Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 15:48

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 743 von 1280 • 1 ... 740, 741, 742, 743, 744, 745, 746 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 10, 2020 8:10

T5060 hat geschrieben:
Du nach LSV

War es das jetzt endgültig mit dem LsV?
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 10, 2020 9:28

kleine Bäckerei ,
am Samstag hilft eine zusätzliche Verkäuferin . Kassiert die Kundin mit dem ca 3 jährigen Kind ab, schön die Finger im Münzgeld rühren , um dann sofort dem Kind einen unverpackten Schaumgummilolli zu überreichen ! Danke auch !

Metzgerei ;
die Chefin gibt das warme Mittagessen ( Hackbraten ) auf den Teller, nimmt hierzu zwar eine Zange , da der Braten zu zerbrechen droht benutzt sie zusätzlich die gleichen Finger mit denen sie auch kassiert ..

Filliale einer größeren Bäckerei : Was ist das fürn Brot , der viertel Laib da hinten ? Verkäuferin nimmt den viertel Laib heraus , stützt ihren Ellbogen in ihren Bauch , das Brot auf Mundhöhe und erklärt und erklärt und erklärt was das für ein Brot ist , schaut ( und spuckt ) dabei ständig das Brot an .

Abteilung Metzgerei -Kaufland : Die Verkäuferin schneidet den Schinken an der Maschine und labert und labert und labert ( auf den Schinken ) lange und unnötiges Zeug , alles ohne Mundschutz .

scheinbar haben noch nicht alle mitbekommen was los ist .
Sturmwind42

Beitragvon Fassi » Fr Apr 10, 2020 11:17

Bei unserer Zulassungsstelle muss mittlerweile drei Wochen auf nen Termin zur Zulassung warten. Man hat nur ein Büro offen, die Außenstelle komplett geschlossen und ist mit dem Aufbau von Schutzmaßnahmen noch nicht so weit. Gut das die sich nicht von den Bearbeitungsgeldern finanzieren müssen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Paule1 » So Apr 12, 2020 9:23

Sturmwind42 hat geschrieben:kleine Bäckerei ,
am Samstag hilft eine zusätzliche Verkäuferin . Kassiert die Kundin mit dem ca 3 jährigen Kind ab, schön die Finger im Münzgeld rühren , um dann sofort dem Kind einen unverpackten Schaumgummilolli zu überreichen ! Danke auch !

Metzgerei ;
die Chefin gibt das warme Mittagessen ( Hackbraten ) auf den Teller, nimmt hierzu zwar eine Zange , da der Braten zu zerbrechen droht benutzt sie zusätzlich die gleichen Finger mit denen sie auch kassiert ..

Filliale einer größeren Bäckerei : Was ist das fürn Brot , der viertel Laib da hinten ? Verkäuferin nimmt den viertel Laib heraus , stützt ihren Ellbogen in ihren Bauch , das Brot auf Mundhöhe und erklärt und erklärt und erklärt was das für ein Brot ist , schaut ( und spuckt ) dabei ständig das Brot an .

Abteilung Metzgerei -Kaufland : Die Verkäuferin schneidet den Schinken an der Maschine und labert und labert und labert ( auf den Schinken ) lange und unnötiges Zeug , alles ohne Mundschutz .

:idea: Ich würde an Deiner Stelle bei niemanden mehr was Essbares Einkaufen sondern nur Essen was ich selbst erzeugt und zubereitet habe.
:idea: Mehr möchte ich wegen des Osterfriedens mal nicht schreiben --Schöne Ostern :D
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » So Apr 12, 2020 11:17

Sturmwind42 hat geschrieben:kleine Bäckerei ,

Metzgerei ;

Besser man kauft es schon fertig Abgepackt aus der Kühler , oder in dichten Tüten .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 12, 2020 11:41

Zement hat geschrieben:Besser man kauft es schon fertig Abgepackt aus der Kühler , oder in dichten Tüten .

Als landw. Direktvermarkter kann ich das auch nicht machen, denn diese von dir genannte Ware ist ja in der Regel Fabrik-massen-anonym-ware .
Ich unterstütze so gut es geht die kleinen örtlichen Händler und Handwerker usw .

Manche habens halt immer noch nicht kapiert was gerade abgeht . Aber von mir aus kann das natürlich jeder so handhaben wie er möchte .
Sturmwind42

Beitragvon Zement » So Apr 12, 2020 11:49

Sturmwind42 hat geschrieben:Manche habens halt immer noch nicht kapiert was gerade abgeht

Was Hygiene angeht haben einige noch nachhohl-bedarf , ob es Kunden sind die einfach über die Ware husten oder Kassierer sind , die Geld anfassen und danach Brötchen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 12, 2020 12:00

Fassi hat geschrieben:Bei unserer Zulassungsstelle muss mittlerweile drei Wochen auf nen Termin zur Zulassung warten. Man hat nur ein Büro offen, die Außenstelle komplett geschlossen und ist mit dem Aufbau von Schutzmaßnahmen noch nicht so weit. Gut das die sich nicht von den Bearbeitungsgeldern finanzieren müssen.

Gruß

Hmm, bei mir kommt demnächst ein neues Fahrzeug. Laut dem Dealer kein Problem. Anmeldung Online und die Schilder werden rumgebracht. Manche Dinge können auch so bleiben meinte er.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » So Apr 12, 2020 12:18

Ne, online anmelden läuft hier nicht, bzw nur über Händler bei Neufahrzeugen. Du musst bei Gebrauchtfahrzeugen zur Zeit persönlich erscheinen und anmelden. Und auch nur der, der den Termin online reserviert hat, kann ihn wahrnehmen. Von wegen, krank und ne andere Person mit Vollmacht schicken geht nicht. Dann muss man absagen und braucht nen neuen Termin.

Oder man kann nen Anmeldeservice beauftragen, die wollen pro Anmeldung auch "nur" 130 - 160€ inkl. Gebühren und Schilder. Flexibilität ist keine Stärke der hiesigen Ämter und Internet ist Teufelskram. Lustigerweise ist gerade unser Landwirtschaftsamt da die Ausnahme.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Apr 12, 2020 14:52

Screenshot (19).png

Bild-Quelle (URL)?
Falke

Fassi hat geschrieben: Flexibilität ist keine Stärke der hiesigen Ämter und Internet ist Teufelskram. Lustigerweise ist gerade unser Landwirtschaftsamt da die Ausnahme.

Dann sei mal froh ! Wenn du hier ne mail ans LA schickst, kannst du so nach drei Wochen mal nachfragen ob die denn auch angekommen ist.
Jetzt soll man den Gem.Antrag auch per e-Mail abgeben können und dann wundern sie sich, daß das kaum jemand macht.
Jetzt muss man halt den Stick mit Unterlagen in den Postkasten werfen und dann anrufen, damit der zeitnah erfasst wird.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

edit: Bitte schön: https://www.landwirtschaft-waldeck-fran ... start.html
Zuletzt geändert von Hessen-Sibirier am So Apr 12, 2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » So Apr 12, 2020 15:20

Korrekter Mailversand :

Du kannst
a) dir eine Lesebestätigung zusenden lassen. Mach nicht jeder, schon gar keiner dem dein Wohl nicht im Interesse ist,
b) du schickst eine Copy ebenfalls an deine Mailaddi. So kannst du belegen, dass du die Mail abgeschickt hast.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Mo Apr 13, 2020 1:22

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Jetzt soll man den Gem.Antrag auch per e-Mail abgeben können

Das mach ich schon seit einigen Jahren, weil ich es damals nach dem ersten Jahr leid war, für die paar MB meines Antrags ne CD zu verbraten. Geht bei uns problemlos. Aber wie gesagt, mit den anderen Abteilungen des LRA sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Apr 13, 2020 11:19

Fassi hat geschrieben:
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Jetzt soll man den Gem.Antrag auch per e-Mail abgeben können

Das mach ich schon seit einigen Jahren, weil ich es damals nach dem ersten Jahr leid war, für die paar MB meines Antrags ne CD zu verbraten. Geht bei uns problemlos. Aber wie gesagt, mit den anderen Abteilungen des LRA sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß

Seit der Antrag in Hessen HELENA heißt, nehmen die Ämter keine CD mehr an, nur noch den Stick.
Wollte vergangenes Jahr die ZIP-Datei und den Datenträgerbegleitschein auch per mail schicken... NEIIIIN, der Schein muss im Original unterschrieben beim Amt vorliegen.
Dann muss man sich eh den Weg machen und kann den ganzen Praddel auch direkt abgeben.
Bei der Post wartet man inzwischen genau so lange wie beim Amt. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Di Apr 14, 2020 18:48

Thema gesperrt problem-mit-sex-was-zu-tun-ist-t132897.html

Und Josepha wird unerlöst sterben müssen. Wir dürfen ihr nicht helfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 743 von 1280 • 1 ... 740, 741, 742, 743, 744, 745, 746 ... 1280

Zurück zu Off Topic