Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 08, 2026 23:40

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19158 Beiträge • Seite 1194 von 1278 • 1 ... 1191, 1192, 1193, 1194, 1195, 1196, 1197 ... 1278

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon kontofux » Fr Nov 17, 2023 23:40

Ist das Glas dann halb leer, oder doch noch halb voll.
Geht nur noch der Pessimist einher??
(Das ist mir ein extra Satzzeichen wert!) :roll:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 18, 2023 1:56

Also diejenigen Betriebe, die in meinem Umfeld der Südheide sind, die haben 50 ha aufwärts, so man sie als Landwirte wahrnimmt.
Es mag den einen oder anderen geben, der noch ein paar Pferdchen auf der Koppel hat um 'ner Ollen einen Gefallen zu tun, aber die sehe ich nur bei den Agrarzahlungen mit ein paar Kröten (Hektar).
Und es gibt hier auch einige Betriebe, die haben inkl. Forst zusammen Eigentumsflächen von 100, 200, 300 oder auch über 700 ha. Ach ja, und mein Lehrer in der Schule hatte über 1000 ha....das wußte ich aber nicht. :lol:
...wird mal wieder Zeit, daß ich ihn treffe, um ihm das auf's Brot zu schmieren, der Schlingel. Immer nur 'nen ollen grünen Polo (40 PS) gefahren und Hektar 4-stellig. Das sind mir die Richtigen!
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 18, 2023 13:14

Das Erdolf in Deitschland seine Naz*propaganda vorträgt. Da könnte er glatt auf einem Brett mit dem Dümmermann stehen n8
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 18, 2023 13:23

meyenburg1975 hat geschrieben:Das Erdolf in Deitschland seine Naz*propaganda vorträgt.

Man möge schauen, von wem man sich abhängig macht. Ohne E. lernen wir wohl eine Migration kennen, die wir uns jetzt kaum vorstellen können.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Nov 18, 2023 13:41

meyenburg1975 hat geschrieben:Das Erdolf in Deitschland seine Naz*propaganda vorträgt. Da könnte er glatt auf einem Brett mit dem Dümmermann stehen n8

Das ist die Kunst der Diplomatie, die Deutschland aber seit 2014 durch eine selbstkasteiende Sanktionitis ersetzt hat.
E. ist die Schnittstelle zwischen der UKR und dem Nahen Osten. Er macht gerade aus unserer Sicht unserer Lage nicht den allerschlechtesten Job.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Sa Nov 18, 2023 13:55

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das Erdolf in Deitschland seine Naz*propaganda vorträgt.

Man möge schauen, von wem man sich abhängig macht. Ohne E. lernen wir wohl eine Migration kennen, die wir uns jetzt kaum vorstellen können.

Versteh ich nicht. Der Scholz hat doch ausdrücklich erklärt, dass bald 90 Millionen Einwohner hierzulande leben https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rente-scholz-mehr-aeltere-arbeitnehmer-sollten-bis-zum-offiziellen-renteneintrittsalter-arbeiten/28860794.html.
Von daher müsste der E. doch bezahlt werden, dass das Ziel r a s c h e r erreicht wird, also Flüchtlinge durchgewunken werden. Für mich passt das alles nicht zusammen. Es war wohl vielmehr der Testballon, um die Bevölkerung auf weitere Zuwanderung einzuschwören sowie für die Belastungen aufzukommen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Sa Nov 18, 2023 14:44

Heute nennt man schon etwas "KRISE", wenn etwas nicht mehr nach der größtmöglichen Bequemlichkeit abläuft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Sa Nov 18, 2023 15:48

Na da macht doch meine Schwiegermutter alles richtig. Sie könnte seit zwei Jahren in Rente sein, aber es ist ja so schwer gutes Personal zu finden.

Sieht nicht gut fürs Ehegattensplitting aus, wenn Frauen mehr arbeiten sollen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon otchum » Sa Nov 18, 2023 16:14

Sturmwind42 hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Strickt...? Hääää? :wink:
vehement , mit Nachdruck , deutlichst .... besser so ?

War nur als Spass gemeint! :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 18, 2023 22:04

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
Eigentlich ist es nur noch schade, dass ein "Bioberater" so eine Frage öffentlich stellt.

Was hat das mit dem Gewinnanteil der LW am Einkommen bzw. Vermögensaufbau zu tun?

Der kleine braune Trecker hatte eine absolute Zahl, nämlich 20 Tsd.€, als auskömmliche positive EK-Bildung in den Raum gestellt. Ich hatte dann nach der Betriebsgröße gefragt. Für einen kleineren Betrieb mag das eine noch ausreichende Größe sein. Ich wollte, dass der k.b.T. eine Größe nennt, auf die er seine 20 Tsd.€ bezieht (Umsatz/ Gewinn). War das schon zu hoch?

Da ihr beiden ' gstudierten das nicht geklärt habt-
Meine bäuerliche Sicht dazu.:
Eigenkapitalbildung je Person oder Familie kann nur nach Abzug aller Kosten bis hin zu allen Steuern und Abgaben erfolgen.
Das hat wenig mit der Frage nach der Betriebsgröße zu tun! :oops:
Eine gute und richtig integrierte Steuer/ Finanzberatung stellt sogar Entsorgungskosten für Altgebäude rechtzeitig in die Kosten ein.,
Wenn dann trotzdem noch die ca. 20 T € Eigenkapital jährlich, egal aus welchen legalen Quellen dazu erwirtschaftet werden, ist die Familie und deren Grundvermögen gut aufgestellt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 18, 2023 23:12

Eigenkapital berücksichtigt über die Pos: Entnahmen auch die Steuern, siehe HLBS Heft Nr. 14

Rückstellungen für Rückbau, Reparaturen, Entsorgung, Prozesskosten usw. haben immer das Problem das die irgendwann realisiert oder aufgelöst werden müssen,
dann sind die gewinnneutral oder sogar verzinsbar gewinnerhöhend, wenn die nicht genutzt werden
T5060

Beitragvon Maaze » So Nov 19, 2023 0:10

DMS hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Versteh ich nicht. Der Scholz hat doch ausdrücklich erklärt, dass bald 90 Millionen Einwohner hierzulande leben

Mit dieser Scholz-Aussage wird den Bürgern vorgegaukelt, die Massenzuwanderung würde kontrolliert ablaufen (es wird so getan als ob der enorme Zuwachs auf 90 Millionen gewollt ist).
Aus meiner Sicht leiden wir eher unter einen totalen Kontrollverlust.
Wir haben es mMn nicht mehr selbst in der Hand, wer (und wie viele) nach Deutschland "einreisen".
Maaze

Beitragvon T5060 » So Nov 19, 2023 1:45

90 Mill. das sind rd. 7 % mehr, die satt werden müssen.
Nicht unser Schaden.
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Nov 19, 2023 2:15

Naja, ein Zugezogener verkonsumiert vielleicht 200,- Euro im Monat an Nahrungsmittel. Wieviel bleibt davon beim deutschen Landwirt hängen?
Was kostet eine Zugezogener den deutschen Steuerzahler im Monat, soweit es sich nicht um die begehrte Fachkraft handelt? Ich denke mal, so 1500,- Euro im Monat kann man da ansetzen.
Unterm Strich ist das alles ein teures Unterfangen, auch wenn man es schaffen sollte, daß die Hälfte der Zugewanderten in Arbeit kommt.
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » So Nov 19, 2023 9:40

Das kleine braune Treckerchen hat scheinbar nicht begriffen, dass es für die Rohstoffproduzenten in globalisierten Märkten recht schnuppe ist ob der Verbraucher/Konsument in Wanne-Eickel oder Marrakesch zuhause ist. :mrgreen:
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19158 Beiträge • Seite 1194 von 1278 • 1 ... 1191, 1192, 1193, 1194, 1195, 1196, 1197 ... 1278

Zurück zu Off Topic