Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 8:50

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 85 von 1274 • 1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Epxylon » Mi Okt 31, 2012 11:24

Ich habe es auch schon mehrmals gelesen und trotzdem nichts verstanden.
Epxylon

Beitragvon Badener » Mi Okt 31, 2012 12:04

...sind ungerechtfertigte Unterstellungen von Usern die nichtmal 50 Beiträge haben :evil:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon wespe » Mi Okt 31, 2012 12:47

Epxylon hat geschrieben:Wenn man zu einer Vorführung fährt um dem Kunden eine Maschine vorzuführen ...

Der Chef ...
... keinerlei Interesse zeigt aber die Maschine 1 Woche haben will. (Ich glaube der hat bloß eine kostenlose Arbeitskraft gesucht)

Nach 2 stündigen Versuchen mit einer 6m Cirrus die 20cm Dämme eines 3m breiten Pfluges einzuebnen, hat es mir dann auch gereicht.

hallo,
Dafür holt man doch die Vorführer...*grins*... um die eigene Technik zu schonen.
Bei einem Nachbarbetrieb hat der Chef solange verschiedene Mädrescher kommen lassen, bis die Ernte rein war.
Kanns dir aber nachfühlen wie Ärgerlich das ist. Geht mir auch auf die Nerven sowas.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 31, 2012 13:00

Solche Leute sind doch geistig arm. Die glauben nachher, daß sie sehr clever waren und alle anderen Bauern blöd. Dabei haben sie ihren Ruf restlos verspielt, bei ihrem LaMa-Händler werden sie in Zukunft nur noch mit dem Ar... angeguckt.

Als ich neulich den Knicklenker-Aufsitzmäher gekauft habe, ließ ich mir den vorher auch in meinem Garten vorführen. Nachdem ich gesehen hatte, daß man damit prima in die Ecken kommt und auch unter die langen Äste der Koreatanne, war für mich die Vorführung erfolgreich erledigt. Aber der LaMa wollte weitermähen, ihm würde das nix ausmachen. Habe aber gesagt, daß er nicht zum Rasen mähen kommen sollte sondern zum Vorführen. Ich denke, ich habe jetzt noch bessere Karten dort.

Gute Beziehungen zum LaMa-Händler finde ich unheimlich wichtig. Der Tag kommt schnell, wo er mir notfalls sein privates Gerät ausleiht, damit ich weiterarbeiten kann. Ich weiß das, weil ich es schon erlebt habe.

Also: Mir gehen solche Schnorrer auch total auf die Nerven.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Mi Okt 31, 2012 14:16

hallo,
Manchmal kann man sich von der Qualität eines Gerätes nur dann davon überzeugen, wenn man es etwas länger ausprobieren kann.
So war es mit unserer Lemken S9 KE. Wir bekamen diese als letzte zur Vorführung, und konnten damit :!: 180 ha Weizen noch Säen. Haben dann diese als Vorführmaschine gekauft weil sie eine gute Arbeit unter verschiedenen Bedingungen gemacht hat, bis heute. Das aber die Stabilität vom Rahmen, Material und Schweißnähten nicht das beste ist, konnten wir damals nicht erahnen. Lemken hat aber viel immer wider auf Kulanz geregelt.
Doch das ständige nach-schweißen und Ausbessern Nerven noch immer.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Epxylon » Mi Okt 31, 2012 16:26

Fluch und Segen ein Mechaniker zu sein.

Mein Golf bekommt einen Ölwechsel. Also habe ich den Triebwerksschutz und die Motorverkleidung abgenommen. Bin dann zu meiner Mutter gefahren zwecks Feiertag und damit das Auto zum Ölwechsel warm ist.
Auf jeden Fall hört man ohne die beiden "Schallschlucker" jede Menge Geräusche und weiß nicht ob die normal sind oder nicht.

Jedes Geräusch geht man im einzelnen durch um zu vermuten was es ist.
Nachdem ich fast irre geworden bin habe ich Mucke angemacht und gleich laut gedreht. :mrgreen:

Manchmal ist es ätzend zu Wissen, welche Teile was für Geräusche machen wenn sie verrecken.

Es liegt vielleicht auch an der Gewöhnung, denn bis jetzt war noch nie was kaputt.
Epxylon

Beitragvon anderson » Mi Okt 31, 2012 23:17

SO. ES REICHT. Am Montag kommen zehn von den irrsten Rindviechern zum Metzger. Sowas hab ich noch nie gesehen und auch nicht geglaubt: Da sind Kühe dabei, die Rangniedere in die Ecke/ Liegebox treiben und attackieren. Wenn die dann weglaufen, gehen sie ihnen langsam hinterher und treiben sie dann in die nächste Ecke und das Spiel geht weiter. Stundenlang.
Also ich kannte vorher nur Rangkämpfe, Rangeleien um Fressplätze oder Liegeplätze. Keine Ahnung was das soll und warum das so ist.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 31, 2012 23:22

Bis Montag is no lang! Da können die Biester noch was anrichten bis dahin.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Okt 31, 2012 23:31

1. Mein PC hat den Ar.. gemacht, und hängt auch im abgesicherten Modus. Blöderweise muss ich noch paar Daten retten, ehe er weg kann.

2. Die Arroganz und Weltfremdheit der Lokalpolitiker. Da sitzt bei uns echt die geballte Inkompetenz versammelt. Da ist nicht einer von wählbar (Randbemerkung: Eins haben sie geschafft, bei der Partei mit dem C vorne setz ich nie wieder ein Kreutzchen).

Nachdem man nu beschlossen hat, die DGHs auf den Dörfern ersatzlos zu schließen, will man nu in der ächsten Sitzung an die Feuerwehren und prüfen, was gesetzlich gehalten werden muss und was man abschaffen kann. Originalzitat des CDu- Chefs: "Da finden noch genug Punkte zum Einsparen." Ich sehs ja ein, dass man als Nr. 1 bei der Verschuldung im Bundesland reagieren muss, aber an der öffentlichen Sicherheit und dem gesellschaftlichen Leben auf den Dörfern? Ich mein, eins ist mir im Laufe dieser Sitzungen klar geworden. Wir Ortsteile sind für die Kernstadt nur unnötiger Balast, der unwichtig ist und schnellst möglich vernichtet werden muss. Nur schade, dass wir uns nicht von der Kernstadt von uns aus trennen können wie die Eichsfelder mit ihren Verwaltungsgemeinschaften. Naja, nu wirds Zeit zu kämpfen (und zur Not auch schmutzig).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Okt 31, 2012 23:38

@anderson: Komisch. Hast Du Dir die "Unterlegenen" mal genauer angeschaut? Vielleicht haben die irgendwas an sich.
Ist zwar nur so eine vage Vermutung, aber "die üblichen Verdächtigen" (Licht, Temperatur, Mineralfutter bla) hast Du ja sicher selber schon durch.

Google mal
"Untersuchungen zu den soziometrischen Kenngrößen in Milchkuh-Herden"
da stehen noch ein paar Sachen drin, und diese Arbeit
"Einfluss des Platzangebots im Vorwartebereich auf
Herzfrequenz und agonistisches Verhalten behornter
Milchkühe unterschiedlicher sozialer Stellung"

klingt zwar nicht so, hat aber ne nette Literaturübersicht in der Einleitung.

Is ja noch Zeit bis Montag. Schade, daß Du so weit weg bist, wäre sicher ein paar Sitzungen wert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon anderson » Do Nov 01, 2012 1:18

Danke für den Link.
Es gibt leider keinen "Verdächtigen" der auf den ersten Blick zu identifizieren wäre. Bei den Tieren die abgehen, handelt es sich um zwei komplette Familien (ist eine Mutterkuhherde). Die sind schon länger auffällig. Zum einen halten sie als Gruppen zusammen und gehen gemeinsam auf rangniedrige Tiere los und zum anderen trainieren die ihre Nachkommen auf Krawall.
Als Notmaßnahme hab gestern ich im alten Teil des Stalles kleine Gruppen abgetrennt. Jetzt ist es zwar ruhiger, aber keine Dauerlösung.
Das Platzangebot hatte ich auch in Verdacht, aber der Stall ist nach BIO- Normen umgebaut/dazugebaut worden und hat einen Auslauf. Noch dazu ist er nicht mal voll besetzt.
Mal schauen wie es weitergeht, wenn die weg sind.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon John2140 » Do Nov 01, 2012 8:53

.... die ganze "Amerikanisierung", z.B. Halloween. Heute ist Allerheiligen verdammt noch mal.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Execout » Do Nov 01, 2012 9:10

...und gestern war "Reformationstag"!!!
Execout

Beitragvon Buschhacker » Do Nov 01, 2012 9:16

Kormoran2 hat geschrieben:In ARD und ZDF spielt sowas gottseidank überhaupt keine Rolle. Da sind Tausende von Hungernden wirklich wichtiger als das neueste I-Book von Samsung.

ist das wirklich so?
Wenn man sich mal die Mühe macht und ARD/ZDF nach Berichterstattungen über Kuba, Haiti und der Karibik allgemein wo Sturm Sandy gewütet hat durchsucht findet man nichts obwohl Sandy mit 175kmH Windgeschwindigkeit über Kuba gefegt ist und in der Karibik eben soviel Todesopfer gefordert hat wie in den USA.
US-Soldaten in Rammstein sind zwar keine I-Books von Samsung aber den öffentlich rechtlichen ist es dann doch wichtiger einen Bericht über deren Sorge um Familie und Freund im Bezug auf den bevorstehenden Sturm zu bringen während in den besagten Ländern breits Tote zu beklagen waren.
Das widerlegt deine Darstellung der öffentlich rechtlichen Propaganda-Maschine
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon angus25 » Do Nov 01, 2012 9:18

John2140 hat geschrieben:.... die ganze "Amerikanisierung", z.B. Halloween. Heute ist Allerheiligen verdammt noch mal.
Gruss John2140

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige den das unwahrscheinlich neeeerrrrvvvvttttt.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 85 von 1274 • 1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 1274

Zurück zu Off Topic