@ Kormoran 2
... ich stelle dir nur mal eine neutrale frage zum ausgangspunkt des heißen disputs: buschhacker schreibt, dass sein labrador die heiße lasagne aus der aluschüssel schlabberte, während sein herr durch telefon oder sonst was kurzfristig abgelenkt war. was glaubst du, welches unschuldige gesicht sein wau wau gemacht hat, als der herr seine lasagne suchte. wenn ich die darin liegende komik fernsehwürdig finde hat das gelinde gesagt absolut nichts dahingehend zu bedeuten, dass ich damit den herrn buschhacker als "volltrottel" bezeichnen möchte >>> was der herr buschhacker aber wohl in seiner unqualifizierten antwort behaupten möchte. sinn für humor scheint in buxtehude und umgebenung ein buch mit sieben siegeln zu sein >> sprich das ist dort aus dem leben gestrichen.

... a'pro pos: wenn du gerade etwas zeit hast, gurgle mal nach buxtehude >>> wirst dabei interessantes zur katholischen kirche und zum status von buxtehude im volkstümlichen sprachgebrauch finden. man darf dabei halt kein gestörtes verhältnis zur geschichtlichen wahrheit haben.
grüße vom alpenrand
amwald 51