Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1034 von 1279 • 1 ... 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Jun 09, 2022 21:01

Lieber Botaniker, der Staat ist nicht dazu da den Politikern zu dienen, sondern die Politikern haben ihrem oder dem Volk zu dienen, wie dies auch für Beamte gilt.
Wobei Beamte eigentlich schon mal gar kein Parteibuch haben dürften und die Altersversorgung dem der Angestellten anzupassen wäre oder einfach ihrem Vorjob.
Über die Anzahl der Bundestagsabgeordneten kann man natürlich diskutieren und bei den Mdl´s reicht der Ehrenamtsstatus gegen Entschädigung.
Damit wären wieder alle näher bei ihrem Volk.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 09, 2022 21:20

Botaniker hat geschrieben:Also aus der Diskussion über Politiker nehme ich dann mal mit; Politiker sollten weniger verdienen, ihr Ruhegehalt sollte mindestens drastisch reduziert werden und natürlich müssten die noch kritischer durch die mediale (auch die der (a)sozialen Medien, inkl. LT) Scheixxe gezogen werden.
Dann werden sich wieder mehr fähige Menschen finden die sich gut und gerne politisch engagieren.
Ich muss zugeben, da werde ich ein paar Tage benötigen, bis ich diese Logik begriffen habe.

Mandatsträger sollten auf Bundes und Landesebene deutlich reduziert werden, ebenso wie der riesige Beamtenapparat dahinter. Dann sollen sie ruhig mehr verdienen, aber Übergangsgelder reduziert und Altersgelder erst mit Eintritt ins Rentenalter anteilig nach tatsächlicher Abgeordenetentätigkeit gezahlt werden.
Der Bundeskanzler sollte parteilos sein und direkt vom Volk gewählt werden. Die Ministerposten sollten mindestens zur Hälfte von Parteilosen bekleidet werden. Um Parteidisziplin und Machtcredo der Parteien einzuschränken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Do Jun 09, 2022 21:32

@meyenburg1975, es wäre hilfreich, wenn wir uns auf realistische, mit der Verfassung konformen Vorstellungen konzentrieren könnten.
Was du da formulierst ist ein anderes System, welches ich schon mal gar nicht und du nur unwahrscheinlich je erleben wirst. :klee:
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 09, 2022 21:35

Schön zusammen gefasst vom Botaniker! :lol:
Und jetzt mal ernsthaft:
Die Politik ist ein schmutziges Geschäftsfeld.
" Wenn die Politik zur Tür rein kommt, flüchtet die Moral durch das Fenster!"
Dieses Sprichwort stammt angeblich aus den Anfängen menschlicher Zivilisation im Zweistromland. :wink:

Das Problem in Mitteleuropa sehe ich darin, dass der letzte Neustart GsD. 77 Jahre her ist.
Wer da jetzt als Entscheider nachrücken darf wurde von der Nachwuchsorganisation seiner Partei wirklich schon in Gymnasium abgeholt, weiß höchstens noch vom Hörensagen aus dem privaten Umfeld, was im Land wirklich los ist.
Die aktuellen Nachrücker können die Erzählungen von schlechten Zeiten ihrer , mittlerweile Ur- , Großeltern nicht mehr glauben oder verstehen und müssen sich dann voll und ganz auf die geschönten Statistiken verlassen, die ihnen von den Behörden vorgelegt werden...
Ich kann und will so einen Job nicht für 1Mill.€ /a machen.
Dazu habe ich zuviel Gewissen.
Ich hab da auf Landes- BV- Ebene in meinen starken Jahren weit genug rein riechen dürfen. :wink:
Bleibe ich also lieber armer kleiner Bauer, bis mir die Bürokratie den Betrieb endgültig vermiest...

Und über die Anzahl der Bundestagsabgeordneten brauchen wir nicht diskutieren.
Das ist Untreue im Amt und sollte nach einer Anzeige vom Bundersrechnungshof entsprechend von der Bundesstaatsanwaltschaft verfolgt werden!
Warum braucht das kleine D.,was sich von der EU in den Sack stecken lässt, das 2.größte Paament der Welt mit mehr Sitzen, als der US- Kongress?
Aber eine Krähe....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 09, 2022 22:06

Botaniker hat geschrieben:@meyenburg1975, es wäre hilfreich, wenn wir uns auf realistische, mit der Verfassung konformen Vorstellungen konzentrieren könnten.
Was du da formulierst ist ein anderes System, welches ich schon mal gar nicht und du nur unwahrscheinlich je erleben wirst. :klee:

Natürlich unrealistisch, da die Parteien ja nicht ihre eigene Machtbasis beschneiden würden.

Daher muss man sich mit dem Mist abfinden, den das System hervorbringt.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 09, 2022 23:59

Die Verkleinerung des Bundestages steht meiner Erinnerung nach schon lange auf dem Zettel. Mahnte nicht sogar das Bundesverfassungsgericht diese Verkleinerung an?

Aber immerhin gibt's jetzt schonmal seit März eine Kommision, die sich damit beschäftigen soll:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw11-de-wahlrechtsreform-884308

Und die Regierungskoalition hat auch schon was vorgeschlagen und der Kommision übergeben:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/wahlrechtsreform-ampelkoalition-bundestag-verkleinerung-faq

Da muß ich mich auch übergeben. Das vorgeschlagene System versteht doch keine Sau, erst recht nicht der normale Bürger.

Der Spiegel berichtete bereits 2019 von einem Berechnungswerkzeug, mit dem man die Wahlkreise neu berechnen kann und zwar die optimal gerechteste Verteilung anstrebend:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrechtsreform-so-saehe-deutschland-mit-250-wahlkreisen-aus-a-1294162.html

Das Tool/Berechnungswerkzeug kann jeder bei der RWTH Aachen ausprobieren:

https://www.or.rwth-aachen.de/wahlkreiskarte/

Ich wäre mit der Lösung von 200 Wahlkreisen einverstanden. Interessant ist übrigens, wenn man sich die aktuelle Verteilung der Wahlkreise ansieht und feststellt, wie Über- und Unterhang die Wahlkreise oftmals bzgl ihrer Wahlberechtigten haben.

Während ich eben den Spiegel-Artikel laß, stolperte ich über den Namen Marco Lübbecke, der der Doktorvater von dem Mathematiker Sebastian Goderbauer ist, der das Optimierungstool für die Wahlkreisverteilung ersonnen hat.
Genau Marco ! Der Marco ist ein Mitstudent von mir von der TU Braunschweig. Wir hatten damals das ein oder andermal miteinander geschnackt. Er war meiner Erinnerung nach damals schon in Sachen Optimierung am ackern und ich hatte etwas artverwandtes.

https://www.wiwi.rwth-aachen.de/cms/Wirtschaftswissenschaften/Die-Fakultaet/Institute-und-Lehrstuehle/Professoren/~bmxo/Luebbecke-Marco/

Und jetzt ist der Marco Professor an der RWTH Aachen. Respekt. Jetzt weiß ich durch Zufall, wo er abgeblieben ist. Da sieht man, wie klein Deutschland ist.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Jun 10, 2022 0:11

Ich denke die parteiübergreifenden Maskengeschäfte, Laschets Clownnummer, das Ahr-Versagen, die Nitratlüge u.a. haben gereicht.
Die Parteien müssen wieder Vertrauen herstellen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 10, 2022 0:14

T5060, wenn du die Liste aller argen Verfehlungen in der Politik der letzten Jahre komplettieren möchtest, dann bis du morgen früh zum Melken noch nicht fertig.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jun 10, 2022 5:25

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der großen Politik. Macht mal 40 Jahre Kommunalpolitik, wenn ihr den Glauben an die Menscheit danach immer noch nicht verloren habt, seid ihr hart im nehmen.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 10, 2022 5:50

Zu deinem Partyerlass ab 200 Personen. Da muss das Bauamt raus und prüfen, inkl. Statik. Einiges würde schon abgesagt, da sie Ämter "überlastet" sind. Möchte auch nicht wissen, was das kostet.
Wir haben gerade die Einleitergenehmigung für das Altenteilerhaus verlängert. Dazu gehört ein Wartungsvertrag für die Kleinkläranlage. War einmal jährlich, jetzt muss zweimal jährlich. Der Hinweis auf die notwendige Abänderung hat 255 Euro Gebühren ausgelöst. Verf*ckte Bürokratie.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Badener » Sa Jun 11, 2022 12:31

... das es jetzt Heuwetter hat und ich mit Magen Darm im Bett liege.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 11, 2022 18:24

Geht nicht auf die Nerven, sondern löst eher Stirnrunzeln aus, was ich gestern so für Leute gesehen habe...

Fahr ich zum Kollegen in den Nachbarort, etwa 4 km. Auf der Hintour sehe ich ein Pärchen so um die 60 mit nem kleinen Hackenbeißer von Hund dabei. Hat der Mann einen riesigen Korb mit Gitter drüber als Gepäck für das Getier. Nach nem Smalltalk auf der Rücktour an selber Stelle wieder ein Pärchen, diesmal mit zwei so Teppichratten. Hat der Mann nen Fahrradanhänger für die Tiere hinten dran :regen:
Und gestern Vormittag beim Einkaufen kam mir ne junge Frau entgegen mit nem Zwillingsbuggy. Ein Kind und ein Riesenteddy n8

Aber heute auch was schönes gesehen. Hab mir eine Currywurst gegönnt heute Mittag, da kam eine (Urlauber) Familie und hat sich für ihre 5 Kinder mit Milchreis und Kartoffelpuffer eingedeckt. Ein älteres plus Vierlinge alle so um die 4-6 Jahre. Total entspannt und super benehmen für so eine Truppe :D
Ich glaube Mutti hatte alle, inkl. Mann, im Griff :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 11, 2022 23:31

Labernich hat geschrieben:...das Paragraph 47 der Niedersächsischen Versammlungsstättenverordnung zum 1.1.2022 still und heimlich ersatzlos gestrichen wurde.
Jetzt wird für ein Scheunenfest mit über 200 Besuchern eine Baugenehmigung erforderlich. Das ist alleine vom Zeitaufwand für diese Saison nicht mehr zu schaffen, von den Kosten mal ganz zu schweigen. Alle Vorbereitungen für dieses Jahr sind für die Katz.
Das hat die Jugend nach den letzten zwei Jahren nicht verdient.

Unser Landtagsabgeordneter der CDU will dagegen vorgehen und fordert Minister Lies zum Handeln auf.

Quelle (Bezahlartikel, aber die Schlagzeile und der Anriss reichen): https://www.cz.de/Celler-Land/Aus-dem-Landkreis/Ministerium-plant-Erlass-Werden-Scheunenfeten-im-Celler-Land-verboten

Macht mal euren Abgeordneten ordentlich Feuer unterm Hintern, daß diese sich auch für ein Pro-Scheunenfeten einsetzen. Ich bin zwar aus dem Alter für solche Festivitäten ziemlich raus, aber das hat auch was mit Kultur und Tradition zu tun.....
Südheidjer

Beitragvon wespe » Mo Jun 13, 2022 22:14

... ICD - Code : S93.40 G B geht mir gerade uffen Nerv :roll:
https://gesund.bund.de/icd-code-suche/s93-40
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 15, 2022 15:54

Im November NV Bescheinigung für die Kinder beantragt, ist immer noch nicht da :regen:
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1034 von 1279 • 1 ... 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037 ... 1279

Zurück zu Off Topic