Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 15:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1128 von 1279 • 1 ... 1125, 1126, 1127, 1128, 1129, 1130, 1131 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 31, 2022 10:46

DST hat geschrieben:Tiere unterscheiden nicht ob Blitz und Donner von einem Gewitter stammen oder von einer Rakete.
Hast du schon mal ein Gewitter erlebt an dem es im halbsekundentakt kracht ? Ich nicht !
Natürlich ist das ein riesen Unterschied !

DST hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Vorschlag das ein Feuerwerk zentral oder von der Kommune, o.ä. organisiert werden soll.

Was ändert das an Lärm, Blitz, und Feinstaub??

-man könnte die Fans an eine Örtlichkeit konzentrieren
-andere hätten ihre Ruhe
-die eingesetzte Menge an Pyrotechnik wäre nur ein Bruchteil davon
-somit auch der Abfall auf den Strassen und Privatgärten
-und dem Staub in der Luft
-das Feuerwerk wäre schöner weil vom Profi
-Verletzte wären weniger
-man könnte ein Event daraus machen (würde ich sogar hingehen, wg der Gesellschaft)

Beantwortet ?

Ez würd mich noch interessieren , was geht eigentlich in jemanden ab der einen oder mehrere Böller zündet ? oder eine hilflose Rakete 15 Meter in das "Universum" die ein paar Stotterer tut ?
Muss ja was auslösen , sonst täte man es ja nicht ?
ist es ein Adrenalinschub ?
bekommt man davon eine feuchte Büx ?
Oder geht es um die Überlegenheit die bessere zu haben als der Nachbar ? Also ein Art Siegergefühl ?

Bin auch nicht für ein Verbot , nur es würde mich nicht tangieren !
Bin eher verwundert das die Leut so viel Geld für eigentlich nichts ausgeben .
Gespart wird wo es nur geht , bei den Sachen den Berichten zu Folge eher das Gegenteil .
Warum ?
Sturmwind42

Beitragvon Schoofseggl » Sa Dez 31, 2022 11:39

Botaniker hat geschrieben:Wo würde man denn im Falle eines Böllerverbotes noch welche kaufen können? Gut so ein paar würden aus dem Ausland reingeschafft. Aber im Großen und Ganzen gäbe es halt keine mehr.

Dann kommt die Stunde derer die im Chemieunterricht ansatzweise aufgepasst haben, wird eben selbst gebastelt. Es entsteht ein Schwarzmarkt mit hochgefährlichem mit halbwissen zusammengeschustertem Zeug, da kannst beim Methdealer gleich noch die Böller mit erwerben. Verbote bringen gar nichts, selten wurde mehr und schlechterer Fusel gesoffen als während der Prohibition.

Im übrigen ist mir ein professionell veranstaltetes Feuerwerk am liebsten, zugucken, lecker Glühwein trinken, wozu selbst die Finger dreckig machen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon wespe » Sa Dez 31, 2022 12:38

So eine "Bastler" hatten wir vor Jahren in der Stadt. Irgendwas ging schief, da war die halbe Rübe weg und das Dach vom Haus um einen halben Meter angehoben. Unterm Bett lag noch was undeffinierbares etwas, sodass Bombenentschärfer kommen mussten.
Er war halt ein begeisterter Bastler, nicht um jemanden schaden zu wollen. Er hatte schon einen Ausbildungsvertrag zum Feuerwerker in der Tasche.
Tragisch einfach...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 31, 2022 14:56

Schoofseggl hat geschrieben:Verbote bringen gar nichts, selten wurde mehr und schlechterer Fusel gesoffen als während der Prohibition.

Meinste echt, das Suchtverhalten bei Böllerfreunden sei vergleichbar dem von Alkis? :D
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 31, 2022 16:37

ob dem so ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass immer die Regel gilt:
"Nachfrage schafft Angebot."
Und die Nachfrage bricht nicht alleine deswegen zusammen, weil das nachgefragte Produkt verboten ist.
Qtreiber

Beitragvon Sottenmolch » Sa Dez 31, 2022 17:06

DST hat geschrieben:[...]

Mein Gott, das Jahr hat 365 Tage, und jeder Tag hat 24h,
und jetzt wird doch tatsächlich mal eine Stunde oder weniger geböllert.

[...]

Seit heute früh 9 Uhr wird rumgeballert. Ich bin mir sicher, dass diese Deppen Rücksicht nehmen, denn sonst würden sie 365 Tage 24 Std. und keine Std. weniger ballern.
Sottenmolch

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 31, 2022 17:30

Mit Alkoholsucht kann man das wohl schlecht vergleichen. Aber eher mit dem Beleuchtungswahnsinn, den manche Leute in der Weihnachtszeit betreiben.
Normalos kaufen sich vielleicht 5 Raketen und eine Packung Böller, die ganz Wahnsinnigen fahren extra weit weg, um im Fachmarkt ganz groß einzukaufen und geben dafür durchaus 2.000 Euro aus.

Normalos sind auch zufrieden wenn sie im Vorgarten eine kleine Fichte mit Lämpchen bestücken, Wahnsinnige fangen schon im Oktober an, ihr Haus mit Lichterketten zu schmücken, von der Dachrinne rauf zum First und wieder zurück, mehrere beleuchtete Weihnachtsmänner und Engel und 30 m Hecke mit tausenden Lämpchen geschmückt. Sogar die Reporter rücken schon an und angeblich sind die Nachbarn total glücklich über diese Beleuchtung. In Wirklichkeit kommen alle nur hergelaufen, weil sie sich über diesen Vollidi-oten amüsieren wollen, der ein viertel Jahreseinkommen nur für Strom ausgibt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 31, 2022 18:30

Ballern jetzt schon wie irre ... der Hund dreht scho Rädle und im Rossstall ist auch Unruhe .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 31, 2022 19:42

Ich habe eben gelesen, man soll bei seinen Tieren sein in diesen Stunden. Kein großes Aufheben von der Situation machen, nur einfach da sein. Das gibt ihnen Sicherheit. Wenn die kleinbürgerliche Artillerie aus allen Rohren feuert, dann rede ganz normal mit deinen Pferden. Sag, das wäre bei den Menschen ganz normal, dass die mal austicken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Sa Dez 31, 2022 20:00

Unser Berner Senner Rüde ist ein absolut ruhiger, ausgeglichener Hund, den nichts erschüttert, ausser ein Gewitter und die Silvesterballerei.
Im zweiten Jahr, als wir ihn hatten, ist er ausgebüxt und 10km weiter hat ihn die Polizei gesehen und mitgenommen. Lt. Adresse am Halsband konnten wir als Besitzer schnell ermittelt werden. Sie brachten ihn uns noch in der Neujahrsnacht auf den Hof. Die Polizei, dei Freund und Helfer,
Seit dem liegt er, wenn die Kracherei losgeht immer neben meinem Bett.
Wir müssen uns das nicht antun, bis nach Mitternacht zu "feiern".
Soeben gehts los mit dem Lärm. Er liegt neben mir und ist recht entspannt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 31, 2022 20:06

Kormoran danke , bestimmt gut gemeint , ich weiss mir zu helfen. Die eine werde ich festhalten und am Kopf berühren, anderenfalls rumpelt die nur durch ihre grosse Box . Eine andere (tragend) auf einer dorfnahen Weide hab ich schon überlegt zu holen, die beiden zusammen innen Hänger und wegfahren . Aber wohin ?
Es scheppert überall fürchterlich !
Und ich glaubte den Leuten ! sie haben kein Geld mehr ? Quatsch ! Die haben nur keines für Lebensmittel , der Rest ist voll versorgt mit Kohle ! Die Scheine verpuffen grad so in die Luft, wie schön das doch sein muss !
Wir werden zu viert sein .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 31, 2022 20:54

Ich habe mehrere Interviews gesehen, wo Böllerkäufer gefragt wurden. Sie kamen teilweise von hunderten Kilometern Entfernung. Anscheinend gibt es so gewisse Einkaufs-Hochburgen nur für diese Tage. Die waren wie besoffen vor Vorfreude. Erzählten von tausenden Euro, die sie sich heute nacht den Spaß kosten lassen wollen.

Einerseits ist es ja in Ordnung, seine Freude ausleben zu wollen. Aber an die Tiere überall wird dabei nicht gedacht. Für die ist es oft der Horror.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 31, 2022 20:58

@ Isar: Ich liebe auch diese Hunde. Am liebsten möchte man sich zu ihnen in den großen Korb legen. Die knurren nicht gleich, wenn man ihnen mal eine Pfote einklemmt so wie unser Jack Russel. Aber die sind eben anders liebenswert.
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Sa Dez 31, 2022 21:57

Kormoran2 hat geschrieben:@ Isar: Ich liebe auch diese Hunde. Am liebsten möchte man sich zu ihnen in den großen Korb legen. Die knurren nicht gleich, wenn man ihnen mal eine Pfote einklemmt so wie unser Jack Russel. Aber die sind eben anders liebenswert.

Der unsere knurrt niemanden an, auch nicht die ganzen Kunden am Hofladen, wo er sich im gebührenden Abstand in die Sonne oder je nach Temperatur in den Schatten legt.
Allerdings, am Anschlag erkennen wir, ob die Kinder(Enkel) vom Schulbus kommen, oder fremde Kinder.
Eine Tochter hat ein Baby, das im Kinderwagen immer bei schönem Wetter ins Freie gestellt wird.
Er legt sich vor den Wagen, und Wehe, ein Fremder nähert sich.....Der steht nicht mal auf, aber er stellt sämtliche Haare auf und knurrt. Da ziehen alle zurück. Ein Beschützer vor dem Herrn.
Ich geh jetzt ins Bett und nehme ihn mit, vors, nicht ins Bett.
Übrigens haben wir auch einen Jack Russel, der den Hof vom langschwänzigen Ungeziefer ( Ratten und Mäuse frei hält.
Dem ist der Krach egal und stöbert den ganzen Tag am Hof rum.
Die Tiere sind genau so unterschiedlich, wie wir Menschen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » So Jan 01, 2023 12:22

Noch hab ich keinen gesehen der seinen Dreck auf der Strasse vor seinem Haus entfernt ! (Die schauen noch mit dem Arsch auf die Uhr ).
Aber wehe ein Bauer oder ein Pferd verliert an gleicher Stelle was, dann könnte man meinen das Grundstückseigentum reicht bis zur gegenüberliegenden Strassenseite.
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1128 von 1279 • 1 ... 1125, 1126, 1127, 1128, 1129, 1130, 1131 ... 1279

Zurück zu Off Topic