Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 13:47

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 739 von 1280 • 1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 0:05

Endlich mal etwas Einsicht. Danke Wespe. Alle haben Druck, Druck, Druck. Alle haben Familie, alle werden ständig mit Jobverlust bedroht. Aber längst nicht alle meinen, die Straße gehöre ihnen. Die Trucker meinen das ständig, weil sie glauben, sie wären aufgrund ihrer Masse am längeren Hebel.

Wenn ich mal nicht Druck hatte, habe ich oft Truckern geholfen zu überholen. Da gibt es eine Zeichensprache, die jeder Trucker versteht, der seinen Spiegel benutzt. Ja, öich hatte sogar eine Funke, mit der ich mit den Truckern geredet habe. Aber diskutieren tue ich nicht mehr, weil ehrlich gesagt das auch oft unter meinem Niveau war. Deshalb sage ich nur kategorisch: STVO für alle. Und basta.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Feb 16, 2020 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 0:12

Fuchse, halt dich raus. Du kannst erwiesenermaßen nicht diskutieren. Wenn du das Problem suchst, dann guck weiter oben.

Edit: Kaum erschienen, schon wieder von Fuchse gelöscht. Man sollte alle Fuchseposts sofort archivieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Groaßraider » So Feb 16, 2020 0:23

Nur weil du als PKW Fahrer Probleme auf der Strasse hast, bin ich unfähig??? Vielleicht bist du die Fehlerquelle auf der Strasse. BASTA :lol:

Ich komme ganz gut zu recht damit, daß ein LKW mal überholt....

Bildquelle? Bitte um Angabe!
Deutet auf eine Sperrung hin da auf der Gegenfahbahn Fahrzeuge zur Verkehrleitung fahren.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 0:46

Anstatt eine Quelle zu fordern solltest du anständig auf meine Argumente geantwortet haben. Du aber postest Frechheiten und löscht sie schnell wieder. Deshalb: Keine Diskussion mit Fuchse. Wer in dieser Aufforderung eine Beleidigung sieht, muß zum Psychologen. Fuchse hat sich das aufgrund seiner Vergangenheit selbst zuzuschreiben.
Kormoran2

Beitragvon Groaßraider » So Feb 16, 2020 1:20

Kormi du musst dir jetzt nix mit irgendwelchen Wild Tierarten zusammen reimen!

Das Bild ist ein Stau, kein Verkehrsfluss... Siehe Verkehrsleitfahrzeuge auf der Gegenfahrbahn. Fake zur Aussage deines Posts. :roll:

Ich kenne auch die Autobahnen, in D, A, CH, I, F, Pl, CZ, HR, GB, E.

Was du schilderst ist zu völliger Blödsinn.

Du ziehst hier einen Berufszweig durch den Dreck, er belehrt am Parkplatz. Größenwahn?

Also mach hier nicht alle LKW Fahrer an, sondern pack dich mal selbst an die Nase. Da du die Sachlage sehr verdreht schilderst.

PS: sei in Zukunft sparsamer mit Beleidigungen.... nutze die Zeit dich zu bilden..... Persönlich, Hydraulik der Heizung (Thermik im Hof) und natürlich Forstwirtschaftlich wäre da noch Luft.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 1:57

Quatschkopf du.

Für alle anderen:
So verlaufen ganz typischerweise Diskussionen mit Truckern. Am Thema dranbleiben ohne ausfällig zu werden, Gegenargumente anhören und vielleicht akzeptieren. Das braucht man in dieser Gesellschaft nicht zu erwarten. Abgleiten in völlig andere Sachverhalte wie gerade jetzt hier beim großen Raider. Deshalb habe ich die Diskussion drangegeben und bin für die restriktive Anwendung der STVO. Und auch für knallharten Führerscheinentzug bei vorsätzlicher Verkehrsgefährdung.

Mir scheint fast so, als ob Fuchse gerne mit Freude und Spaß nach links rauszieht - natürlich ohne Blinker - wenn dort hinter ihm Jemand mit 180 Sachen angebraust kommt. Ja Sappradi, das haut fei hin. Hast gesehen, wie der geraucht hat beim Bremsen? Einfach große Klasse. Das machmer glei no amoal. Juppheidi !
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » So Feb 16, 2020 6:23

Solche Diskussionen bringen nichts. Auch mit den Kutschern nicht.

Ich schrieb es vor einiger Zeit, Anlieferung von Baumaterialien direkt bei mir vor der Haustür, eine Baulücke. Morgens um 4.30 Uhr, 5.30 Uhr mit dem Rückwärtspiepser. Abgekippt. Mit "Schmackes" vor, Bremse. Die Ladeklappe knallt.

Dann läuft der Motor 5 oder 10 min im Leerlauf während die Papiere sortiert werden oder ein Kaffee getrunken wird.

Lkw Nr 2 steht zur gleichen Zeit 15 m weiter mit laufendem Motor, wartet das Nr 1 weg fährt. Zeit zum klönen haben die Kutscher trotzdem.

Da die Motoren laufen in entsprechender Lautstärke. Morgens um 4.30 Uhr oder 5.30 Uhr. Gehirn einschalten und Motor ausschalten ist nicht. Vergebene Liebesmüh. Man bekommt höchstens zur Antwort, die Batterien sind schwach.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon wespe » So Feb 16, 2020 9:20

Schluss mit dem Gezetere, wer auf der Autobahn unter "Druck" fährt, gehört da net hin, BASTA !
Anderes Thema was mich Nervt...
Hatte vor kurzem mal erwähnt, dass ein Ehemaliger Kollege bei einen Arbeitsunfall ums Leben kam.
Der Mann hatte sich mit einem Radlader hochheben lassen um irgendwelche Schrauben nachziehen zu können.
Der Lader Fahrer hat ihn irgendwann mal nicht mehr gesehen und wollte schauen was los ist. Beim herauslehnen hat er versehentlich die Schaufel betätigt, die dann nach vorn gekippt ist und den Kollegen dann am Mischer eingeklemmt hat.
Jetzt geht der Wahnsinn los... *schluck*, er ist noch selbst runter und hat gesagt er braucht in RTW, hat auf den selbigen gewartet und ist selbst in diesen noch reingestiegen.
Im Wagen, auf dem Weg ins KH ist er dann verstorben. Er ist Erstickt durch die Quetschungen am Oberkörper, besonders betroffen der Kehlkopf.
Es ist schlimm das durch solche einfachen Fahrlässigkeiten jemand ums Leben kommt, und doch macht man es auch immer und immer wieder selbst solchen Scheiß, wie letztens wo ich mich mit dem Teleskoblader in der Schaufel aufs Silo heben lassen hab um Abdecken zu können, alles nur damit es schnell geht...
Bleibt immer schön Unfallfrei!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon otchum » So Feb 16, 2020 10:49

Kormoran2 hat geschrieben:Wespe, ich werde jetzt mit dir keine weiteren Argumente darüber austauschen. Bringt nix. Verkehrsregeln sind einzuhalten. Basta.
Es warten ganze Horden von ukrainischen LKW-Fahrern, um hier deinen Job zu übernehmen. Ebenso Rumänen und Bulgaren. Ja sogar vom Balkan kämen Tausende gerne nach Mitteleuropa. Sind alles Fachkräfte, sogar vom Hindukusch kommen sie schon. Kannste zwar alle in der Pfeife rauchen, aber fahren dürften sie. Und wer im Hindukusch überlebt, der kann fahren.

Kannst mal ansehen auf Youtube: Waberer Fails.

Da hast du deine Fachkräfte...genau die welche du verdienst....!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Lenkfix » So Feb 16, 2020 12:32

Klar hat hier Komoran2 vollkommen recht, nicht umsonst wird Deutschland als das Caos-Land Nr. 1 bezeichnet. Überwiegend bei Unfällen auf D-Autobahnen ist meistens ein LKW mitbeteiligt nicht selten wird ein Autofahrer von einem LKW einfach überrollt/zerquetscht, mit einem Kleinwagen auf die Autobahn nein Danke, ich nicht. Seit dem LKW-Überholverbot z.b.in Italy vom Brenner bis Verona, haben sich die Unfälle dort weit mehr als halbiert, und ein verlässliches Vorwärtskommen ist möglich. Bei uns sind die Straßen mit LKW überfüllt (Quer durch D.) und deshalb ein LKW-Überholverbot (Elefantenrennen) längst überfällig. Es heißt Autobahn und nicht Elefantenrennbahn, bei einem wichtigen Termin meide ich inzwischen die Autobahn um zeitpünktlich/verlässlich anzukommen, und nicht wegen LKW-Unfall stundenlang im Stau zu stehen, das kann es nicht sein, und war sicher auch nicht im Sinne des damaligen Autobahnerbauers.
Lenkfix

Beitragvon otchum » So Feb 16, 2020 12:39

Lenkfix hat geschrieben:Klar hat hier Komoran2 vollkommen recht, nicht umsonst wird Deutschland als das Caos-Land Nr. 1 bezeichnet. Überwiegend bei Unfällen auf D-Autobahnen ist meistens ein LKW mitbeteiligt nicht selten wird ein Autofahrer von einem LKW einfach überrollt/zerquetscht, mit einem Kleinwagen auf die Autobahn nein Danke, ich nicht. Seit dem LKW-Überholverbot z.b.in Italy vom Brenner bis Verona, haben sich die Unfälle dort weit mehr als halbiert, und ein verlässliches Vorwärtskommen ist möglich. Bei uns sind die Straßen mit LKW überfüllt (Quer durch D.) und deshalb ein LKW-Überholverbot (Elefantenrennen) längst überfällig. Es heißt Autobahn und nicht Elefantenrennbahn, bei einem wichtigen Termin meide ich inzwischen die Autobahn um zeitpünktlich/verlässlich anzukommen, und nicht wegen LKW-Unfall stundenlang im Stau zu stehen, das kann es nicht sein, und war sicher auch nicht im Sinne des damaligen Autobahnerbauers.

Der Autobahnbauer karrte auch nicht deutsche Milch nach Griechenland oder griechischen Joghurt nach Deutschland. Wäre nicht der EU- Subventionsverkehr würde die Zahl der LKWs massiv sinken. Und wäre nicht eine vernünftige Lagerhaltung auf Just- in - Time- Verkehr mit aberwitzigen Zeitfenstern umgestellt worden könnte auch Bahn und Schiff vieles machen.
otchum

Beitragvon otchum » So Feb 16, 2020 13:43

Kormoran2 hat geschrieben:Die allermeisten LKW haben Planen- oder Kofferaufbauten.

Nur die Knute hilft - und Flensburg und Portemonnaie! :klug:

Googeln hilft....Spedition Willi Betz Reutlingen.

Wenn wir hier doch solche Verkehrsspezialisten haben... :)
otchum

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 23:39

Ich gehe davon aus, dass du mit dem Link meine Meinung bestätigst?

Jedes Foto ist immer nur eine Augenblickswiedergabe. Aber jeder, der auf der BAB unterwegs ist, kann meine Meinung schon aus der Hüfte geschossen bestätigen.

Eigene Erfahrung zum Thema LKW-Überholverbot: Die A1 von Bremen über Münster nach Köln ist leider immer noch großenteils 2-spurig. Da waren Elefantenrennen früher Dauerzustand. Wie es mit der Intelligenz dieser Rennfahrer bestellt war, lasse ich dahingestellt.

Dann gab es vor etwa 15 Jahren endlich ein LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Strecken tagsüber. Und schon konnte der PKW-Verkehr seine durchschnittliche Geschwindigkeit beinahe verdoppeln. 120 im Schnitt war kein Problem mehr. Warum nicht mehr als 120 ? Weil es auch immer PKW-Fahrer geben wird, die auf die Überholspur gehen, um die endlose LKW-Schlange mit Tempo 100 zu überholen. Und das über -zig Kilometer. Diese Fahrer kosten wahrscheinlich schenkelklopfend ihre Macht aus, dass sie eine 50 km lange Schlange hinter sich wissen. Aber immerhin, mit 120 im Schnitt kommt man deutlich schneller zum Ziel.

Ich will aber auch beleuchten, wie der Schaden für die LKW-Fahrer aussieht: Wenn ein LKW eine Strecke mit 92 km/h zurücklegen kann anstatt nur mit 90 (typische Elefantenrennen-Situation), so hat er eben nach einer Stunde einen Vorsprung von 2 km herausgefahren. 2 km Strecke durchläuft ein 90 km/h LKW innerhalb von 1,23 minuten. Um also einen Zeitvorsprung von sagenhaften 1,2 Minuten zu erarbeiten hat dieser LKW fast 100 km lang die linke Spur blockiert. Und dieser enorme Zeitvorsprung geht dem LKW-Fahrer nun verloren, wenn er nicht überholen kann sondern sich mit 90 km/h einreiht in die rechte Spur. Dafür hat er dann aber im anderen Fall alle anderen Verkehrsteilnehmer über fast 100 km hinweg permanent in ihr Lenkrad beißen lassen. Warum bloß sind diese PKW-Fahrer so wütend? Dumme Frage!

Gegentest: Blockiere mal als PKW-Fahrer einen LKW-Fahrer dergestalt, dass du ihn zwingst, nur 1 km/h langsamer zu fahren als er eigentlich könnte. Also z.B. im LKW-Überholverbot. Wahrscheinlich wirst du das nicht länger als 2 min. überleben. So sieht´s aus.
Kormoran2

Beitragvon otchum » Mo Feb 17, 2020 1:22

Kormoran2 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du mit dem Link meine Meinung bestätigst?

Jedes Foto ist immer nur eine Augenblickswiedergabe. Aber jeder, der auf der BAB unterwegs ist, kann meine Meinung schon aus der Hüfte geschossen bestätigen

Stimmt...wie du schreibst...schreibst du aus der Hüfte...mehr nicht.

Lass es...du bist der Arbeit der Lkw- Fahrer schlicht nicht wert. In keiner Weise.

Mögen dir die Fachkräfte aus dem Hindukusch gut tun, verstehen werdet ihr euch sicher, das Niveau ist gleichwertig.
otchum

Beitragvon wespe » Mo Feb 17, 2020 6:41

Weil es auch immer PKW-Fahrer geben wird, die auf die Überholspur gehen, um die endlose LKW-Schlange mit Tempo 100 zu überholen. Und das über -zig Kilometer. Diese Fahrer kosten wahrscheinlich schenkelklopfend ihre Macht aus, dass sie eine 50 km lange Schlange hinter sich wissen.

Hier wird's doch geschrieben, die PKW Fahrer stehen sich mehr im Weg und gehen sich gegenseitig auf die Nerven... :lol:
Was das erst an Zeit Kostet *überleg*?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 739 von 1280 • 1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 1280

Zurück zu Off Topic