Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 848 von 1281 • 1 ... 845, 846, 847, 848, 849, 850, 851 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Botaniker » So Mai 02, 2021 17:25

Da haste sicher Recht, je besser es den Leuten geht desto unzufriedener sind sie. Kann man auch in Germany ganz schön beobachten.
Botaniker

Beitragvon DWEWT » So Mai 02, 2021 17:52

Wohin der europäische Demokratie-Export führt, das haben wir ja in Nordafrika und im vorderen Orient vor Augen geführt bekommen.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Mai 02, 2021 17:54

tyr hat geschrieben:
Wirtschaftlich geht es den Russen so gut wie noch nie in ihrer Geschichte.

Das wollen uns unsere Politiker auch einreden.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Mai 02, 2021 18:25

Wenn die beim BER aufgepasst hätten und es hätte nur einen Privatpalast für Merkel und Wowi gekostet,
dann wäre das ein Supergeschäft für den Staat geworden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » So Mai 02, 2021 18:37

tyr hat geschrieben:In Deutschland gab es diese Zeiten, z.B. von 1871 bis 1914, und dann nochmal zwischen 1933 bis 1939. Und im Westen von ungefähr den Fünfzigern bis in die späten Siebziger...

Woran machst du das fest?
Speziell für die Zeit im 20. Jahrhundert. Zwischen 33 und 39 mag es nicht ganz Scheixxe gewesen sein wenn man das Glück hatte der richtigen Abstammung und politischen Richtung angehört zu haben. Auch war sicher kein Fehler, es sich nicht mit dem Gauleiter oder nem Parteifuzzi verscherzt zu haben. Falls das nicht der Fall war, war es Oberscheixxe, für die Betroffenen.
Die 50 iger bis zu den späteren 70igern habe ich selbst, zumindest die letzten 50%, erlebt. Da war nix besser als heute, es war anders aber nicht besser.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » So Mai 02, 2021 18:47

tyr hat geschrieben:
Wenn Du Dir die UMfragergebnisse anschaust, und die Wahlergebnisse, sind die Russen mehrheitlich zufrieden mit ihrem Obermufti...
Das unterscheidet Russland von D. massiv, allerdings langt der russische Staat nicht so hemmungslos in die Taschen seiner Bürger, und auch Putin mußte schon seine Rückzieher machen, bzw haben die Russen auch ihre roten Linien, die Putin nicht überschreiten kann, siehe z.B. die Rentenreform.
Die OECD hat gerade festgestellt, das es keinen gierigeren Staat gibt, wie Deutschland, in Bezug auf die Steuern- und Abgabenlast.

Die Umfrageergebnisse bestätigen ja meine These.
Putin kann seinem Volk auch nicht so tief in die Taschen greifen, die sind bei weitem nicht so tief wie unsere.
Es dürfte aber unstrittig sein, dass Russland unter Putin bei weitem nicht soweit ist wie es mit den schier unendlichen Möglichkeiten dieses riesigen Landes möglich wäre. Alleine der Reichtum an Bodenschätzen, den faszinierenden Möglichkeiten in Sachen Tourismus. Gut mit der Landwirtschaft geht es durchaus voran. Aber in Sachen Industrie, verarbeitetem Gewerbe, es fehlt doch überall, bzw. bleibt Russland weit hinter den Möglichkeiten zurück.
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 02, 2021 19:06

Ich denke auch, dass es eine große Bevölkerungsschicht gibt, der es mittlerweile sehr gut geht in Russland. Gleichzeitig gibt es aber auch eine wachsende - meist studentische - Schicht, die mit den politischen Verhältnissen nicht zufrieden ist, weil sie u.a. mittlerweile viel in der Welt umhergereist sind und weltweite Verbindungen haben.
Die bitterarmen Schichten meistens auf dem fernen Lande gibt es nach wie vor. Aber daher rührt wohl weniger revolutionäres Potential.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sottenmolch » So Mai 02, 2021 20:55

Eigentlich müsste ich ja in "Das finde ich schön" schreiben, aber es gehört doch eher hierher.

Es ist äußerst belustigend hier mitzulesen. Darf man das schon Kabarett nennen?

Auf der einen Seite wirft man sich vor ein Verschwörungstheoretiker zu sein, weil man den öffentlichen / mainstream Medien nicht glaubt. Auf der anderen Seite wirft man sich vor dumm zu sein, weil man diesen Medien Glauben schenkt!

Jetzt will aber jeder wissen, was in Russland los ist. Ich nehme mal an, Russland ist neben China das einzig verbliebene Land, welches Rede- und Pressefreiheit ..... uneingeschränkt gewährleistet, damit man sich ein neutrales Bild machen kann!
Sottenmolch

Beitragvon T5060 » So Mai 02, 2021 23:04

Im Schnitt der Bevölkerung hat es Deutschland noch nie so gut gegangen, wie die letzten 10 Jahre.
Früher gab es nur kein Unterschichten-TV und man hätte sich auch geschämt sich medial als Unterschicht zu präsentieren.
Gut HartzIV kann man auch nicht so weit entwickeln, dass man Ötti durch einen Nobel-Whisky ersetzen kann.
Wer in Deutschland als arbeitsfähiger Hartzer 15 qm Wohnfläche im tiefen Osten hat und 150 € im Monat für Nahrung, sollte zufrieden sein.
In Ballungsräumen sollten Hartzer grundsätzlich nicht Wohnen können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 848 von 1281 • 1 ... 845, 846, 847, 848, 849, 850, 851 ... 1281

Zurück zu Off Topic