Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 847 von 1281 • 1 ... 844, 845, 846, 847, 848, 849, 850 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Sa Mai 01, 2021 10:20

meyenburg1975 hat geschrieben:Jetzt habe ich die für mich gruseligste Form eines gegenderten Wortes gehört : Widerständlerin :shock:
Zum 100 Geburtstag von Sophie Scholl.

Sophie Scholl oder auch Nawalny sind oder waren nicht gerade die hellsten. Es ist doch klar, wenn man das defacto Einzelkämpfer gegen ein ganzes Staatssystem angeht,
dass das Scheitern muss, das war zwar mutig, aber leider auch nicht die Lösung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 01, 2021 14:03

Habe mich heute aufklären lassen, dass die Böcke schon früher "auf" sind. Also schon vor dem 1. Mai. Und einen Spießer sollte man entnehmen, wenn man ihn denn erwischen kann. Sonst laufen bald nur noch Spießer im Revier herum.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 01, 2021 14:07

Wieso ist Nawalny gescheitert? Jeder Tag, an dem er einsitzt, arbeitet im Volke für ihn und gegen Putin. Dass Putin jetzt sogar die Mitarbeiter Nawalnys kriminalisiert, sorgt doch für weiteres Stirnrunzeln bei den Russen. Sie begreifen allmählich, dass Putin ein Killer ist, der zur Tarnung ein Kartenhaus aus Lügen perfekt aufgebaut hat. Putins Ende naht.
Und da Putin nicht allein ist sondern eine große Schar korrupter Komplizen das Putin-System darstellen, wird es mit Sicherheit einen blutigen Umsturz geben. Gewaltlos wie in der DDR wird das nicht ablaufen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Sa Mai 01, 2021 14:34

Ich befürchte das Nawalny gescheitert ist, seine Büros sind geschlossen seine Mitstreiter werden auch inhaftiert und in 2 oder 3 Jahren haben die Russen Nawalny vergessen. Der tägliche Kampf um ein "richtige" leben zu führen, ist schon schwer genug. Wer Reich, oder im Gunst von Putin steht, dem interessiert Nawalny Sache nicht, beziehungsweise besser nicht. Denn man will nicht das nächste Opfer sein.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mai 01, 2021 14:52

Anrufe von "Interessenten " die auf eine Sache antworten die man per Anzeige ausgeschrieben hat, dann im Hintergrund Baby-Kinder-geschrei (hab nix und null gegen Kinder ) , Türen knallen, man muss das Gespräch unterbrechen .
Dann Fragen, die alle im Inserat beschrieben sind .

Das versteh ich nicht, würde mir nicht passieren .
Sturmwind42

Beitragvon Neuland79 » Sa Mai 01, 2021 14:57

T5060 hat geschrieben:Sophie Scholl oder auch Nawalny sind oder waren nicht gerade die hellsten. Es ist doch klar, wenn man das defacto Einzelkämpfer gegen ein ganzes Staatssystem angeht,
dass das Scheitern muss, das war zwar mutig, aber leider auch nicht die Lösung.

Überall das gleiche, ebenso Whistleblower usw.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 27042.html
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fassi » Sa Mai 01, 2021 19:04

@ Südheidjer: Brauch ich nicht mehr, ich hab vor etwa 5 Jahren beschlossen, dass ich eh zu wenig Zeit für alle meine Hobbys hab, da selektieren muss und auch keine Lust mehr, auf den Weg der Politik Jäger zu Schädlingsbekämpfern zu machen weiter zu gehen. Seitdem löse ich zwar noch den Schein wegen der Waffen, aber gehe nicht mehr aktiv zur Jagd. Von daher kann der erste Mai da bleiben, wo er ist. Außerdem hatte ich da schon immer die Geduld, den Fellwechsel beim Rehwild abzuwarten. Weil ich halt keine Lust auf Haare in meinem Essen habe :wink: . Übrigens habe ich in dem Zusammenhang auch die Bienenhaltung aufgegeben; aus ähnlichen Gründen. Heißt aber nicht, dass ewig zu bleibt.

Zum Threadtitel sei noch gesagt, dass unsere örtliche DU (mit christlich oder christlichen Werten hat der Haufen nix mehr zu tun, daher kann das C ruhig entfallen) mittlerweile D. Trump im politischen Gebaren überholt hat und bei uns in der Stadtpolitik amerikanische Verhältnisse herrschen. Ich warte ja nur drauf, dass da die DU-nahe Bürgergruppe bei der ersten Magistratssitzung das Rathaus stürmt und irgendein Pfosten mit Hessenhemd den Sitzungssaal blockiert; Ureinwohner mit Federschmuck oder Büffelköpfen gibt es hier ja nicht. Und nur weil die Mehrheit des Parlament nicht den DU- Kandidaten zum ersten Stadtrat gemacht hat sowie generell nicht den Wünschen des Bürgermeisters folgt (der leider im ersten Wahlgang gewonnen hat) und dieses Verhalten des Parlaments als demokratiefeindliches Verhalten wertet. Zusätzlich werden auch Personen öffentlich auf untersten Niveau verbal und in sozialen Netzwerken angegriffen und mit Verleumdungen überzogen. Da gibt es sogar eine Petition zu, lustigerweise mit Forderungen, die fast alle als Anträge der FWG durch die DU in der zurückliegenden Amtszeit des Parlaments abgelehnt und abgewiesen wurden :roll: . Ich bin schon fast soweit, dass ich wieder Zeit zum Jagen oder Imkern hab :evil: . Könnte man Haus, Hof und Ländereien mit nehmen, würde ich mich schon nach ner neuen Kommune umsehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 01, 2021 21:22

Dann waren die Deutschen doch nicht umsonst dort :idea:

30.04.2021 Rückkehr der Taliban
Letzter Jude in Afghanistan will Alija machen

Der wohl letzte verbliebene Jude in Afghanistan hat beschlossen, nach Israel auszuwandern. Sebulon Simentov wurden 1950 in Herat geboren. Er blieb trotz sowjetischer Invasion, Bürgerkriegs und Taliban im Land. Die USA und die NATO haben kürzlich begonnen, ihre Truppen bis zum 4. Juli vollständig aus Afghanistan abzuziehen. Eine mögliche neue Terrorherrschaft der Taliban wie 1996 bis 2001 will Simentov nicht riskieren: „Sie haben mich viermal ins Gefängnis gesteckt. Sie sagten, dies sei ein islamisches Emirat und Juden hätten hier keine Rechte.“ Die Taliban hätten sich seitdem nicht geändert.
https://www.israelnetz.com/gesellschaft ... 961ba5a321
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Botaniker » Sa Mai 01, 2021 22:40

tyr hat geschrieben:
Ist das eine neuen Form, von Satire, oder Propganda? Die meisten Russen haben den Namen Nawalny noch nie gehört... :roll:

Und ich dachte die hätten mittlerweile besseres Internet als wir.
Dann kamen die mehr als 115Mio Aufrufe zu Putins Palast und seinen korrupten Machenschaften bestimmt aus dem links-grüne versifften Westen. :mrgreen:
Dabei habe ich mir das Werk noch nicht angesehen. :wink:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_Pal ... %BCr_Putin
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 02, 2021 6:12

Putins neuer Palast, soll das nicht in Wirklichkeit ein Hitelneubau sein?

Unabhängig davon ob man den Wladi mag, der Nawalny ist gewiss nicht besser, wenn man von seinen rassistischen Anflügen so liest...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Mai 02, 2021 7:02

meyenburg1975 hat geschrieben:
Unabhängig davon ob man den Wladi mag, der Nawalny ist gewiss nicht besser, wenn man von seinen rassistischen Anflügen so liest...

und dumm ist er noch obendrein.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » So Mai 02, 2021 8:43

meyenburg1975 hat geschrieben:Putins neuer Palast, soll das nicht in Wirklichkeit ein Hitelneubau sein?

Wenn das so ist, warum ist es dann so schwer die Presse einzuladen und denen das tolle Hotel zu zeigen?

Mal ab davon, ist es mir eigentlich relativ egal. Ich denke aber schon, dass es auch in Russland Menschen gibt die sich für Oppositionelle interessieren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Russen so wirklich rundum zufrieden sind mit dieser Mafia rund um den Wladimir.
Seine Bilanz für den Normalbürger ist ja nun auch nicht gerade berauschend.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... bMj41S-ap4
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 02, 2021 8:57

Im Gegensatz zu Gerhard halte ich ihn ganz gewiss nicht für einen lupenreinen Demokraten. Ich glaube aber auch nicht, dass Russland in Gänze als Demokratie nach europäischem Vorbild funktionieren würde.
Die Korruption ist wohl das größte Übel zur Zeit.
Hätten wir die Finger von Russlands direkter Peripherie gelassen, würden wir wohl immer noch ganz gut miteinander klar kommen. Zum Vorteile aller.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 847 von 1281 • 1 ... 844, 845, 846, 847, 848, 849, 850 ... 1281

Zurück zu Off Topic