Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 12:01

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1131 von 1279 • 1 ... 1128, 1129, 1130, 1131, 1132, 1133, 1134 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 09, 2023 15:04

...ist dieser Finanzberater, Aktienjongleur, der immer schon durch aggressive Werbung auffällt. Jeder von euch kennt mittlerweile sein Gesicht. Gestern nun sah ich zum ersten Mal ein Video von ihm, das sich automatisch öffnete. Sofort sah ich wieder seine gewaltige, grinsende Fresse, bevor er weiter grinsend im Stil eines Finanzhais seine Dienste anbot. Fresse zum reinschlagen, leider gebürtiger Sauerländer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jan 09, 2023 17:37

Wenn ich so einen „Finanzberater“ mal am Telefon habe, dann frage ich immer als erstes:
Wieviel eigenes Geld haben sie in ihren Empfehlungen investiert? Wenn ihre Empfehlungen so gut sind, dann müssen sie doch schon richtig viel Geld damit verdient haben? Warum müssen sie noch arbeiten?
Außer Geschwafel kommt dann nichts mehr vom Anrufer.
Aber dieses Jungs sehen das anders.
„Jeden Tag steht ein Dummer auf“
„Gier frißt Hirn“
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 09, 2023 21:05

Bin ich froh, dass ich Qtreiber bin. Da ruft kein Vermögensberater an und weil ein Schild am Haus hängt, bricht auch niemand ein. Ich hoffe immer inständig, dass die potentiellen Einbrecher Deutsch können. :wink:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 09, 2023 21:50

Ach,
nur weil ich mit meinem Namen als Landwirt im Telefonbuch stehe, haben mich seit 25 Jahren schon so manche Investment Haie bis aus der Schweiz nerven wollen.
Die bekamen aber die gleiche Antwort, wie die Sekretärin der Anlageberatung von der Hausbank.
" Ich bin Bauer.
Wenn ich Geld über habe , wird das in eigenen Grund und Boden investiert."

Scheinbar hat das die Dame immer schön ausgerichtet.
Denn die Bank ist hier in der Region schon inkl. ihren Beteiligungen an einigen Großbetrieben der größte Grundbesitzer geworden. :wink: :lol:
Das geht jetzt schon soweit, dass Bänker bei der Siloernte mit Gespannen der Bank mit schwarzen Kennzeichen mit abfahren...
:prost:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 09, 2023 22:13

Moment mal, den letzten Satz mußt du bitte mal erklären.

Welche Bank besitzt Gespanne? Kommen die aus Konkursmasse? Nicht abgelöste Kredite? Ich würde eher vermuten, der Bankchef und sein Stellvertreter sind ein Gespann, vor dem man sich in Acht nehmen muss. Aber wie sollten die bei der Siloernte mithelfen, haben sie doch nur linke Hände.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 09, 2023 22:33

Nein!
Hier laufen wirklich mehrere Schlepper- Muldenkipper - Gespanne mit schwarzen Nummernschildern, in denen nach der Region der Bankname steht.
Und diese werden dann auch mal einige Tage von Mitarbeitern/ Genossen dieser Bank zur Ernte in den ( Groß)Betrieben gefahren.
Das läuft nach meinem bescheidenen Wissen über eine Tochterfirma, als Verein getarnt, der eben auch das Land aufkauft und dann an seine abhängigen Betriebe verpachtet.
Ein Schelm, wer jetzt vermutet, dass die günstiger fahren, als ein guter LU..

So geht Kapitalismus!
Einziger Trost daran bleibt, dass es eine Genobank ist und sich jeder über Anteile einkaufen kann...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Müller-Hammeldorf » Di Jan 10, 2023 0:03

Du Langholzi das ist normal, die LAMA Vermietung ist für beide Seiten auch kein schlechtes Geschäft :-)

Und ich will jetzt euren LPG und Möchtegern LPG Nachfolgern nicht ans Bein pissen:
Das erste war die BIO und REGIO - Falle und das zweite war der gottsbeschissene Milchpreis die letzten 15 Jahre.
Kein Betrieb über 200 Milchkühe konnte unter 32 Cent produzieren, wenn die auch selbst glaubten sie könnten es für 20 Cent,
weil der Isermeyer das denen mal vorgerechnet hatte.
Müller-Hammeldorf

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 12, 2023 21:11

dass den Chaoten von Lützerath soviel Raum in den Medien gegeben wird, dass die sich über das "extreme Polizeiaufgebot" beschweren und dass man anscheinend für die Chaoten mehr Sympathie übrig hat als für die Polizisten, die da ihren Kopf hinhalten müssen.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 13, 2023 1:17

Anderes wäre doch nicht zu erwarten, wo doch die Medien überwiegend links gestrickt sind. Die Mitarbeiter der ÖRR bezeichnen sich selbst als zu über 90 % eher links zugehörig. Der Einzige, dem man noch ohne geschwollene Stirnadern zuhören kann ist Reichelt.
https://www.youtube.com/watch?v=my_NbVZh0oY
Kormoran2

Beitragvon bfg 4006 » Fr Jan 13, 2023 7:36

Hallo !

Jep, das stimmt.

Heute morgen ein halbseitiger Bericht über einen "Aktivisten" aus dem Landkreis in unserer Tagespresse.
Meine erste Frage nach dem dort geschrieben stand, das er dort schon eine Woche vor Ort ist, muß der garnicht arbeiten ?

Ich hab wohl den falschen Job gewählt, muß immer zum Dienst.
Dh. um 5.00 Uhr aufstehen, alles fertigmachen um dann pünktlich vor Ort zu sein.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Rohana » Fr Jan 13, 2023 9:59

Du gehst freiwillig zur Arbeit, oder? Von den Aktivisten haben nicht wenige ihren Job geschmissen, Urlaub genommen oder ähnliches.
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 13, 2023 10:52

Wer geht denn freiwillig zur Arbeit, also ohne monetäre Zwänge? Ich denke, die meisten Deutschen könnten sich ein Leben als Privatier auf dem Sofa liegend nicht leisten.
Ich denke, auch der bfg lebt nicht nur von Luft und Liebe und die "Berufs-Aktivisten" auch nicht. Irgendwo muß das Geld für's Leben herkommen. Entweder man erwirtschaftet das Geld zum Leben selber, oder man kriegt Stütze, die von anderen Mitgliedern der Gesellschaft erwirtschaftet wird.

Die Öko-Aktivisten eignen sich vorsätzlich fremdes Eigentum an. Sie beschäftigen die Polizei, die sicher besseres zu tun hätte. Viele Beamte schieben einen Berg von Überstunden vor sich her. Was kostet uns Bürger eine Einsatzstunde eines Polizeibeamten? 100 Euro?
Ich halte es für dringend erforderlich, daß die Kosten für solche Polizeieinsätze wie in Lüzerath unverzüglich den Verursachern in Rechnung gestellt werden.
Man kann auch nicht gegen den Staat ankämpfen und gleichzeitig die Annehmlichkeiten wie z.B. ein Studium in Anspruch nehmen. Also unverzügliche Exmatrikulation eines jeden Klima-Chaoten, der vorsätzlich gegen Gesetze verstößt. Auch keine Stütze mehr in Form von HartIV oder Bürgergeld. Auch keine Krankenversicherung mehr auf Kosten der Allgemeinheit.

Es gibt genug andere Formen des Protestes. Die könnten friedlich Menschenketten bilden oder Schriftzüge wie "Stop Coal" mit einer großen Anzahl Menschen nachbilden und das dann mit Drohnen von oben filmen. Sieht auch spektakulär aus. Man stelle sich mal vor, die würden den ganzen Tagebau (über 30 Quadratkilometer) friedlich mit einer Menschenkette umspannen. Zufahrtswege auflassen bis alle ihren Platz haben und dann mal für die Zeit der Filmaufnahmen und Fotos für 15 Minuten die Kette schließen. Da könnte jeder mit leben und man benötigte nur wenige Polizeibeamte, die die von den "Aktivisten" abgestellten Ordner unterstützen und zusehen, daß alles ohne Schäden über die Bühne geht.

Gibt es eigentlich nicht mehr die Pflicht, sich ausweisen können zu müssen? Soweit ich das mitbekomme, geben viele Aktivisten bei Festnahme ihre Personalien nicht an. Haben die keine Eier in der Hose? Wenn ich protestieren würde und das habe ich schon gemacht, dann mache ich das mit meinem vollen Namen. Aktuelles Beispiel bei dem Bahnprojekt, bei dem die Deutsche Bahn eine neue Trasse durch die Heide bauen will statt wie vereinbart die Bestandsstrecken auszubauen. Da tauche ich als Protestierer mit meinem vollem Namen auf.

Wer aus unserer Gegend kommen sollte und auch den geplanten Trassenneubau verhindern will:

"Aktionsbündnis gegen Trassenbeubau"

https://trassenabsage.de/

Das finde ich übrigens auch Scheisse, daß die Deutsche Bahn sich nicht an den vereinbarten Kompromiss halten will.
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Fr Jan 13, 2023 11:16

Südheidjer hat geschrieben:Wer geht denn freiwillig zur Arbeit, also ohne monetäre Zwänge? Ich denke, die meisten Deutschen könnten sich ein Leben als Privatier auf dem Sofa liegend nicht leisten.

Dem monetären Zwang nachzugeben ist ja auch eine Form von Entscheidung ;) Steht keiner mit der Pistole vor dir und sagt du musst aber arbeiten. Gibt ja auch Leute die tun es nicht... die leben dann sehr am Rand der Gesellschaft, das will man nicht unbedingt sehen.

Die Öko-Aktivisten eignen sich vorsätzlich fremdes Eigentum an. Sie beschäftigen die Polizei, die sicher besseres zu tun hätte. Viele Beamte schieben einen Berg von Überstunden vor sich her. Was kostet uns Bürger eine Einsatzstunde eines Polizeibeamten? 100 Euro?
Ich halte es für dringend erforderlich, daß die Kosten für solche Polizeieinsätze wie in Lüzerath unverzüglich den Verursachern in Rechnung gestellt werden.
Man kann auch nicht gegen den Staat ankämpfen und gleichzeitig die Annehmlichkeiten wie z.B. ein Studium in Anspruch nehmen. Also unverzügliche Exmatrikulation eines jeden Klima-Chaoten, der vorsätzlich gegen Gesetze verstößt. Auch keine Stütze mehr in Form von HartIV oder Bürgergeld. Auch keine Krankenversicherung mehr auf Kosten der Allgemeinheit.

Jein. Auf der einen Seite bin ich ganz bei dir, dass es nicht angehen kann dass die Polizei durch solche sinnlosen Einsätze belastet wird und Kapazitäten für ihre Kernaufgaben verliert - selbiges gilt mMn auch für Einsätze bei Fussballspielen und ähnliches... wer definiert aber wann die Polizei eingesetzt werden "darf", bzw. wann es Sinn macht oder nicht? Finde ich sehr schwierig. Auch Proteste gegen den Staat zu pauschalisieren halte ich für gefährlich. Corona-Demo ok, Klima-Demo nicht? Ganz dünnes Eis. "Der Staat" hat ja eine Menge Facetten, du wirst sicherlich auch irgendwo Punkte finden denen du gar nicht zustimmen kannst und willst und vielleicht wirst du dich auch im Konflikt mit dem Gesetz wiederfinden aus dem ein oder anderen Grund.

Mir geht generell dieses "Aktivistentum" total auf den Geist. Die Leute machen einen auf dicke Hose, kosten den Staat im schlimmsten Fall Geld während sie nix produktives tun, und weder fürs Klima noch für die Tiere noch für Thema X ändert sich wirklich was deswegen...
Rohana

Beitragvon Nordhesse » Sa Jan 14, 2023 13:06

Rohana hat geschrieben:Du gehst freiwillig zur Arbeit, oder? Von den Aktivisten haben nicht wenige ihren Job geschmissen, Urlaub genommen oder ähnliches.

Für die Behauptung hätte ich gerne eine Quelle.
Nordhesse

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 14, 2023 13:27

Rohana hat geschrieben:
Mir geht generell dieses "Aktivistentum" total auf den Geist. Die Leute machen einen auf dicke Hose, kosten den Staat im schlimmsten Fall Geld während sie nix produktives tun, und weder fürs Klima noch für die Tiere noch für Thema X ändert sich wirklich was deswegen...

hatte gerade in der TAZ gelesen,dass Bayern klimaspinner vorbeugend innen knast steckt.
eine kleberin vom Stachus,wiederholungstäterin,wurde interviewt.
ich bin überrascht,dass vorsorgehaft möglich ist.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1131 von 1279 • 1 ... 1128, 1129, 1130, 1131, 1132, 1133, 1134 ... 1279

Zurück zu Off Topic