tyr hat geschrieben:Falke hat geschrieben:Verstört ließ mich heute eine Meldung im hiesigen ORF zurück (ich finde aber keinen Link auf eine passende Videothek).Opiumanbau in Afghanistan um 95 Prozent gesunken
Im Nachsatz wurde quasi bedauert, "dass jetzt die (armen) Drogensüchtigen wohl vermehrt zu (gefährlichereren) synthetischen Drogen werden greifen müssen,
(anstatt den relativ billigen Reinen Stoff aus Afghanistan konsumieren zu können)". In Klammern Ergänzungen, wie der Text in Tonfall usw. auf mich gewirkt hat.
Eine perfide Methode, den Hörer nicht mit dem Gedanken allein lassen zu wollen "schau, die Taliban sind ja nicht nur böse!"
A. aus Ö.
Ja die Taliban sorgen jetzt für Recht und Ordnung, es ist zwar ihre Vorstellung von Recht und Ordnung, nicht unsere, aber es scheint bei der Masse der Bevölkerung recht gut anzukommen, nach dem Chaos, das "wir" dort die letzten Jahrzehnte verzappt hatten....
Mit "wir" meinst du wohl dich und deine Russen? Dadurch das die sich mit eingezogenem Schwanz verpisst haben und Afghanistan im Chaos hinterlassen haben, war doch der aufstieg der Taliban erst möglich.
Jetzt kannst du wieder anfangen das HB-Mänchen zu spielen weil ich Sowjetunion und Russland in einem Topf schmeiße so wie du immer USA und NATO. Außer dir, und deinem Stiefelknecht weis jeder was Sache ist.