Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 736 von 1280 • 1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Feb 09, 2020 0:01

Groaßraider hat geschrieben:Ja, die sitzt aber auch in Bayern.

http://www.audi-planung.de/aplan/web/de.html

Hmmh. Es bleibt immer noch der 600ps Hesse der in Niederbayern in U-Haft Sitz.... :regen:

Aber die E-Mobilität und damit die Zukunft arbeitet in Fulda.

Uns sind 3 Spülpumpenmotoren GEA/SIREM für den Milchtank abgeraucht,
da habe ich in Fulda in der Entwicklungsabteilung von EMOD angerufen.
Nach 5 Minuten hat mir einer ne Lösung gesagt und das Teil geht heute noch super.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Feb 14, 2020 10:37

Das ein User meint er müsse über all sein Senf dazu tun, und in jedem seiner Beitrage die eig. für die Füße sind gegen Bio hetzt.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Feb 14, 2020 12:43

Ferkel, die im Supermarkt jedes Obst und Gemüse angrabschen, befummeln, bedrücken oder gar ihren Stinkzinken ins Gemüse stecken und alles dann wieder hinlegen. :regen: fehlt nur noch anlecken Bild
Cordula Schröder

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 14, 2020 14:13

Wenn ich zum Frühstück aus dem Fenster gucke, und mir vor Schreck fast die Tasse aus der Hand fällt, weil wieder mal der Koiteich fast ohne Wasser ist. Welcher technische Defekt war es diesmal? Eine Blindkappe aus Gummi, die seit Jahren gehalten hat, aber nun meinte, über Nacht abspringen zu müssen.
Ein Koiteich befindet sich immer in einem labilen Gleichgewicht. Ein Fehler in der Technik und der Gau ist da. Glücklicherweise hing die Pumpe auf halber Wassertiefe (Sicherheitsvorkehrung), sodaß nur der halbe Inhalt (25 m³) fehlte.
Dateianhänge
IMG_1576b.jpg
IMG_1579b.jpg
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Fr Feb 14, 2020 15:09

das der Vorstoß eines Tempolimit auf der Autobahn wieder mal gescheitert ist . ╚╦╩
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 14, 2020 15:36

Freie Fahrt für freie Bürger. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 14, 2020 15:41

Also ich wäre ja für Tempo 30 auf Autobahnen!!! Die Todesrate würde gegen Null tendieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 14, 2020 16:10

Kormoran2 hat geschrieben:Also ich wäre ja für Tempo 30 auf Autobahnen!!! Die Todesrate würde gegen Null tendieren.

Darum kümmert sich schon das autonome Fahren, wenn es denn mal endlich kommt. Da ist auch viel Sprit sparen drin, weil dann alle Autos drehzahloptimiert fahren können und auf dem Land könnte man vielleicht auch Ampeln schalten und sinnlose rot-phasen und abbremsen vermeiden. Die Autounfälle würden massiv runter gehen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » Fr Feb 14, 2020 16:14

Auch die ADAC ist für ein Tempolimit 130 , aber leider ist mal wieder Scheuer u. CO dagegen . :roll: Bild
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hans Söllner » Fr Feb 14, 2020 16:41

Wenn ich es recht im Kopf habe, dann waren zuletzt laut Umfrage 56% für das Tempolimit. Ich sage immer, es hindert niemand diese 56% daran nicht schneller als 130km/h zu fahren.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 14, 2020 16:52

Hans Söllner hat geschrieben:Wenn ich es recht im Kopf habe, dann waren zuletzt laut Umfrage 56% für das Tempolimit. Ich sage immer, es hindert niemand diese 56% daran nicht schneller als 130km/h zu fahren.

Und das stimmt! Es ist auf den Autobahnen auch echt unterschiedlich. Manchmal bin ich mit 120km/h auf der rechten Spur die Langsamste und manchmal mit 120km/h auf der linken Spur die Schnellste. Auf freigegebenen Strecken versteht sich. Jedenfalls tanken wir das Dienstauto mit Tankkarte und der Verbrauch ist einsehbar. Bei meinen (männlichen) Kollegen sind es stets 7,4-8,4l und bei mir 5,4-6,4l. Weibliche Kollegen habe ich leider nicht. Und die Touren sind quasi alle gleich. Jeder fährt kreuz und quer durch Deutschland mit mehr oder weniger Autobahn und Landstraße.
Neuland79

Beitragvon Westi » Fr Feb 14, 2020 19:20

Zement hat geschrieben:Auch die ADAC ist für ein Tempolimit 130 , aber leider ist mal wieder Scheuer u. CO dagegen . :roll: Bild

Falsch. Der ADAC lehnt ein Tempolimit nicht mehr kategorisch ab.
Das ist ein großer Unterschied.
Westi

Beitragvon fendt schrauber » Fr Feb 14, 2020 19:22

Dafür brauchst du nicht mal schneller fahren um 2l mehr zu brauchen. Was meinst was es Verbrauchsmäßig aus macht, statt kurz hinter dem LKW den Anker zu werfen, einfach das Auto ausrollen zu lassen....

Generell ist es so das man die Geschwindigkeit dem Verkehr anpassen sollte. Wenn dichter Verkehr ist fahr ich halt meine 120km/h und wenn Sonntag früh die Autobahn leer ist, auch mal 200km/h.

Schlimmste Zeit auf der Autobahn ist zur Urlaubszeit, dann sind die Unterwegs wo übers Jahr die Kinder 1500m in den Kindergarten fahren, am besten dann noch mit Bumscontainer hinten dran ....

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 14, 2020 19:29

fendt schrauber hat geschrieben:Dafür brauchst du nicht mal schneller fahren um 2l mehr zu brauchen. Was meinst was es Verbrauchsmäßig aus macht, statt kurz hinter dem LKW den Anker zu werfen, einfach das Auto ausrollen zu lassen....

Noch weniger Bremsen=Verbrauch hätte man, wenn es endlich ein Überholverbot für LKWs auf Autobahnen gäbe... :)
Neuland79

Beitragvon Westi » Fr Feb 14, 2020 19:32

Neuland79 hat geschrieben:Bei meinen (männlichen) Kollegen sind es stets 7,4-8,4l und bei mir 5,4-6,4l.

Was habt ihr denn für Spritschlucker?
Über 7l bin ich noch nie gekommen und ich bin nicht gerade ein Schleicher ;)
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 736 von 1280 • 1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 1280

Zurück zu Off Topic