Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 23:16

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 367 von 1274 • 1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon dubbeljeck » Mo Mai 23, 2016 17:55

Da wird für teuer Geld ein Radweg gebaut ( Ahrtalradweg ) und gut ausgeschildert, und was machen die Rennradler? Sie nehmen lieber die viel befahrene Bundesstraße B 258, weil man mit dem Rennrad ja nicht auf diesem holprigen Radweg fahren könne, und auf radelnde Kinder und langsam fahrende könne man nicht auch noch Rücksicht nehmen. Aber wehe, es passiert ein Unfall auf der Bundesstraße, dann sind wieder die bösen Autofahrer schuld. Gerade an Wochenenden tummeln sich sowohl Unmengen von Autos, Motorrädern, und Campern als auch Busse, landwirtschaftliche Gespanne und LKWs auf dieser teilweise kurvenreichen und unübersichtlichen Strecke, da sollte man sich als Verkehrsteilnehmer mit der kleinsten Knautschzone nicht ebenfalls noch in dieses Getümmel stürzen, findet der

Dubbeljeck
Eifeler, kleines, listiges Bergvolk :D
dubbeljeck

Beitragvon Morgenwurm » Mo Mai 23, 2016 22:28

Wenn Kinder mit 8 Jahren Programmieren können sollen und schon in Kindergarten ein Ipad bekommen sollen. :roll:

Forderungen der Wirtschaft bei Plasberg.
Morgenwurm

Beitragvon Wuschelino » Di Mai 24, 2016 9:38

Morgenwurm hat geschrieben:Wenn Kinder mit 8 Jahren Programmieren können sollen und schon in Kindergarten ein Ipad bekommen sollen.

Ja klar, mein Großer wird im Sommer 8 und kämpft zur Zeit noch mit den Tücken der deutschen Rechtschreibung (Schreiben nach Gehör...), da wäre er schon mit dem Schreiben englischer Begriffe überfordert, ganz zu schweigen von der Bedeutung. Ein IPad wird es hier nie geben, denn der Kram mit dem angebissenen Obst kommt uns nicht ins Haus. Wir haben zwar ein Tablet, aber darauf schaut unser Kiga-Kind nur die Sachgeschichten aus der Maus (gerade sehr "in" ist die Feuerwehrgeschichte). Was sollte die Kleine mit einem eigenen Tablet???
Wie wäre denn mal der Retro-Trend zurück zum Buch???? Da lernt man nämlich noch ganz nebenbei die Rechtschreibung.
Ich fand es schon erschreckend, als mir ein Kumpel meines Sohnes ganz stolz berichtete, dass er StarWars nicht nur auf BlueRay, sondern auch "auf Buch" habe.
Unser Großer fährt nächsten Monat auf seine erste Klassenfahrt und wir haben gestern die Packliste (3Tage...) bekommen. Da steht doch tatsächlich drauf, dass Handys, Tablets und Labtops nicht mitgenommen werden dürfen. Und das in der 2. Klasse! Dafür dürfen die Kinder dann Süßkram mitnehmen und Taschengeld (Jugendherberge mitten im Wald, wozu brauchen die Kids hier Geld???). Manchmal frage ich mich, wie wir unsere Kindheit überlebt haben....

LG
das Wuscheltier
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Welfenprinz » Di Mai 24, 2016 11:42

Hm.
Ich hab mit 9 ein Transistorradio bekommen. Mit 10 oder 11 den Cassettenrecorder. Mit 17 nen Fernseher vom eigenen Geld gekauft.
Das waren in den 70ern Sachen,die unsere Eltern aus ihrer Kindheit nicht kannten. Sozusagen die ipads von damals.

Von daher kann ich wirklich keinen Sinn darin erkennen Kindern den jeweils gültigen Stand von Technik vorzuenthalten.
Im übrigen: die digital native generation schreibt sehr,sehr,sehr viel mehr als wir.
Bloss eben nicht mit Papier und Stift.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Badener » Di Mai 24, 2016 12:06

Nicht nur ohne Stift, sondern auch ohne Orthographie... viele zumindest.

Der Sinn etwas vorzuenthalten liegt darin begründet, dass die Kinder lernen sich auf etwas zu freuen und darauf hin zu arbeiten.
BTW...Ich habe mir mein Fernseher auch selbst gekauft (15 oder 16). Ich hatte auch nie einen Gameboy oder eine Spielekonsole und ich habe überlebt.
Und das in den 90ern....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Welfenprinz » Di Mai 24, 2016 14:11

Badener hat geschrieben:t.

Der Sinn etwas vorzuenthalten liegt darin begründet, dass die Kinder lernen s....e

sich dass dann bei Freunden und Mitschülern zu besorgen.

Also den WErt von gemeinschaft und Zusammenhalt lernen sie dadurch auf jeden Fall kennen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Wuschelino » Di Mai 24, 2016 14:45

@ Welfenprinz
Ich enthalte meinen Kindern ja nicht den gültigen Stand der Technik vor, sondern ich sehe nicht ein, warum immer alles sofort und exklusiv für das Kind angeschafft werden soll.
Bei uns zuhause gibt es auch genügend "Technik", aber die "gehört" uns Eltern und wir teilen die Nutzung ein. Erschreckend finde ich es immer wieder, wenn sich die Kinder im Alter unseres Sohnes schon zum "zocken" verabreden. Da freue ich mich doch immer wieder, wenn bei uns Kinder zu Besuch sind die uns noch nicht kennen, dass nach anfänglicher Enttäuschung (keine Konsole, der TV bleibt aus, Computer und Tablet ebenso) die Zwerge dann doch wiederkommen möchten und der abholenden Mutter ganz stolz berichten, dass sie "in echt" gespielt haben...
Ob sich mein Sohn später noch an sein erstes Computerspiel erinnern wird weiss ich nicht, aber an sein erstes Lagerfeuer und die selbst gezimmerte Bude und seinen Kletterbaum erinnert er sich bestimmt noch. Das sind Erlebnisse, die kann man als Jugendlicher/Erwachsener nicht in der Intensität nachholen in der ein Kind sie wahrnimmt.

LG
das Wuscheltier
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon berlin3321 » Di Mai 24, 2016 17:20

Moin,

jo, Computer und Co, erste, zweite Klasse....Klasse!

Orthographie und Grammatik bleiben auf der Strecke. Schlimm....Smartphone muss schon sein....

Diese Schreiberei der Kids ist manchmal absolut grausam, Körperverletzung....

Die bisherigen Klopfer:

Wier, hir, Packet, Maschiene, wahr unsw....mir wird echt schlecht.....Zeichensetzung, Groß- Kleinschreibung, alles Sch*****egal, irgendwie hingerotzt.

Welfeprinz, irgendwie hingerotzt hat nichts mit mehr schreiben zu tun....wie war das mit den Satzzeichen die Leben retten können? Komm wir essen Opa.

Oder: Du gehst auf dem Weg und verlierst Deinen Schlüssel. Der ist dann weg.

Lies das mal alles klein geschrieben und werde Dir über den Sinn, die Botschaft klar. Man könnte aber sagen wir alten Sä**** sollen uns nicht so anstellen....tja....

Da finde ich Deine Einstellung klasse, Wuschelino. Und Du bekommst die Rückmeldung der anderen Kinder entsprechend, also was soll falsch daran sein?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Ferengi » Di Mai 24, 2016 17:34

VIEHDIEBE!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Di Mai 24, 2016 17:38

Chatzerstörer :regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Forchhammer » Di Mai 24, 2016 19:29

Arbeitskollegen, die einen den ganzen Tag zuquasseln
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 24, 2016 21:13

@ Berlin: Ich gebe dir zu 1000 % Recht.
Die deutsche Sprache hat so viele hervorragende Werkzeuge, die man zur erstklassigen Verständigung nutzen sollte.
Manche hier (und im wirklichen Leben) schreiben ihre Texte so, dass der Leser immer erst überlegen muß, was der gnädige Autor vielleicht mit seinem Satzgebilde meinen könnte.

Was mich aufregt: Fragezeichen, Rufzeichen, Gedankenstriche - alles hervorragende Werkzeuge, die heutzutage komplett vergessen wurden!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 24, 2016 21:27

Vor einer halben Stunde erfahren dass ein ehemaliger Kamerad und Freund seinem leiden erlegen ist...und das mit 28 und einem Mädchen so alt wie meins.. :(
Rumpsteak

Beitragvon berlin3321 » Mi Mai 25, 2016 5:57

Rumpsteak, dass ist schlimm, sehr schlimm, gerade in dem Alter.

Die Kehrseite, ist es evtl. besser so? Klingt brutal, aber....ich habe diese Situation hinter mir, meine Frau starb in meinen Armen, nach 10 Jahren leiden, immer wieder Chemo...

Es war schlimm...aber besser so, für uns beide besser.

Kormoran, mich nerven hängende Tastaturen bei Fragezeichen und Ausrufungszeichen viel mehr und frage mich immer was der Verfasser damit aussagen oder bewirken will. Werden derartige Entgleisungen auch in Schreiben an die Behörde, an die Gemeinde, etc. verwendet?

Übrigens, was mir gerade einfällt und mich immer wieder wundert, unsere Kids und Teenys beherrschen PC und Telefon perfekt. Aber ein Wörterbuch in Firefox oder Chrome mit Rechtschreibvorschlägen können sie nicht installieren und einbinden? Im Telefon sind Wörterbücher hinterlegt, die Vorschläge werden ignoriert?

Hier eine Seite, voll mit negativen Beispielen, einfach mal die Kommentare der User anschauen, da bekommt man das kalte Grausen.

http://www.modhoster.de

MfG Berlin

Edit: Nachtrag
berlin3321

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Mai 25, 2016 17:07

Gerade eben irgendwo gelesen: "Suche Rinder von alten Haustierrassen zwecks Arterhaltung...bla bla bla... werden nicht geschlachtet."

Sondern irgendwann verrecken lassen? :?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 367 von 1274 • 1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 1274

Zurück zu Off Topic