Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 08, 2026 23:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19158 Beiträge • Seite 1195 von 1278 • 1 ... 1192, 1193, 1194, 1195, 1196, 1197, 1198 ... 1278

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Nov 19, 2023 13:47

Botaniker hat geschrieben:Das kleine braune Treckerchen hat scheinbar nicht begriffen, dass es für die Rohstoffproduzenten in globalisierten Märkten recht schnuppe ist ob der Verbraucher/Konsument in Wanne-Eickel oder Marrakesch zuhause ist. :mrgreen:

Ja die Grünen und der Cem glauben dass das globalisierte Getreide der Ukraine auf den Tellern der Hungernden in Afrika landet.
Es landet aber in den Schweinetrögen von Spanien und Holland. Die Bauern glauben gerne an diesen Spuk von Weltmarktpreisen.
Es gibt kein Weltmarkt oder das was als Weltmarkt bezeichnet wird, sind 250 Händler die global 80 % der Nahrung handeln.
Wo ist der Weltmarkt ? Bekommt der deutsche Erzeuger für "überschüssige Ware" Weltmarktpreis abzgl. Transportkosten und für
europäische Verbrauchsware Weltmarktpreis zzgl. Transportkosten zum Ort des Weltmarktes ?
Der Transport von Getreide von Hamburg nach München kostet über 40 € / to. Die Seefracht liegt bei 60 - 120 € / to.
An das Märchen von den Weltuntergangspreisen glaubt auch nur der deutsche Bauer.

Ich verkaufe ja auch nicht meine Autos an Ralf Schuhmacher oder hinterlege die als Sicherheit bei Loddar Matthäus
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DST » So Nov 19, 2023 22:08

Zum Thema
... die Einstellung von so manchen Autofahrern...

Gestern Morgen mit dem Radlader auf der Bundesstraße unterwegs gewesen,

die ersten 7 Autofahrer haben wie selbstverständlich im absoluten Überholverbot überholt.
Dazu noch Nebel mit 100-150m Sicht.
Der mit der meisten Geduld ist wenigstens noch 200m hinterhergefahren, der Rest ist stockvoll vorbei.

Auf der Rückfahrt ähnlich, und zwei sind dann direkt 100m vor mir gleich abgebogen.

Dann das volle Gegenteil,
bei bestem Wetter, 500m gerader Neubaustecke, und sehr geringem Verkehr, kleben mir zwei Autofahrer am Arsch, natürlich sind die dahinter fahrenden genervt, und fangen aus dritter und vierter Reihe das überholen an.

Die beiden dackeln mir ca 3 km in kurzem Abstand hinterher, bis die erste Ausweichmöglichkeit kam.

Auf gesamt 22km Bundesstraße haben mich ca 40-50 Fahrzeuge überholt, davon 14 im Überholverbot, zwei bei Gegenverkehr, und zwei waren unfähig die Überholmöglichkeiten einzuschätzen.

Das ist doch nicht mehr normal?
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon tyr » So Nov 19, 2023 22:11

Wenn ich micht über solche Geschichten mit den mir bekannten Berufskraftfahrern unterhalte, ist es wohl normaler Alltag... die regen sich schon gar nicht mehr auf...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 20, 2023 1:02

.

DST hat geschrieben:Zum Thema
... die Einstellung von so manchen Autofahrern...

Gestern Morgen mit dem Radlader auf der Bundesstraße unterwegs gewesen,

die ersten 7 Autofahrer haben wie selbstverständlich im absoluten Überholverbot überholt.
Dazu noch Nebel mit 100-150m Sicht.
Der mit der meisten Geduld ist wenigstens noch 200m hinterhergefahren, der Rest ist stockvoll vorbei.

Auf der Rückfahrt ähnlich, und zwei sind dann direkt 100m vor mir gleich abgebogen.

Dann das volle Gegenteil,
bei bestem Wetter, 500m gerader Neubaustecke, und sehr geringem Verkehr, kleben mir zwei Autofahrer am Arsch, natürlich sind die dahinter fahrenden genervt, und fangen aus dritter und vierter Reihe das überholen an.

Die beiden dackeln mir ca 3 km in kurzem Abstand hinterher, bis die erste Ausweichmöglichkeit kam.

Auf gesamt 22km Bundesstraße haben mich ca 40-50 Fahrzeuge überholt, davon 14 im Überholverbot, zwei bei Gegenverkehr, und zwei waren unfähig die Überholmöglichkeiten einzuschätzen.

Das ist doch nicht mehr normal?

Nein. Das ist nicht normal.

Normal wäre, wenn der dritte von hinten das Hupen anfängt, um den Radlader von der Straße zu vertreiben.

Der Radlader hat nichtmal Steuern, geschweige denn Maut bezahlt.
Die Benutzung öffentlicher Straßen ist also fragwürdig.

Der Radlader hat eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.
Verantwortungsbewußte Betriebsleiter verladen solche Verkehrshindernisse auf Tieflader,
um dann auf der Bundesstraße die 60 km/h zu erreichen.
Das spart CO2 und vermeidet Auffahrunfälle.
Also eine win-win Situation.

.
Gazelle

Beitragvon Neuland79 » Mo Nov 20, 2023 11:40

Seitdem ich keine Dienstreisen mehr fahre, schaue ich mir wirklich manchmal DashcamDriversGermany an.
Die gute alte Zeit.

Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon kontofux » Mo Nov 20, 2023 12:08

Henry Valentino "Im Wagen vor mir"
das offizielle Video......
Gruß vom Mediator :cry:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 20, 2023 17:46

Ha - Neuland, das geht mir genauso.
Zunächst mal muss ich feststellen, dass ich mich in den ersten Jahren immer aufgeregt habe über vollblöde Autofahrer. Beispiel: bin im Trecker, 5 Autos hinter mir, ich weiß, dass hinter der Kurve eine 300 m lange Gerade kommt. Sobald die Sicht frei ist, setze ich den rechten Blilnker und fahre scharf rechts und noch ein Stück langsamer. Da unterscheiden sich dann die Leute. Einmal die Routinierten, die sofort zu Beginn der Gerade schon einen kleineren Gang drin hatten und sofort dann mit Vollgas überholen. Andererseits die Penner. Tuckern hinterm Trecker her und überholen nicht. Irgendwann fange ich an, mit den Armen zu rudern und wilde Gesten zu machen, weil die Gerade allmählich kürzer wird. Aber der Mensch denkt nicht ans überholen. Plötzlich - die Gerade ist nur noch 80 m lang, beginnt das Dummbrot zu überholen, natürlich ohne zurückzuschalten. Gegenverkehr kommt, es wird extrem knapp. Im Vorüberfahren sehe ich, sorry Neuland, dass es immer eine Hausfrau ist oder ein scheintoter Rentner.

Wie gesagt, früher habe ich mich aufgeregt. Heute nicht mehr, denn sonst hätte ich schon längst einen Magendurchbruch erlitten. Ich ertrage Dummköpfe einfach und weiß, dass sie vorübergehen bzw. -fahren.

Dashcamdrivers gucke ich auch gerne zum lustigen Ausklang am Abend. Besonders die aus Vodka-Russland.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DST » Mo Nov 20, 2023 18:26

Gazelle hat geschrieben:.
...
Der Radlader hat eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.
Verantwortungsbewußte Betriebsleiter verladen solche Verkehrshindernisse auf Tieflader,
um dann auf der Bundesstraße die 60 km/h zu erreichen.
Das spart CO2 und vermeidet Auffahrunfälle.
Also eine win-win Situation.

.

Einspruch!

Der LKW hat die Stirnfläche einer 80er Jahre Wohnzimmerschrankwand.

Daran zerschellen bei 60km/h abertausende unserer wertvollen Insekten, dazu noch fleißige Honigbienchen und vom aussterben bedrohte Schmetterlinge (!)

Das passiert bei 20kmh nicht.!

Manche Insekten überholen sogar verbotswidrig rechts, weil der Radlader so langsam ist.

20kmh sind derart entschleunigend, da braucht sich nicht mal ein Klimakleber bedroht fühlen, der wurde da bereits weggetragen bis ich vorbeifahre.

Die Punkte für Artenschutz, Umweltverträglichkeit und Win Win Situation gehen eindeutig an den Radlader.

Wir haben weltweites Insektensterben, aber gleichzeitig Homo sapiens - Überbevölkerung!

Also eindeutig klar, wer in der Schlange hinter dem Radlader zu fahren hat....
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon AEgro » Mo Nov 20, 2023 19:21

Sehr gut geschrieben DST!
Viele Landwirte haben einen Radlader, als Hofmaschine.
Aber die wenigsten haben einen passenden Tiefllader, wenn der doch mal weitere Strecken umgesetzt werden muss.
Und für die seltenen Fälle dann einen Tieflader leihen und irgenwo entfernt holen und später zurückbringen
oder einen Spediteur zu beauftragen, der auch erst an und abfahren muss, ist nicht nur teuer, wahrscheinlich
zeitraubender und garantiert nicht umweltfreundlicher was Kraftstoffverbrauch und unnötige Verkehrsbelastung
angeht.
Und ausserden werden die wenigsten ihren Radlader, Radbagger etc. wöchentlicht oder auch nur manatlich
über größerer Strecken im Strassenverkehr bewegen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 20, 2023 20:09

.
Also wir haben einen Müller-Mitteltal Tiefladeanhänger extra für den Fall.

.
Atlas_Aufgeladen.jpg
Atlas_Aufgeladen.jpg (231.97 KiB) 505-mal betrachtet

.

Ausserden steht in der StVO, dass der Führer eines langsam fahrenden Gefährts regelmäßig anzuhalten hat,
damit die nachfolgenden Verkehrstelnehmer vorbei fahren können.

.
Gazelle

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 20, 2023 20:38

Gazelle hat geschrieben:.
...Ausserden steht in der StVO, dass der Führer eines langsam fahrenden Gefährts regelmäßig anzuhalten hat,
damit die nachfolgenden Verkehrstelnehmer vorbei fahren können.

.

Das mache ich auch gern mit dem 40er Schlepper.
Aber leider wurden die, dafür gebauten Ausweichbuchten an den Steigungen wegen Müllablagerungen mit Leitplanken verschlossen und selbst an der " Stadtumfahrung" die vorhandenen BusBuchten zurück gebaut, dass praktisch keine Möglichkeiten mehr bestehen, den Stau hinter uns aufzulösen.
Der rechte Blinker auf etwas unübersichtlichen Strecken ist rechtlich grenzwertig und wird nicht von allen Verkehrsteilnehmern richtig erkannt bzw. genutzt.
Auf die Nerven geht mir in dem Zusammenhang auch, dass sehr oft Fahrzeuge aus fremden Regionen, trotz deutlicher Ausschilderung, in unübersichtliche Kurven hinein überholen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Nick » Mo Nov 20, 2023 20:40

Das lustige daran ist das mittlerweile überall Leitplanken sind und außerdem jede Möglichkeit abgebaut wurde rauszufahren. Einmal bin ich in eine Bushaltestelle raus. Dann kommst nicht mehr auf die Straße. Bis der Bus kommt. Dann fahr ich los und gleichzeitig donnern alle denen der Bus schon zu langsam war am Bus vorbei obwohl er noch nicht in der Haltebucht war. Niemehr
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 20, 2023 21:54

Mir geht die Autofahrerei inzwischen generell auf die Nerven. Wenn ich nicht mehr fahren muß, dann fahre ich auch nicht mehr. Letztens hatte ich mal wieder Autobahn. Immerhin kann ich es noch. Und ich war nicht der Langsamste!
Ich nuckel allerdings wenn dann lieber über Land mit möglichst keinem Verkehr.

Mir ist das alles zu ruppig geworden.

Ich werd' langsam alt. Das nervt auch!
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Nov 20, 2023 22:15

Neuland79 hat geschrieben:Seitdem ich keine Dienstreisen mehr fahre, schaue ich mir wirklich manchmal DashcamDriversGermany an.
Die gute alte Zeit.

Typisch deutsch muss da einer belehrend kommentieren....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 21, 2023 0:55

Und....auch typisch deutsch, da muß man mal wieder Jemanden in eine gewisse Ecke schieben. Sind eben alles nur noch Nasis, Oberlehrer und anderes Gesocks. Schublade auf, Oberlehrer rein, Schublade zu.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19158 Beiträge • Seite 1195 von 1278 • 1 ... 1192, 1193, 1194, 1195, 1196, 1197, 1198 ... 1278

Zurück zu Off Topic