Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 5:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1189 von 1279 • 1 ... 1186, 1187, 1188, 1189, 1190, 1191, 1192 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 06, 2023 6:06

Die Stadt Jever hat eine 2+1 Kraftfahrstrasse als Umgehung. Seinerzeit in zwei Abschnitten gebaut, wurde nun der erste Teil mit einer neuen Decke versehen. Irgendwann im Frühjahr mit relativ normaler Bauzeit von 2 oder 3 Wochen.
Seitdem war sie erst einige Monate nur einspurig aus Richtung Autobahn (damit die Touris auf jeden Fall schon mal zum Ziel finden :mrgreen: ) befahrbar, Richtung A29 weiter gesperrt.
Und nun seit etwa sechs Wochen jede Seite einspurig mit Tempo 40 befahrbar.
Ich glaube das einzige was fehlt, sind noch ein paar Fahrbahnmarkierungen bei den Spurwechseln von 2 auf 1, bzw 1 auf 2.
Kommt man sich irgendwie veralbert vor…

Die beleuchteten Baken, die sie da verbaut haben, kann man wahrscheinlich aus dem Weltall sehen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 06, 2023 7:26

langholzbauer hat geschrieben:
Die Bürokratie!

Nein! Die Bürokratie koset Zeit, Freizeit. Die lässt sich, mit dem durchschnittlichen Stundensatz den der Landwirt für seine Arbeit bekommt, als recht billig kalkulieren. Kosentreiber in der Landwirtschaft ist nach wie vor die Landtechnik; in Anschaffung und Betrieb. Wobei die Anschaffung heute oft durch das Leasing/durch die Miete ersetzt wird, weil die Abschreibung auf die alte Landtechnik längst verfrühstückt wurde.
btw: Im europäischen Vergleich liegen die Landtechnikkosten in D. um bis zu 50% höher! Das bezieht sich natürlich auf Länder mit vergleichbarem Entwicklungsstand in der Landwirtschaft.
DWEWT

Beitragvon tyr » Mo Nov 06, 2023 8:06

Falke hat geschrieben:Verstört ließ mich heute eine Meldung im hiesigen ORF zurück (ich finde aber keinen Link auf eine passende Videothek).Opiumanbau in Afghanistan um 95 Prozent gesunken

Im Nachsatz wurde quasi bedauert, "dass jetzt die (armen) Drogensüchtigen wohl vermehrt zu (gefährlichereren) synthetischen Drogen werden greifen müssen,
(anstatt den relativ billigen Reinen Stoff aus Afghanistan konsumieren zu können)". In Klammern Ergänzungen, wie der Text in Tonfall usw. auf mich gewirkt hat.

Eine perfide Methode, den Hörer nicht mit dem Gedanken allein lassen zu wollen "schau, die Taliban sind ja nicht nur böse!"

A. aus Ö.

Ja die Taliban sorgen jetzt für Recht und Ordnung, es ist zwar ihre Vorstellung von Recht und Ordnung, nicht unsere, aber es scheint bei der Masse der Bevölkerung recht gut anzukommen, nach dem Chaos, das "wir" dort die letzten Jahrzehnte verzappt hatten....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 06, 2023 10:10

Man sollte bitte berücksichtigen, dass ein großer Teil kein Mitspracherecht hat.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 06, 2023 10:27

meyenburg1975 hat geschrieben:Man sollte bitte berücksichtigen, dass ein großer Teil kein Mitspracherecht hat.

Das ist es, worum ich Afghanistan beneide. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 06, 2023 11:08

Die Frage ist, haben die ****** und Durchgeknallten kein Mitspracherecht, oder die Vernünftigen zur Selbsreflektion befähigten...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Landwirt 100 » Mo Nov 06, 2023 12:18

meyenburg1975 hat geschrieben:Und nun seit etwa sechs Wochen jede Seite einspurig mit Tempo 40 befahrbar.
Ich glaube das einzige was fehlt, sind noch ein paar Fahrbahnmarkierungen bei den Spurwechseln von 2 auf 1, bzw 1 auf 2.
Kommt man sich irgendwie veralbert vor…

Die beleuchteten Baken, die sie da verbaut haben, kann man wahrscheinlich aus dem Weltall sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Baustelle künstlich am Leben gehalten wird, damit die Baufirma den Aufwand in Rechnung stellen kann für jeden Tag an dem die Baustelle existiert. Zum Beispiel Miete für die Baustellenbeschilderung, Baken, Kontrolle und Überwachung der Baustelle. Die finden da schon so ihre Positionen. Erstmal wird das günstigste Angebot abgegeben und dann kommen die "unerwarteten" Nachträge.
Landwirt 100

Beitragvon tyr » Mo Nov 06, 2023 20:43

meyenburg1975 hat geschrieben:Man sollte bitte berücksichtigen, dass ein großer Teil kein Mitspracherecht hat.

Du meinst die, die die Jungs zu Taliban erziehen und ihnen den notwendigen Wertekanon lehren?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon kontofux » Mo Nov 06, 2023 23:06

Die Elvers Jenny hat sich mit mehr als 1,7 Promille Alkohol im Blut am Steuer eines PkW erwischen lassen. Hatte die denn eine gültige Fahrerlaubnis. Uncredible.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 06, 2023 23:27

meyenburg1975 hat geschrieben:Die Frage ist, haben die ****** und Durchgeknallten kein Mitspracherecht, oder die Vernünftigen zur Selbsreflektion befähigten...

Ich hatte das so verstanden, dass du mit einem "großen Teil" die afghanischen Frauen gemeint hattest.
Deshalb meine nicht gaaanz ernst gemeinte Bemerkung. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 07, 2023 0:23

Warum läßt sich denn die Ex-Heidekönigin auch immer erwischen? Natürlich ist sie zwischen Uelzen und Tötensen bekannt wie ein bunter Hund. Diese gewisse Dummheit ist ihr zweites Problem. Ihre Alkoholsucht ihr erstes.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 07, 2023 0:51

Die Jenny wurde aber nicht zwischen Uelzen und Tötensen erwischt, sondern drüben im Osten bei Wittstock/Dosse. Sie wollte nach Berlin. Vielleicht summte sie ja "Berlin, Berlin, wie fahren nach Berlin."

Aber mal im Ernst, an Jenny kann man sehen, was der Teufel Alkohol mit einem machen kann. Wenn er einen erstmal gepackt hat, dann läßt er einen nur schwer wieder los.
Und den Weg, den Jenny die letzten 30 Jahre gegangen ist, den werden noch so einige Sternchen und Internet-InfluencerInnne gehen müssen.

Mir lief sie so Anfang der 1990er irgendwann ein paar mal über den Weg. Der eine Typ, den sie irgendwann damals im Schlepptau hatte, war Stefan Raab. Und sie war die größte.....und die schönste...

Was mir zu Jenny heute noch einfällt: Ich habe den Abend verpasst, an dem sie auf dem Cocktail-Tresen sitzend blank gezogen haben soll. Man kann nicht alles haben. :lol:
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Nov 07, 2023 7:48

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Frage ist, haben die ****** und Durchgeknallten kein Mitspracherecht, oder die Vernünftigen zur Selbsreflektion befähigten...

Ich hatte das so verstanden, dass du mit einem "großen Teil" die afghanischen Frauen gemeint hattest.
Deshalb meine nicht gaaanz ernst gemeinte Bemerkung. :wink:

ich hat das ebenfalls so verstanden...
tyr

Beitragvon Neuland79 » Mi Nov 08, 2023 14:23

Falke hat geschrieben:Verstört ließ mich heute eine Meldung im hiesigen ORF zurück (ich finde aber keinen Link auf eine passende Videothek).Opiumanbau in Afghanistan um 95 Prozent gesunken

Im Nachsatz wurde quasi bedauert, "dass jetzt die (armen) Drogensüchtigen wohl vermehrt zu (gefährlichereren) synthetischen Drogen werden greifen müssen,
(anstatt den relativ billigen Reinen Stoff aus Afghanistan konsumieren zu können)". In Klammern Ergänzungen, wie der Text in Tonfall usw. auf mich gewirkt hat.

Ich hab gerade mit einem ehemaligen Fleischer, Anfang 60 telefoniert, der sich den Rücken kaputt gemacht hat und auf Morphium angewiesen ist und mittlerweile große Probleme bei der Beschaffung hat. Ich kenne mich jetzt bei Drogen nicht so aus, also vielleicht hat das mit Afghanistan gar nichts zu tun. Aber soetwas ist natürlich Mist. Es gibt Leute, die brauchen das wirklich.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 08, 2023 15:18

Ich denke mal, daß hat mir der aktuell schlechten Versorgung in Deutschland mit Standard-Medikamenten zu tun. Viele Medikamente, die günstig in der Produktion sind, sind unattraktiv für die Hersteller. Die Hersteller wollen lieber das produzieren, was sich teuer verkaufen läßt, weil z.B. noch Patentschutz drauf ist.
Schnöde Antibiotika, dieser ganze Generika-Sektor, alles bringt nur wenig Profit. Also fehlen diese Medikamente in den Apotheken. Das kann ich mir bei Morphium-Produkten auch vorstellen. Das ist ja nichts Besonderes.

Dieser Medikamentenmangel in D geht mir übrigens auch auf die Nerven, auch wenn ich noch nicht ganz betroffen war. Aber im April meinte mein Apotheker schon zu mir, daß ich Glück hätte, weil mein Medikament bei ihm noch verfügbar wäre, denn er hätte gebunkert.
Da kann man übrigens sehen, wie eine Verknappung dazu führt, daß der Mangel noch größer wird durch Hamsterei.
Aber von sowas haben unsere Politiker scheinbar keinen blassen Schimmer.

Und Gesundheitsminister Lauterbach will die KK-Beiträge zur gesetztlichen Krankenversicherung noch weiter anheben. Die Leistung wird seit Jahren/Jahrzehnten schlechter und schlechter und die Kosten dafür explodieren. Wo bleibt das ganze Geld? Vielleicht in einer Operation, die ein Patient gar nicht benötigt, weil ihm eine andere Therapie besser geholfen hätte, aber ein Krankenkaus oder der Operteur mehr verdienen möchte?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1189 von 1279 • 1 ... 1186, 1187, 1188, 1189, 1190, 1191, 1192 ... 1279

Zurück zu Off Topic