Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 5:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1190 von 1279 • 1 ... 1187, 1188, 1189, 1190, 1191, 1192, 1193 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Justice » Mi Nov 08, 2023 16:01

tyr hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Verstört ließ mich heute eine Meldung im hiesigen ORF zurück (ich finde aber keinen Link auf eine passende Videothek).Opiumanbau in Afghanistan um 95 Prozent gesunken

Im Nachsatz wurde quasi bedauert, "dass jetzt die (armen) Drogensüchtigen wohl vermehrt zu (gefährlichereren) synthetischen Drogen werden greifen müssen,
(anstatt den relativ billigen Reinen Stoff aus Afghanistan konsumieren zu können)". In Klammern Ergänzungen, wie der Text in Tonfall usw. auf mich gewirkt hat.

Eine perfide Methode, den Hörer nicht mit dem Gedanken allein lassen zu wollen "schau, die Taliban sind ja nicht nur böse!"

A. aus Ö.

Ja die Taliban sorgen jetzt für Recht und Ordnung, es ist zwar ihre Vorstellung von Recht und Ordnung, nicht unsere, aber es scheint bei der Masse der Bevölkerung recht gut anzukommen, nach dem Chaos, das "wir" dort die letzten Jahrzehnte verzappt hatten....

Mit "wir" meinst du wohl dich und deine Russen? Dadurch das die sich mit eingezogenem Schwanz verpisst haben und Afghanistan im Chaos hinterlassen haben, war doch der aufstieg der Taliban erst möglich.

Jetzt kannst du wieder anfangen das HB-Mänchen zu spielen weil ich Sowjetunion und Russland in einem Topf schmeiße so wie du immer USA und NATO. Außer dir, und deinem Stiefelknecht weis jeder was Sache ist.
Justice

Beitragvon Fassi » Mi Nov 08, 2023 17:50

Südheidjer hat geschrieben:Und Gesundheitsminister Lauterbach will die KK-Beiträge zur gesetztlichen Krankenversicherung noch weiter anheben. Die Leistung wird seit Jahren/Jahrzehnten schlechter und schlechter und die Kosten dafür explodieren. Wo bleibt das ganze Geld? Vielleicht in einer Operation, die ein Patient gar nicht benötigt, weil ihm eine andere Therapie besser geholfen hätte, aber ein Krankenkaus oder der Operteur mehr verdienen möchte?

Oder vielleicht doch eher in dem Riesenwasserkopf der Verwaltung von hunderten gesetzlicher Krankenkassen. Die wollen ja alle Lohn haben und die zig Standorte unterhalten werden. Da wäre ein viel besserer Angriffspunkt, eine gesetzliche Krankenversicherung reicht vollkommen aus. Echten Wettbewerb gibt es da doch eh nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 08, 2023 19:22

Fassi, ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche mit dem Ehemann einer Zahnärztin, für die er auch die IT betreut.
Er klagt mir das Leid, daß sie keine "Zahnarzthelferinnen" mehr bekommen würden und wenn, dann läge der Stundenlohnforderungen bei weit über 20,- Euro. Er nannte als Grund, daß die Krankenkassen die Mitarbeiterinnen abwerben würden und den Arbeitsmarkt diesbezüglich völlig abgegrast hätten, weil sie diese Fachleute für ihre Abrechnungsabteilungen benötigen würden. Und die Krankenkassen bieten höhere Gehälter, was eine Zahnarztpraxis sich nicht leisten könne. Bei ihnen in der Praxis wären 20,- Euro/Stunden die Schmerzgrenze, was geht.

Man überlege mal, wie komplex und bürokratisch die Abrechnungen im Gesundheitswesen sind. X Positionen für eine schnöde Behandlung. Privatpatienten brauchen ja nur mal auf ihre Abrechnungen schauen.
So, und dann suchen 100 Krankenkassen Leute, um die umfangreichen Abrechnungen bearbeiten zu können.

Sowohl bei der Anzahl Krankenkassen wie auch beim Abrechnungssystem schlummert richtig viel Einsparpotential.

Ich befürworte auch eine gesetztliche Krankenkasse für alle Bürger und wer mehr haben möchte, der holt sich eine private Krankenzusatzversicherung. Ich fahre damit Zeit meines Lebens gut.

Nachtrag: Wettberwerb gab es bei den Krankenkassen vor ca. 20 Jahren, als ich mal in eine günstigere Kasse wechselte. Jetzt ist inzwischen alles fast gleich bei allen Kassen.
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Mi Nov 08, 2023 20:01

Südheidjer hat geschrieben:Fassi, ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche mit dem Ehemann einer Zahnärztin....
Er klagt mir das Leid, daß sie keine "Zahnarzthelferinnen" mehr bekommen würden und wenn, dann läge der Stundenlohnforderungen bei weit über 20,- Euro.

meine schwester war auch zahnärztin und hatte mal ne "aktivistin aus Kreuzberg" als helferin angestellt und fairen lohn versprochen.
das wurde richtig lustig,weil die helferin unhygienisch arbeitete und natürlich auch die zahlen der praxis kannte und ihren anteil forderte.
geregelt wurde das dann juristisch,was lange gedauert hatte,aber dazu wird eisern geschwiegen.
eine wirklich gute helferin bekommt mehr als 20€!
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon tyr » Mi Nov 08, 2023 20:06

Justice hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Verstört ließ mich heute eine Meldung im hiesigen ORF zurück (ich finde aber keinen Link auf eine passende Videothek).Opiumanbau in Afghanistan um 95 Prozent gesunken

Im Nachsatz wurde quasi bedauert, "dass jetzt die (armen) Drogensüchtigen wohl vermehrt zu (gefährlichereren) synthetischen Drogen werden greifen müssen,
(anstatt den relativ billigen Reinen Stoff aus Afghanistan konsumieren zu können)". In Klammern Ergänzungen, wie der Text in Tonfall usw. auf mich gewirkt hat.

Eine perfide Methode, den Hörer nicht mit dem Gedanken allein lassen zu wollen "schau, die Taliban sind ja nicht nur böse!"

A. aus Ö.

Ja die Taliban sorgen jetzt für Recht und Ordnung, es ist zwar ihre Vorstellung von Recht und Ordnung, nicht unsere, aber es scheint bei der Masse der Bevölkerung recht gut anzukommen, nach dem Chaos, das "wir" dort die letzten Jahrzehnte verzappt hatten....

Mit "wir" meinst du wohl dich und deine Russen? Dadurch das die sich mit eingezogenem Schwanz verpisst haben und Afghanistan im Chaos hinterlassen haben, war doch der aufstieg der Taliban erst möglich.

Jetzt kannst du wieder anfangen das HB-Mänchen zu spielen weil ich Sowjetunion und Russland in einem Topf schmeiße so wie du immer USA und NATO. Außer dir, und deinem Stiefelknecht weis jeder was Sache ist.

Du bist ein kleiner Geschichtsklitterer, die Taliban und AlQuaida wurden erst von der CIA geschaffen, um die Sowjets, und die afghanischen Kommunisten zu bekämpfen.
Nur verselbständigten sich diese amerikanischen Hilfstruppen nach dem Abzug der Sowjets leider, und fingen an, ihr eigenes Ding zu machen... so rum geht die geschichte..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Justice » Mi Nov 08, 2023 20:19

Diese Gruppen gab es nur weil die Russen den Krieg begonnen hatten!!!

Bevor die Russen meinten sie müssen ihren Kommunismus mit Gewalt verbreiten war dort alles in Ordnung. Schaut euch mal Bilder aus Afghanistan an bevor die Russen dort verrückt gespielt haben.
Justice

Beitragvon tyr » Mi Nov 08, 2023 20:23

Die "Russen" die damals noch Teil der Sowjets waren, wie Ukrainer, Weißrussen, Gorgier, Aserbaitschaner, kasachen...auch, sind einerzeit in Afghanistan einer Bündnispflicht nachgekommen, nachdem es seitens der USA Bestrebungen gab, die dortigen reguläre Regierung zu stürzen und gegen ein genehmes Regime zu ersetzen.. ein demokratisches natüüülich... :roll:
Die Sowjets hatten sich seinerzeit die Entscheidung, dem Hilferuf der afghanischen Regierung zu folgen, nicht leicht gemacht, es gab auch starke Bedenken innerhalb des obersten Sowjets..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Justice » Mi Nov 08, 2023 20:30

Und warum hat man ein "Bündnis"?

Als Russe natürlich aus reiner Nächstenliebe.
Justice

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 09, 2023 1:33

Ich erinnere mich noch an das Wehklagen der russischen Mütterchen, wenn immer mehr ihrer Söhne im Sarg aus dem Afghanistankrieg zurückkehrten. Diese Wunden mögen mittlerweile halbwegs verheilt sein. Aber die neuen Wunden und die täglich wieder neuen sind nicht verheilt. Warum schreien nicht all die Mütterchen auf? Weil Putin das nicht erlaubt. Ich denke, dieser Staat ist zerrissen und gespalten bis kurz vorm Bersten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Do Nov 09, 2023 12:47

Mich kotzt diese "verordnete" Betroffenheit an. Ja, der 09.11. ist ein Datum aus unserer jüngeren dunklen Vergangeheit und die Erinnerung daran ist richtig und wichtig. Der 09.11. ist für uns aber auch ein sehr erfreuliches Datum. Schabowskis irgendwie ungeplante Äußerung führte zur Öffnung der Mauer. Irgendwie scheint die Freude darüber derzeit nicht angebracht/politisch nicht korrekt zu sein. Warum? Beide Daten stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Für mich hat das erlebte Datum die ganz klar größere Bedeutung! Schade, dass die Medien hier mal wieder komplett einspurig unterwegs sind.
Danke an die Menschen, die damals in der DDR aufgestanden waren. Ihr Mut hatte letztendlich erst mein Vorhaben möglich gemacht. :D
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 09, 2023 13:04

DWEWT hat geschrieben:Danke an die Menschen, die damals in der DDR aufgestanden waren. Ihr Mut hatte letztendlich erst mein Vorhaben möglich gemacht. :D

Mensch DWEWT, du hättest doch auch ohne Mauerfall zu uns kommen und in der Landwirtschaft Vorsitzender werden können. Dann hätten wir gemeinsam den Kommunismus aufbauen können, wo jeder Mensch gleich ist und täglich alles auf Arbeit und in der Familie gibt und nur das zum Leben nimmt, was er wirklich braucht.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Do Nov 09, 2023 13:16

Kormoran2 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an das Wehklagen der russischen Mütterchen, wenn immer mehr ihrer Söhne im Sarg aus dem Afghanistankrieg zurückkehrten. Diese Wunden mögen mittlerweile halbwegs verheilt sein. Aber die neuen Wunden und die täglich wieder neuen sind nicht verheilt. Warum schreien nicht all die Mütterchen auf? Weil Putin das nicht erlaubt. Ich denke, dieser Staat ist zerrissen und gespalten bis kurz vorm Bersten.

Ihr solltet euch, in eurem Bild über die Befindlichkeiten anderer Völker, vielleicht nicht so so sehr von der hier verbreiteten öffentlichen Propaganda leiten lassen....
tyr

Beitragvon tyr » Do Nov 09, 2023 13:17

Neuland79 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Danke an die Menschen, die damals in der DDR aufgestanden waren. Ihr Mut hatte letztendlich erst mein Vorhaben möglich gemacht. :D

Mensch DWEWT, du hättest doch auch ohne Mauerfall zu uns kommen und in der Landwirtschaft Vorsitzender werden können. Dann hätten wir gemeinsam den Kommunismus aufbauen können, wo jeder Mensch gleich ist und täglich alles auf Arbeit und in der Familie gibt und nur das zum Leben nimmt, was er wirklich braucht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ..... sorry, ich hätte jetzt fast mein Mittagskäffchen über den Tisch gespuckt.....
tyr

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 09, 2023 13:55

tyr hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ..... sorry, ich hätte jetzt fast mein Mittagskäffchen über den Tisch gespuckt.....

Ja lach ruhig, aber du wirst schon sehen. Irgendwann werden die Menschen dafür bereit sein und sich ihr Hirn nicht mehr von der Gier fressen lassen. Hab ich dir schon erzählt, dass mein Großvater in der Partei war.
Man hat schon des öfteren das Gefühl, dass die sozialistische Grundbildung an dir vorbei gegangen ist. :klug:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Justice » Do Nov 09, 2023 14:37

tyr hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an das Wehklagen der russischen Mütterchen, wenn immer mehr ihrer Söhne im Sarg aus dem Afghanistankrieg zurückkehrten. Diese Wunden mögen mittlerweile halbwegs verheilt sein. Aber die neuen Wunden und die täglich wieder neuen sind nicht verheilt. Warum schreien nicht all die Mütterchen auf? Weil Putin das nicht erlaubt. Ich denke, dieser Staat ist zerrissen und gespalten bis kurz vorm Bersten.

Ihr solltet euch, in eurem Bild über die Befindlichkeiten anderer Völker, vielleicht nicht so so sehr von der hier verbreiteten öffentlichen Propaganda leiten lassen....

Die Mütter schreien nicht auf, weil sie es nicht wissen das ihr Sohn tot ist. Sie werden in dem Glauben gelassen sie seien auf Manöver oder sitzen noch im Gefängnis. Woher sollen sie es auch erfahren? Die Öffentlichen Medien sind zensiert und Internet hat nicht jeder. Und wenn dann ist es eine Generation für die es nicht geläufig ist. Es wird ja nicht die Oberschicht an die Front geschickt. Warte mal noch ein Jahr ab. Recht lange können die das Spiel mit dem verleugnen nicht mehr treiben.
Und natürlich ist alles, was negativ über Russland berichtet wird ganz böse Propaganda.
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1190 von 1279 • 1 ... 1187, 1188, 1189, 1190, 1191, 1192, 1193 ... 1279

Zurück zu Off Topic