Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 15:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1130 von 1279 • 1 ... 1127, 1128, 1129, 1130, 1131, 1132, 1133 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 12:22

fendt schrauber hat geschrieben:.... dass die Sauerstoffflasche gestern 2min zu früh leer war :(

Grüße aus Mittelfranken

Besser in der Werkstatt, als beim tauchen
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 16:45

Handynutzer im Schwimmbadbereich :gewitter:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Di Jan 03, 2023 18:28

Jeweils 8 Menschen arbeiten für einen, der sie gängelt! Der Anteil der öffentlich Bediensteten ist auf über 5 Mio. gestiegen. Insgesamt gehen in der BRD ca. 45 Mio. Menschen einer Arbeit nach. Seit den frühen 70er Jahren hat sich der Anteil der öffentlich Bediensteten fast verdreifacht! Immer mehr wollen nichts tun, aber schon zu Beginn des Monats die Kohle vorab auf dem Konto haben. Das ist echt krass!
DWEWT

Beitragvon Rohana » Di Jan 03, 2023 20:18

Achso, nach deiner Logik werden im öffentlichen Dienst Stellen geschaffen damit man Leute anstellen kann die für's Nichtstun Geld bekommen? Top Grund!
Rohana

Beitragvon Isarland » Di Jan 03, 2023 20:29

Rohana hat geschrieben:Achso, nach deiner Logik werden im öffentlichen Dienst Stellen geschaffen damit man Leute anstellen kann die für's Nichtstun Geld bekommen? Top Grund!

Nein, damit man den Michl weiter kontrollieren und drangsalieren kann.....und die ganzen Studienabgänger und abbrecher unterbringt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Rohana » Di Jan 03, 2023 20:38

Natürlich, ich vergass die Ausschreibungen für die Qualifikation "Studienabbrecher" mit der Aufgabe "sadistischer Michldrangsalierer" bei top Gehalt und Aufstiegschancen! 8)
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 20:52

Rohana hat geschrieben:Achso, nach deiner Logik werden im öffentlichen Dienst Stellen geschaffen damit man Leute anstellen kann die für's Nichtstun Geld bekommen? Top Grund!

Wenn in einer Abteilung neue Stellen geschaffen werden können, bedeutet das mehr „Verantwortung“ in der darüber liegenden Hierarchie. Und das rechtfertigt nicht selten höhere Besoldungsstufen.
Gibt es gleich eine neue Abteilung, besteht auch die Möglichkeit verdiente Mitarbeiter in verantwortungsvoller un entsprechend bezahlter Position zu hieven.

In den letzten Jahren ist alleine die Verwaltung rund um den Bundestag von 20.000 auf 25.000 angewachsen. Im ersten Jahr der Ampel sind auch schon wieder einige hundert dazugekommen.

Eine ausufernde Verwaltung entzieht nicht nur das selbst verwendete Personal wichtigeren Aufgaben (von der Kinderbetreuung bis zum Bauwesen) die Menschen, sondern hält selbige auch noch durch unnütze Regelungen und Dokumentationspflichten von der Arbeit ab. Das Gejammer zu dem Bereich hört man gern auch mal von Bauern. Aber auch eine Krankenschwester, ein Polizist oder auch eine PTA hat sich darüber bei, oder besser mit mir, ordentlich ausgekotzt.

Es ist nicht die Frage, ob die Leute nichts tun (das ist sicher nicht der Fall) sondern ob die Arbeit zielführend ist.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Rohana » Di Jan 03, 2023 21:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Es ist nicht die Frage, ob die Leute nichts tun (das ist sicher nicht der Fall) sondern ob die Arbeit zielführend ist.

Richtig. Nach meiner Erfahrung reguliert sich der öffentliche Dienst im Dienste des Bürgers ziemlich tot. Eine Stelle zu schaffen die nötig wäre ist gar nicht so einfach wie es klingt. Wenn mit mehr Verstand und weniger Bürokratie gehandelt würde, kämen wir im Sinne deiner Aussage weiter... aber das ist wohl Wunschdenken :(
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 21:17

Ich würde sagen, es ist einfacher in der Nähe zur Politik neue Stellen zu schaffen, als in der Nähe zum Bürger.

Ich habe einen Bekannten, der hat (innerorts) einen alten Güllebehälter zum Wohnhaus umgebaut. Gar nicht so einfach.
Aber bei einer Zusammenkunft aller Beteiligten hat der Bauamtschef zum Ende hin gesagt: „Wir sind eine Genehmigungsbehörde und keine Verhinderungsbehörde. In dem Sinne erwarte ich Lösungsansätze für aufgetretene Fragen.“

Das ist leider auch keine Selbstverständlichkeit. Wäre in unserem Landkreis so nicht passiert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mi Jan 04, 2023 20:53

Dann schau dir doch mal die neuen Arbeisplätze in den Verwaltungen an. Wie hoch ist der Anteil der Arbeitsplätze die dem Bürger dienen? Corona z.B. hat dazu geführt, dass die regelmäßigen Sprechstunden für die Öffentlichkeit fst komplett weggefallen sind. Man holt sich online einen Termin, der natürlich erst in ferner Zukunft liegt und muss dann selbst Kleinigkeiten mit großem persönlichen Aufwand erledigen. Die regulierten Besucherströme müssten eigentlich zu einer erheblichen Einsparung beim Personal in den Verwaltungen führen. Falsch! Kräfte wurden umgesetzt und kontrollieren jetzt Dinge, die selbst für die Verwaltung bisher nur geringe Bedeutung hatten. Hier im Landkreis z.B. gibt es jetzt eine Tierärztin, die sich fast nur noch um die Befolgung der rechtzeitigen BVD-Meldungen kümmert. Gab es bisher einen Monat Zeit, muss jetzt innerhalb von 14 Tagen nach der Geburt das BVD-Ergebnis vom Labor vorliegen. Die Tierärztin war früher in der Lebensmittelüberwachung tätig. Corona sorgte für eine Flaute in Gastronomie und Kantinen und dann wurde die Dame anderweitig beschäftigt. Die Futtermittelkontrolle kam bisher alle 2 Jahre. Jetzt soll mind. 2-mal in 3 Jahren kontrolliert werden. Bei der letzten Kontrolle hatte der altbekannte Kontrolleur einen jungen Kollegen dabei. Der wurde in seiner alten Tätigkeit nicht mehr "gebraucht". Also ab zum Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt. Die waren gut besetzt und da hat man einfach den Zeitraum zwischen den Kontrollen verkürzt. Für mich ist das nichts anderes als Gängelei. Die Verwaltung wird immer mehr zum Selbstzweck und schafft sich ihre Aufgaben selbst. Dabei ist sie Teil der Exekutive und hat die vom Gesetz vorgegebenen Aufgaben zu erfüllen. Leider lassen die Gesetzestexte einen erheblichen Freiraum für die Interpretation.
Als ich noch im ÖD war, wurde mir eingebläut, dass die Verwaltung eine Serviceeinrichtung für den Bürger sei. Wenn ich heute daran denke, könnte ich mich wegwerfen vor Lachen. Fünf Zeilen :lol:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 05, 2023 13:35

Letztens wollte ich mir mal die Job-Vorschläge auf der Internetseite des "Karriere-Netzwerks Xing" ansehen. Da konnte man als Filter 4 Sachen ankreuzen:

- Home Office
- Teilzeit
- flexibale Arbeitszeiten
- Hunde willkommen

Deutschland hat Probleme.....Wuff.
Südheidjer

Beitragvon keinbauer » Do Jan 05, 2023 13:58

DWEWT hat geschrieben:Die Verwaltung wird immer mehr zum Selbstzweck und schafft sich ihre Aufgaben selbst. Dabei ist sie Teil der Exekutive und hat die vom Gesetz vorgegebenen Aufgaben zu erfüllen. Leider lassen die Gesetzestexte einen erheblichen Freiraum für die Interpretation.
Ich sehe es etwas anders, unsere Gesetzgebung ist doch erst der Grund, weshalb sich die Verwaltung soweit aufblähen kann. Wieso kann ich meinen neuen Personalausweis immer noch nicht per Internet "bestellen"? Die Führerscheine, die nach und nach erneuert werden sollen, wieso klappt da nicht viel mehr automatisiert und digitalisiert? Wann was abläuft ist doch alles schon hinterlegt. Die Änderungen beim Wohngeld führen dazu, dass die Anträge derer, die es schon beziehen, alle nochmal "per Hand" auf die neuen Zahlen hin bearbeitet werden, und das dauert dann monatelang und bringt für sich schon wieder zig neue Stellen. Und wer inzwischen alles schriftlich mit Frist höflichst um seine irrelevante Meinung gefragt werden muss, um Bauplanungsgeschichten rechtssicher zu machen. Bei der Kommune hier kann man im Ratsinfosystem die Beschlussunterlagen des Gemeinderates anschauen, da wird die Auftragsvergabe für ein Feuerwehrfahrzeug bevor der Rat es abnicken kann erst noch von der Gleichstellungsbeauftragten, dem Datenschutzbeauftragen und dem Klimamanager geprüft und unterzeichnet, dass diese wichtigen Fachthemen im Vorgang ausreichend beachtet wurden... Das hat sich in den ganzen Rathäusern von selber keiner ausgedacht, das sind alles Stellen und Vorgänge, die man von Bund oder Land per Gesetzgebung eingeführt oder auf EU-Ebene erfunden hat.
Und wenn der öffentliche Dienst sich dann doch mal digital versucht, tja, siehe Elster... n8
keinbauer

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Jan 08, 2023 21:52

Mich nervt grade der ganze Bürokraten-Klödel zum Jahresende !
Stoffstrombilanz, Düngerbedarfsrechnung und die unsägliche Grundsteuererklärung.
Kommt noch strafverschärfend hinzu, daß nach der Flurbereinigung fast alle Flurstücksbezeichnungen geändert wurden,
das aber noch nicht im Geodatenverzeichnis hinterlegt ist. :evil:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 09, 2023 7:49

...daß diese vermeintlichen Öko-Aktivisten ihren ganzen Müll im Hambacher Forst zurückgelassen haben.

Bild: "Im Hambacher Forst // Umweltschützer ließen ihren Müll im Wald liegen"

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/im-hambacher-forst-umweltschuetzer-liessen-ihren-muell-im-wald-liegen-82481618.bild.html

Wo ist Luisa Neubauer? Da könnte sie mal richtig anpacken.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Mo Jan 09, 2023 8:49

Sie hat die Nägel schön!
M/w/d muss einsehen, händisch
arbeiten ist sodann konträr.... :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1130 von 1279 • 1 ... 1127, 1128, 1129, 1130, 1131, 1132, 1133 ... 1279

Zurück zu Off Topic