Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 738 von 1280 • 1 ... 735, 736, 737, 738, 739, 740, 741 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Isarland » Sa Feb 15, 2020 15:23

Westi hat geschrieben:
wespe hat geschrieben:
Noch weniger Bremsen=Verbrauch hätte man, wenn es endlich ein Überholverbot für LKWs auf Autobahnen gäbe... :)

Auch wenn ich kein LKW Kutscher von Berufswegen bin, das halte ich auch für Quatsch.
Man muss nur bessere Bedingungen/Möglichkeiten schaffen, damit das gefahrlose Überholen für ALLE möglich ist!
Heist: mehr Krichspuren für die PS Armen Fahrzeuge, da müssen entsprechend mehr Fahrbahnen her und Ankündigungshinweise wo diese zu benutzen sind.
Oder man lässt nur noch LKW mit einer mintest PS auf die Bahn...
Viel viel besser wäre es, wenn man die Rowdys konsequenter aus den Verkehr holt.

Dein Vorschlag in Ehren, aber ich bin anderer Meinung.
Heutzutage sind die LKW mit wenig Leistung eher die Ausnahme.
Ich bin für ein generelles Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen, meinetwegen zwischen 6 und 20 Uhr.
Da die allermeisten LKW in einer sehr ähnlichen Leistungsklasse unterwegs sind, sind die meisten Überholmanöver mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 3-7 km/h - wenn überhaupt.
Welche Strecke dann benötigt wird um das Manöver inkl. der Sicherheitsabstände abzuschließen, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Außerdem würden bei mir keine LKW ohne Abstandssystem und automatischem Bremssystem mehr auf die Bahn kommen. Und das dürfte auch nicht abschaltbar sein - und wenn doch für maximal 30 Sekunden.
Denn durch aufs Staueende auffahrende oder zu dicht fahrende LKW passieren mehr und vor allem deutlich schlimmere Unfälle als durch Geschwindigkeiten über 130km/h

Warum werden diese "Elefanten" nicht radikal begrenzt? Gestern Früh um 8Uhr Elefantenrennen mit 3 Lkw`s nebeneinander auf der vierspurigen A99 zwischen Kreuz München Nord und Aschheim / Ismaning. Trotz LKW Überholverbot, wegen Unfall auf der linken Spur. Für solche brauchts zur Abschreckung Führerscheinentzug auf Lebenszeit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 15, 2020 22:24

Die Motorleistung ist heute reichlich vorhanden. Aber natürlich ist der Ladezustand der LKW sehr verschieden. Und von daher regelt sich dann das Durchzugsverhalten eines LKW am Berg. Es läßt sich nichts daran ändern, dass es randvoll geladene LKW und halbvolle und leere gibt. Und diese tragen dann an der kleinsten Steigung ihre Wettbewerbe aus. Am Ende eines Berges haben sie dann nach zahlreichen Überholvorgängen einige wenige Sekunden Vorsprung herausgeholt, haben aber hundert PKW-Fahrer ins Lenkrad beißen lassen.
Ich habe das mal vor Jahren erlebt, als die A2 noch 2-spurig war. Ab Hamm-Rynern zogen sich die gegenseitigen Überholvorgänge einer Gruppe von LKWs bis nach Bielefeld hin, das sind 80 km! Am Berg waren die einen schneller, in der Ebene die anderen. Sieger gab es keinen nur tausend frustrierte PKW-Fahrer.

Wenn man mal mit einem PKW + Hänger fährt und sich der Geschwindigkeit der LKW anpassen will, so fahren diese meistens zwischen 85 und 90 km/h. Hat man sich eingereiht und wackelt nur extrem gering mit dem Gaspedal, setzt sofort einer zum Überholen an. Fährt man mit Tempomat, muß man auch hin und wieder den Tempomaten korrigieren. Paßt man nicht auf, hängt sofort einer dick und breit im Rückspiegel.

Deshalb bin ich auch für konsequentes LKW-Überholverbot bei 2-spurigen Bahnen. Von mir aus von 7 bis 21 Uhr. Die LKW-Fahrer checken es einfach nicht, dass sie um Sekunden zu schinden ein ganzes Volk am Vorankommen hindern. Diskussionen mit ihnen sind völlig zwecklos.

Ebenso absolutes LKW-Überholverbot bei aufkommender Glätte. Die Idi-oten gehen nämlich sofort auf die zweite oder dritte Spur, wenn einer vor ihnen Probleme hat. Und so blockieren sie dann die gesamte Fahrbahnbreite, stehen quer, dass noch nicht mal Rettungsdienste durchkommen.

Die Fahrer verstehen heute nur noch die knallharte Peitsche.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Sa Feb 15, 2020 22:41

Ich denke, 1 Tag Generalstreik der LKW Fahrer würde genügen das die Wirtschaft Wochen braucht um sich davon zu erholen.
Dann denkt keiner mehr über ein generelles Überholverbot für LKW nach... :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 15, 2020 22:46

Wespe, du siehst das vermutlich von der anderen Seite. Da kann ich nur sagen, wenn all die, die auf deutschen Straßen unterwegs sind, um den heimatlichen Firmen Arbeit zu beschaffen, mal eine Woche streiken würden....was wäre dann? Dann könnten Fabrikarbeiter und Trucker zum Arbeitsamt gehen!

Es geht einfach nicht ohne gegenseitiges Verständnis. Ich habe das jahrelang versucht, habe mich mit Truckern auf Raststätten unterhalten. Die Diskussion artet dann extrem schnell in böse Aggression aus. Null Verständnis für andere Verkehrsteilnehmer. Und deswegen hilft nur noch die Knute.

Von mir aus sollen die Trucker mal streiken. Sie werden sehen, dass einen Tag später ein anderer Trucker auf dem Bock sitzt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Sa Feb 15, 2020 22:56

So schnell sitzt heute kein anderer mehr auf dem Bock, die Zeiten sind schon lange vorbei.
Man kann höchstens noch schnell einen gelangweilten Ruheständler Rekrutieren mit Schrittmacher in der Brust.
Die meiste Aggresivität geht vom Zivilen Autofahrer aus (zumindest in D)
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 15, 2020 23:03

Wespe, ich werde jetzt mit dir keine weiteren Argumente darüber austauschen. Bringt nix. Verkehrsregeln sind einzuhalten. Basta.
Es warten ganze Horden von ukrainischen LKW-Fahrern, um hier deinen Job zu übernehmen. Ebenso Rumänen und Bulgaren. Ja sogar vom Balkan kämen Tausende gerne nach Mitteleuropa. Sind alles Fachkräfte, sogar vom Hindukusch kommen sie schon. Kannste zwar alle in der Pfeife rauchen, aber fahren dürften sie. Und wer im Hindukusch überlebt, der kann fahren.

Was zivile Autofahrer von berufsmäßigen PKW-Fahrern unterscheidet: Profis regen sich nur ganz kurz darüber auf, dass sie schon wieder bei 160 övon einem LKW gnadenlos geschnitten wurden. Weil Profis wissen, dass sie ansonsten irgendwann am Lenkrad den Herztod erleiden. Amateure können sich einen ganzen Tag lang darüber aufregen, dass gerade ein Trucker sie töten wollte. Und das ein paar km weiter noch mal und noch mal. Und deswegen sind sie so fürchterlich wütend. Berechtigterweise.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Feb 15, 2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Groaßraider » Sa Feb 15, 2020 23:08

Kormoran2 hat geschrieben:Wespe, ich werde jetzt mit dir keine weiteren Argumente darüber austauschen. Bringt nix. Verkehrsregeln sind einzuhalten. Basta.
Es warten ganze Horden von ukrainischen LKW-Fahrern, um hier deinen Job zu übernehmen. Ja sogar vom Balkan kämen tausende gerne nach Mitteleuropa. Sind alles Fachkräftel, sogar vom Hindukusch kommen sie schon. Kannste zwar alle in der Pfeife rauchen, aber fahren dürften sie.

Paletten vielleicht... Alles andere wird schwierig geschulte Fahrer für Tank, Silo, Kran, Rundholz, Kühl, Schwer, Speziallkws gibt's nicht!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 15, 2020 23:13

Die allermeisten LKW haben Planen- oder Kofferaufbauten.

Nur die Knute hilft - und Flensburg und Portemonnaie! :klug:
Kormoran2

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Feb 15, 2020 23:19

Oh Gott Kormoran so langsam verlierst du aber völlig den Bezug zur Realität...
Ohne die rumänischen/polnischen LKW Fahrer etc. geht hier gar nichts mehr. Und qualifizierte Fahrer werden gesucht. Was für eine Nationalität die dann haben ist zweitrangig. Und der normale Germane fühlt sich halt immer im Recht ( so wie du) und der LKW Fahrer ist immer schuld. Kein Wunder das hier keiner mehr machen will bei den Bedingungen und der Gängelei.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon 826 » Sa Feb 15, 2020 23:21

Also kormoran: Dustehst echt nicht im Arbeitsleben. Die Lkw-Fahrer müssen auch ihre termin eeinhalten. glaub mal nicht dass die da zum spass unterwegs sind...
826

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Feb 15, 2020 23:22

Kormoran2 hat geschrieben:Die allermeisten LKW haben Planen- oder Kofferaufbauten.

Nur die Knute hilft - und Flensburg und Portemonnaie! :klug:

Du irrst, die zeiten sind lange vorbei. Unterhalte dich mal mit Speditören.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon wespe » Sa Feb 15, 2020 23:23

@kormoran,
Warum so aufgeregt? Ich tu dir nix...
Selbst Fahrer aus UA sind bisweilen wählerisch mit der Auswahl der Speditionen und deren Fuhrpark.
OK, bin auch schon hinter einem Elefantenrennen hergefahren, 10 km mintestens, schön mit Warnblinker im Abstand auf der linken Seite hinterher, hatte Zeit.
Die haben erst ihr Kräftemessen aufgegeben, als ein Polizeiauto auf der Gegenfahrbahn die blauen Warnleuchten angeschaltet haben :lol:
Aber deswegen alle in eine Schublade stecken...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Groaßraider » Sa Feb 15, 2020 23:27

Kormoran2 hat geschrieben:Die allermeisten LKW haben Planen- oder Kofferaufbauten. :

Es ist genau andersrum.....

Google mal... n8
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 15, 2020 23:29

Nö. Mach ich nicht, kenne die Autobahn. Habe Dikussionen geführt, die ich nicht wiederholen werde. Wenn die Argumente ausgehen, wird gewöhnlich zunächst gebrüllt.

Auch Geschäftsleute aller Art haben Termine einzuhalten. Gnadenlos. Nicht nur LKW-Fahrer. Ich weiß, was in der LKW-Branche los ist. Aber die Trucker interessiert nicht die Bohne, was der Typ da in dem PKW für Druck auszuhalten hat. Kommt mir nicht mit Ahnung. Ich habe neben meinem eigentlichen Beruf mehrere Millionen km auf deutschen Autobahnen auf dem Buckel. Und immer nur mit Zeitdruck. Ich sage nur: Ständig schwarze Felgen! Wäret ihr eine Woche mit mir unterwegs gewesen, würdet ihr ganz klein werden. No more discussion.

Es herrscht die STVO - und damit Basta.

Kranwagen, Schwerlaster, Silotransporter, etc..... :D
Kranwagen etc..jpg

Quelle: eigenes Foto
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Feb 16, 2020 0:51, insgesamt 3-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon wespe » Sa Feb 15, 2020 23:49

Das ist das Problem, ALLE haben Zeitdruck, meinen die Strasse gehört nur Ihnen allein und immer die anderen sind Schuld wenn nix vorwärts geht. Unter Zeitdruck kommen wohl die tollsten Sachen zu stande...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 738 von 1280 • 1 ... 735, 736, 737, 738, 739, 740, 741 ... 1280

Zurück zu Off Topic