Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 17:47

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 746 von 1280 • 1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Apr 18, 2020 19:01

Die müssen 2 mal versuchen zuzustellen. GLS funzt hier auch nicht, am besten ist DPD. Wir schreiben immer die Tel. Nr. mit in die Adresse.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 18, 2020 19:30

Fassi hat geschrieben:dass die Pfeifen von GLS nicht in der Lage Pakete auf Dörfer zu liefern. Angeblich war ja keiner anzutreffen, deswegen kann ich mein Paket in der Kernstadt im Partnergeschäft (einem Autohaus :roll: ) innerhalb der nächsten 8 Werktage abholen. Oder ein Vertreter, mit Vollmacht und Person sowie seiner und meiner vollen Adresse. Blöd nur an der Nummer, dass mein Vater den ganzen Tag zu Hause war und die Kellertür am Hausaufgang repariert hat.

Das war das letzte Mal. DHL, Hermes und selbst dpd bekommen es hin, zu klingeln oder wenigsten das Paket am angegebenen Ablageort abzulegen. Aber die Vögel von GLS fahren einen ja nicht mal an. Gut, dass ich das bestellte Teil nicht dringend brauche. Aber lange warten geht auch nicht, also muss Montag wer aus der Familie mit den gewünschten Dokumenten los. Und Gnade Gott, das Autohaus hat zu.

Gruß

Außer bei DHL gibt es im Bekanntenkreis diese Geschichten von nahezu allen Zustelldienste n. Vorige Woche hat DPD 3 Tage gebraucht um ein Paket beim gewerblichen Versender abzuholen.

Vor einigen Jahren hatte ich mal Ersatzteile bei einem guten Händler per Nachtexpress bestellt.
Nach 2 Tagen nachgefragt, wo es denn, bleibt. Er noch einmal gleiche Sendung los geschickt. Tag drauf ruft mich Spedition(ca. 50km entfernt) an, ob ich das schnell brauch...
Da ist mir der Kragen geplatzt.
Nächsten Morgen 5Uhr hatte ich 2 Päckchen mit gleichem Inhalt vor der Tür.

Bei DPD ist auch schon vor gekommen, daß ich den ganzen Tag im Hof war, und trotzdem angeblich nicht angetroffen wurde. :oops:
Die Fahrer sind halt auch nur Menschen, welche manchmal das Tagespensum nicht schaffen.
Mir persönlich wäre es halt angenehmer, in einer kurzen E-Mail zu lesen, daß sie es nicht schaffen, als angelogen zu werden.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Westi » Sa Apr 18, 2020 19:34

Lettlandbauer hat geschrieben:Die müssen 2 mal versuchen zuzustellen. GLS funzt hier auch nicht, am besten ist DPD. Wir schreiben immer die Tel. Nr. mit in die Adresse.

In der momentanen Situation wird nicht mehr mehrfach angefahren.
Habe gestern was bestellt, da wurde ich darauf aufmerksam gemacht (Versand via DPD). Wenn keiner annimmt, geht das Paket zurück. Bin mal gespannt. DHL stellt ab und klingelt. GLS meide ich so weit es geht.
Westi

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Apr 18, 2020 19:57

Alle Paketdienste haben inzwischen die online-Sendungsverfolgung am Start.
Da kann man bei allen eine Ablagegenehmigung bei Abwesenheit abgeben.
Seitdem ich das mache, hat es eigentlich bei jedem Dienst geklappt.
Klar, kann man nicht an jedem Standort machen, aber ein Plätzchen zum Ablegen hat doch auf dem Land eigentlich jeder.
Einer der Spezialisten legt inzwischen gewohnheitsmäßig Sendungen an den Nachbarn bei uns vor die Haustür,
weil er sich dort wg. der Hunde nicht auf den Hof traut... :?
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Sa Apr 18, 2020 22:12

Lettlandbauer hat geschrieben:Die müssen 2 mal versuchen zuzustellen.

Das ist ja das zweite Indiz, dass er gar nicht hier war. Die Zeit in der online- Verfolgung zwischen Zustellversuch und Abgabe beim Autohaus reicht eigentlich nicht wirklich dafür aus, bzw es muss das letzte Paket der Tour gewesen sein und er gefahren wie ein Henker (ok, das machen sie ja wirklich).

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Alle Paketdienste haben inzwischen die online-Sendungsverfolgung am Start.
Da kann man bei allen eine Ablagegenehmigung bei Abwesenheit abgeben.

Genau das ist ja der Punkt. Bei allen anderen klappt es, nur bei GLS nicht. OK, fairerweise muss ich sagen, für die Lieferung speziell hab ich keine abgeben, weil halt Vater daheim und gut erreichbar war. Wobei die auch putzig sind, um 9.00Uhr heißt es noch Lieferung am Montag und um halb elf Lieferung im Zustellfahrzeug und heutige Lieferung.

Naja, wie dem auch sei. Das war der letzte Versuch für GLS, zukünftig verzichte ich lieber auf einen Kauf, wenn keine Versandalternative möglich ist als nochmal von denen beliefert zu werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MartinGerste » So Apr 19, 2020 4:59

Das mit den Abstellgenehmigungen ist auch so eine Mausefalle. Denn die Genehmigung entbindet den Transporteur von der Versicherung. Das unterschreibst du mit der Abstellgenehmigung.

Zu hiesigen Zeiten des Virus, wirst aber genötigt, diese Genehmigung zu erteilen. Die schaffen es, ein packet abzugeben und das andere in der Zeit im Auto liegen zu lassen, weil es 23 Kg schwer ist.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon AEgro » So Apr 19, 2020 12:20

Hermes, die " Götterboten " sind bei uns in der Region die Allerhärtesten. :gewitter:
Das wurde so richtig misserabel als in Bad Rappenau das neue, supermoderne Logistikzentrum ( vor 2 Jahren ) eröffnet wurde.
Wir bekommen ( meine beiden Söhne u. ich ) trotz erteiler Abstellgegenehmigungen keine Pakete nach Hause geliefert.
Wir bekommen bei Hermes-Lieferungen jedes mal die Nachricht, der Adressat wäre nicht angetroffen worden, und das Paket wäre im Shop in Aglasterhausen,
35 km entfernt, abzuholen.
Unverschämt, dennn
1. Abstellgenhmigung
2. im Umkreis von 10 km gibt es 7 Hermesshops.
Schriftliche und telefonische Beschwerde hat bislang nicht gebracht.
Das Ganze ist bislang seit Ende Januar 8 mal passiert.
Die Lieferungen haben wir bislang nie abgeholt, entweder wurde das Geld von Paypal, Ebay od. Amazon zurückerstattet, oder der Onlineshop hat erneut geliefert, über anderen Paketdienst.
Amazon ist aber der einzige Versender, der es bislang schafft Lieferungen an uns automatisch über andere Dienste zu liefern.
Bei den anderen ist es anscheinend ein Glücksspiel.
Wenn ich die Möglichkeit habe, bestelle ich direkt im Onlineshop, möglichst telefonisch mit Email-Bestätigung mit dem Hinweis auf das Hermes-Disaster.
Muss aber dazu sagen, Über Ebay oder Amazon bestellen ist meist viel einfacher, Paypalbezahung immer möglich, und verarbeitet und versand wird über die
Online-Riesen auch viel schneller.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Isarland » So Apr 19, 2020 18:47

Diese ganzen Angsthasen, Weltuntergangspropheten und Schwarzseher hier, die den totalen Crash prophezeihen.
Na und? Dann krachts halt. Es kann dann nur besser werden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 20, 2020 14:51

Alle können sie kurzarbeiten, nur einer nicht: der Südheidjer.
Erst alle Überstunden und Resturlaub verknallen, um dann Kurzarbeit zu machen und wenn es dann losgehen soll, heißt es: "Du nicht".
Man ist das ein Dreck ! Ich könnte kotzen.

Falls irgendwer eine geniale Idee für eine Software im Land- oder Forstwirtschaftssekor haben sollte, auf die jeder Land-/Forstwirt sehnsüchtig wartet: Nur her mit den Ideen, ich bin für alles offen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2020 14:53

Südheidjer hat geschrieben:Falls irgendwer eine geniale Idee für eine Software im Land- oder Forstwirtschaftssekor haben sollte, auf die jeder Land-/Forstwirt sehnsüchtig wartet: Nur her mit den Ideen, ich bin für alles offen.

Dann schick mal dein Lizenzvertragsentwurf rüber ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 20, 2020 16:08

So, so, du willst mich also auch verknechten. Soll ich vom Regen in die Traufe kommen ? :lol:
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 20, 2020 18:28

Südheidjer hat geschrieben:Alle können sie kurzarbeiten, nur einer nicht: der Südheidjer.
Erst alle Überstunden und Resturlaub verknallen, um dann Kurzarbeit zu machen und wenn es dann losgehen soll, heißt es: "Du nicht".
Man ist das ein Dreck ! Ich könnte kotzen.

Falls irgendwer eine geniale Idee für eine Software im Land- oder Forstwirtschaftssekor haben sollte, auf die jeder Land-/Forstwirt sehnsüchtig wartet: Nur her mit den Ideen, ich bin für alles offen.

Hypnoseapp für Staatsbedienstete wäre nicht schlecht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2020 18:30

Gesichtserkennung für Kühe :-) Scheiss auf Halsbänder, Ohrmarken und Transponder :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Sa Apr 25, 2020 9:24

Vorhin (5 Uhr mit geliehenem Skoda) auf der BAB gefahren. Alles frei, nichts los.

Aber so 'n Träumer fährt mit knapp 110 Mittelspur.

Bin ganz nach li, dann ganz nach rechts. Blindfisch...

MfG Berlin
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Apr 25, 2020 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Westi » Sa Apr 25, 2020 9:38

berlin3321 hat geschrieben:Vorhin (5 Uhr) auf der BAB gefahren. Alles frei, nichts los.

Aber so 'n Träumer fährt mit knapp 110 Mittelspur.

Bin ganz nach li, dann ganz nach rechts. Blindfisch...

MfG Berlin

3-Spurig?
Kein Problem, dann darf er in der Mitte fahren. Hast ja links Platz zum überholen.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 746 von 1280 • 1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 1280

Zurück zu Off Topic