Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 366 von 1274 • 1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Piet » Fr Mai 20, 2016 16:08

Ferengi hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Sie sollten möglichst Warnwesten tragen...

Mal ganz davon abgesehen das es inflationärer Missbrauch von Warnfarben ist...

Solche Kasper hab ich grundsätzlich nicht gegrüßt.
Wer soviel Angst hat, das er beim normalen Fahren ne Warnwäste trägt, der sollte besser zu Hause bleiben!

Warnwästen trägt man bei Unfällen und meinet wegen auch bei seehr schlechtem Wetter (da helfen die Reflektionsstreifen).

Außerdem tragen bei Gruppenausfahrten Gruppenführer und Marshalls Warnwesten.

Wenn früher einer mit Warnweste am Straßenrand stand, hab ich angehalten und gefragt ob er Hilfe braucht.
Heute mache ich das nicht mehr.
Weils in 99% der Fälle irgend nen Ängstling ist, der nur ne Pause macht. :roll: :roll:

Wer den Scheinwerfer nicht sieht, der sieht die Warnweste auch nicht.

Lass mich raten, du hattest als Kind auch keinen Fahrradhelm :mrgreen:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Ferengi » Fr Mai 20, 2016 16:24

Piet hat geschrieben:

Lass mich raten, du hattest als Kind auch keinen Fahrradhelm :mrgreen:

Als ich Kind war gabs sowas noch nicht. 8) 8) 8)
Und wie du siehst hab ich trotzdem überlebt.
Obwohl das Fahrrad bei uns damals das Hauptfortbewegungsmittel war.
Ferengi

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 20, 2016 16:32

Ferengi hat geschrieben:Obwohl das Fahrrad bei uns damals das Hauptfortbewegungsmittel war.

...nach dem Trecker :lol:
Südheidjer

Beitragvon westi » Fr Mai 20, 2016 21:50

Regenwurm hat geschrieben:

Ist doch das gleiche wie mit dem 3. Bremslicht. Anfang der 80er waren diese verboten, dann lange Zeit geduldet und jetzt sind die verpflichtend. Wehe
die geht beim TÜV nicht, dann kann man gleich wieder heim fahren.

Wird alles zu Tode reglementiert und eine Besserung ist zu meist nicht ersichtlich.

:prost:

Das 3. Bremslicht find ich sehr wichtig. Ich schaue fast nur da drauf. Das sieht man nämlich auch dann noch, wenn ein Trottel mal wieder vergessen hat die Nebelschlußleuchte auszumachen, zB bei 120 auf der Autobahn. Außerdem sieht man sehr oft, wenn das Auto vor deinem Vordermann bremst. Dann hast Du mehr Zeit zum reagieren.
Mich ärgert mehr die Nebelschlußleuchte. Meiner Meinung nach könnte die wegfallen. Hatte noch keinen Fall, wo ich nicht auch die normalen Rücklichter gesehen hätte, ok zwar etwas später aber immernoch früh genug. Wenn es soweit ist fährt man eh nicht schnell. Und wenn doch hätte die Nebelleuchte auch nicht geholfen. Oder sie müsste bei etwa 70 km/h automatisch ausgehen.
westi

Beitragvon togra » Fr Mai 20, 2016 23:24

westi hat geschrieben:[Oder sie müsste bei etwa 70 km/h automatisch ausgehen.

Nein; nach dem Einschalten müsste das Auto auf 50km/h gedrosselt werden.
Schon würde diese Lampe von niemandem mehr benutzt werden.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 21, 2016 0:03

Die nächste Evolutionsstufe bleibt da nur das Fahren mit Warnweste. Und was passiert dann? Wer mit Unfall liegenbleibt und mit der Warnweste neben
der Fahrbahn rumläuft wird wieder nicht mehr sicher wahrgenommen.

Wieso wird der nicht mehr wahrgenommen? Sind deine Augen blind geworden vor lauter orange? Das Argument halte ich für Käse und genauso auch deine Theorie mit den Motorradscheinwerfern. Warum sollte man neuerdings Motorradfahrer schlechter sehen, bloß weil alle Autos ein Tagfahrlicht haben? Vielleicht kann man bei zahlreichen entgegenkommenden Fahrzeugen nicht meh so leicht auseinanderhalten, wie viele Fahrzeuge das nun wirklich sind. Aber keinesfalls ist das Motorrad deswegen schlechter sichtbar.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon westi » Sa Mai 21, 2016 10:08

Da geb ich Komoran recht. Auch wenn PKW Tagfahrlicht haben, sieht man das Licht des Motorrads trotzdem. Das einzige wo ich ein Problem sehe ist, dass Du vielleicht den Motorradfahrer nicht gesondert erkennst, sondern nur das da was kommt. Das könnte zum Problem werden, wenn ein Motorrad etwas schneller als normal unterwegs ist. Bei vielen ist es so, dass wenn ein Motorrad erkannt wird, mal noch gewartet wird, weil es schnell sein kann. Und diese Unterscheidungsmöglichkeit geht ggf. verloren
westi

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 22, 2016 0:43

...........dass beim gestrigen Klassentreffen drei Gesichter endgültig und für alle Zeit fehlten. :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » So Mai 22, 2016 7:58

...das wir wegen der Wildschweinplage Erdsilo machen müssen :x
2016052208573800.jpg
2016052208573800.jpg (109.23 KiB) 1180-mal betrachtet
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Falke » So Mai 22, 2016 8:40

... dass die zwei aus meiner Maturaklasse, die schon seit Jahren bei den Treffen fehlen, beide selber Hand an sich gelegt haben (und beide "Banker" waren).

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » So Mai 22, 2016 11:39

@wespe, Dank Schweinepest haben wir dieses Jahr sauberes Futter :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon wespe » So Mai 22, 2016 11:58

@Lettlandbauer,
Schick mir mal paar Vieren rüber :lol:
Letztens im Grünschnitt Roggen wurden vom Mäher min 30 Stück gesehen.
Es macht keinen Spass mehr hier irgendetwas anzubauen weil immer diese Viecher alles zu nichte machen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon LUV » So Mai 22, 2016 14:39

Mobby hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:FALKE

Wird der Kerl eigentlich nie gesperrt? :oops:

Mensch Mobby, raus aus dem Kartoffelkeller?
Warum sollte ich gesperrt werden, weil mich Falke nervt und er mich vorher als Nervensäge benannt hat? Sei nicht so einfältig Mobby, die Anfeindungen müssen schon dein Niveau erreichen, um gesperrt zu werden.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Wuschelino » So Mai 22, 2016 16:20

War gerade mit unserer Kleinen im Westerwald einen Melkstand abholen (Kombi und 1,5er Pferdehänger) und die Motorradfahrer müssen heute morgen alle was Komisches zum Frühstück gehabt haben. Ich bin 80 gefahren (Tempomat), schön rechte Spur und da kommt von hinten ein Rudel? Motorradfahrer und überholt mich nicht nur links, was ja völlig o.k. wäre, sondern auch rechts (über den Standstreifen). Gut, nicht schön, aber kann ich auch noch mit leben... Aber warum zum Geier müssen die sich dann wieder zurückfallen lassen, und dann wieder überholen (gut 20 min)???? Solche kreativen Verkehrsteilnehmer hatte ich heute 3 mal. Langsam macht es keinen Spaß mehr...
LG
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon frank1973 » So Mai 22, 2016 17:10

Wuschelino hat geschrieben:War gerade mit unserer Kleinen im Westerwald einen Melkstand abholen (Kombi und 1,5er Pferdehänger) und die Motorradfahrer müssen heute morgen alle was Komisches zum Frühstück gehabt haben. Ich bin 80 gefahren (Tempomat), schön rechte Spur und da kommt von hinten ein Rudel? Motorradfahrer und überholt mich nicht nur links, was ja völlig o.k. wäre, sondern auch rechts (über den Standstreifen). Gut, nicht schön, aber kann ich auch noch mit leben... Aber warum zum Geier müssen die sich dann wieder zurückfallen lassen, und dann wieder überholen (gut 20 min)???? Solche kreativen Verkehrsteilnehmer hatte ich heute 3 mal. Langsam macht es keinen Spaß mehr...
LG

Genau darum finde ich das hier: http://www.motor-talk.de/news/erste-obe ... 97724.html
gar nicht schlecht.Kann kein windiger Anwalt mehr die tatsachen verdrehen oder durch evtl. abgesprochene Zeugenaussagen der falsche verurteilt werden hoffe ich doch).
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 366 von 1274 • 1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 1274

Zurück zu Off Topic