Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 17:47

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 745 von 1280 • 1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 16, 2020 23:32

Finde ich ja auch, Rudi.

Ich wollte Sturmwind auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Die Situation ist schwierig und egal, wie man es beginnt, es endet in einem bösen Dialog mit viel Unsachlichkeit seitens des Verursachers. Ja, mittlerweile leben Menschen in Deutschland, die beim leisesten Wort der Kritik ein Messer ziehen und dich abmurksen. In Deutschland läuft Vieles falsch.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon eifelrudi » Fr Apr 17, 2020 6:44

@ Kormoran
Leider kennen die meisten Leute heute nur ihre Rechte und die Pflichten der anderen. Das die eigene Freiheit da aufhört, wo die des Anderen anfängt wissen die wenigsten.
ist aber leider nicht so neu das ganze: Meine Eltern ( beide 92 Jahre alt ) sagten schon immer: " Die mit sich selbst am empfindlichsten sind, sind die größten Schweine bei den Anderen."
eifelrudi

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 17, 2020 6:47

Es geht etwas einfacher.
Trotz Ärger hupe ich freundlich und grüße. Dann zeig ich mit einem grinsen den Zeigefinger.
Das ganze im Vorbeifahren. Dann fragt vielleicht das Kind, was ich denn will und der Pappa darf nachdenken, was er falsch macht...
Wenn ich erst anhalte, könnte ich mich vielleicht nicht beherrschen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon berlin3321 » Fr Apr 17, 2020 7:04

Neulich mir/ uns passiert: Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, schauen was sich bei den Äpfelbäumen an den Wirtschaftswegen "tut".

Es kam uns ein Jonny mit Kreiselegge und Sämaschine entgegen, wir sind dann abgestiegen, haben uns "dünn" gemacht damit er gut vorbei kommt.

Er hielt dann, grüßte freundlich, bedankte sich für´s "Platz" machen, "klagte" das das eher selten der Fall ist und so entspann sich ein Klönschnack von mehr als 30 min. Über Gott und die Welt, Äpfel, die jetzigen Sorgen, Situation, etc.

Es war richtig nett...auch so kann´s gehen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 17, 2020 7:27

Also wenn ich mir da zuviel erlauben würde, würde ich mir selbst am meisten schaden !

Deshalb werde ich da den Ball immer flach halten. Interessant wäre gewesen was die beiden zuhause mit Hose Socken und Schuhe gemacht haben :-)

Es nimmt halt im Moment ungeahnte Dimensionen an ! Schon vor Corona habe ich bei unserem Ortsobmann zu motivieren versucht ein freundliches Schild zu erstellen , mit allen Regeln u Gesetzen was in unserer Natur erlaubt ist und was nicht . Die Leute wissen es einfach zum Großteil nicht .
Dieses Schild würde ich an allen Spazier und Hundegassie - Ausfallfeldwegen aufstellen .

Leider hat unser Obmann für sowas überhaupt gar keine Zeit, es interessiert ihn auch nicht .
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » Fr Apr 17, 2020 8:03

Wie groß soll denn das Schild werden? 5 x 5 m? Bei der Masse von zu beachtenden Gesetzen? Genau aus dem Grund hat dein Ortsobmann für so´n Sche** keine Zeit. Deutschland ist da über reglementiert.

Appelle an den gesunden Menschenverstand kann man allerdings auch knicken...erklärte mir auch der Landwirt (siehe Klönschnack).

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 17, 2020 12:03

berlin3321 hat geschrieben:Wie groß soll denn das Schild werden? 5 x 5 m? Bei der Masse von zu beachtenden Gesetzen? Genau aus dem Grund hat dein Ortsobmann für so´n Sche** keine Zeit. Deutschland ist da über reglementiert.

Appelle an den gesunden Menschenverstand kann man allerdings auch knicken...erklärte mir auch der Landwirt (siehe Klönschnack).

MfG Berlin

Egal wieviel Gesetze , die Leut wissen es nicht ! Wir brauchen nur eines hervorzuheben , das mit dem Betretungsverbot während der Nutzung ! So einfach kann es ein . Schriftgröße reicht 4 cm , so dass es ein vorbeigehender Fussgänger locker lesen kann .

Mir ist längst bewusst , du bist eher für Umwege und das Komplizierte !
Wer will findet Wege , wer nicht will findet Gründe ! ( Schriftdeutsch - will + möchte )

Wie ist denn dein Vorschlag um das Problem zu lösen ? Oder bist du einfach nur dagegen ohne weitere Meinung ?

So einfach :

"" Laut BayNatSchG ist das Betreten der landw. Nutzflächen derzeit nicht gestattet !

Bitte halten Sie sich auch im Sinne Ihrer eigenen Gesundheit daran.
Ihre örtliche Bauernschaft ""

oder :

In der Vegetationsphase der Kulturpflanzen sind Pflanzenschutzmaßnahmen notwendig die im direkten Kontakt, dem menschlichen Körper schaden würden. Bitte betreten Sie die Kulturflächen derzeit nicht, bleiben Sie auf den Wirtschaftswegen .
vergleiche auch BayNatSchG Art. 30 .
Ihre örtliche Bauernschaft
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » Fr Apr 17, 2020 15:33

Nein, ich bin nicht dagegen. Im Gegenteil. Jedoch steht (zu) häufig bei Forstwirtschaft, aufgestelltes Schild, abgesperrter Weg, etc. trotzdem latschen die Bürger durch und kommen fast unter den Baum.

Es wäre schön wenn das klappen würde wie Du es vorschlägst. Glaub´ ich aber leider in der Masse nicht.

Entschuldigung, ich bin halt Realist.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 17, 2020 16:42

Rauchverbot, Leinenzwang und Betretungsverbot der landwirtschaftlichen Flächen. Vielleicht 75% der Leute halten sich daran, den Rest interessiert es nicht die Bohne.
Ich konnte die Tage eine Diskussion bei Facebook verfolgen, die den üblichen Verlauf nahm.
Die Eigentümerin eines größeren, teilweise ökologisch sehr schützenwertes Gebietes wies wie jedes Jahr darauf hin, daß bitte die Hunde in der Brut- und Setzzeit anzuleinen seien. Einige der Facebook-User pflichteten ihr bei, andere User, das Gesockse aus der militanten Hundlieberhaber-Fraktion, fingen dann damit an, daß nicht alle Hunde angeleint sein müßten. Unter anderem wurden dann Blindenhunde genannt.
Wäre ich an Stelle der Eigentümerin, dann hätte ich schon längst versucht, das Gebiet größtenteils abzusperrren. Dazu kommt, daß der Bereich ím Sommer teilweise übelst vermüllt wird.

Es fehlt einigen Mitbürgern inzwischen einfach der notwendige Respekt vor der Natur und fremden Eigentum. Da hilft gegebenenfalls nur die Knute.

Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob dieses "freie Betretungsrecht" nicht ein Relikt früherer Zeit war und heutzutage eingeschränkt werden sollte. Kanalisierung der Nutzungs-Ströme in bestimmt Bereiche und parallel dazu die Belastung in den übrigen Bereichen unterbinden.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 17, 2020 19:43

Südheidjer hat geschrieben:Rauchverbot, Leinenzwang und Betretungsverbot der landwirtschaftlichen Flächen. Vielleicht 75% der Leute halten sich daran, den Rest interessiert es nicht die Bohne.
Alle wirst du nie erreichen ! Aber wenn ich von 100 % Insfeldgeher 75 % abhalten kann , das wäre docbh ein Grund zum jubeln , oder nicht ?

Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob dieses "freie Betretungsrecht" nicht ein Relikt früherer Zeit war und heutzutage eingeschränkt werden sollte. Kanalisierung der Nutzungs-Ströme in bestimmt Bereiche und parallel dazu die Belastung in den übrigen Bereichen unterbinden.
Kann ich mir nicht vorstellen dass das in absehbarer Zeit so kommen wird. Dazu bräuche es Hungersnöte oder ähnliches .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 17, 2020 19:54

Vielleicht ist jetzt auch eine gute Zeit, sich an die Lokalpresse zu wenden.
Die Tageszeitung ist schon viel zu dünn, für das teur Geld.
Versucht bitte alle einen Kontakt zu den Redaktionen aufzunehmen damit diese mal "die allgemeinen Verhaltensregeln in der freien Natur " veröffentichen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 18, 2020 7:28

langholzbauer hat geschrieben:Vielleicht ist jetzt auch eine gute Zeit, sich an die Lokalpresse zu wenden.
.

Kann man probieren ja , ich kann mir aber gut vorstellen dass diese Spezies das nicht so für erwähnenswert halten.
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Sa Apr 18, 2020 8:38

Ich lese schon die Schlagzeilen:
,, SCHOCK !
Erst die Corona Krise, jetzt vermiesen uns die Bauern unser Freizeitvergnügen!"
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 18, 2020 11:32

wespe hat geschrieben:Ich lese schon die Schlagzeilen:
,, SCHOCK !
Erst die Corona Krise, jetzt vermiesen uns die Bauern unser Freizeitvergnügen!"

der Freizeitpark geht weiter :

-Joggerin MIT Ohrstöpsel ( Smartphone am Gürtel und verkabelt) in den Ohren in gleicher Richtung wie ich mit Schlepper auf geteertem Feldweg , die hat mich erst an dem Moment bemerkt als mein Vorderrad direkt neben ihr war , man ist die erschrocken . Solche haben keine Pflichten ?

-2 geführte Pferde mit Besis biegen wegen zwei Schlepper in die Wiese , Pferde cool , gleich Kopf runter zum fressen das frisch gedüngte Gras . War beim Obmann soll mir wurscht sein.

-ein älteres Paar auf den Akkurädern vor mir auf Nebenstraße im Dorf , 10 km/h langsam , beide mit Helm (solche sind m. M . besonders gefährlich ) ,, bereits auf linker Seite "eingeordnet " , heben je einen Arm zur Seite um ihr Abbiegen zu signalisieren , heben und heben und heben und kriegen fast die Kurve nicht vor lauter einarmig abbiegen . Dachten wohl ich wär schwer von Begriff ???

Naja , dann noch Hundegassigeher , Kinderausführer , Sportler , Modelflugzeugbediener ....jeder ist heut unterwegs ...
Sturmwind42

Beitragvon Fassi » Sa Apr 18, 2020 18:24

dass die Pfeifen von GLS nicht in der Lage Pakete auf Dörfer zu liefern. Angeblich war ja keiner anzutreffen, deswegen kann ich mein Paket in der Kernstadt im Partnergeschäft (einem Autohaus :roll: ) innerhalb der nächsten 8 Werktage abholen. Oder ein Vertreter, mit Vollmacht und Person sowie seiner und meiner vollen Adresse. Blöd nur an der Nummer, dass mein Vater den ganzen Tag zu Hause war und die Kellertür am Hausaufgang repariert hat.

Das war das letzte Mal. DHL, Hermes und selbst dpd bekommen es hin, zu klingeln oder wenigsten das Paket am angegebenen Ablageort abzulegen. Aber die Vögel von GLS fahren einen ja nicht mal an. Gut, dass ich das bestellte Teil nicht dringend brauche. Aber lange warten geht auch nicht, also muss Montag wer aus der Familie mit den gewünschten Dokumenten los. Und Gnade Gott, das Autohaus hat zu.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 745 von 1280 • 1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 1280

Zurück zu Off Topic