Gruß Lüpi
Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 23:44
Kormoran2 hat geschrieben:Easy, noch mal kurz zu deinem Fehler: Du hättest zumindest die Blau-silbernen anrufen müssen und sagen, du fährst kurz weg, bist aber sofort zurück.
Egal jetzt.
Ich bin weit davon entfernt, dir jetzt einen Rat zu geben. Wichtig wäre es zu wissen, ob dich die Punkte stören würden, die du mit Sicherheit in Flensburg bekommen wirst. Und ob die Kosten dich kratzen, wenn der RA nach der ersten Beratung bereits 200 Piepen in Rechnung stellt. Und danach folgt noch mehr.
Ich persönlich habe eine Rechtsschutzversicherung, mich kostet das also allenfalls die Selbstbeteiligung. Ich würde also einen RA zu Hilfe nehmen.
easy567 hat geschrieben:Aber sowohl die Unfallflucht als auch das Fahren ohne gültigen Anhängerschein waren mir einfach nicht bewusst...ich dachte ich hätte korrekt gehandelt.
steyr8100chrisi hat geschrieben:Das leute, die einen aufs tiefste beschimpfen, plötzlich daher kommen weil sie was brauchen und so tun als wäre nie was gewesen
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]easy567 hat geschrieben:...
Naja die Punkte kann ich verkraften, bisher habe ich keine (stören werden sie mich natürlich schon).
Die Kosten für meinen Anwalt kann ich auch verkraften...diese würden mich aber weit mehr stören.
Interessant wird es aber falls meine Versicherung die Zahlung verweigert!
Ich habe ja keine Ahnung was so eine verbeulte Höhenbegrenzung kostet (ich schätze irgend etwas zwischen 500 und 5.000 Euro).
Ich habe den Schaden verursacht...das gebe ich zu.
Ich bin ohne Anhängerführerschein gefahren auch das gebe ich zu.
Aber sowohl die Unfallflucht als auch das Fahren ohne gültigen Anhängerschein waren mir einfach nicht bewusst...ich dachte ich hätte korrekt gehandelt.
Die Strafen für mein Fehlverhalten muss und werde ich also sowieso zahlen.
Die Frage ist nur ob mich mein Anwalt nur noch zusätzlich Geld kostet.

Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], MikeW