Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 9:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 62 von 1273 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon SHierling » Do Jul 26, 2012 1:48

Kormoran2 hat geschrieben:Ach Brigitta, laß doch den Schei.. mit dem Piercing sein. Sowas an einer hübschen Frau sieht echt zum Kotzen aus - finde ich. :lol:

Du wirst wohl im Alter übermütig, hm? (Alles Gute trotzdem! ;-))

@Fassi: Nee, Caisley / TwinTag liegt hier, geht wunderbar für die Schlachtohrmarken, die hab ich auch schon seit Jahren, halt die selben, die es vorher auch in gelb zur Einzeltierkenzeichnung gab. Deswegen dachte ich ja auch erst, das muß irgendwie passen. Aber da glibscht der "Chip" immer wieder raus (zu dick und rund), und das dicke Viereck auf der anderen Seite zerquetscht sich breit (da wo bei den normalen Marken der einfache Ring ist), weil es an den Seiten keinen Halt hat..

ratzmoeller hat geschrieben:Ist das eine Landwirtschafts-Tastatur?Meine sieht nämlich genauso aus-ein Getränk verschüttet-Tastatur Schrott-dafür grünt es zwischen den Tasten! :mrgreen:

Ja, war mir klar, daß da irgendwas nachkommt. Ich wollte das Bild erst noch bearbeiten, aber dann dachte ich, is auch egal. Ich hatte jaaahrelang eine IBM original Klickertastatur (wasserfest, zur Not Spülmaschinengeeignet), und seit es die nicht mehr gibt, gibt's hier auch nur noch Sonderangebote ...

/edit PS: deswegen haben "wir" die:

Tabelle 4: Entzündungsgeschehen bei Streifenohrmarken der Firma Shearwell
(...)
Die Ergebnisse zeigen, dass der Abheilprozess wesentlich schneller verläuft, als bei den
bislang eingesetzten Ohrmarkentypen. Insbesondere die Form der Ohrmarke und das
sehr leichte Gewicht von 2 Gramm führen zu geringeren Bewegungen am Dorn. Das neu
gebildete Gewebe wird dadurch nicht erneut verletzt und der Abheilprozess verläuft unge-
störter. Zudem umschließt diese Ohrmarke die Wunde nicht kreisrund, sodass die Wund-
kruste leichter abtrocknen kann.

Aber kaputt mach ich sie trotzdem. :klug:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Jul 27, 2012 10:29

Die angeheiratete (verbeamtete :roll: ) Schwippverwandtschaft, die nach illegal verkürzter Vorwarnzeit, auf der Urlaubsrückreise hier aufschlägt, und erwartet angemessen bespaßt zu werden.
Thematisch haben sie außer -FreizeitUrlaubWellnessFitnessBjutiShoppingundAutoMotorSpocht- nichts auf der Platte....
Und das zu einer Zeit wo hier der Baum von beiden Seiten brennt. :shock:
Es gilt der erste humanbiologische Hauptsatz:
Für Verwandte kann man nichts, die hat man !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » Fr Jul 27, 2012 10:37

Kannst Du denen nicht eine Gersten-Grannen-Kur anbieten?
Bißchen hinterm Mähdrescher joggen, das regt die Haut-Durchblutung an und Farbe bekommt man auch ;-) !
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 27, 2012 12:35

Motorsense in die Hand drücken, Elektrozaun freischneiden lassen.
Die rhythmischen, schwingenden Bewegungen sind für einen geplagten Rücken die bestmögliche Therapie.

Den Kurzen die Besen in die hand drücken, Hof fegen.

Die ganz Kleinen: 2x täglich Hühner füttern.

Die Oma: Geschirr abwaschen helfen.

Was meinst du, wie schnell die Verwandtschaft dann die weitere Heimreise antritt. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Landei8 » Fr Jul 27, 2012 14:21

Das ich mal wieder im Internet auf ein Billig-Produkt reingefallen bin, ich habe mir bei einem NoName-Hersteller Rolläden gekauft, die aber gerade mal 2-3 Wochen vernünftig funktioniert haben, dessen Support ist auch nicht mehr zu erreichen, daher habe ich mir jetzt wieder Qualitäts-Rolläden von schweiker.de geholt, da bin ich wohl besser dran. Aber trotzdem sehr ärgerlich, wie ich finde...
Landei8

Beitragvon Piet » Fr Jul 27, 2012 18:59

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Die angeheiratete (verbeamtete :roll: ) Schwippverwandtschaft, die nach illegal verkürzter Vorwarnzeit, auf der Urlaubsrückreise hier aufschlägt, und erwartet angemessen bespaßt zu werden.
Thematisch haben sie außer -FreizeitUrlaubWellnessFitnessBjutiShoppingundAutoMotorSpocht- nichts auf der Platte....

Da hilft auswandern. Dann gibt es so etwas nicht mehr und die, die kommen sind zu allem zu gebrauchen :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Jul 27, 2012 19:52

Piet hat geschrieben:
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Die angeheiratete (verbeamtete :roll: ) Schwippverwandtschaft, die nach illegal verkürzter Vorwarnzeit, auf der Urlaubsrückreise hier aufschlägt, und erwartet angemessen bespaßt zu werden.

Da hilft auswandern. Dann gibt es so etwas nicht mehr und die, die kommen sind zu allem zu gebrauchen :!:

100 Punkte :prost: :prost: :prost:
Sag das nicht zu laut, sonst ist demnächst hier kein Platz mehr und wir müßen wieder wo anders hinn. :roll:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon SHierling » Fr Jul 27, 2012 21:37

Verwandtschaft aktuell:

Ich telefonier mit ZuHause, und erzähle mässig stolz, daß meine Mini-Frischkäseproduktion klappt, und meine Ferienhaus-Nachbarn mein Erstlings-Joghurt über den grünen Klee gelobt haben (da hausen gerade irgendwelche 10 oder so Psychologinn/en, das bot sich so an, da mal ein Kilo zu Testzwecken anzubieten. "sehr, sehr lecker gefunden", ich hab's schriftlich, der Zettel steckte im Glas zusammen mit einem ebenso leckeren Stück Kuchen :-D).

Und was bekomme ich als Kommentar: "Tja, ich wundere mich ja immer, daß Du sowas schaffst, obwohl Du doch überhaupt nichts gelernt hast.". Und das mag vielleicht albern klingen, aber sowas kann mir nach 50 Jahren immer noch den ganzen Abend versauen :gewitter:
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jul 27, 2012 22:39

Hehe, nee, tut mich traurig, aber das war zeitlich in anderer Reihenfolge.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 27, 2012 23:39

Summ summ summ:
Onkel und Tanten und auch die Verwandten......
ja, die wollń wir nur von hinten sehn.... *flöt*
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Jul 28, 2012 10:52

Update.
Heute morgen sind sie wieder abgefahren :prost: := :klee:
Ging aber gestern noch ganz leidlich. Der LU kam um 15°° Uhr angerauscht zum Häckselstroh pressen.
Ich mit dem Schmetterling vorweg und Schwaden gelegt.
Das gab große Augen hier. :shock: :shock:
Dann waren grade 4 Ballen gepresst, da ist ein Hydroschlauch an der Presse geplatzt.
Das gab wenig schöne Worte meinerseits. :mrgreen:
Naja, LU ist in die Werkstatt gefahren, da kamen schon die ersten dunklen Wolken über das Rothaargebirge rüber.
Die Verwandschaft fragt: Ob sie iiirgendwas helfen können. :D
Hab dann den Ballenanhänger angehängt und ihm angeboten er könne diesen auf dem Feld rangieren, dann gehe das Aufladen schneller.
LU war zwischenzeitlich wieder zurück und legte los, daß die Heide nur so wackelte.
Der Himmel war schon ziemlich schwarz geworden, aber no risk no fun.
Das Ballenladen ging dann wirklich erstaunlich schnell, was ich auch gesagt habe. (Verhaltener Stolz :D )
Die erste Fuhre in der Halle gestapelt und wieder los getobt.
Als das Gewitter dann mit aller Macht kam, hab ich die zweite und letzte Fuhre auf den Futtertisch gefahren. Waren 56 Quader gehäckseltes und aufgespleißtes Stroh. Wenn die 37 l Regen auf den Kopf gekriegt hätten, daß hätte mich nicht so richtig erfreut.
Puh, grade noch mal gut gegangen. :prost:

Aber solche Tage knabbern ganz schön am Nervenkostüm rum.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kugelblitz » Sa Jul 28, 2012 10:57

Freitags um eins.... :gewitter:
Kugelblitz

Beitragvon Nordhesse » Sa Jul 28, 2012 19:00

SHierling hat geschrieben:Verwandtschaft aktuell:

Ich telefonier mit ZuHause, und erzähle mässig stolz, daß meine Mini-Frischkäseproduktion klappt, und meine Ferienhaus-Nachbarn mein Erstlings-Joghurt über den grünen Klee gelobt haben (da hausen gerade irgendwelche 10 oder so Psychologinn/en, das bot sich so an, da mal ein Kilo zu Testzwecken anzubieten. "sehr, sehr lecker gefunden", ich hab's schriftlich, der Zettel steckte im Glas zusammen mit einem ebenso leckeren Stück Kuchen :-D).

Und was bekomme ich als Kommentar: "Tja, ich wundere mich ja immer, daß Du sowas schaffst, obwohl Du doch überhaupt nichts gelernt hast.". Und das mag vielleicht albern klingen, aber sowas kann mir nach 50 Jahren immer noch den ganzen Abend versauen :gewitter:

Ja ja die Verwandschaft: Bei meinem Kumpel hats vor kanpp 2Jahren gebrannt. Da hat er bei seinen Eltern angerufen: Hallo, könnt ihr mal kommen und Helfen- hier brennt die Scheune ab. Antwort: Ja, wir hatten auch einen total anstrengenden tag- du glaubst gar nicht was hier alles los war. :oops:
Nordhesse

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Jul 29, 2012 5:14

SHierling hat geschrieben:... Kommentar: "Tja, ich wundere mich ja immer, daß Du sowas schaffst, obwohl Du doch überhaupt nichts gelernt hast."

Dürfen wir aus solchem Kommentar schlußfolgern, daß Muttan den "Erweiterte-Selbstversorgung-Lebensentwurf" ihrer Tochter jetzt nicht uneingeschränkt positiv bewertet :?: :wink:
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » So Jul 29, 2012 7:09

Naja, angesichts meiner chronisch schlechten finanziellen Situation hätte man es lieber gesehen, ich wäre Versicherungskauffrau und würde an irgendeiner "Blase" viel Geld verdienen. Meiner Reputation schaden aber wohl eher die ganzen Bambi-Dokus im TV, die meine Mutter sich reinzieht, wo andere Leute - womöglich ohne teure Ausbildung - dann mit 5 aussterbenden Kaninchen und 2 1/2 seltenen Schweinen Wunder an Umsatz generieren ("Das könntest Du doch auch machen"). Und "Selbsversorgung" ist halt für meine Mutter Ihrem Lebensweg nach auch ein absolutes Fremdwort, die is ja verheiratet (auch so ein Manko, sie hätte diverse Herren aus meiner Laufbahn, insbesondere welche mit Hektar, durchaus in Betracht gezogen).

Aber ist schon wieder vorbei, das sind nur so "punktuelle Ärgernisse", und selbst mit Loch im Dach (gestern beim Wolkenbruch gesehen, so ein Scheiß, an den Ziegel kommt man so schlecht ran) würde ich nicht tauschen wollen :-) :-)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 62 von 1273 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 1273

Zurück zu Off Topic