Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 16:33

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19212 Beiträge • Seite 850 von 1281 • 1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 03, 2021 19:20

Und auf die Nerven geht mir zunehmend das besch... Wetter. Morgen gibt es quasi Herbststurm :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Mo Mai 03, 2021 20:27

Mich kotzt es an, dass die überbezahlzen Traumtänzer bei den Behörden mir aus Dankbarkeit für 30 Jahre umweltschonende Landbewirtschaftung dieses Jahr wieder mehrere kleine Schläge durch Einzeichnen von Landschaftselementen unvereinbar zerschneiden und trotz, bestandener Flächenkontrolle im letzten Jahr, an meinen Flächen rumzeichnen. :twisted:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mai 03, 2021 21:34

langholzbauer hat geschrieben:dieses Jahr wieder mehrere kleine Schläge durch Einzeichnen von Landschaftselementen unvereinbar zerschneiden und trotz, :twisted:
Deswegen lass ich nix mehr hoch kommen und pflanze auch keinen Baum mehr an !
Diese Vorschrift hat ihr Ziel ganz klar komplett verfehlt !
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mo Mai 03, 2021 22:12

Es hat sich die letzten 30 Jahre nichts geändert.
Außer, dass zwischendurch wirklich 3 mal ( außer den Ausbrechern des Nachbarbetriebes) die Raine von mir mit abgehütet wurden.
Ein 1,2 m hoher Rain zwischen zwei Etagen ist plötzlich ein " ach so schützenswertes LE" geworden. :oops:
Von dem Schwachsinn mit völlig falsch eingezeichneten Gewässern will ich hier lieber nicht anfangen.
Wir Bauern sollen in einer der Hauptarbeitszeiten auf den Quadratmeter genau unsere Nutzungen in Karten einzeichnen, die aus mehreren Behörden zusamnengestümpert wurden.
Auf angemeldete Referenzkritiken wird seeeehhhr laaaangsam reagiert und der Gipfel ist dann die Vorortkontrolle ohne den Betroffenen, wo der Prüfer mir mit seinem Auto tagelang im Weg run gefahren ist, aber zu faul zum aussteigen war, um zu erkennen, das eine Wiese 6 Wochen vor seiner Kontrolle sehr wohl gemäht war und keine Hutung ist.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 04, 2021 21:02

Wir dreist manche Leut sind ;
Hab ich gerade ein ohnehin günstiges Transportangebot gemacht 0,85 €/ km 385 km Wegstrecke 330 € , sie gibt mir 200 € :shock:
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 04, 2021 21:07

Sturmwind42 hat geschrieben:Wir dreist manche Leut sind ;
Hab ich gerade ein ohnehin günstiges Transportangebot gemacht 0,85 €/ km 385 km Wegstrecke 330 € , sie gibt mir 200 € :shock:

"gibt" oder "bietet"?
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 04, 2021 21:19

@Qtreiber :
Freilich ist das möglich . Den meisten ist es zu teuer bzw ich solle nichts daran verdienen . Deshalb vielleicht besser anders rum : wieviel darf das kosten , , ?
Heute 21:13
LM
Wie viel würden sie denn da verlangen?
Heute 21:14
Ich würde es für 0.85 Euro pro km machen, pro Person die mitfährt zusätzlich 0.04 Euro.
Heute 21:27
LM
Sagen sie mir einen Preis
Heute 21:30
Lsut maps sind das 385 km für mich .
Heute 21:32
Sind 327 Euro wenn ich alleine unterwegs bin
Heute 21:33
LM
330€ wären mir etwas zu viel.... könnten wir uns auf einen guten Preis einigen? Reinigung des Hängers übernehme ich.
Heute 21:34
Ist fast immer so . Sie können auch den hänger leihen . Was ist ein guter preis ?
Heute 21:35
LM
Ich hab leider keinen Fahrer der dass machen kann....
Heute 21:36
LM
Ein guter Preis für mich wäre, wenn ich den Hänger sauber ihnen wieder übergebe 200€
Heute 21:36
Für wieviel Geld arbeiten Sie für mich ?
Heute 21:37
LM
Wie meinen Sie dass?
Heute 21:39
Ganz einfach weil ich für 200 € für meine Arbeitskraft 0,0 € habe , ich sitze umsonst im Auto . Deswegen frage ich ob sie für mich auch umsonst arbeiten. wahrscheinlich nicht
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 04, 2021 22:01

so ausführlich wollte ich ja gar nicht. :wink:
Trotzdem danke. :D
Jetzt hoffe ich natürlich, dass du NICHT gefahren bist. :?
btw: wenn ich Kosten einer Veranstaltung kalkuliere, dann rechne ich ja für mich (ohne, dass ich meine Arbeitszeit da 'reinrechne, die findet sich unter einem anderen Posten) schon jeden gefahrenen Kilometer mit 50 Cent ab. Da finde ich 0,85 € schon mehr als großzügig.
Muss 'ne hübsche Frau gewesen sein. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 04, 2021 22:05

Jetzt wird alles klarer. Du willst mit PKW plus Hänger eine Tour machen und die Kundin bietet dir 200 € an.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 04, 2021 22:08

Wenn dann ist das erst in zwei bis drei Wochen , natürlich fahr ich NICHT drunter .
Ob die hübsch ich weiss ich nicht, ich sag es dir dann, sollte es soweit kommen . ( Sie überlegt noch )
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 04, 2021 22:11

Kormoran2 hat geschrieben:Jetzt wird alles klarer. Du willst mit PKW plus Hänger eine Tour machen und die Kundin bietet dir 200 € an.

Nein, Sie will ! Und ich mach sowas ab und zu , aber nicht für das Geld das die bietet/gibt . Ich fahr auch solche Fälle die sonst niemand fahren kann oder mag, aber in dem Fall ist das nicht mal so .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 04, 2021 22:17

Ja, sorry. Du sollst also in ihrem Auftrag eine Tour machen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 04, 2021 23:31

Pferdetrulla ?
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 04, 2021 23:49

Trulla ohne Auto, ohne Hänger....ich würde Vorkasse bei Abfahrt nehmen. Ist wie mit der Brennholzlieferung. :D
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 05, 2021 8:25

Kormoran2 hat geschrieben:Trulla ohne Auto, ohne Hänger....ich würde Vorkasse bei Abfahrt nehmen. Ist wie mit der Brennholzlieferung. :D

Was ist eine Trulla ?
Das "nette" ist die wollen auch noch mitfahren, also von mir zuhause weg. Und ich hab kein Bock auf fast 400 km Autobahn mit Maske. Außerdem fürchte ich mich nicht alleine und wenn ich was kann dann Pferde einladen.
Oft so , da kauft man sich ein Pferd in weiter Entfernung und dann reicht das Geld für den Transport nicht mehr .

Also man merke sich : Brennholzlieferungen, Nuttendienstleistungen und Pferdetrullatransporte lässt man sich im Voraus bezahlen ;-)

Nebenbei die mit Anhängerführerschein werden immer weniger ! Hatte erst jemand gesucht für gelegentliche PKW Fahrten mit Anhänger, da hat sich ein einziger Rentner gemeldet .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19212 Beiträge • Seite 850 von 1281 • 1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 1281

Zurück zu Off Topic