Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 23:16

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 368 von 1274 • 1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon brennholz jürgen » Mi Mai 25, 2016 17:23

Seife!!! :wink:
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Morgenwurm » Mi Mai 25, 2016 17:32

Badener hat geschrieben:Nicht nur ohne Stift, sondern auch ohne Orthographie... viele zumindest.

Der Sinn etwas vorzuenthalten liegt darin begründet, dass die Kinder lernen sich auf etwas zu freuen und darauf hin zu arbeiten.
BTW...Ich habe mir mein Fernseher auch selbst gekauft (15 oder 16). Ich hatte auch nie einen Gameboy oder eine Spielekonsole und ich habe überlebt.
Und das in den 90ern....

Grüße

Du hast wahrscheinlich genau so wie ich noch Menschen auf dem Aschenplatz getroffen.
Heute ist der Platz zu rund 2\5 zum Rasenplatz geworden und das trotz Schützenfest und ohne fremde Hilfe.
Morgenwurm

Beitragvon Welfenprinz » Mi Mai 25, 2016 19:11

Oh ja, früher war alles besser.
Auf dem Ascheplatz hab ich Fussball gespielt und mir den Kampfnamen "Blutgrätsche" redlich erworben. 8)

irgendwann war auch mal das Fahrrad neu und da hat die ältere Generation bestimmt auch gesagt "das kleine Kind unter 15 braucht so ein Teufelszeug überhaupt nicht und wir haben ja schliesslich auch ohne überlebt".

ich stelle grad fest, dass so ein Verhalten wohl irgendwie kulturelle Vererbung oder so ist.
meine Eltern haben so einen Scheiss nie von sich gegeben und ich dann eben auch nicht.

Und dass eine Kindheit ohne Tablet und PC nicht vor rudimentärem Satzbau , mangelhafter Grammatik und eklatanter Rechtschreibschwäche schützt , kann man ja u.a. auch in diesem Forum wunderbar beobachten.

Tablets sind heute schon fast Wegwerfartikel, WErbegeschenke. In manchen Haushalten liegen da 3 oder 4 Stück von rum. Wie willst du denn einem 8jährigen klar machen, dass grade er da nicht dran darf.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 25, 2016 20:46

Also jetzt mal völlig unabhängig was ich von besagter Person, oder den anderen Teilnehmern dieser Freakshow halte, wenn in einem Forum Jemand meinen vollen Namen weiß und damit mehrfach schlechte Dinge über mich erzählt, dann schalte ich völlig zu Recht einen Anwalt ein. Aber abgesehen davon wäre so ein Verhalten mit Verbindung zu meinem Namen ein Grund mich in so einem Forum abzumelden.

berlin3321 hat geschrieben:Rumpsteak, dass ist schlimm, sehr schlimm, gerade in dem Alter.

Die Kehrseite, ist es evtl. besser so? Klingt brutal, aber....ich habe diese Situation hinter mir, meine Frau starb in meinen Armen, nach 10 Jahren leiden, immer wieder Chemo...

Es war schlimm...aber besser so, für uns beide besser.

Hallo berlin,

für ihn selbst war es besser, vor allem war es auch absehbar. Ist halt wie in dem von Dir geschilderten Fall den Du selber erleben musstest. Aber es nimmt einen doch schon etwas mit, ich kannte ihn aus meiner Bundeswehrzeit und ein paar Monate fern der Heimat schweißen da schon ein wenig zusammen, nach der Dienstzeit hatten wir dann doch noch recht guten Kontakt, trotz 450 Km Entfernung.. :).

Und da ich selbst schon dafür kämpfen musste meine Tochter aufwachsen zu sehen,empfinde ich das ganze anders als wenn Jemand anderes gehen muss..geht weniger um ihn, wie gesagt..absehbar...aber mir tut dieses Kind so unendlich leid.
Rumpsteak

Beitragvon Wuschelino » Mi Mai 25, 2016 21:10

Welfenprinz hat geschrieben:Tablets sind heute schon fast Wegwerfartikel, WErbegeschenke. In manchen Haushalten liegen da 3 oder 4 Stück von rum. Wie willst du denn einem 8jährigen klar machen, dass grade er da nicht dran darf.

Ganz einfach, es gibt da ein sehr altes Wort, kurz und knackig: NEIN

Aber wenn ich meine Kinder nicht vor TV, Computer, Tablet und Co. setze, dann muss ich mich natürlich auch mehr mit Ihnen beschäftigen. Wenn die Kids sich mit den Tieren beschäftigen bin ich dabei (nicht nur um der Kinder, sondern auch um der Tiere willen), wenn Feuer gemacht wird ist auch mind. einer von uns anwesend und solange die Kleine nicht mind. das Seepferdchen hat, ist das große Planschbecken auch nur unter Aufsicht erlaubt.
Man kann sich das Leben auch einfach machen, aber ob das so gut für das Kind ist? Meiner Meinung nach sind wir als Eltern dafür verantwortlich den Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen und Ihnen die Fähigkeiten/Fertigkeiten mitzugeben, die sie später einmal benötigen werden, egal wie sie sich beruflich entscheiden.
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 25, 2016 21:33

Die Eltern sollten nicht - wie früher bei mir und vielen anderen dieser Zeit - als ständige Verbieter auftreten. Dieser autoritäre Erziehungsstil bewirkte letztlich die Auflehnung gegen das Establishment.
Die Eltern sollten aber auch nicht zu allem ja und Amen sagen. Dieser antiautoritäre Stil hat nun zur Genüge bewiesen, dass er völlig versagt hat.

Ein "Nein" zur rechten Zeit, ansonsten grundsätzliche Toleranz und Großzügigkeit und Begleitung im Stall, im Schwimmbad etc. , das ist die richtige Mischung. Gerade der Umgang mit PC und Tablet muß den Kleinen auch vorgelebt werden. Ein Vater, der den ganzen Tag im Netz hängt, kann seinen Kindern schlecht vermitteln, dass sie sich draußen vergnügen sollen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » Mi Mai 25, 2016 21:35

Welfenprinz hat geschrieben:Oh ja, früher war alles besser.

Ja, war es.
Früher wurden Viehdiebe gehängt!
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Mi Mai 25, 2016 21:45

Ich bin kein Vertreter eines laisser-faire-Stils ohne Nein.

Aber eine Massnahme mit der Begründung "das gabs bei uns auch nicht" , ist für mich definitiv inakzeptabel und käme mir nicht mal in den Sinn.
Gestern war gestern, heute ist heute.
Meine Eltern haben mir die wahnsinnig neue und unbekannte Technik Cassettenrecorder zugelassen und das Abendland ist nicht untergegangen.
Ich hab meinen Kindern die wahnsinnig neue und unbekannte Technik PC zugelassen und das Abendland ist nciht untergegangen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 25, 2016 22:05

Es gibt solche früher weit verbreiteten Sprüche, die hoffentlich endgültig ausgedient haben.

"Solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst, wird gemacht, was ich sage"
"Das haben wir ja noch nie so gemacht".
"Wenn Erwachsene reden haben Kinder zu schweigen".

Könnte man beliebig fortsetzen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Do Mai 26, 2016 6:42

Und Eltern sollen ihren Kindern nicht immer alles bis ins kleinste Detail "vorbeten".Irgendwann sind die Kid´s nämilch mal zwar erwachsen aber nicht fähig alleine ohne unterstützung irgendetwas selbst zu tun oder nicht in der Lage die Konsequenzen ihres Handelns abzusehen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Mai 27, 2016 19:44

Bin heute mit dem Mopped unterwegs gewesen.
Bei der Anfahrt auf einen Kreisverkehr ist mir der Kupplungszug gerissen. :cry:
Das war ganz schön knapp....... :klee:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon S 450 » Fr Mai 27, 2016 21:28

Dass mein Nachbar seit fast 10 Jahren daheim ist anstatt auf eine Arbeit zu gehen. Da er noch zu hause wohnt bekommt er nix, muss dann anscheinend auch keine Stelle annehmen.
Neulich erst hätte er eine Stelle bekommen. Aber: Schichtarbeit... Er: "Ich schaff doch nicht jeden Tag von 14 bis 22 Uhr, ich bin doch nicht behindert"... (na ja IQ wie von Forrest Gump).....
An Sylvester: " Ihr seid ja selber Schuld wenn ihr jeden Tag auf die Arbeit springt".
Jahr davor: "Wenn ich schlau bin such ich mir eine Wohnung und beantrage Harz IV".
Im Winter sollte er eine Art "Idiotentest" machen. Dann hätte er einen persönlichen Betreuer bekommen. Er holt sich natürlich ein Gegengutachten, er ist ja nicht behindert..
Mit dem Auto fährt er nicht mehr, weil er kurz hintereinander 2 Unfälle hatte. Aber mit dem Zetor fährt er eine Stunde in der Weltgeschichte rum...
Sein Vater muss die Krankenversicherung zahlen. Einen Monat arbeiten nur dass der Dödel versichert ist.. Der Mann wird auch nicht bis zum Renteneintritt schaffen können, ist jetzt schon nur noch Hausmeister, KFZler schafft er nicht mehr.
PS: Der Kerl ist 18 Tage älter als ich...
S 450

Beitragvon westi » Sa Mai 28, 2016 18:34

S 450 hat geschrieben:Dass mein Nachbar seit fast 10 Jahren daheim ist anstatt auf eine Arbeit zu gehen. Da er noch zu hause wohnt bekommt er nix, muss dann anscheinend auch keine Stelle annehmen.
Neulich erst hätte er eine Stelle bekommen. Aber: Schichtarbeit... Er: "Ich schaff doch nicht jeden Tag von 14 bis 22 Uhr, ich bin doch nicht behindert"... (na ja IQ wie von Forrest Gump).....
An Sylvester: " Ihr seid ja selber Schuld wenn ihr jeden Tag auf die Arbeit springt".
Jahr davor: "Wenn ich schlau bin such ich mir eine Wohnung und beantrage Harz IV".
Im Winter sollte er eine Art "Idiotentest" machen. Dann hätte er einen persönlichen Betreuer bekommen. Er holt sich natürlich ein Gegengutachten, er ist ja nicht behindert..
Mit dem Auto fährt er nicht mehr, weil er kurz hintereinander 2 Unfälle hatte. Aber mit dem Zetor fährt er eine Stunde in der Weltgeschichte rum...
Sein Vater muss die Krankenversicherung zahlen. Einen Monat arbeiten nur dass der Dödel versichert ist.. Der Mann wird auch nicht bis zum Renteneintritt schaffen können, ist jetzt schon nur noch Hausmeister, KFZler schafft er nicht mehr.
PS: Der Kerl ist 18 Tage älter als ich...

Na dem wird mal der Arsch aufgehen, wenn er keinen mehr hat der ihn durchfüttert
westi

Beitragvon angus25 » Sa Mai 28, 2016 18:53

Kormoran2 hat geschrieben:Es gibt solche früher weit verbreiteten Sprüche, die hoffentlich endgültig ausgedient haben.

"Solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst, und ich dafür sorge,daß in der Schüssel auf dem Tisch was zu essen ist.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Piet » Sa Mai 28, 2016 19:09

Wenn ich mich hier in Estland, für deutsche Touristen, in Grund und Boden schämen muss :(
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 368 von 1274 • 1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 1274

Zurück zu Off Topic