Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 737 von 1280 • 1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 14, 2020 19:54

Westi hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Bei meinen (männlichen) Kollegen sind es stets 7,4-8,4l und bei mir 5,4-6,4l.

Was habt ihr denn für Spritschlucker?
Über 7l bin ich noch nie gekommen und ich bin nicht gerade ein Schleicher ;)

Ja, das ist dann schon die Kategorie SUV. Ich muss doch über Äcker heizen können... :wink:

Ich möchte mich hiermit auch offiziell für meine Jugendsünden bei den Landwirten entschuldigen, deren Felder wir als Jugendliche zerpflügt haben. Tut mir wirklich leid.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Lenkfix » Fr Feb 14, 2020 20:27

Der ADAC ist auch gegen ein LKW Überholverbot auf D-Autobahnen, d.h. er lehnt die Elefantenrennen nicht kategorisch ab, war für mich bereits vor Jahren ein Grund aus diesem Verein auszutreten. Siehe in Österreich oder Italien wo überwiegend LKW Überholverbot, es läuft entspannt, und dem LKW wo es nicht passt wechselt eben auf die Schiene/Bahn.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Fr Feb 14, 2020 21:35

Ich habe heute abend einem Ex-Bauern, der auch gerade noch seinen Job verloren hatte und auf das Insolvenzgeld wartet,
mal ne Blutwurst, eine Schachtel Zigaretten und ne Flasche Korn vorbei gebracht. Diskret an der Wohnungstür abgestellt.
Geld hat der keins mehr und hat die ganze Woche nur Kartoffeln gegessen, die Alterskassen-Almosen der Eltern sind auch schon weg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Teddy Bär » Fr Feb 14, 2020 23:01

Marius?
Teddy Bär

Beitragvon T5060 » Sa Feb 15, 2020 3:12

Teddy Bär hat geschrieben:Marius?

Ne bestimmt nicht. Der Typ hatte mich vor 4 Monaten noch zusammengefaltet, weil ich Goodrich Reifen am einen Kuga hab und hat betont,
dass man solche Reifen in der Firma wo er arbeitet, in den Müll wirft. Jetzt ist die Firma Reifen-Krieg kpl. im Müll.
30.000 qm Hallen auf 8 ha gutem Ackerland, für die Katze. Zum Ausgleich wird gerade 300 m weiter auf 3 ha wieder ein 15.000 qm Reifen-Silo gebaut.

Hier in Osthessen hat die Reifenwirtschaft jetzt vollends plattgefahren :
Dunlop/Gummiwerke Fulda minus 1.100 Arbeitsplätze
Reifen - Krieg 250 Arbeitsplätze, pleite
und ein Reifen-Maschinenbauer mit 240 Arbeitsplätzen, heute in Insolvenz gegangen.

Das ist hier mittlerweile auch Mode bei größeren Insolvenzen, dass die Freitags passieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Sa Feb 15, 2020 8:42

Noch weniger Bremsen=Verbrauch hätte man, wenn es endlich ein Überholverbot für LKWs auf Autobahnen gäbe... :)

Auch wenn ich kein LKW Kutscher von Berufswegen bin, das halte ich auch für Quatsch.
Man muss nur bessere Bedingungen/Möglichkeiten schaffen, damit das gefahrlose Überholen für ALLE möglich ist!
Heist: mehr Krichspuren für die PS Armen Fahrzeuge, da müssen entsprechend mehr Fahrbahnen her und Ankündigungshinweise wo diese zu benutzen sind.
Oder man lässt nur noch LKW mit einer mintest PS auf die Bahn...
Viel viel besser wäre es, wenn man die Rowdys konsequenter aus den Verkehr holt.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Westi » Sa Feb 15, 2020 8:55

wespe hat geschrieben:
Noch weniger Bremsen=Verbrauch hätte man, wenn es endlich ein Überholverbot für LKWs auf Autobahnen gäbe... :)

Auch wenn ich kein LKW Kutscher von Berufswegen bin, das halte ich auch für Quatsch.
Man muss nur bessere Bedingungen/Möglichkeiten schaffen, damit das gefahrlose Überholen für ALLE möglich ist!
Heist: mehr Krichspuren für die PS Armen Fahrzeuge, da müssen entsprechend mehr Fahrbahnen her und Ankündigungshinweise wo diese zu benutzen sind.
Viel viel besser wäre es, wenn man die Rowdys konsequenter aus den Verkehr holt.

Dein Vorschlag in Ehren, aber ich bin anderer Meinung.
Heutzutage sind die LKW mit wenig Leistung eher die Ausnahme.
Ich bin für ein generelles Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen, meinetwegen zwischen 6 und 20 Uhr.
Da die allermeisten LKW in einer sehr ähnlichen Leistungsklasse unterwegs sind, sind die meisten Überholmanöver mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 3-7 km/h - wenn überhaupt.
Welche Strecke dann benötigt wird um das Manöver inkl. der Sicherheitsabstände abzuschließen, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Außerdem würden bei mir keine LKW ohne Abstandssystem und automatischem Bremssystem mehr auf die Bahn kommen. Und das dürfte auch nicht abschaltbar sein - und wenn doch für maximal 30 Sekunden.
Denn durch aufs Staueende auffahrende oder zu dicht fahrende LKW passieren mehr und vor allem deutlich schlimmere Unfälle als durch Geschwindigkeiten über 130km/h
Westi

Beitragvon Nick » Sa Feb 15, 2020 10:00

Wo kommen eigentlich die 130 Höchstgeschwindigkeit her? Ich persönlich wäre auch für ein Tempolimit aber bei 150-160 km/h. Da ist dann der Unterschied zwischen den Fahrspuren nicht so groß und man hat eine schöne Reisegeschwindigkeit.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Zement » Sa Feb 15, 2020 11:53

Die 130Kmh sind bis jetzt lt. STVO → Richtgeschwindigkeit und da dachte man sich wohl , das nehmen wir mal es als Höchstgeschwindigkeit .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 15, 2020 12:07

Zement hat geschrieben:Die 130Kmh sind bis jetzt lt. STVO → Richtgeschwindigkeit und da dachte man sich wohl , das nehmen wir mal es als Höchstgeschwindigkeit .

das ist dann quasi 150km/h, weil ja "alle", zumindest die auf der linken Spur eh 10-20km/h schneller fahren als erlaubt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 15, 2020 12:10

Westi hat geschrieben:Was habt ihr denn für Spritschlucker?
Über 7l bin ich noch nie gekommen und ich bin nicht gerade ein Schleicher ;)

Wenn die Kinder groß sind, spätestens nach dem Arbietsleben hol ich mir nen Mustang V8. Der zieht dann auf der Bahn locker das doppelte :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon otchum » Sa Feb 15, 2020 12:43

Westi hat geschrieben:
wespe hat geschrieben:

Dein Vorschlag in Ehren, aber ich bin anderer Meinung.
Heutzutage sind die LKW mit wenig Leistung eher die Ausnahme.
Ich bin für ein generelles Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen, meinetwegen zwischen 6 und 20 Uhr.
Da die allermeisten LKW in einer sehr ähnlichen Leistungsklasse unterwegs sind, sind die meisten Überholmanöver mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 3-7 km/h - wenn überhaupt.
Welche Strecke dann benötigt wird um das Manöver inkl. der Sicherheitsabstände abzuschließen, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Außerdem würden bei mir keine LKW ohne Abstandssystem und automatischem Bremssystem mehr auf die Bahn kommen. Und das dürfte auch nicht abschaltbar sein - und wenn doch für maximal 30 Sekunden.
Denn durch aufs Staueende auffahrende oder zu dicht fahrende LKW passieren mehr und vor allem deutlich schlimmere Unfälle als durch Geschwindigkeiten über 130km/h

Ein Ueberholverbot ist Mist. Es ist das Mittel der Wahl weil es lauter Elefantenrennen gibt wo einer mit 88 km seinen Kollegen der 85 fährt überholt.
Selber schuld...ohne Begrenzer würde er kurz auf 100 beschleunigen...überholen und dann wieder mit 88 oder 90 weiterfahren.
Fahrzeuge mit 700 PS zu begrenzen ist idiotisch.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon T5060 » Sa Feb 15, 2020 13:45

Ein Tempolimit ist nur Abzocke. So wie das in der DDR auch war. Typisch schwarz-grün-rote Einheitsverbotspolitik.
Das fehlende Geld für die PKW-Maut muss ja irgendwie rein kommen.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 15, 2020 14:50

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn die Kinder groß sind, spätestens nach dem Arbietsleben hol ich mir nen Mustang V8. Der zieht dann auf der Bahn locker das doppelte :mrgreen:

Bauern ticken scheinbar alle gleich! :lol:

Einer meiner Landwirtschafts-Cousins hat sich vor ein paar Jahren einen Dodge Charger gegönnt. So 'ne richtige Luden-Schleuder. Der hat nicht erst drauf gewartet, daß die Kinder groß sind und er auf Altenteiler ist.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Sa Feb 15, 2020 14:53

T5060 hat geschrieben:Ein Tempolimit ist nur Abzocke. So wie das in der DDR auch war. Typisch schwarz-grün-rote Einheitsverbotspolitik.
Das fehlende Geld für die PKW-Maut muss ja irgendwie rein kommen.

Hab ich es richtig gelesen ? Bild
;; das ist doch Bild von Dir . Bild
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 737 von 1280 • 1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 1280

Zurück zu Off Topic