Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 13:47

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 740 von 1280 • 1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Neuland79 » Mo Feb 17, 2020 6:48

Wir müssen wohl eine Abstimmung machen. Ich sehe es auch so wie Kormoran... Auf zweispurigen Autobahnen nervt es wahnsinnig (wenn man auch mal irgendwann ankommen will) und die Ursache, dass alles herumgefahren wird, könnte man auch mal versuchen ind en Griff zu bekommen. Wenn weniger Lastwagen auf der Autobahn sind, kann man das Überholverbot auch wieder aufheben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » Mo Feb 17, 2020 9:04

Lass doch die LKW überholen , wenn der etwas schneller fahren will/muss , weil sonst ein Syrer sein Platz übernimmt .
Und ständig und das über Stunden will auch keiner nur die Planenwand sehen , da muss auch mal Abwechslung her .
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 17, 2020 9:40

Wir bräuchten auf den meisten Autobahnen elektronische Verkehrststeuerung. Sowohl für Geschwindigkeit als auch mögliche Überholverbote. Das brächte was für Sicherheit, Umwelt und Zeitersparnis. Dann erübrigt sich auch einiges an Problemen untereinander.
Hätte man vielleicht gleich in die Mautbrücken integrieren können.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Feb 17, 2020 10:11

So heute morgen einen Gerichtsprozeß wegen eigenem Wildschaden "Wildschweine in Silomais" gewonnen.
Wurde von den Anwälten Heldmann und Schöbel, LuF Recht vertreten. Der Anwalt der Gegenseite war aber auch nicht ohne.
Aufgrund der Futterknappheit 2018/2019 musste ich trotzdem mehr zahlen für den Ersatzmais als der gemeindliche Wildschadenschätzer ermittelt hatte, lt. Liste.
Egal der Jagdpächter hat seine Lektion gelernt und dabei wollte der mich maßregeln.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 18, 2020 16:41

Hier nochmal was für alle Truckerfans:

Ab min. 21:35 wird es mörderisch.

https://www.tvnow.de/shows/extra-rtl-76 ... le-2979441
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Di Feb 18, 2020 17:59

Ja und?
Wie viele PKW Fahrer sind Tag Täglich besoffen unterwegs und zerstören Leben?
Das "legale" besoffen Fahren gehört schon lange abgeschafft, nix mit 0,4‰!
Gut das jetzt auch mal so in Todraser als Mörder verurteilt wurde.
Für die Zustände wie gezeigt, sind nicht nur die LKW Fahrer allein verantwortlich, du, ich, wir alle, immer alles zu jeder Zeit zur Verfügung haben wollen, und das so billig wie nur möglich.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Lettlandbauer » Di Feb 18, 2020 18:18

wespe hat geschrieben:Ja und?
Wie viele PKW Fahrer sind Tag Täglich besoffen unterwegs und zerstören Leben?
Das "legale" besoffen Fahren gehört schon lange abgeschafft, nix mit 0,4‰!
Gut das jetzt auch mal so in Todraser als Mörder verurteilt wurde.
Für die Zustände wie gezeigt, sind nicht nur die LKW Fahrer allein verantwortlich, du, ich, wir alle, immer alles zu jeder Zeit zur Verfügung haben wollen, und das so billig wie nur möglich.

Volle Zustimmung.

Setzt euch mal 4 Wochen auf ein LKW und fahrt unter dem billigistgaildruck , und ihr werdet die LKWfahrer besser verstehen.
Wieviel Unfälle werden Täglich durch PKWs verursacht!
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon berlin3321 » Di Feb 18, 2020 18:32

Sauferei und Kifferei ist grundsätzlich ein echtes Problem.

Wenn der sich Fr oder Sa Abend die Birne dicht säuft und nicht mehr fährt, ist das ganz allein sein Problem.

Allerdings kann man den besoffenen Trucker nicht gegen die besoffenen PKW oder Busfahrer aufrechnen. Geht beides nicht. Von daher ist die Aussage JA UND? wohl etwas unglücklich gewählt.

Es gibt übrigens div. Psychopathen und völlig durchgedrehte/ durchgeknallte Personen die ein ebenso großes Risiko für andere darstellen können weil derartige Verkehrsteilnehmer außerhalb der normalen Verhaltensweisen unterwegs sind.

Siehe diese Raser die mit 150 km/ h (und mehr) durch die Stadt rasen. Mir fällt da noch was ein. Das behalte ich aber (noch) für mich.

Die Verurteilung wegen Mord war völlig ok.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon wespe » Di Feb 18, 2020 18:57

Die Doku zeigt ja auch, dass dieses Problem von Amtlicher Seite her ja bekannt ist und es gibt keine Bemühungen dem schleunigst Abhilfe zu schaffen. Wie immer, es wird nur geredet und ALLE LKW Fahrer sind böse, dass die aber Tag Täglich unterwegs sind um den Wohlstand am Leben zu erhalten...
Und überhaupt geht es ohne in unserer Wirtschaft ja gar nimmer, die grossen Güterumschlagszentren Strasse-Bahn wurden weitgehend abgeschafft weil alles "just in time" sein muss.
Man baut da lieber Mega Gefängnisse drauf (Bsp. Zwickau/Sa.)

Lustig ist, das den Ausländischen Fahrern der FS nicht entzogen werden kann, bleiben uns also als Fahrer am Markt erhalten, was für eine Ungerechtigkeit gegenüber Deutschen Kutschern :lol: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Isarland » Di Feb 18, 2020 20:36

berlin3321 hat geschrieben:Sauferei und Kifferei ist grundsätzlich ein echtes Problem.

Wenn der sich Fr oder Sa Abend die Birne dicht säuft und nicht mehr fährt, ist das ganz allein sein Problem.

Allerdings kann man den besoffenen Trucker nicht gegen die besoffenen PKW oder Busfahrer aufrechnen. Geht beides nicht. Von daher ist die Aussage JA UND? wohl etwas unglücklich gewählt.

Es gibt übrigens div. Psychopathen und völlig durchgedrehte/ durchgeknallte Personen die ein ebenso großes Risiko für andere darstellen können weil derartige Verkehrsteilnehmer außerhalb der normalen Verhaltensweisen unterwegs sind.

Siehe diese Raser die mit 150 km/ h (und mehr) durch die Stadt rasen. Mir fällt da noch was ein. Das behalte ich aber (noch) für mich.

Die Verurteilung wegen Mord war völlig ok.

MfG Berlin

Vor 14 Tagen hat die Polizei bei uns stichprobenartig Fernfahrer kontrolliert, und dabei drei Sternhagelvoll Besoffene mit mehr als zwei Promille aus dem Verkehr gezogen. Vier weiteren wurde auf einem Parkplatz stehend der Schlüssel abgenommen. Sie konnten glaubhaft versichern,(lt. Polizeibericht) am Parkplatz gebechert zu haben. Erst als sie nüchtern waren, ließ man sie wieder auf den Verkehr los. Wie hoch wird da die Dunkelziffer sein?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 18, 2020 20:50

Ich habe das Video hier eingestellt, um Mißstände aufzuzeigen, die untragbar sind. Keinesfalls stelle ich alle Trucker unter Generalverdacht. Überhaupt nicht. Ich nehme auch wirklich die Trucker in Schutz, die noch eine Berufsehre haben, die eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer absolviert haben.
Und genau diese sind es ja auch, die Spezialfahrzeuge fahren, mit einer nochmals gesteigerten Verantwortung. Und die haben normalerweise vernünftige Arbeitgeber, die Gesetze einhalten und nicht die Trucker auspressen.

Schindluder getrieben wird mit billigst angeheuerten Fahrern, die nichts haben außer ihrer im Ausland erworbenen Fahrerlizenz. Und diese werden dann Opfer der wirklichen Täter am Schreibtisch. Uns sie können nix anderes als Koffer oder Planen fahren.

Wirkliches Übel ist das Lohngefälle zwischen Ost und West. Deshalb sind kaum deutsche Trucker unterwegs, meistens solche aus osteuropäischen Ländern. Mit all den Folgen, die in dem Video gezeigt wurden. Früher war das nicht so. Und es sollte auch dringend geändert werden. Dafür ist Brüssel verantwortlich. Aber die halten sich dort eher mit Bananenkrümmungen auf. Brüssel ist ein Beamtenmoloch ohne Sinn und ohne Ergebnis.

@ Wespe: mit "na und" kann man sowas doch nicht kommentieren. Und zu totrasenden PKW-Fahrern schreibe ich später auch mal was. Da sind auch schlimme Zustände eingerissen. Aber hier ging es jetzt mal um Trucker. Man sollte Kritik auch mal anzunehmen in der Lage sein. Sollte auch nicht persönlich rüberkommen, ich weiß ja überhaupt nicht, wer hier Trucker ist oder war. Und alle pauschal anklagen will ich auch nicht. Also immer schön differenzieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Mi Feb 19, 2020 5:57

Gestern in HH 2 Raser zu Fußgängern geworden. Sind mit Karacho über die Elbbrücken auf die Autobahn. 60 km/ h ist dort erlaubt. 110ner Truppe hinterher.

Im weiteren Verlauf mit 160 km/ h durch 80ziger Bereiche (lt Bericht im NDR).

Fzge wurden beschlagnahmt.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Feb 19, 2020 16:56

...daß so viele Leute nicht lesen können. Gestern ein Auto zum Spottpreis bei ebay-Kleinanzeigen reingestellt. Und extra dazu geschrieben, daß a) der Preis fest ist und b) das Auto zwar jetzt schon besichtigt, aber erst Anfang März geholt werden kann. Wie lauten die Mails, die ich daraufhin bekomme? "xxx Euro morgen holen". Die Hälfte des angegebenen Preises. Warum schreibe ich das wohl extra hin? (*vordenKopfklatsch)
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Isarland » Mi Feb 19, 2020 17:14

kaltblutreiter hat geschrieben:...daß so viele Leute nicht lesen können. Gestern ein Auto zum Spottpreis bei ebay-Kleinanzeigen reingestellt. Und extra dazu geschrieben, daß a) der Preis fest ist und b) das Auto zwar jetzt schon besichtigt, aber erst Anfang März geholt werden kann. Wie lauten die Mails, die ich daraufhin bekomme? "xxx Euro morgen holen". Die Hälfte des angegebenen Preises. Warum schreibe ich das wohl extra hin? (*vordenKopfklatsch)

Diese Spezies kenne ich zu gut. "Nimm raus aus E.... komme morgen und hole". Dann kommt er, und will nur noch die Hälfte, manchmal nur ein Drittel zahlen.
Es sind immer die gebrochen Deutsch sprechenden....die halten uns für blöd....mehra sog i net…..hochkant rausgeflogen sind sie bisher alle.
Ich verhandle nicht mehr mit diesen Typen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 740 von 1280 • 1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 1280

Zurück zu Off Topic