Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:14

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1037 von 1279 • 1 ... 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039, 1040 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon wespe » So Jun 19, 2022 14:14

Nein, einfach mehr aufpassen und Unfälle vermeiden.
...gerne, nur für mich ist es eben so, " wer nix macht, dem kann auch nix passieren", ich mach halt lieber und komm deshalb auf keine "Klugscheißer Sprüche"... :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon DWEWT » So Jun 19, 2022 14:16

T5060 hat geschrieben:Wir brauchen so ein Ü50-Unterforum, wo wir so Fragen diskutieren können, warum die Frau nach dem dritten Sex am Tag kein Bock mehr drauf hat und warum Azubi´s langsamer mit dem Fahrrad sind als wir im Laufen.

So wie ich dich einschätze, musst du dann noch 30 Jahre auf die Teilnahme an dem Forum warten. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Jun 19, 2022 15:24

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wir brauchen so ein Ü50-Unterforum, wo wir so Fragen diskutieren können, warum die Frau nach dem dritten Sex am Tag kein Bock mehr drauf hat und warum Azubi´s langsamer mit dem Fahrrad sind als wir im Laufen.

So wie ich dich einschätze, musst du dann noch 30 Jahre auf die Teilnahme an dem Forum warten. :wink:

Nicht übel, von alt und hirnvernagelt bin ich (hoffentlich) noch weit weg. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Jun 19, 2022 15:50

Wer will denn mehr betütelt werden?
Wenn der D.Arzt keine Zeit hat, dann braucht er seine Patienten auch nicht alle par Tage einzubestellen und von einem Praktikanten nach durchschnittlich 1,5h Wartezeit befragen zu lassen, ob sie Schmerzen haben und wieder heim zu schicken!
Das wird ja alles als Behandlung durch den Durchgangsarzt abgerechnet.

Oder würdest Du z.B. einer Werkstatt die Meisterstunden dafür bezahlen, wenn sie Dir nach einer Reparatur einen Lehrling schicken, der fragen soll ob das Gerät wieder richtig funktioniert?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon kontofux » So Jun 19, 2022 16:37

@ T5060 - Also einen "Unter-Sumpf", so tief, dass er bis Neuseeland reicht. M/w/d könnte bestimmt viel dazu beitragen, allein ob Sinnhaftigkeit dabei rum kommt, das bleibt zu bezweifeln. :roll:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » So Jun 19, 2022 17:12

langholzbauer hat geschrieben:Wer will denn mehr betütelt werden?
Wenn der D.Arzt keine Zeit hat, dann braucht er seine Patienten auch nicht alle par Tage einzubestellen und von einem Praktikanten nach durchschnittlich 1,5h Wartezeit befragen zu lassen, ob sie Schmerzen haben und wieder heim zu schicken!
Das wird ja alles als Behandlung durch den Durchgangsarzt abgerechnet.

Du meinst, der Arzt weiß schon einige Tage vorher ob er Zeit hat oder nicht? Die Alternative wäre, dass der Patient kurzfristig angerufen und einbestellt wird. Glaubst du wirklich, dass der Werkstattmeister all die Stunden, die berechnet werden, real mitgearbeitet hat? Fakt ist, dass bei den Ansprüchen die einige Zeitgenossen an die ärztliche Versorgung stellen, der BG-Beitrag sich vermutlich mehr als verdoppeln müsste. Für die "Kleinen" ist das ja i.d.R. nur ein kleiner Aufpreis. Schließlich leben wir in einer Solidargemeinschaft. Es wird allerhöchste Zeit, dass wir eine risikobasierte individuelle Beitragsgestaltung bekommen.
DWEWT

Beitragvon wespe » So Jun 19, 2022 18:41

Fakt ist aber auch, das man noch vor Jahren die Medikamente förmlich hinterhergeschmissen bekommen hat und das bei weniger Beiträgen. Die wollen immer mehr bei weniger Leistungen, da frag ich mich schon, wer da sich den Arsch voll macht. Entbürokratisiert haben die sich eher nicht...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon wespe » So Jun 19, 2022 18:51

Die Erstuntersuchung am Montag hat ein nicht Deutscher Arzt gemacht, da hat der Pfleger den erstmal darauf hingewiesen , daß ich auch zum Röntgen muss. Dann wollte er mich "nur" bis Donnerstag Krankschreiben. Nach dem Veto vom Pfleger dann bis Freitag :lol: . Dann gab's noch in bissel Traumasalbe auf das Fußgelenke, Binde drum und des wars, Rest wie bekannt. Am Donnerstag wurde ich einbestellt, weil da dann eben der " richtige" D-Arzt im Hause ist :lol: , OK, er hat noch ne Woche draufgelegt. Am übernächsten Montag wieder einbestellt, mal sehen ob ich da überhaupt noch hingehe/ humbel bei dem Affenzirkus :x
Leute, da waren die 2 Stunden Zahnarzt am Freitag richtig Leistung von dem :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Südheidjer » So Jun 19, 2022 19:13

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Aber seit das abgeschafft wurde, hat die Qualität der BG- Sprechstunden in unserem kleinen Regionalkrankenhaus deutlich nachgelassen.
Nach meinem lezten Unfall( Kniesschaden nach Kuhtritt) hatte ich den Durchgangsarzt nur ein einziges mal gesehen.
In der BG- Sprechstunde sitzt Du dann nach durchschnittlich 1,5 h Wartezeit vor einem Ausländer, der nicht mal der hochdeutschen Sprache richtig mächtig ist...
Das kann doch nicht wahr sein!

Mehr Betüdelung/mehr Service durch die BG, wirft höhere Kosten auf. Die will hier aber auch keiner tragen. Wartet doch einfach mal die BG-Beitragsrechnung zum Spätsommer ab. Um 15 bis 20% sollen die höher ausfallen. Ich hör schon jetzt das Geschrei und die Rufe nach mehr Beitragsentlastung durch den Staat. Nein, einfach mehr aufpassen und Unfälle vermeiden.

Wobei willst du dich im Forst verletzen, wenn grundsätzlich mit Harvester und Rückezug geerntet wird. Und diese Dienstleister zahlen meines Wissens nach selber auch noch in ihre BG.
Ich glaub wir drücken jetzt ca. 20,- Euro/Hektar Wald im Jahr ab.....quasi für nichts, weil kaum die Möglichkeit besteht, sich zu verletzen. Und wenn man sich dann mal selber Holz aus dem eigenen Wald holt, dann ist das ggf. noch nichtmal bei der BG versichert.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Jun 19, 2022 19:18

wespe hat geschrieben:Fakt ist aber auch, das man noch vor Jahren die Medikamente förmlich hinterhergeschmissen bekommen hat und das bei weniger Beiträgen. Die wollen immer mehr bei weniger Leistungen, da frag ich mich schon, wer da sich den Arsch voll macht. Entbürokratisiert haben die sich eher nicht...

Als Seehofer Landwirtschaftsminister war, hat er eine 20%ige Reduzierung des Personalbestandes bei den ldw. Sozialkassen durchgesetzt. Daraufhin sind z.B. die Landesinstitutionen der BG zu einer zentralen Stelle in Kassel zusammengefasst worden. Da der ldw. Berufsstand jedoch jährlich an Mitgliedern verliert, müssten auch die Verwaltungen kontinuierlich ihren Arbeitskräftebestand reduzieren. Das erfolgt ganz klar nicht! Trotzdem ist der Kostenaufwand für die Verwaltung nur durchschnittlich. Heftig zu Buche schlagen Heilbehandlungen, Heilanschlussbehandlungen, Frühverrentungen, begleitende Maßnahmen zur Wiedereingliederung nach Verletzungen mit bleibenden Schäden usw. Also alles Kosten, die durch das Unfallgeschehen auf den Betrieben entstanden sind. Wenn ich dann hier lese, wie z.B. mit Deckbullen in Rinderbetrieben umgegangen wird oder wie Ohrmarken bei frischgeborenen Kälbern eingezogen werden, kann man sich nur die Haare raufen. Wenn mein TA dann berichtet, wie auf kleineren Betrieben, aufgrund fehlender fester Einrichtungen, das Bluten stattfinden muss, kann man sich fast freuen, dass nicht mehr passiert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Jun 19, 2022 19:23

Südheidjer hat geschrieben:Wobei willst du dich im Forst verletzen, wenn grundsätzlich mit Harvester und Rückezug geerntet wird. Und diese Dienstleister zahlen meines Wissens nach selber auch noch in ihre BG.
Ich glaub wir drücken jetzt ca. 20,- Euro/Hektar Wald im Jahr ab.....quasi für nichts, weil kaum die Möglichkeit besteht, sich zu verletzen. Und wenn man sich dann mal selber Holz aus dem eigenen Wald holt, dann ist das ggf. noch nichtmal bei der BG versichert.

Dann schau doch mal in die Unfallstatistik der Forstbetriebe. Aber bitte auch die kleinen Waldeigentümer/-besitzer beachten! Im Forst passiert zwar weniger als in der Landwirtschaft, dafür sind die Verletzungen aber i.d.R. erheblich schwerer/kostenträchtiger!
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Jun 19, 2022 20:04

Wir gehören zu den kleinen Waldeigentümern. Nur bei uns in der Gegend lassen die meisten maschinell ernten. Daher gab es auch ein Klage gegen die hohen BG-Beiträge.

https://www.fbg-cellerland.de/aktuelles/berufsgenossenschaft-klage-gegen-die-svlfg-wegen-ueberhoehter-beitraege-95.html

Die Klage ging aber leider nicht durch.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Jun 19, 2022 21:36

Südheidjer hat geschrieben:Wir gehören zu den kleinen Waldeigentümern. Nur bei uns in der Gegend lassen die meisten maschinell ernten. Daher gab es auch ein Klage gegen die hohen BG-Beiträge.

https://www.fbg-cellerland.de/aktuelles/berufsgenossenschaft-klage-gegen-die-svlfg-wegen-ueberhoehter-beitraege-95.html

Die Klage ging aber leider nicht durch.

Das ist doch auch klar. Wenn die durchgekommen wären, hätte auch jeder Landwirt ohne Unfallgeschehen klagen können. Wenn schon Solidargemeinschaft dann aber ohne Rosinenpicken!
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Jun 19, 2022 23:05

Es geht nicht um "ohne Unfallgeschehen" sondern um "mit geringerem Unfallrisiko".
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Mo Jun 20, 2022 3:54

Südheidjer hat geschrieben:Es geht nicht um "ohne Unfallgeschehen" sondern um "mit geringerem Unfallrisiko".

Genau das hätten viele tausend Betriebe anhand von keinem Unfallgeschehen nachweisen können!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1037 von 1279 • 1 ... 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039, 1040 ... 1279

Zurück zu Off Topic