Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 8:08

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 86 von 1274 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Do Nov 01, 2012 15:48

http://regionales.t-online.de/ernteklau ... 9898/index
Nordhesse

Beitragvon TimTam » Do Nov 01, 2012 16:12

Da sind wir schon drei! Die Feiertage hierzulande werden vergessen, aber hauptsache, man feiert Halloween!
TimTam

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Nov 01, 2012 17:01

Das ist keine Ami-Kacke. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

geht mir aber auch aufm Senkel, genauso blöd wie Karneval und Fasching der Mist geht auch bald wieder los. :evil:
Frau Emmy Müller

Beitragvon SHierling » Do Nov 01, 2012 17:06

anderson hat geschrieben:Danke für den Link.
Es gibt leider keinen "Verdächtigen" der auf den ersten Blick zu identifizieren wäre. Bei den Tieren die abgehen, handelt es sich um zwei komplette Familien (ist eine Mutterkuhherde). Die sind schon länger auffällig. Zum einen halten sie als Gruppen zusammen und gehen gemeinsam auf rangniedrige Tiere los und zum anderen trainieren die ihre Nachkommen auf Krawall.
Als Notmaßnahme hab gestern ich im alten Teil des Stalles kleine Gruppen abgetrennt. Jetzt ist es zwar ruhiger, aber keine Dauerlösung.
Das Platzangebot hatte ich auch in Verdacht, aber der Stall ist nach BIO- Normen umgebaut/dazugebaut worden und hat einen Auslauf. Noch dazu ist er nicht mal voll besetzt.
Mal schauen wie es weitergeht, wenn die weg sind.
mfg
anderson

Ja, Platz ist immer das erste, was einem einfällt - aber das hatte ich ausgeschlossen, das hattest Du oben ja schon geschrieben, das genug da ist. Ok, genetische Disposition .... aber bei Rindern? Das die ab und zu mal ne Macke bekommen, oder das Limousin verschrien sind, hm. Schreib mal, wie es weitergeht !
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Do Nov 01, 2012 18:15

@ anderson: In der sauenhaltung nennen wir sowas Gruppenhaltung- ab 2013 Pflicht für alle Sauen in der Tragphase. Zum Wohle der Tiere und zur Verwirklichung der Tierschützer :regen:
Nordhesse

Beitragvon Max M » Do Nov 01, 2012 21:47

... mobbing im Kuhstall .... Kühe lernen wohl auch dazu. Auch die schlechten Sachen. :twisted:
Ich krieg neulich Post von der Gemeinde, soll einen Weg bei der Weizenaussaat verschmutzt haben und unrechtmässigerweise zuviel vom Weg umgeackert haben. Dabei hab ich die Fläche erst im letzten Jahr übernommen und bin garnicht dazugekommen die Geometrie zu vergrössern. :mrgreen: Sollte ich den Randstreifen nicht wiederherstellen, will man mir die Rückbaukosten aufs Auge drücken. Soweit so gut, ich will von keinem Wegelagerer was geschenkt haben. Nur ist es komisch, dass grade hier ein Sündenbock gesucht wird, da gäbs in der gesamten Gemarkung Fälle genug, die es Wert wären mal bei Licht betrachtet zu werden. 8)
Und bei der Aussaat wars staubtrocken, der Weg ist absolut iO, habs mir extra nochmal angesehn. :roll:
Aber wenn man einen guten Freund hat.....
Friede sei mit ihm :D und das Zäpfchen soll ihm im Hintern steckenbleiben und noch viel Freude machen, damit ich ihn an seinem Grinsen erkennen kann.... :klee: ....... :prost:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon H.B. » Do Nov 01, 2012 22:30

Wenn ich anhand der Grundstücksgrenze ackern würde, würde ich an manchen Stellen 5 Meter von ner 3 Meter breiten asphaltierten Straße wegackern. Nur das bringt nicht viel, wenn man auf der gegenüber liegenden Seite auch Eigentümer ist.
H.B.

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 02, 2012 0:34

@ Max M: Vielleicht haben die anderen Sündenböcke ja auch gleichlautende Briefe bekommen, vielleicht war es sogar ein Rundbrief ohne genaue Prüfung der Berechtigung. Die Gemeinden brauchen alle dringend Geld. Gute Idee des Stadtkämmerers! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 02, 2012 14:05

Jupp, wenn sie dich dabei als Ideengeber erwähnt haben, ist doch alles in Butter. Wenn nicht, hast du nicht aufgepaßt.

Es ist doch durchaus auch Usus, daß der Prof. mit dem, was seine Assis erarbeitet haben, auf Vortragsreise geht und so tut, als wäre er der Urheber. Wenn er wenigstens intern seinem Doktoranden dessen Erfolg anerkennt und honoriert kann man kaum meckern.

Wenn aber Kollegen deine Ergebnisse klauen und unter ihrem Namen veröffentlichen ist das eine Schweinerei. Darauf bezog sich mein "nicht aufgepaßt".
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon John2140 » Fr Nov 02, 2012 16:47

...heute hab ich mir das Rücklicht am Auto geschrottet. Das ist das, wenn man sich auf die Rückfahrhelferlein verlässt, die aber dann nichts melden, wenn ein Hinderniss auf Höhe des Rücklichts ist. :arrow: Gibts eigentlich Autos mit denen man nur Pech hat :?: :gewitter:
Gruss John2140
Zuletzt geändert von John2140 am Fr Nov 02, 2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 02, 2012 17:33

Mich nervt es, dass ich meiner Freundin ein Ponygeschirr gegeben habe wo ich der Annahme war, das es ihrs ist.
Nur es war meins und jetzt habe ich kein Geschirr mehr weil sie es verkauft hat.
Und das von Ihr, passt meinem Pony nicht und es ist auch nicht vollständig.

Ich hatte es nur bemerkt weil ich am Wochenende einspannen wollte.....tja wie kann man nur so beschränkt sein. :lol:
Jetzt kann ich zu sehen wo ich ein neues Geschirr her bekomme. :cry:
Frau Emmy Müller

Beitragvon John2140 » Fr Nov 02, 2012 17:46

.... @Emmy, das hier wär günstig :arrow: http://www.amazon.de/My-little-Pony-Par ... B00802LWBQ :wink:
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 02, 2012 17:52

lach.....blödi Du, damit kann sie keine Kutsche ziehen... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 02, 2012 17:59

Emmy, deine Freundin hat doch jetzt die Kohle, die eigentlich ja deine Kohle ist. Ob das wirklich eine Freundin ist, wenn sie die Kohle nicht rausrückt.... :?:
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 02, 2012 18:20

Jaaaa das werde ich jetzt erst am Wochenende sehen aber ich denke, dass ich mich mit ihr einigen kann
Sie ist genauso eine Drömmeltante wie ich....vergisst auch ständig was..lach.
Viiiieeeel schlimmer finde ich, das ich am WE nicht fahren kann und das es sehr schwer sein wird, ein neues
Geschirr für meine kleine Kegelrobbe zu bekommen. :roll:
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 86 von 1274 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 1274

Zurück zu Off Topic