Neuland79 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Danke an die Menschen, die damals in der DDR aufgestanden waren. Ihr Mut hatte letztendlich erst mein Vorhaben möglich gemacht.
Mensch DWEWT, du hättest doch auch ohne Mauerfall zu uns kommen und in der Landwirtschaft Vorsitzender werden können. Dann hätten wir gemeinsam den Kommunismus aufbauen können, wo jeder Mensch gleich ist und täglich alles auf Arbeit und in der Familie gibt und nur das zum Leben nimmt, was er wirklich braucht.
Naja,
mit 10 Jahren hätte ich auch noch alles geglaubt, was KiGa und Schule erzählten, wenn nicht daheim eine andere Realität lief....
Daraus wuchsen auch die rechten Probleme der 90'er im Osten .
Jede Gesellschaft braucht auch stabile Familienstrukturen im Hintergrund.
Analog zum bösen Sozialismus, in dem ja die " Rabenmütter" ihre Kinder viel zu früh in staatliche Obhut gegeben hatten, erleben wir jetzt die Folgen einer Generation, welche im Selbstverwirklichungswahn, ihre Kinder, vermeintlich elitären( gern ökologisch verblendeten ) Bildungseinrichtungen ausgeliefert haben.
Da fällt mir aber immer öfter die fehlende politische Neutralität der Bildungseinrichtungen auf.
Selber denken war leider bei den heute erziehenden kein Hauptfach mehr...

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet