Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 09, 2026 16:53

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19168 Beiträge • Seite 1192 von 1278 • 1 ... 1189, 1190, 1191, 1192, 1193, 1194, 1195 ... 1278

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 10, 2023 18:43

Die für Bauanfragen zuständige Koryphäe(in) auf dem Vet-Amt.
Wie nicht anders erwartet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Nick » Fr Nov 10, 2023 19:36

Sturmwind42 hat geschrieben:na dann lebt er aber wirklich in der Pampa !
ganz ehrlich , wenn jemand seine Nummer nicht preis geben möchte, dann ist es dem auch nicht ernst !
Solche kaufen nix !
freilich wäre es auch per Mail gegangen , etwas aufwendiger aber möglich.

für mich ist das ein Parameter : Wie ernst ist es dir ?
das nächste Parameter ist die Entfernung , stellt sich jemand an wegen 100 oder 200 km ,dann weisst gleich was los ist --kein wirkliches Interesse !

Wird vermutlich so sein. Allerdings kenne ich Fälle die aus Alterssturheit nicht mit sowas zu tun haben wollen und auch jüngere die WhatsApp wieder gelöscht haben weil sie nur noch am Handygucken waren und nichts mehr zammgebracht haben.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon tyr » Fr Nov 10, 2023 20:18

meyenburg1975 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Der Sozialismus war ja im Grunde eine große Teamarbeit getreu dem Motto "Toll Ein Anderer Machts".

Was allen gehört, gehört niemandem.

Das war eines der Grundprobleme der DDR- Staatswirtschaft.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Nov 11, 2023 12:56

Nick hat geschrieben:Wird vermutlich so sein. Allerdings kenne ich Fälle die aus Alterssturheit nicht mit sowas zu tun haben wollen und auch jüngere die WhatsApp wieder gelöscht haben weil sie nur noch am Handygucken waren und nichts mehr zammgebracht haben. Mfg
solche kenne ich auch ! Speziell bei einem weiss ich aber dass dem schon mehrere Geschäfte durch die "Lappen " gegangen sind , wegen Unerreichbarkeit ! Egal , es ändert sich trotzdem nicht !
Normals Festnetz hat er , also haben sich, wahrscheinlich seine Vorfahren, nicht so sehr der Weiterentwicklung verwehrt !
Denn sonst würde er ja heute noch Rauchzeichen geben .

mag auch je nach Betrieb verschieden sein , für meinen Teil ist es nicht mehr weg zu denken.
a. geschäftlich ,über Bilder verschicken , WA Gruppen , Termine vereinbaren, teils bebilderte Angebote , Verkäufe, Lieferabsprachen, ET-Bilder , technische Probleme lösen, usw .

b . im Grunde das Gleiche ,sicher etwas weniger wichtig .

zu dem Vorwurf , "vor lauter Handygucken nix zammbracht " , kann man auch sagen , wegen Handygucken zeit gespart !
Kommt natürlich auf den Einzelnen an !
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 11, 2023 13:29

Jeder muß selbst entscheiden, ob er die Datenkraken braucht.

Ich habe auch kein WhatsApp, Facebook, X, Instagramm oder sonst irgendwas. Für mich reicht email und Telefon inklusive SMS.

Ich finde immer bemerkenswert, wenn mir Leute irgendwelche Sachen in bestimmten Dateiformaten schicken, für die die Software meist kostenpflichtig ist. Vorherrschendes Beispiel sind Word-Dokumente. Da wird pauschal davon ausgegangen, daß jeder gefälligst Microsoft Word zu haben hat.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Nov 11, 2023 15:15

also ich weiss ja nicht , bin jetzt auch eher konservativ , aber ohne Whatsapp ? Da nimmt man doch gar nicht mehr richtig teil am gesellschaftlichen Leben ,oder ? Und das als IT Fachmann ??? puahh
hab kein FB , aber seit ganz neuem Inster , das aber nur zu Werbezwecken .

Ich finde du solltest Neuland betreten ! ;-)
Sturmwind42

Beitragvon Frankenbauer » So Nov 12, 2023 13:48

Neuland wird nicht getreten!
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Qtreiber » So Nov 12, 2023 15:33

Sturmwind42 hat geschrieben: Da nimmt man doch gar nicht mehr richtig teil am gesellschaftlichen Leben ,oder ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 12, 2023 15:41

Frankenbauer hat geschrieben:Neuland wird nicht getreten!

BEtreten. Ich meine aber, dass Sturmwind42 etwas anderes meint, als das was wir hier zusammen fantasieren..

Außerdem will Neuland einen Landwirt, keinen ITler.

Zurück zum Thema. Komme gerade vom Arzt, meine Frau hat mich gedrängt :roll:. Medizin haben die ja alle studiert, beim Bereitschaftsdienst war allerdings ein Psychologe. Verdacht auf Herzmuskelentzündung hat er mir diagnostiziert. Jetzt nervt meine Frau noch mehr :?. Morgen früh um 8 zum Hausarzt, mal gucken was der sagt.
LUV4.0

Beitragvon Kraxer » So Nov 12, 2023 16:35

Sturmwind42 hat geschrieben:also ich weiss ja nicht , bin jetzt auch eher konservativ , aber ohne Whatsapp ? Da nimmt man doch gar nicht mehr richtig teil am gesellschaftlichen Leben ,oder ? Und das als IT Fachmann ??? puahh
hab kein FB , aber seit ganz neuem Inster , das aber nur zu Werbezwecken .

Ich finde du solltest Neuland betreten ! ;-)

Hmm, mich "nervt's" wenn Leute meinen ohne App X oder Programm Y geht nichts. Denke da ähnlich dem Südheidjer.

Ich habe mehrere Messenger Apps. Weil ich selbst WA nur dort benutze, wo der Gegenpart nur WA hat.

Wenn mir wegen einer App X ein Geschäft durch die Lappen, war es dem anderen nicht Ernst oder das Geschäft nicht wichtig.
Kraxer

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 12, 2023 16:42

Geht doch garnicht um X (vorher Twitter). WA hingegen ist schon sinnvoll, Signal gibt es ja auch. Natürlich muss man das nicht haben, und kann trotzdem erreichbar sein. Ich schreibe aber lieber eine WhatsApp in die Gruppe, statt mehreren Personen hinterher zu telefonieren. Ich habe jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen bezüglich meiner Daten gemacht.
LUV4.0

Beitragvon Sturmwind42 » So Nov 12, 2023 17:13

Kraxer hat geschrieben:Wenn mir wegen einer App X ein Geschäft durch die Lappen, war es dem anderen nicht Ernst oder das Geschäft nicht wichtig.
also dem Käufer / Kaufinteressent war es schon wichtig ,er hat ja auch gekauft , aber halt dann beim Mitbewerber. Auch der nicht erreichbare Kollege klagt manchmal dass es mehr sein könnte .
Er hat ja nicht dort wegen einer fehlender App, nicht gekauft, sondern weil er nicht erreichbar war/ist. Wenn ich was verkaufen möchte muss ich erreichbar sein. die Leut sind heut kurz angebunden !
ich hab auch schon verschiedene Dienstleistungen für ihn, nicht frühestens ausgeführt , nur weil er wieder nicht erreichbar war . sein Pech.
Nicht erreichbar zu sein ( Handy ? ) , verursacht auch Kosten, entgangene Gewinne, verspätete Maßnahmen , versäumte Aktionen usw usf

mir wäre allein schon bange die ganzen Bilder hochzuladen und per Mail mühsam zu verschicken . dann den Kalender samt Erinnerung, Belegungspläne und was weiss ich noch alles ..

aber das kann ja zum Glück jeder machen wie er möchte .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » So Nov 12, 2023 17:24

LUV4.0 hat geschrieben:Geht doch garnicht um X (vorher Twitter).

Ich gehe davon aus, dass er "X" als Variable eingesetzt hat.
Sturmwind42 hat geschrieben:also dem Käufer / Kaufinteressent war es schon wichtig ,er hat ja auch gekauft , aber halt dann beim Mitbewerber.

gut, dass der Qtreiber nur wenig Mitbewerber hat. :D
Sturmwind42 hat geschrieben:Nicht erreichbar zu sein ( Handy ? )
Wie sagt einer meiner Freunde: "Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein." ("Dienstbote" kann dabei auch der Vorstandsvorsitzende eines Konzerns sein)
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Nov 12, 2023 17:26

WA ist ein sauberes Management-Tool, man muss da nicht durch Anrufe stören und das meiste was man am Tel zu sagen hat, sind oft eh nur drei Worte.
Ersatzteilfuzzies kriegen gleich ein Bild vom Teil und vom Typenschild und 30 min später weis ich Verfügbarkeit, Preis und ergänzende Hinweise.
Die Standorte der Schläge sind auch hinterlegt, kann man dann auch gleich dem LU oder Fahrer schicken.
Und wenn Bill Gates dann halt weis wo mir den 4. Schnitt machen, dann kann der gern vorbei kommen und helfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » So Nov 12, 2023 17:32

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe auch kein WhatsApp, Facebook, X, Instagramm oder sonst irgendwas. Für mich reicht email und Telefon inklusive SMS.

Detto.

Ich hatte vor Jahren mal Whatsapp installiert - und nach der Bekanntgabe meiner diesbezüglichen "Erreichbarkeit" nach einer Stunde wieder deinstalliert. Die "Nachrichtenflut" ging mir derart auf die Nerven ...

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19168 Beiträge • Seite 1192 von 1278 • 1 ... 1189, 1190, 1191, 1192, 1193, 1194, 1195 ... 1278

Zurück zu Off Topic