Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 08, 2026 23:40

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19158 Beiträge • Seite 1196 von 1278 • 1 ... 1193, 1194, 1195, 1196, 1197, 1198, 1199 ... 1278

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Gazelle » Di Nov 21, 2023 3:33

.
Südheidjer hat geschrieben:
Mir geht die Autofahrerei inzwischen generell auf die Nerven.
Ich nuckel allerdings wenn dann lieber über Land mit möglichst keinem Verkehr.

Mir ist das alles zu ruppig geworden.

Ich werd' langsam alt. Das nervt auch!

1992 war ich 6 Wochen auf der Farm Freyheit bei Rudi Noelle in Südwest-Afrika.
Sein Kommentar:
Er wäre das letzte mal in den 60er Jahren in Deutschland gewesen.
Da war ihm der Verkehr schon zu dicht.
Er würde nicht nochmal nach Deutschland verreisen.

Wenn der wüsste, dass die Türkischen Hochzeitskorsos in Deutschland nur noch bewaffnet herumfahren,
und von dort aus wild in die Gegend geballert wird.

-.-.-.-.-.

Für die Sachunkundigen:
Deutsch-Südwest ist ungefähr doppelt so groß wie Deutschland.
Die Hauptstadt Windhuk hat etwa 100'000 Einwohner, etwa so viele wie Hildesheim.
Es gibt drei asphaltierte Straßen: Eine von Karrasburg m Süden bis über Tsumeb im Norden,
einmal von Windhuk nach Swakopmund, und eine in die Gegenrichtung nach Grootfontain.
Der Rest sind Schotterpisten.
Die Nord-Süd Verbindung ist ungefähr das, was die A7 in Deutschland ist.
Prima ausgebaut mit je einer Richtungsfahrbahn und einem Standstreifen (Donky-car) aus Schotter daneben.
Alle 100 km steht da ein Schild, wie weit es noch bis zur nächsten Ortschaft ist.
Wenn man da fährt, überholt man pro Stunde etwa 10 Autos, und man wird etwa von 8 Autos überholt
---
Wegen der Entfernungen:
Bei Harald Payne auf der Farm hatte ich es 30 km zum nächsten Nachbarn, und 60 km zum Briefkasten.

.
Gazelle

Beitragvon keinbauer » Di Nov 21, 2023 10:14

...ist, zur Abwechslung mal, unsere Bundespolitik :roll:
Wenn man sich die 60Mrd, die das böse höchste Gericht jetzt einfach völlig unvorhersehbar geklaut hat, mal genauer ansieht, sind das Kreditermächtigungen über 4 Jahre Laufzeit, heißt praktisch 15Mrd. pro Jahr (die man nicht aufnehmen muss, sondern aufnehmen könnte, wenn man müsste, z.B. wenn sich die seit Jahren steigenden Steuerrekordeinnahmen eine Pause gönnen sollten). Das sind im nächsten Jahr etwas mehr wie 3% des gesamten Ausgabevolumens des geplanten Bundeshaushalts 2024. Es ist die Hälfte von dem, was an Zinsen für die Kredite eingeplant ist. Es ist ein Mückenschiss, sicher ein geiler Betrag für die Startseite der Bildzeitung, aber in der Größenordnung eines Staatshaushaltes praktisch unbedeutend. Aber die Politik, egal welche Farbe, macht daraus ein Spektakel, als ob morgen Staatsbankrott, Revolution und Ostern zusammen fallen würden.
keinbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 21, 2023 10:27

keinbauer, dann lies mal den folgenden Bild-Artikel:

Bild: "187 Milliarden Euro zu viel // Nächster Schulden-Schock für die Ampel"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/187-milliarden-euro-zu-viel-naechster-schulden-schock-fuer-die-ampel-86162072.bild.html

Ich zitiere mal daraus die folgende Passage:

Bild hat geschrieben:...
Diese Gelder müssten nun auch als offizielle Schulden vom Bund aufgenommen werden. Es sei davon auszugehen, dass dadurch die für 2023 und 2024 geltenden „Obergrenzen der Schuldenregel für eine zulässige kassenwirksame Nettokreditaufnahme deutlich überschritten werden“, warnen die Prüfer.

Nach Berechnungen der Prüfer wird die Schulden-Obergrenze dadurch in diesem Jahr um 138,8 Milliarden überschritten und im Haushalt 2024 um weitere 48,5 Milliarden Euro.

Klartext: Die Ampel müsste bis Ende 2024 gigantische 187,3 Milliarden Euro einsparen, um die Schuldengrenze einzuhalten.

Der Bundeshaushalt 2023 hat Gesamtausgaben von 476 Milliarden Euro.

Quelle: https://www.bundeshaushalt.de/DE/Home/home.html

Auf der Seite kann man übrigens sehen, daß der Bund für 2023 bereits Zinsausgaben von fast 40 Milliarden Euro hat. Das sind ja schon fast 10% des jährlichen Bundeshaushalts.
Südheidjer

Beitragvon keinbauer » Di Nov 21, 2023 10:42

Dann fällt die Schuldenbremse halt. Was sollen denn die Alternativen sein? Die Kredite, die man aufgenommen hat, sind ja da, egal ob man das als Haushaltsposten oder in diesen träumerischen Sondervermögenskonstrukten verbuchen will. Die Kredite, die noch nicht aufgenommen wurden, die sind das einzig spannende.
Aber ja, alleine die Zinsausgaben, die wir heute schon (wieder) haben, sind heftig, gerade angesichts der Zinsentwicklungen der letzten 10 Jahre. Deshalb wurde es auch Zeit, dass denen in Berlin mal einer was vom Haushaltsrecht erzählt. Ich will nicht ausschließen, dass in den Ampelfraktionen jemand dachte, das ganze Sondervermögen kostet uns am Ende auch nur Sonderzinsen.
keinbauer

Beitragvon DMS » Di Nov 21, 2023 12:03

Die Schuldenbremse zu streichen w ä r e vielleicht noch in Ordnung, w e n n das Geld für sinnvolle Investitionen verwendet werden würde - und dadurch was zurückkommen würde.

Aber das steht nicht zur Debatte, so weit blickt man eh nicht durch. Nun ist eben Ende mit dem selbsternannten-reichsten-und besten Land der gesamten Welt, es sei denn die Experimente zünden doch noch als Exportrakete (man erinnert sich an die V2 usw.).

Das Geld wird weiter für Phantasien und Träume rausgeworfen werden, es wird ja nix anderes übrig bleiben außer das Kippen der Schuldenbremse (notfalls in einem gesamtdemokratisch -solidarischen Akt). Der Bumerang wird dann -wie gewohnt- in die nächsten Haushalte/Generationen verlagert. Weitere 60 Mrd. Schulden bedeuten dann ca. 3 Mrd. Zinsen (bei ca. 5%), dazu kommt bald der Gang der Boomer in die Rente, der Reparaturstau der Straßen/Schienen mit 500 Mrd., die kommende Bankenkrise, die stark zurückgehende Produktivität/Innovation der Wirtschaft. Das wird nicht besser, wie denn auch. Aber das sind eh Binsenweisheiten seit 2008, für diejenigen die sehen wollten. Schönreden hilft dem Einen oder Anderen, es wird aber ausgehen wie es ausgehen muss.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Neuland79 » Di Nov 21, 2023 20:32

Kormoran2 hat geschrieben:Dashcamdrivers gucke ich auch gerne zum lustigen Ausklang am Abend. Besonders die aus Vodka-Russland.

Die Polen in dem unteren Video sind auch viel lustiger als die deutschen Autobahnheizer.
"wir nicht rechts überholt, wir nur Spur gewechselt" muss ich mir für Ernstfall merken :prost:
Kollege bezahlt: "Das ist dein Geburtstagsgeschenk" :D
Er sagt, wohin ich fahren soll, ich nur geben Gas.
Aber die Strafe bezahlt das Fernsehen, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=ldp_6Vj0cMw&t=686s
Ich sollte meine Partnersuche vielleicht nach Polen verlegen. :wink:

@tyr: Ich liebe die kommentierten Videos.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 21, 2023 21:37

Bei dem Vorgang, hätte ich die lustigen Leute erst mal alle blasen lassen. Ich meine, ins Alcotest-Röhrchen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 23, 2023 17:29

Özdemir will sich die Waldbauern zum Feind machen. Neuerdings wandern Waldbauern, die laut Planung für das neue Bundeswaldgesetz sich widersetzen, schnurstracks in den Knast!
https://www.forstpraxis.de/neues-bundeswaldgesetz-das-plant-cem-oezdemir-fuer-die-waldbesitzer-22545

Die Arbeitsgemeinschaft der Waldeigentümer plant dagegen allerschärfsten Protest.
https://www.forstpraxis.de/bundeswaldgesetz-im-entwurf-waldbesitzer-drohen-mit-protesten-22551
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Nov 23, 2023 19:27

Grüne Wünsche sind politisch nicht mehr durchsetzbar, da es auch keine Gegenfinanzierung mehr geben wird,
weil unter und wegen den Grünen der Verteidigungshaushalt aufgebläht wurde.
Das haben wir nun von der feministischen Kriegstreiberei der Frau Baerbock.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 23, 2023 21:34

Ob das jemand interessiert , keine Ahnung ...
eher überrascht ,landete ich vor paar Stunden im Eingangsbereich ( outdoor ) des Parteitages der Grünen in Karlsruhe .
wusste ich nicht ,dass zeitgleich zu einer Messe , dieser Parteitag statt findet , naja ,Platz ist da genug .
am Einlass standen mehrere Container zur Anmeldung ? oder irgend sowas ... (mein Eindruck )
auch waren Warntafeln , was man alles nicht mit rein nehmen darf.. ( die haben die Hosen gestrichen voll)
iwi ein eigenes Volk , eher jung , hoodie Pulli ... längere zerzauste Haare ,große Autos mit Mini kleinen Wohnanhängern hab ich gesehen , Fahrrad leider keines .
Mich wunderte der ganze , scheinbar starke Andrang an Teilnehmern. Taxen , Polizei auf der Zufahrt usw
dann ein paar Banner und Fahnen auf dem PP daneben , einer schreit schrill und fordernd in ein Micro , es war quasi ,wie ich das auf die Schnelle einschätze , eine Gegendemo !
Von Rechts ? Nööööö .... nur im vorbeigehen hab ich etwas mitgehört Die Hilfen für Asylsuchende seinen viel zu wenig ,den Grünen samt der Ampel ist das nicht wichtig genug ...usw ....
Die Gruppe nennt sich Seebrücke , findet man im Internet ... scheinbar europaweit vernetzt und an starker Vergrößerung interessiert ! .. wie man deren Internetseite entnehmen kann ..

Das nur meine Eindrücke auf dem Fussweg zu meinem Parkplatz .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 25, 2023 15:28

Die Drecks-Kettensäge springt wohl nur an, wenn die Kettenbremse zu ist.
An was soll man noch alles denken!
Südheidjer

Beitragvon Falke » Sa Nov 25, 2023 17:33

@Heidjer
Ich habe/kenne keine Motorsäge, wo die Zündung mit der Kettenbremse verknüpft ist.
Meine letzte Husqvarna ist aber auch schon aus 2017 ... :roll:

Gibt's da eine neue EU-Richtlinie :?: :shock:

Mir geht auf die Nerven, dass erstmals eine meiner Motorsägen, die ältere H 346 XP von 2001, eine gröberes Problem hat. Es kommt kein Öl zum Schwert.
Ich hab' die Säge in den letzten Monaten kaum genutzt. Wer rastet, der rostet (oder verklumpt oder was auch immer).
Ja, ich hab' schon Youtubes gekuckt, wie man die Ölpumpe repariert bzw. austauscht ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 25, 2023 19:52

Falke, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe in die Betriebsanleitung geschaut.
Da steht sogar, daß man bei kaltem Motor die Kettenbremse ENTSPANNEN soll, also zum Griff hinzieht.
Vielleicht hat meine Säge ein virtuelles Eigenleben. Oder der Teufel hat von ihr Besitz ergriffen.
50x hatte ich bestimmt gezogen. Bei den ersten 10x war der Stoppschalter in der falschen Stellung (ich bin halt "Profi" und vergess das immer wieder), danach weiter mit Choke, ohne Choke eben alles ausprobiert. Und die Sau hat keinen Mucks gemacht. Erst als ich die Bremse nach vorne gedrückt hatte, muckte sie und sprang nach dem nächsten 2 oder 3 Zug an.
Standzeit vorher waren auch nur 3 Monate. Sonst steht sie oft jahrelang und springt eigentlich ganz gut an...wenigstens daß sie nach den ersten Startzügen anfängt anzuspringen. Ist übrigens auch eine Husqvarna und Alter vielleicht 20 Jahre, aber nur wenige Betriebsstunden.

Ne Motorsäge wird eh nie meine Freundin werden!
...auch wenn sie scharf ist.
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 27, 2023 23:12

Heftiger Wintereinbruch mit reichlich Schnee.
Ohne Winter und ohne Schnee ist das Leben einfach einfacher. :D
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 27, 2023 23:37

...aber langweilig!

Kannst Du Dich mal entscheiden, wie Du das jetzt findest? :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19158 Beiträge • Seite 1196 von 1278 • 1 ... 1193, 1194, 1195, 1196, 1197, 1198, 1199 ... 1278

Zurück zu Off Topic