...gerne, nur für mich ist es eben so, " wer nix macht, dem kann auch nix passieren", ich mach halt lieber und komm deshalb auf keine "Klugscheißer Sprüche"...Nein, einfach mehr aufpassen und Unfälle vermeiden.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:14
...gerne, nur für mich ist es eben so, " wer nix macht, dem kann auch nix passieren", ich mach halt lieber und komm deshalb auf keine "Klugscheißer Sprüche"...Nein, einfach mehr aufpassen und Unfälle vermeiden.

T5060 hat geschrieben:Wir brauchen so ein Ü50-Unterforum, wo wir so Fragen diskutieren können, warum die Frau nach dem dritten Sex am Tag kein Bock mehr drauf hat und warum Azubi´s langsamer mit dem Fahrrad sind als wir im Laufen.
DWEWT hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Wir brauchen so ein Ü50-Unterforum, wo wir so Fragen diskutieren können, warum die Frau nach dem dritten Sex am Tag kein Bock mehr drauf hat und warum Azubi´s langsamer mit dem Fahrrad sind als wir im Laufen.
So wie ich dich einschätze, musst du dann noch 30 Jahre auf die Teilnahme an dem Forum warten.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]langholzbauer hat geschrieben:Wer will denn mehr betütelt werden?
Wenn der D.Arzt keine Zeit hat, dann braucht er seine Patienten auch nicht alle par Tage einzubestellen und von einem Praktikanten nach durchschnittlich 1,5h Wartezeit befragen zu lassen, ob sie Schmerzen haben und wieder heim zu schicken!
Das wird ja alles als Behandlung durch den Durchgangsarzt abgerechnet.

DWEWT hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Aber seit das abgeschafft wurde, hat die Qualität der BG- Sprechstunden in unserem kleinen Regionalkrankenhaus deutlich nachgelassen.
Nach meinem lezten Unfall( Kniesschaden nach Kuhtritt) hatte ich den Durchgangsarzt nur ein einziges mal gesehen.
In der BG- Sprechstunde sitzt Du dann nach durchschnittlich 1,5 h Wartezeit vor einem Ausländer, der nicht mal der hochdeutschen Sprache richtig mächtig ist...
Das kann doch nicht wahr sein!
Mehr Betüdelung/mehr Service durch die BG, wirft höhere Kosten auf. Die will hier aber auch keiner tragen. Wartet doch einfach mal die BG-Beitragsrechnung zum Spätsommer ab. Um 15 bis 20% sollen die höher ausfallen. Ich hör schon jetzt das Geschrei und die Rufe nach mehr Beitragsentlastung durch den Staat. Nein, einfach mehr aufpassen und Unfälle vermeiden.
wespe hat geschrieben:Fakt ist aber auch, das man noch vor Jahren die Medikamente förmlich hinterhergeschmissen bekommen hat und das bei weniger Beiträgen. Die wollen immer mehr bei weniger Leistungen, da frag ich mich schon, wer da sich den Arsch voll macht. Entbürokratisiert haben die sich eher nicht...
Südheidjer hat geschrieben:Wobei willst du dich im Forst verletzen, wenn grundsätzlich mit Harvester und Rückezug geerntet wird. Und diese Dienstleister zahlen meines Wissens nach selber auch noch in ihre BG.
Ich glaub wir drücken jetzt ca. 20,- Euro/Hektar Wald im Jahr ab.....quasi für nichts, weil kaum die Möglichkeit besteht, sich zu verletzen. Und wenn man sich dann mal selber Holz aus dem eigenen Wald holt, dann ist das ggf. noch nichtmal bei der BG versichert.
Südheidjer hat geschrieben:Wir gehören zu den kleinen Waldeigentümern. Nur bei uns in der Gegend lassen die meisten maschinell ernten. Daher gab es auch ein Klage gegen die hohen BG-Beiträge.
https://www.fbg-cellerland.de/aktuelles/berufsgenossenschaft-klage-gegen-die-svlfg-wegen-ueberhoehter-beitraege-95.html
Die Klage ging aber leider nicht durch.
Südheidjer hat geschrieben:Es geht nicht um "ohne Unfallgeschehen" sondern um "mit geringerem Unfallrisiko".
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]