Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 15:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1129 von 1279 • 1 ... 1126, 1127, 1128, 1129, 1130, 1131, 1132 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 01, 2023 17:56

Übrigens haben wir auch einen Jack Russel, der den Hof vom langschwänzigen Ungeziefer ( Ratten und Mäuse frei hält.

Unsere Hündin auch. Das ist ja die Königsdisziplin der J.R. Terrier. Am liebsten sucht sie auf dem Brennholzplatz. Da findet sie auch ganze Nester.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DST » So Jan 01, 2023 20:37

Rohana hat geschrieben:
Und genau das ist der Grund warum in den letzten Jahrzehnten immer mehr Regeln und Schikanen dazugekommen sind und ein Ende ist nicht in Sicht, weil es IMMER WIEDER eklatante Regelverstösse gibt. Meinst du wirklich dass sich beim Feuerwerk *Einzelne* nicht an die Regeln halten? In Summe scheint das ordentlich höher zu liegen... sonst hätten wir zumindest die Problematik in den Städten nicht, auch keine Fallzahlen in den Notaufnahmen und bei der Feuerwehr.

Freu dich einfach wenn's bei dir im Dorf gut läuft, das ist nicht selbstverständlich. Mir reicht die Erinnerung an den Ausritt zu Neujahr wo ein paar extrem lustige Jungs meinem Gaul nen Böller vor die Füsse geworfen haben.

Böller vor ein Pferd zu werfen ist eine Sauerei.

Aber glaubst du das ein Böllerverbot die Lösung ist?

Wenn sich die halbstarken in einer Gruppe profilieren wollen, dann fällt denen halt was anderes ein.

Dann wird halt mit dem lauten Moped mit Vollgas verbeigefahren, gehupt, oder die Mucke vom Auto voll aufgedreht...

Was dann? Motorräder verbieten?
Hupe verbieten?
Musik verbieten?

Das alles ist in D bereits reglementiert, auch das Böllern ist reglementiert.

Sich mit Sekundenkleber auf öffentliche Straßen kleben ist auch verboten.

Wenn gegen Regeln verstoßen wird, dann muß man diejenigen bestrafen die das tun. Und das muß denen weh tun.

Was nützt es, denen die "eine" Grundlage für einen Regelverstoß zu entziehen, wenn es noch tausende weitere Regeln gibt die man brechen kann.

Und Regeln wurden bereits auf der gesamten Bandbreite des menschlichen Lebens eingeführt und die werden stetig verschärft.

Nicht nur die letzten Jahrzehnte sondern bereits seit Jahrhunderten und noch länger.

Weil es schon immer Individuen gab die gegen Regeln verstießen, aktuell verstoßen und auch in Zukunft verstoßen werden.

Vor gut 2000 Jahren gab es 10 Gebote, aktuell haben wir tausende...... Hat sich die Moral seitdem verbessert?
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon DST » So Jan 01, 2023 21:28

Sturmwind42 hat geschrieben:
DST hat geschrieben:Tiere unterscheiden nicht ob Blitz und Donner von einem Gewitter stammen oder von einer Rakete.
Hast du schon mal ein Gewitter erlebt an dem es im halbsekundentakt kracht ? Ich nicht !
Natürlich ist das ein riesen Unterschied !

Hier haben schon einige geschrieben das ihre Tiere auch bei Gewitter durchdrehen.

In einem hitzigen Sommer gibt es mehrmals pro Woche ordentliche Gewitter, und auch teils über Stunden.
Sylvester ist einmal im Jahr.

Die extreme Ballerei ist mehrheitlich in den Städten. Du bist mit deinen Pferden auf dem Dorf.

Ein Tier unterscheidet nicht ob der Blitz am Himmel weiß-bläulich ist oder gelb-rot-blau.
Ein ordentlicher Donner geht auch dem Menschen durch Mark und Bein, es bebt die ganze Luft.

Es ist eine ungewohnte Situation und dann ist das Tier gestresst, und verstört.

Das sind Pferde aber auch, wenn sie von völlig unfähigen Besitzern völlig falsch behandelt werden. Das hast du bereits selbst geschrieben.

DST hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Vorschlag das ein Feuerwerk zentral oder von der Kommune, o.ä. organisiert werden soll.

Was ändert das an Lärm, Blitz, und Feinstaub??

-man könnte die Fans an eine Örtlichkeit konzentrieren
-andere hätten ihre Ruhe
-die eingesetzte Menge an Pyrotechnik wäre nur ein Bruchteil davon
-somit auch der Abfall auf den Strassen und Privatgärten
-und dem Staub in der Luft
-das Feuerwerk wäre schöner weil vom Profi
-Verletzte wären weniger
-man könnte ein Event daraus machen (würde ich sogar hingehen, wg der Gesellschaft)

Beantwortet ?

Klar, die Gemeinde macht das Zentral, auf dem Fußballplatz, oder dem Gemeindehaus.
Was wenn dein Pferdestall dann in der Nähe ist??
Bist du dann zufrieden? Es ginge doch nach deinem Willen?
Irgendjemand woht dann immer näher dran als der andere und ist dann dagegen.
Wer trägt die Kosten? Die Gemeinde?

Zur "Menge an Pyrotechnik" war mal eine schöne Reportage am TV.
Bei einem professionellen Feuerwerk werden hunderte KG an Material in den Himmel gejagt, und der Profi darf Substanzen verwenden die ein privater Verbraucher nicht in die Finger bekommt.
Ob das dann wirklich besser ist?

Verletzte, ja, die gibt es wenn man sich nicht an Vorgaben und Regeln hält.

Wer nur in D zugelassenes Feuerwerk nutzt, und dies den Vorgaben entsprechend verwendet, dem passiert in der Regel kaum etwas.

Todesfälle und zerfetzte Gliedmaßen entstehen bei unsachgemäßer Handhabung, oder beim Basteln mit verbotenen Stoffen, das steht dann auch immer beim Zeitungsartikel mit drinnen.

Diejenigen die jetzt schon verbotene Substanzen besitzen werden diese auch in Zukunft organisieren könnnen, und sich damit verstümmeln oder Schlimmeres.

Und mal realistisch gesehen - es gibt pro Jahr deutlich mehr Verletzte und Todesfälle durch Unsachgemäßer Handhabung einer Kettensäge....
Sollten wir die dann auch verbieten, oder nur noch Profis dran lassen?

Sturmwind42 hat geschrieben:Ez würd mich noch interessieren , was geht eigentlich in jemanden ab der einen oder mehrere Böller zündet ? oder eine hilflose Rakete 15 Meter in das "Universum" die ein paar Stotterer tut ?
Muss ja was auslösen , sonst täte man es ja nicht ?
ist es ein Adrenalinschub ?
bekommt man davon eine feuchte Büx ?
Oder geht es um die Überlegenheit die bessere zu haben als der Nachbar ? Also ein Art Siegergefühl ?

Bin auch nicht für ein Verbot , nur es würde mich nicht tangieren !
Bin eher verwundert das die Leut so viel Geld für eigentlich nichts ausgeben .
Gespart wird wo es nur geht , bei den Sachen den Berichten zu Folge eher das Gegenteil .
Warum ?

Diese Fragen kann ich nicht beantworten.
Meine letzten Böller hab ich Mitte der 90er gekauft und verschossen.
Raketen habe ich noch nie gekauft.

Aber ich schaue gern zu wenn die anderen ihr Geld in den Himmel schießen.

Irgendeinen Reiz wird es wohl auslösen.
Vielleicht weil es 364 Tage im Jahr verboten ist....
DST

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 02, 2023 9:03

Einer von uns beiden hat erhebliche Wahrnehmungsschwierigkeiten ! Ich kenne kein Gewitter das über Stunden dauert, keines in dem die Blitze im Halbsekundentakt runter prasseln, und keine Donner die im gleichen unregelmäßigen Takt das selbe tun .
Pferd-Fluchttier, flüchtet vor Gefahr ! Im Stall kann es nicht flüchten, Adrenalin wird nicht abgebaut! Auf der Weide , so jedenfalls bei mir , kann es zwar flüchten , flüchtet aber in immer neue Fluchtgründe, weiss gar nicht wohin es flüchten soll.
Tatsächlich stellte sich nach einer Weile eine gewisse "Gewöhnung" ein, den Stresslevel dürfte es kaum beeinflussen, dafür ist einmal jährlich zu wenig.
Als Gegenbeispiel , einem ausgebildetem Polizeipferd dürfe das egal sein .

DST hat geschrieben: Klar, die Gemeinde macht das Zentral, auf dem Fußballplatz, oder dem Gemeindehaus.
Das muss doch nicht die Gemeinde machen ! Kann z B jedes Jahr, rotierend , ein anderer Verein machen! Der Gewinnbleibt beim Verein . Die Örtlichkeit wechselt mit dem Verein .

Was wenn dein Pferdestall dann in der Nähe ist??
Dann dauert das Feuerwerk von 00.00 Uhr bis 00.15 Uhr , damit muss ich leben, dann ist es aber auch vorbei !

Die Kosten tragen alle die das haben wollen! Gesamtbetrag - Reinigung der Fläche = Einkauf an Pyrotechnik ! Der Anreiz für den Verein ist der Gewinn aus Sekt und Schnapsverkauf , evtl Fingerfood (zefixxgibtsdakeinendeutschenausdruckfür) dazu.

Zur "Menge an Pyrotechnik" war mal eine schöne Reportage am TV.
Bei einem professionellen Feuerwerk werden hunderte KG an Material in den Himmel gejagt, und der Profi darf Substanzen verwenden die ein privater Verbraucher nicht in die Finger bekommt.
Ob das dann wirklich besser ist?
Und im Dorf ists weniger ? wirklich ?

Und mal realistisch gesehen - es gibt pro Jahr deutlich mehr Verletzte und Todesfälle durch Unsachgemäßer Handhabung einer Kettensäge....
Sollten wir die dann auch verbieten, oder nur noch Profis dran lassen?
Das Eine ist Luxus, vermeidbar und nicht nötig , das Andere ist zwingend notwendig aus verschiedensten Gründen !
Darin sehe ich einen gewaltigen Unterschied, du offenbar nicht .

Hast du gelesen was alles passiert ist ? Sogar Tote sind zu beklagen ! Brände , Stürze , Unfälle , Schlägereien usw .
Irgendwo stand auch , das die Politik aufgefordert wird /wurde zu handeln .

Hat mich eh gewundert das von diesen Schauspielern keiner eine Empfehlung abgesetzt hat.
Vorbildländer die in meine Richtung gehen , gibt es anscheinend schon .
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mo Jan 02, 2023 11:41

Solange wie Menschen erlaubt wird, Pferde ( man beachte, Fluchttiere!) zum Spass und zur Belustigung halten dürfen, soll es dem Mensch ( man beachte, Egoistisch!) erlaubt sein, zum Spass und Belustigung Böllern zu dürfen. Beides hat das Recht auf der Liste von unnützen Geldausgaben zu stehen.
Ich bin für ein Verbot in Hobby Haltung. "free for horse" , Pferde gehören in Freiheit, damit die richtig flüchten können und nicht eingesperrt in irgendwelche Koppeln oder engen Boxen darben müssen.
Sofort Verboten und aufgehoben gehört die Deklaration, ob ein Pferd geschlachtet oder nicht geschlachtet werden kann. Pferd ist was leckeres in der Pfanne...
Ein Pferd ist ein Wildtier was zum Nutztier umerzogen wurde und da muss es wieder hin, zurück in die Natur.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Blockbuster » Mo Jan 02, 2023 11:59

Hast du gelesen was alles passiert ist ? Sogar Tote sind zu beklagen ! Brände , Stürze , Unfälle , Schlägereien usw .
Irgendwo stand auch , das die Politik aufgefordert wird /wurde zu handeln .

Angeblich treten pro Jahr zwischen 20.000 und 35.000 Reitunfälle auf,
reiten verbieten ?

Pferdehaltung sinnvoll?? :D

Besonders schlecht ist demnach die Umweltbilanz von Pferden. Die Haltung eines Pferds über ein Jahr entspreche der Umweltbelastung einer 21 500 Kilometer langen Autofahrt.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/oeko ... -1.4268790

Fazit.
Toleranz und Akzeptanz, der eine hält Pferde, die anderen haben Spaß am Feuerwerk.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 02, 2023 12:29

wespe hat geschrieben:Ich bin für ein Verbot in Hobby Haltung. "free for horse" , Pferde gehören in Freiheit, damit die richtig flüchten können und nicht eingesperrt in irgendwelche Koppeln oder engen Boxen darben müssen.
Warum dann nicht für Rinder , Schweine , Hühner , das waren auch mal Wildtiere . Weit genug zurück war alles "wild".

wespe hat geschrieben:Sofort Verboten und aufgehoben gehört die Deklaration, ob ein Pferd geschlachtet oder nicht geschlachtet werden kann. Pferd ist was leckeres in der Pfanne...
Geschmacksache ! Ich hab kein Problem wenn Pferd gegessen wird, überhaupt gar keines ! Die Differenzierung Schlacht oder nicht - finde ich gut , ein "vollgespritztes" Tier brauch ich nicht im Kochtopf, schade nur das es so streng nur beim Pferd angewandt wird .

Ein Pferd ist ein Wildtier was zum Nutztier umerzogen wurde und da muss es wieder hin, zurück in die Natur.

Mit aktueller Regierung könnten dazu auch bald entsprechende Flächen frei werden . Siehe oben , Schweine Rinder Hühner ? Ja und der Mensch ? Wieder zurück zur Höhle , Jäger und Sammler ?
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 02, 2023 12:44

Blockbuster hat geschrieben:

Angeblich treten pro Jahr zwischen 20.000 und 35.000 Reitunfälle auf,
reiten verbieten ?

Unbedingt !!! Aber alles andere in ähnlicher Gefährlichkeit bitte auch ! Dann spielen wir noch Karten ;-) . ( achso wahrscheinlich größer 80 % Dillettanten ! bei den Unfällen )

Besonders schlecht ist demnach die Umweltbilanz von Pferden. Die Haltung eines Pferds über ein Jahr entspreche der Umweltbelastung einer 21 500 Kilometer langen Autofahrt.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/oeko ... -1.4268790
Hat der Auftraggeber so benötigt .

Fazit.
Toleranz und Akzeptanz, der eine hält Pferde, die anderen haben Spaß am Feuerwerk.
Genau ! Aber bitte nach den Regelwerk : Wo die Freiheit .......

Würde ich 4 spännig , 2 Stunden lang um dein Haus fahren, würdest du vermutlich vehement was dagegen unternehmen !
Sturmwind42

Beitragvon Blockbuster » Mo Jan 02, 2023 13:01

Würde ich 4 spännig , 2 Stunden lang um dein Haus fahren, würdest du vermutlich vehement was dagegen unternehmen !

Ich mag Pferde, die Nachbarskinder hätten sicher auch Spaß an deiner Darbietung.
Wir hatten in der Vergangenheit auch schon Rückepferde im Wald eingesetzt. :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon wespe » Mo Jan 02, 2023 13:06

Wachteline ist wieder auferstanden :lol: ...
Ich meine damit die gerade emotional reagierende Böllergegner*inn . Das Wachtelin*chen war da auch so veranlagt :lol: (nur zur info, damit es nicht weiter Missverständnisse gibt, tschultigung)
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon fendt schrauber » Mo Jan 02, 2023 16:14

Irgendwo stand auch , das die Politik aufgefordert wird /wurde zu handeln.

Da was da Beispielsweise in Berlin abging, hat aber nichts mit Silvester zu tun, die Gleiche Situation haste da am ersten Mai, G7 Gipfel, wenn ein besetztes Haus geräumt werden soll usw...
Und an den Tagen ist Feuerwerksverbot...
Und wenn sich jemand den halben Arm wegsprengt dann war das jeweilige Sprengutensil auch meilenweit weg von legal.

Das grundsätzliche Problem ist, das man sich dort gegen bestimmte Personengruppen nicht durchsetzen kann, oder darf.

Jetzt nach einem Böllerverbot zu schreien ist einfach nur billige Polemik.

Hier auf den Land ist das ganze wohl, abgesehen von dem Krach relativ harmlos, bzw. wird da untereinander aufgepasst das keiner zu viel Blödsinn baut.

Das erste mal Silvester in München, war ich dann doch etwas erschüttert wie dumm Menschen sein können.

Im Park unter nem Baum Raketen abgeschossen, natürlich kamen die nicht sehr weit und haben mit ihren Lichteffekten das Bodenpersonal angekokelt. Als Hilfsbereiter Bub vom Land hab ich darauf hingewiesen das es doch sinnvoll wäre die auf freiem Feld abzuschießen.
Nach dem meine Ratschläge Ratschläge ignoriert wurden, dacht ich mir nur, dass muss wohl diese natürliche Auslese sein von welcher der Biologielehrer immer erzählt hat...

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 02, 2023 20:13

Blockbuster hat geschrieben: sicher auch Spaß an deiner Darbietung.
Um das geht es mir sicher nicht ! Ich fahre für mich , das Feeling .... schwer erklärbar -- fordert von einem mehr ab als einen 40 Tonnen -Gliederzug irgendwo durch zu fahren , aber eben positiver ...
Dieses Abverlangen lässt sofort jegliches vorheriges Gestresse verschwinden .
"Darbietungen" habe ich letztes Jahr nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch gefahren, sonst mach ich das nicht.

Wir hatten in der Vergangenheit auch schon Rückepferde im Wald eingesetzt. :prost:
Muss zugeben , ich hatte noch kein Rückepferd in meinem Wald, ausser die meiner Vorgänger eben .
Aber 2008 hatte ich zwei "Waldarbeitspferde" für ca 2 Monate bei mir beherbergt, samt den zwei Führmännern . Diese hatten in unseren staatlichen Wäldern Bucheckern eingepflügt , also quasi mit Bodenverwundung .
Die waren aus Freiberg /Sachsen , sagten sie wenigstens .
Ich erinnere mich noch, die Pferde wurden jede Woche weniger, trotz maximaler Fütterung . Aber die Fuhrleut waren auch zwei Bären , die sind auch Sonntag raus gefahren .
Sturmwind42

Beitragvon DST » Mo Jan 02, 2023 21:58

Sturmwind42 hat geschrieben:Einer von uns beiden hat erhebliche Wahrnehmungsschwierigkeiten ! Ich kenne kein Gewitter das über Stunden dauert, keines in dem die Blitze im Halbsekundentakt runter prasseln, und keine Donner die im gleichen unregelmäßigen Takt das selbe tun .

Da bin ich deiner Meinung, Einer von uns beiden hat wohl tatsächlich Wahrnehmungsschwierigkeiten.

Du hast Pferde, und wohnst mit Sicherheit auf dem Dorf / Ortsrand, und nicht mitten in der Großstadt.
Und bei dir auf dem Dorf wird also "über Stunden" geballert, so dass die Blitze "im Halbsekundentakt" runterprasseln ?

Das nehm ich dir nicht ab.

Wenn mein Nachbar eine Rakete hochschießt, dann ist das auf meinem Grundstück laut, und hell.
Wenn 100m weiter einer Rakete hochgeht, dann ist das auf meinem Grundstück noch gut hörbar, aber hell - wie bei einem Blitz- wirds auf meinem Grundstück nicht mehr.
Wenn 300m weiter eine Rakete hochgeht, dann ist das auf meinem Grundstück noch hörbar, im Haus schon nicht mehr, und Helligkeit kommt auch keine mehr aufs Grundstück.

Was als Laut und Hell auf meinem Grundstück ankommt, das wird im Umkreis von 50m hochgeschossen.

Du müsstest also viele viele Nachbarn im Umkreis von 50m haben, und alle ballern über Stunden ?

Ne. nicht wirklich.

Bei uns aufm Dorf war die Kernzeit heuer ca. 30 min.

Es sei denn du hast dir in deiner Umgebung viele "Freunde" gemacht, und die wollen sich jetzt revanchieren?

Das muss doch nicht die Gemeinde machen ! Kann z B jedes Jahr, rotierend , ein anderer Verein machen! Der Gewinnbleibt beim Verein . Die Örtlichkeit wechselt mit dem Verein .

Dann dauert das Feuerwerk von 00.00 Uhr bis 00.15 Uhr , damit muss ich leben, dann ist es aber auch vorbei !

Die Kosten tragen alle die das haben wollen! Gesamtbetrag - Reinigung der Fläche = Einkauf an Pyrotechnik ! Der Anreiz für den Verein ist der Gewinn aus Sekt und Schnapsverkauf , evtl Fingerfood (zefixxgibtsdakeinendeutschenausdruckfür) dazu.

Ich vermute du hast noch nie irgendein Fest aufs Vereinsebene organisiert? Regelungen ? Vorgaben ?
Da wirst du einen professionellen Feuerwerker brauchen.
Was wird der an Sylvester verlangen?
Dann nur 15min Feuerwerk?

Wer zahlt das Feuerwerk wenn zu wenig zahlende Gäste kommen?

Den Feuerwerker für Sylvester musst du mehrere Monate im voraus buchen. Willst du im Frühsommer bereits Karten fürs Sylvesterfeuerwerk verkaufen, und abkassieren?

Je genauer man hier ins Detail geht, je mehr erkennt man das sowas voll in die Hose geht.

Das Eine ist Luxus, vermeidbar und nicht nötig , das Andere ist zwingend notwendig aus verschiedensten Gründen !
Darin sehe ich einen gewaltigen Unterschied, du offenbar nicht .

OK, Feuerwerk ist
- Luxus
- nicht nötig
- es beeinträchtigt das Tierwohl
- verschmutzt die Umwelt,
- Menschen werden dadurch verletzt.

Andere User haben hierzu bereits eine Verbindung zu Pferden hergestellt.

Pferde - reiten - Kutsche ziehen, ist
- Luxus
- nicht nötig
- Pferdekacke verschmutzt öffentliche Straßen und Wege
- Menschen werden bei Unfällen verletzt

@Sturmwind
auf diese oberflächliche Argumentation bist DU aufgesprungen, weil es so schön zu deinem Böllerhass passt.
Wenn du diese Argumente einmal zulässt, dann musst du sie immer zulassen.

Aber du willst die Argumente nutzen wenn sie für dich von Vorteil sind, willst sie aber leugnen sobald sie für dich zum Nachteil werden.

Das ganze Extrem- Tierschutz - Geschwafel hat die letzten Jahre schon massiv zugenommen, wenn DU als Tierhalter jetzt auf diesen Zug aufspringst, und ins selbe Horn wie die Tierschützer bläst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn dir die Grünen in einigen Jahren einen Strick daraus drehen.

Dann wird kein Pferd mehr für die "Freizeitbespaßung" eines Menschen herhalten müssen, nix mehr Reiten, nix mehr Kutschen ziehen.

Wenn der Gaul nur noch auf der Koppel rumgaloppiert dann brauchts auch keine Erziehung oder Dressur mehr, dann wärst du eigentlich arbeitslos.

Meiner Meinung nach sägst du mit dem Argument "Tierwohl" an deinem eigenen Stuhl.

Mir ists egal, hab kein Pferd, schieß keine Böller n8
DST

Beitragvon fendt schrauber » Di Jan 03, 2023 7:34

.... dass die Sauerstoffflasche gestern 2min zu früh leer war :(

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jan 03, 2023 9:38

DST hat geschrieben:Und bei dir auf dem Dorf wird also "über Stunden" geballert, so dass die Blitze "im Halbsekundentakt" runterprasseln ?
Der Halbsekundentakt trifft auf 30 min Kernzeit zu !

Das nehm ich dir nicht ab.
ja , lass es sein

Was als Laut und Hell auf meinem Grundstück ankommt, das wird im Umkreis von 50m hochgeschossen.
der Blitz stört mich nicht so wie der Knall
Du müsstest also viele viele Nachbarn im Umkreis von 50m haben, und alle ballern über Stunden ?
Ja. Kernzeit 30 min .

Ich vermute du hast noch nie irgendein Fest aufs Vereinsebene organisiert? Regelungen ? Vorgaben ?
Falsch ! Für Verein und mich selbst hab ich mich schon damit beschäftigt ! Genehmigung , Gema , Öffnungszeiten, Sonntag , Spuckschutz , Personalschutz usw ... --grauenvoll , aber , wo ein Wille da ein Weg ! vor allem dann wenn man weiss wo man mal was gerade sein lassen kann .

Da wirst du einen professionellen Feuerwerker brauchen.
Was wird der an Sylvester verlangen?
Dann nur 15min Feuerwerk?
Wer zahlt das Feuerwerk wenn zu wenig zahlende Gäste kommen?
Ist doch egal, keine Arme keine Kekse ! Für nix gibt es eben nix !

Den Feuerwerker für Sylvester musst du mehrere Monate im voraus buchen. Willst du im Frühsommer bereits Karten fürs Sylvesterfeuerwerk verkaufen, und abkassieren?
Ich war über 20 Jahre auf einer Gross-Veranstaltung, auf der ich mir ( und viele andere auch ) immer die Karten fürs nächste Jahr gekauft habe, das geht wunnerbar !

Je genauer man hier ins Detail geht, je mehr erkennt man das sowas voll in die Hose geht.
Wenn du gerade etwas die Nachrichten und YT schaust , dann würde mich nicht wundern , wenn nächstes Jahr Einschränkungen kommen . Mit Blick auf die Städte wäre ja das ja auch das einzig vernünftige !
Oder möchtest du dem Krieg weiter zusehen ?
OK, Feuerwerk ist
- Luxus
- nicht nötig
- verschmutzt die Umwelt,
- Menschen werden dadurch verletzt.
jep !
Pferde - reiten - Kutsche ziehen, ist
- Luxus
- nicht nötig
- Pferdekacke verschmutzt öffentliche Straßen und Wege
- Menschen werden bei Unfällen verletzt
Ja auch das stimmt weitgehend, aber die stören im Verhältnis zu Böllern kaum jemanden .

Das ganze Extrem- Tierschutz - Geschwafel hat die letzten Jahre schon massiv zugenommen, wenn DU als Tierhalter jetzt auf diesen Zug aufspringst, und ins selbe Horn wie die Tierschützer bläst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn dir die Grünen in einigen Jahren einen Strick daraus drehen.
Mein Tierschutz hat mit mit GRÜN und EXTREM nix und überhaupt nix zu tun ! Ich finde ich habe einen sehr gesunden Tierschutzgedanken ! In ein paar Jahren wird es keine GRÜNEN mehr an der Regierung geben ! Da kleben die längst an der Wand .

Wenn der Gaul nur noch auf der Koppel rumgaloppiert dann brauchts auch keine Erziehung oder Dressur mehr, dann wärst du eigentlich arbeitslos.
Ich bin Landwirt ! Pferdeausbildung mach ich nur nebenbei, damit erhalte ich mein "Spielgeld".

Meiner Meinung nach sägst du mit dem Argument "Tierwohl" an deinem eigenen Stuhl.
Böller gehören m.M. zumindest reglemtiert ! Es nimmt mit wachsendem Wohlstand dynamisch überhand !
Die Gründe für eine Regelung sind vielfältig ! Tierschutz ist nur einer davon .

Als junger Kerl weiss ich ein paar Jahre lang Silvesterbälle , mit Wein ,Weib , Musik und Tanz ! Das war in einer grossen Turnhalle , als Wirtsenkel war ich war im Ausschank tätig . Um 00 Uhr gingen so ziemlich alle alle mit Sektglas raus ins Freie und schauten dem bestellten Feuerwerk zu .
Das war eine herrliche Zeit , ein rauschendes Fest und viel Spass während und danach !
Schade das das AUS is .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1129 von 1279 • 1 ... 1126, 1127, 1128, 1129, 1130, 1131, 1132 ... 1279

Zurück zu Off Topic