Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 365 von 1274 • 1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Wuschelino » Mi Mai 18, 2016 13:27

@ rumpsteak Eigene Erfahrung??
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Ferengi » Mi Mai 18, 2016 16:15

Rumpsteak hat geschrieben:
Wuschelino hat geschrieben: aussehen (kurze Hose/Muscle-Shirt/Turnschuhe), da bin ich auf meinem Hotti ja noch besser geschützt...

Keine Angst, wenn Du im Krankenhaus liegst und Dir die Fäden einer Jeanshose aus der Wunde ziehen lässt, spätestens dann hast Du die Vorteile vernünftiger Kleidung erkannt.. :twisted:.

Jeanoshose ist super, die reist so richtig schön die Haut in Fetzen raus!

Motorrad gefahren bin ich immer nur mit voller Schutzmontur.
Besser die Kuhhaut bleibt auf der Straße, als die Eigene!
Ferengi

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 18, 2016 16:29

Wuschelino hat geschrieben:@ rumpsteak Eigene Erfahrung??

Ja :regen:
Rumpsteak

Beitragvon Ferengi » Do Mai 19, 2016 18:50

Die Wettervorhersagen!
Die ganze Woche war Regen vorhergesagt, gekommen ist NULL.
Da hätte ich schön den ersten Schnitt reinholen können.
Jetzt solls die nächsten 10 Tage regnen.

Auch wenn das vermutlich wieder nur gelogen ist, mag ich bei der Vorhersage nicht mähen.
Ferengi

Beitragvon KarlGustav » Do Mai 19, 2016 19:59

Ein 300 km/h Motorrad hab ich erfolgreich gebändigt, obwohl es manchmal knapp war.

Die Wettergeschichte und das Heu machen mir mehr zu schaffen. Obwohl .. bisher hat's noch jedes Jahr geklappt.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 19, 2016 21:32

@ Frank 1973: Einen Biker kann man wirklich schnell übersehen. Ist mir auch schon passiert. Aber nur weil ich im letzten Moment - schon während des Einlenkens - noch mal in seine Richtung geguckt habe, konnte ich eine Bremsung einleiten und stand augenblicklich. Ich wollte innerhalb der Stadt links abbiegen und der Biker kam mir entgegen. Es wäre nur ein Aufprall mit 30 km/h gewesen, aber ich habe doch an diesem meinem Fehler sehr lange zu knabbern gehabt. Warum konnte ich den Biker übersehen? Ich bin doch ein alter Außendienst-Hase mit Millionen von Kilometern?

Es kommen meiner Meinung nach mehrere Gründe zum tragen. Erstens ist man selbst nicht immer in maximaler Form und Aufmerksamkeit und zweitens bietet ein Bike - selbst wenn es mit Licht fährt - für das Auge nicht den gleichen Reiz wie ein PKW oder gar ein LKW.

Angenommen, da käme eine Maus auf ihrem Mausemotorrad mit vollem Fernlicht. Ich glaube, die meisten Menschen würden das Mausemotorrad übersehen obwohl es Vorfahrt hat. Was ich damit sagen will: Biker leben mit ihrem Gefährt einfach gefährlicher als Autofahrer. Sie sollten möglichst Warnwesten tragen um optisch maximal auf sich aufmerksam zu machen. Ich tue das jedenfalls denn ich bin selbst auch Biker.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Mai 19, 2016 21:45

Ach ja, die Warnwesten....
Mir ist heute die quietsch-Edding-farbene Fitnesstusse auf den Geist gegangen, die 4 mal am Tag hier unseren Weg entlang gejoggt ist
und die Silofahrer zur Weißglut gebracht hat. Bleibt so lang mitten auf dem Weg bis man richtig massiv werden muss. :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fuchse » Do Mai 19, 2016 22:03

Kormoran2 hat geschrieben:@ Frank 1973: Einen Biker kann man wirklich schnell übersehen. Ist mir auch schon passiert. Aber nur weil ich im letzten Moment - schon während des Einlenkens - noch mal in seine Richtung geguckt habe, konnte ich eine Bremsung einleiten und stand augenblicklich. Ich wollte innerhalb der Stadt links abbiegen und der Biker kam mir entgegen. Es wäre nur ein Aufprall mit 30 km/h gewesen, aber ich habe doch an diesem meinem Fehler sehr lange zu knabbern gehabt. Warum konnte ich den Biker übersehen? Ich bin doch ein alter Außendienst-Hase mit Millionen von Kilometern?

Es kommen meiner Meinung nach mehrere Gründe zum tragen. Erstens ist man selbst nicht immer in maximaler Form und Aufmerksamkeit und zweitens bietet ein Bike - selbst wenn es mit Licht fährt - für das Auge nicht den gleichen Reiz wie ein PKW oder gar ein LKW.

Angenommen, da käme eine Maus auf ihrem Mausemotorrad mit vollem Fernlicht. Ich glaube, die meisten Menschen würden das Mausemotorrad übersehen obwohl es Vorfahrt hat. Was ich damit sagen will: Biker leben mit ihrem Gefährt einfach gefährlicher als Autofahrer. Sie sollten möglichst Warnwesten tragen um optisch maximal auf sich aufmerksam zu machen. Ich tue das jedenfalls denn ich bin selbst auch Biker.

Naja vielleicht noch ne Rundumleuchte oben auf den Helm? Und trotzdem wird dir einer die Vorfahrt nehmen, und dich auf die Strasse legen.
Kann dir nur beipflichten, eine 75 jährige hat letztens gleich 2 Motorradfahrer vom Bike geholt.
Einer vorne, der andre ist noch gegen das Heck.
Beide fuhren im Ort mit 50 kmh versetzt hintereinander, und die Tante war sehr erstaunt, woher die beiden hergekommen sind?
Sie stand schon ca. 20 sek an Kreuzung ohne Verkehr, aber dann voll rein.
Kein Personenschaden Gott sei dank!
Fahre seit 3 Jahren kein Bike mehr.....
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon frank1973 » Do Mai 19, 2016 23:31

Kormoran2 hat geschrieben:@ Frank 1973: Einen Biker kann man wirklich schnell übersehen.
Richtig.Aber im Falle meines Juniors ist die Junge Dame laut Zeugenaussagen ein ganz schönes Stück vor der eigentlichen Einfahrt zu dem Parkplatz auf die Gegenfahrbahn gefahren und nicht wie es sein sollte bis hin zur Einfahrt und dann abbiegen.Nach rechts ausweichen konnte Sohnemann nicht weil da der Grünstreifen mit sehr hohem Bordstein ist nach links konnte er auch nicht ausweichen weil er dann in den Gegenverkehr gefahren währe.Die Vollbremsung die er hingelegt hat konnte den zusammenstoß auch nicht verhindern.Sein Kumpel der hinter ihm gefahren ist hat es noch nach links weg auf den Parkplatz geschafft sonst währe der auch in das Auto gekracht.Heute kam ein Schreiben der Polizei mit Termin zur Betroffenenanhörung in dem auch steht daß wegen Verdacht auf Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ermittelt wird.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Lonar » Fr Mai 20, 2016 12:09

Es ist doch immer die gleiche Kacke. Irgendein [zensiert] muss während der Fahrt ne Nachricht schreiben und kommt nach links ab.
Dafür ich dieses Jahr schon zwei mal ne Vollbremsung beim Gülle fahren machen müssen. Lass auf jeden Fall von der Polizei das Handy auslesen.
Das geht mir tierisch auf die Nerven.
Und mir geht auch auf die Nerven das ich den ersten Schnitt gerade zum waschen gewendet habe. Dann kommt der halt erst Sonntag in den Haufen...
Lonar

Beitragvon Ferengi » Fr Mai 20, 2016 13:39

Kormoran2 hat geschrieben:Sie sollten möglichst Warnwesten tragen...

Mal ganz davon abgesehen das es inflationärer Missbrauch von Warnfarben ist...

Solche Kasper hab ich grundsätzlich nicht gegrüßt.
Wer soviel Angst hat, das er beim normalen Fahren ne Warnwäste trägt, der sollte besser zu Hause bleiben!

Warnwästen trägt man bei Unfällen und meinet wegen auch bei seehr schlechtem Wetter (da helfen die Reflektionsstreifen).

Außerdem tragen bei Gruppenausfahrten Gruppenführer und Marshalls Warnwesten.

Wenn früher einer mit Warnweste am Straßenrand stand, hab ich angehalten und gefragt ob er Hilfe braucht.
Heute mache ich das nicht mehr.
Weils in 99% der Fälle irgend nen Ängstling ist, der nur ne Pause macht. :roll: :roll:

Wer den Scheinwerfer nicht sieht, der sieht die Warnweste auch nicht.
Ferengi

Beitragvon brennholz jürgen » Fr Mai 20, 2016 14:18

Genau Ferengi.
Manchmal hilft auch, einfach auf die Straße schauen! Das Handy gehört nicht dazu! :klug:
BJ
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon robs97 » Fr Mai 20, 2016 15:23

Fuchse hat geschrieben:Naja vielleicht noch ne Rundumleuchte oben auf den Helm? Und trotzdem wird dir einer die Vorfahrt nehmen, und dich auf die Strasse legen.Kann dir nur beipflichten, eine 75 jährige hat letztens gleich 2 Motorradfahrer vom Bike geholt.Einer vorne, der andre ist noch gegen das Heck.Beide fuhren im Ort mit 50 kmh versetzt hintereinander, und die Tante war sehr erstaunt, woher die beiden hergekommen sind?Sie stand schon ca. 20 sek an Kreuzung ohne Verkehr, aber dann voll rein.Kein Personenschaden Gott sei dank!Fahre seit 3 Jahren kein Bike mehr.....

Deswegen bin ich 20 Jahre nur auf der Rennstrecke gefahren. Dort ist es auf alle Fälle sicherer als im Straßenverkehr obwohl die Geschwindigkeiten um einiges höher sind. Es gibt keine Auos, keinen Gegenverkehr, keine Hindernisse abseits der Strecke, keine Straßengräben ect. Und ja, auch auf der Rennstrecke hat es schon tödliche Unfälle gegeben, aber relativ selten und total unglückliche Umstände. Meist geht es mit Schürfwunden oder mal ein paar gebrochenen Knochen doch glimpflich aus.
Hatte zwar auch noch ein Straßenmoped, welches allerdings in der Garage versauerte bis ich mich zum Verkauf entschloss.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Fuchse » Fr Mai 20, 2016 15:30

@Robs.
Hatte leider nur 1x das Vergnügen auf dem Salzburgring zu fahren :cry:
1. Mai privat Fahrer frei, du kennst das sicher.
Ist aber auch schon 12 Jahre her....
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Ferengi » Fr Mai 20, 2016 15:39

robs97 hat geschrieben:
Deswegen bin ich 20 Jahre nur auf der Rennstrecke gefahren. Dort ist es auf alle Fälle sicherer als im Straßenverkehr obwohl die Geschwindigkeiten um einiges höher sind. Es gibt keine Auos, keinen Gegenverkehr, keine Hindernisse abseits der Strecke, keine Straßengräben ect. Und ja, auch auf der Rennstrecke hat es schon tödliche Unfälle gegeben, aber relativ selten und total unglückliche Umstände. Meist geht es mit Schürfwunden oder mal ein paar gebrochenen Knochen doch glimpflich aus.

Das dürfte definitiv DER entschiedene Faktor sein.
Mit ner guten Lederkombi ausgerüstet sind schwere Verletzungen da wirklich relativ selten.

Leider isset inzwischen kaum mehr bezahlbar.
Zuletzt geändert von Ferengi am Fr Mai 20, 2016 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 365 von 1274 • 1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 1274

Zurück zu Off Topic