Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 147 von 1274 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon SHierling » Di Apr 23, 2013 20:12

Also meine Mistmatten machen mir auch langsam Sorgen - ich glaub, ich muß diesen Sommer Manager-Workout anbieten. 8)

Erstaunlich finde ich es, daß das Heu so billig ist (fällt NICHT unter "geht mir auf die Nerven")
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Do Apr 25, 2013 22:36

dass bei allen Ämter- Wahn in D nicht mal zwei miteinander reden können. Weder Forstamt noch Kirche haben mit der Stadt im Vorfeld gesprochen, ehe sie durchgeforstet und abgefahren haben (bei absoluten ungünstigen Verhältnissen). Tja, Kommentar vom Bauamt: "Hätten wir vorher Bescheid bekommen, hätte man manche Wege auch befestigen können." Tja, und nu haben wir einen Ortstermin, ne Menge heißes Blut und viele Diskussionen über Wege- und Flächenschäden hinter uns.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Wuschelino » Fr Apr 26, 2013 11:37

Dass der Zusteller von der Deutsch...P.st nicht in der Lage ist anzuklingeln wenn er ein Paket hat. Nein, es wird einfach ein Abholschein reingeworfen... Jetzt darf ich (wieder mal!!!) los und ein Paket abholen. Wenn es das ist was ich denke, wiegt die Kiste gute 10 kg und die hätte ich halt lieber direkt ins Haus bekommen...

Grrrrr

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Apr 26, 2013 12:10

Das war dem Postbote vielleicht auch zu schwer :klug:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 26, 2013 18:26

Galileo Auto Kaufberatung....

NIE einen (EU) Neuwagen ohne ESP kaufen....

Wie konnte ich nur mein Autofahrerleben ohne dieses Dingens überleben?

Gefährliche Unfallwagen, nur weil die Lackschichtdicke etwas höher ist, und der Airbag (wahrscheinlich eh der, Der im Werk verbaut wurde) abgelaufen ist...
Wer lässt denn bei einen Ford Ka, Wert wohl unter 2000€ , für eben dieses Geld die Airbags erneuern? Die beste Masche(Es gibt ja auch Airbags ohne Verfallsdatum, sind wahrscheinlich eh die Gleichen) seit Langem um die Käufer dazu zu zwingen einen Neuwagen (neueren Gebrauchtwagen) zu kaufen, und ein quasi voll fahrtaugliches Fahrzeug verschrotten zu lassen... :roll: :roll: :roll:
(Mir sagt das nur, schnell noch ein paar Gebrauchtwagen ohne das Zeugs kaufen und erhalten)

Und dann darüber diskutieren ob Fleischkonsum umweltschädlich ist... n8
:regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 26, 2013 22:23

Tu´s nicht! Ein guter Kollege von mir ist im Straßenverkehr verstorben, weil er bescheidenerweise sich ein altes Auto hielt und lieber seine Kinder förderte. Schade - bei seinem Unfall hätte ihm ein Airbag das Leben retten können.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 27, 2013 6:41

Tu´s nicht! Ein guter Kollege von mir ist im Straßenverkehr verstorben, weil er bescheidenerweise sich ein altes Auto hielt und lieber seine Kinder förderte. Schade - bei seinem Unfall hätte ihm ein Airbag das Leben retten können.

Dann könnte ich auch einen Panzer fahren (mit Airbag, der mich vor der Beschleunigung rettet, wenn ich einen Brückenpfeiler ramme), weil der mich in Situationen retten könnte, wo ein Normales Auto mit ABS, ESP und 30 Airbags auch aufgibt..
Ich glaube aber, das du auch nicht grade das Auto fährst Baujahr 2013, das natürlich sofort ausgetauscht wird wenn ein noch sichereres Modell rauskommt?

Da glaube ich eher an die Theorie, wenn du dazu gehörst, gehörst du dazu, also wenn es dich erwischen soll, erwischt es dich auch...
Überhaupt muss ich immer an einen Crashtest der AMS denken:

http://www.youtube.com/watch?v=5Y4yIjT83kA

Der Golf glaub ich war damals sogar noch der 2er, oder ein 3er noch Airbag (leider nicht das entsprechende Video gefunden) , wobei aber bei Dem die Verletzungen zwar schwer, aber nicht tödlich waren, während bei Honda Civic der Airbag nur bei der besseren Indentifizierung geholfen hätten.
Ich spreche ihm seine Sicherheitswirkung nicht ab, aber diese krumme Tour mit Ablaufdatum :roll: .(Ach ja, verhindert auch das es von heutigen Autos je Oldtimer geben wird...). Meiner Meinung nach haben die Hersteller endlich Was gefunden, um einem Wagen eine definierte Lebensdauer zu geben.(Was hier im LT schonmal in Hinblick auf Elektrogeräte aufs Heftigste kritisiert wurde.)
Und von den "aktiven" Sicherheitshilfen sprech ich mal gar nicht, die können nämlich auch keine physikalischen Grenzen aushebeln, nur Manche meinen das.
Ein Oldtimer hat auch ein aktives Sicherheitsplus, er wird im Verkehr stärker wahrgenommen, und meiner Erfahrung nach (VW Käfer, Alfa Romeo Spider) auch freundlicher behandelt, also nicht geschnitten, nicht bedrängt etc. pp. und wegen fehlender Motorleistung fährt man auch nicht so rasant, naja meistens.
Immer dran denken, nichts kann dich wirklich vor Allem schützen, und schon fährst du entsprechend, und Das muss nichtmal langsam sein.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Florian1980 » Sa Apr 27, 2013 7:51

Passend zum Thema: An meinem Octavia ist der Kabelbaum im Bereich der Scharniere der Fahrertür durchgegammelt. Ich hab die Gummitülle entfernt und darunter einen Daumendicken Kabelstrang gefunden. 4 Fensterheber, Elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel, Kindersicherung, Zentralverriegelung u.s.w.

Auch die Autos die zur Jahrtausendwende gebaut wurden werden keine Klassiker mehr...
Florian1980

Beitragvon scoutsman » Sa Apr 27, 2013 12:22

Darum halte ich auch unseren 1255 XL in Ehren, denn ich glaube der 714 Vario von meinem Bruder wird keine 29 jahre alt.
(Vieleicht noch als Klettergrüst oder Arbeiterdenkmal) :twisted:
Wobei man das heutzutage von jeder Marke sagen kann, was da alles an elektronischen Helferlein und Platinen verbaut ist.
scoutsman

Beitragvon Einhorn64 » Sa Apr 27, 2013 13:31

Genau das selbe ist vor 30 Jahren über die damals aktuellen Fahrzeuge gesagt worden :klug:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Piet » Sa Apr 27, 2013 18:03

SHierling hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Dann muss man eben auf der Milz weitersaufen :prost:

Schön, von Dir zu hören :D Und sonst so ???

Geht so. Nächste Woche ist wieder Bronchoskopie (WÜRG), um zu sehen ob der Lungenpilz weg ist.
Aber das Früjahr kommt hier auch so langsam an, da macht auch die Arbeit wieder Spass! Ich bin durch den Pilz körperlich nicht eingeschränkt, deswegen randalieren wir hier rum wie die Blöden :D
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 27, 2013 18:58

Wie kommt man an Lungenpilz???
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Piet » Sa Apr 27, 2013 20:26

Ganz einfach: Bekomme erst eine Lungenfibrose, dann nehme über Jahre Cortison ein. Dadurch wird dein Immunsystem schwächer und dann im richtigen Augenblick Sporen vom Schimmelpilz einatmen.
Ist nicht zur Nachahmung empfohlen, denn das kann tödlich enden, wenn es zu spät entdeckt wird :shock:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Sa Apr 27, 2013 20:36

WORF hat geschrieben:DAS ist RICHTIG übel! :evil:

Sieh zu, daß du wieder auf die Hufe kommst....

Ja, sowas in der Art wollte ich auch sagen.
:klee: :klee:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Apr 27, 2013 20:52

Jetzt mach nicht schlapp :mrgreen:
wir sind nicht viele hier aus der Gegend :prost:
und jetzt n8
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 147 von 1274 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 1274

Zurück zu Off Topic