Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 09, 2026 17:18

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19169 Beiträge • Seite 1191 von 1278 • 1 ... 1188, 1189, 1190, 1191, 1192, 1193, 1194 ... 1278

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 09, 2023 16:14

Neuland79 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Danke an die Menschen, die damals in der DDR aufgestanden waren. Ihr Mut hatte letztendlich erst mein Vorhaben möglich gemacht. :D

Mensch DWEWT, du hättest doch auch ohne Mauerfall zu uns kommen und in der Landwirtschaft Vorsitzender werden können. Dann hätten wir gemeinsam den Kommunismus aufbauen können, wo jeder Mensch gleich ist und täglich alles auf Arbeit und in der Familie gibt und nur das zum Leben nimmt, was er wirklich braucht.

Naja,
mit 10 Jahren hätte ich auch noch alles geglaubt, was KiGa und Schule erzählten, wenn nicht daheim eine andere Realität lief....
Daraus wuchsen auch die rechten Probleme der 90'er im Osten .
Jede Gesellschaft braucht auch stabile Familienstrukturen im Hintergrund.

Analog zum bösen Sozialismus, in dem ja die " Rabenmütter" ihre Kinder viel zu früh in staatliche Obhut gegeben hatten, erleben wir jetzt die Folgen einer Generation, welche im Selbstverwirklichungswahn, ihre Kinder, vermeintlich elitären( gern ökologisch verblendeten ) Bildungseinrichtungen ausgeliefert haben.
Da fällt mir aber immer öfter die fehlende politische Neutralität der Bildungseinrichtungen auf.
Selber denken war leider bei den heute erziehenden kein Hauptfach mehr...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Nov 09, 2023 20:25

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ..... sorry, ich hätte jetzt fast mein Mittagskäffchen über den Tisch gespuckt.....

Ja lach ruhig, aber du wirst schon sehen. Irgendwann werden die Menschen dafür bereit sein und sich ihr Hirn nicht mehr von der Gier fressen lassen. Hab ich dir schon erzählt, dass mein Großvater in der Partei war.
Man hat schon des öfteren das Gefühl, dass die sozialistische Grundbildung an dir vorbei gegangen ist. :klug:

Ja irgendwann, wenn der mensch genetisch die nächste Evolutionsstufe beschritten hat... oder so...
Ich bin ein großer Fan von SciFi- literatur...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 09, 2023 20:59

Ach, du Sche.... !
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 09, 2023 21:15

Es ist nicht lustig, wie viele Leute , auch hier im LT, nach über 30 Jahren an ihren dogmatischen Meinungen über das " andere Deutschland" fest halten, statt sich aktiv mit den Menschen auf der ehemals anderen Seite zu unterhalten.
Das meine ich ausdrücklich gegenseitig.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 09, 2023 21:21

Vielleicht liegt es daran, daß ich mich nur an schöne Dinge im Leben erinnern möchte, aber ich habe nach Erinnerung eigentlich nur positive Erfahrung bzgl. der Ostdeutschen gemacht. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Treffen mit Ex-Kollegen, bei dem auch ein Ex-Kollege von drüben (Thüringen) zugesagt hatte, aber leider wegen Krankheit absagen mußte. Das fand ich sehr schade.

Ein Ex-Kollege hat mir mal erzählt, wie er es anstellte, um die NVA drumrum zu kommen. Einer unserer Kunden erzählte mir Storys von seiner Zeit bei der NVA-Raketentruppe....alles sehr interessante Geschichten.
Ich muß aber auch zugeben, daß ich generell an Geschichte interessiert bin, also eine Neugier bei mir vorhanden ist, wie das mal da drüben war vor '89.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Nov 09, 2023 21:38

langholzbauer hat geschrieben:Es ist nicht lustig, wie viele Leute , auch hier im LT, nach über 30 Jahren an ihren dogmatischen Meinungen über das " andere Deutschland" fest halten, statt sich aktiv mit den Menschen auf der ehemals anderen Seite zu unterhalten.
Das meine ich ausdrücklich gegenseitig.

Also ich hab hier einen Nachbarn aus Suhl, der bekommt bei uns immer Asyl und wird dann auch oft medizinisch versorgt.
Entweder guckt seine Wessi-Alte nicht hin wo sie hin haut oder sie trifft einfach nicht.

Der andere Nachbar ist aus Zielitz. Ist mit den Tokio-Hotel Chaoten großgeworden. Das ist unser Betriebselektriker und Solaranlagenbauer.

Dann haben wir noch einen altgedienten Rotarmisten, einen Moslem und drei Hardcore-Deutsche. Alles liebe Menschen.

Wir unterscheiden hier nur Menschen nach "gut" und "böse".
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 09, 2023 22:09

....daß es auch in der Microwelle anbrennen kann. Der schöne Rosenkohl.... :(
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 09, 2023 22:31

Der Feuerwehr ist das letztlich egal. In der Zeitung steht nachher wieder: Senior liess sein Essen anbrennen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 09, 2023 23:22

tyr hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Ja lach ruhig, aber du wirst schon sehen. Irgendwann werden die Menschen dafür bereit sein und sich ihr Hirn nicht mehr von der Gier fressen lassen. Hab ich dir schon erzählt, dass mein Großvater in der Partei war. Man hat schon des öfteren das Gefühl, dass die sozialistische Grundbildung an dir vorbei gegangen ist. :klug:

Ja irgendwann, wenn der mensch genetisch die nächste Evolutionsstufe beschritten hat... oder so...
Ich bin ein großer Fan von SciFi- literatur...

Die sozialistische oder auch kommunistische Grundverblödung ist auf jeden Fall eine schöne Idee/Traum. Und was dem Sozialismus / Kommunismus schon immer gefehlt hat waren die Sozialisten / Kommunisten. Ich habe gerade eine etwas ähnlich gelagerte Diskussionen in der Schule meiner Tochter, wo die Lehrer versuchen Gruppenarbeiten durchzudrücken und daran verzweifeln. Der Sinn dahinter ist, dass sich die Kinder in Verantwortung, Führung und Absprachen üben sollen. Ich bin da immer etwas skeptisch. Der Sozialismus war ja im Grunde eine große Teamarbeit getreu dem Motto "Toll Ein Anderer Machts". Aber mal schauen, vielleicht bringt es doch etwas, zumindest sozial gesehen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 10, 2023 0:12

Neuland79 hat geschrieben:Der Sozialismus war ja im Grunde eine große Teamarbeit getreu dem Motto "Toll Ein Anderer Machts".

Was allen gehört, gehört niemandem.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 10, 2023 7:39

Neuland79 hat geschrieben:Mensch DWEWT, du hättest doch auch ohne Mauerfall zu uns kommen und in der Landwirtschaft Vorsitzender werden können. Dann hätten wir gemeinsam den Kommunismus aufbauen können, wo jeder Mensch gleich ist und täglich alles auf Arbeit und in der Familie gibt und nur das zum Leben nimmt, was er wirklich braucht.

Nöö, lass mal stecken. Besser ein halbherziger Kapitalismus, als ein "guter" Kommunismus.
Ich habe es nicht so mit dem Kollektiv. Oft und viel zu arbeiten, ist für mich kein Problem. Das mache ich aber in erser Linie für mich. Dass die Gesellschaft daran partizipiert, ist quasi naturgegeben. Damit sollte der Anteil der gesellschaftlichen Einflussnahme aber eigentlich auch abgetan sein. Dass wir heute einer kompletten Bevormundung der Landwirtschaft, ähnlich wie die Planvorgaben zur DDR-Zeit, recht nahe sind, verdanken wir der Geringschätzung unseres Handelns durch einer immer dekadenter werdenende Gesellschaft. Da, wo der Verbrauch an Kerosin gesetzt und die Reduzierung von Emissionen aus der Lebensmittelerzeugung drastisch ist, kann nur eine unzeichende Nahrungsmittelversorgung der Bevölkerung wieder für "normale" Zu- und Umstände sorgen. Ich bin dafür gerüstet und ein gerüttelt Maß an Egoismus lässt mich solchen Zeiten gelassen entgegensehen.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 10, 2023 11:01

Deine und wahrscheinlich auch meine Restlaufzeit wird der Wohlstand Deutschlands wohl noch reichen, solche Zeiten aufzuschieben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 10, 2023 11:09

Ohh , ich habe grosses Interesse an Ihren Angebot , könnten Sie mir noch weitere Fotos zukommen lassen ?

gerne doch ,schicken sie mir dazu Ihre Telefonnummer ,per Whatsapp ist das am Einfachsten !

................... Funkstille ......................nix mehr
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Fr Nov 10, 2023 12:13

Evtl muß sich da jemand erst erkundigen was Wodsäbb ist, dann ein Smartphone kaufen und dann kann er weiter mit dir kommunizieren. Oder da will jemand seine Handynr. privat halten.Vielleicht wäre es auch per Email gegangen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 10, 2023 13:29

na dann lebt er aber wirklich in der Pampa !
ganz ehrlich , wenn jemand seine Nummer nicht preis geben möchte, dann ist es dem auch nicht ernst !
Solche kaufen nix !
freilich wäre es auch per Mail gegangen , etwas aufwendiger aber möglich.

für mich ist das ein Parameter : Wie ernst ist es dir ?
das nächste Parameter ist die Entfernung , stellt sich jemand an wegen 100 oder 200 km ,dann weisst gleich was los ist --kein wirkliches Interesse !
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19169 Beiträge • Seite 1191 von 1278 • 1 ... 1188, 1189, 1190, 1191, 1192, 1193, 1194 ... 1278

Zurück zu Off Topic