Riedbauer hat geschrieben:...dass hier manche immer wieder glauben es sei wichtig Hass zu sähen.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an das "gedicht" von 108fendt...das glücklicherweise gleich gelöscht wurde. Aber vergessen habe ich es deswegen nicht. Leider habe ich damals kein Bildschirmfoto gemacht...
Als ich vorher das das neue "gedicht" von HL1937 gesehen habe, hab ich noch dran gedacht und ein Bildschirmfoto gemacht. Aber wenn User sich früher mal HKL1937 (Ausgeschrieben: Hauptkampflinie 1937) nannten und nun einfach das K löschen, dann weißt du doch auch schon bescheid. Aber wenn dann ein User der sich eichbaum18 (18 = Erster und Achter Buchstabe im Alphabet, A & H, die Initialen des Österreichers....) dann auch noch applaudiert, dann... ja was dann? Dann ist nur für mich die politische Gesinnung dieser Menschen untermauert.
Leider kann ich einfach mit dieser Form des Nationalismus und dem Anspruch alleing die Wahrheit zu kennen und allen anderen das Existenzrecht abzusprechen nichts anfagen. Aus dem gleichen Grund kann ich auch nichts mit Links-Extremisten anfagen. Ob Links oder Rechts sind für alles die gleichen widerlichen Faschisten. Auch mich beschäftigen die Fragen von Flüchtlingen, Integration (ob es möglich ist, für alle oder nur für einzelne?), und auch Tagespolitik, aber ich finde es schrecklich, dass man hier Dinge sagt, die (zumindest in meinen Nicht-Anwalts-Augen) schon als strafbare Aussagen darstellen, die nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" zu tun haben. Die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. Und ich bin froh, dass meine Stimme bei der nächsten Bundestagswahl genauso viel wert ist wie die von HL1937, eichbaum18, mobby, LUV, 108fendt usw. das zeichnet die Demokratie aus.
Ich weiß nicht ob sich hier irgendwer "Krieg" vorstellen kann. Mein Vater hat mir oft gesagt, dass sein Vater zwar aus dem Krieg nach hause gekommen ist, aber nur der Körper, die Seele blieb in Russland. Das richtet Krieg an...sie alle haben mit ihrem Blut und ihrer Seele für fremde Rechnungen bezahlt. Ich selbst war bei den Panzergrenadieren, und für uns war klar, sollte der Russe kommen, dann sind wir die ersten die, in dem Versuch die Russen zu stoppen, dran glauben werden. Wir warden das Kanonenfutter und ich danke heute allen Mächten, dass es niemals zu dieser Situation gekommen ist, ich könnte heute keine Familie und zwei Töchter haben...Mein Neffe war in Afghanistan als Soldat. Heute lässt ihn das nicht so richtig los aber das ist eine andere Geschichte, die auch nicht hier her gehört.
Was ich damit sagen will: Wir hier in Deutschland können uns all das nicht vorstellen. Das bedeutet nicht dass ich dafür wäre alles zu tolerieren, was "Flüchtlinge" machen oder angeblich machen. Aber es sind diese verdammten pauschalen Urteile über gut un schlecht, ober Leben udn Tod, die mich so anwiedern. Ist wer kriminell muss er bestraft werden, wenn nicht dann nicht. Ich verstehe einfach nicht warum das Menschen nicht verstehen wollen, dass weder die Herkufnt nicht die Hautfarbe, noch das Geschlecht, noch die Religion über "kriminell" oder "gut" entscheiden..
Aber am Ende ein großes Danke an die Moderation, v.a. Falke...Ohne euch wäre ich nicht mehr da, bzw. das Forum wäre längst in den Sumpf von Extremisten abgerutscht und damit für mich auch keine "Heimat" mehr. Sollte ich für so einen Betriag gesperrt werden weil ich irgendwelche User direkt nenne, ist es so, und keine Angst ich bin dann nicht so kleinkariert dass ich mich als RiedbauerR oder RiedbauerRR oder so nochmal anmelden muss...
Ich weiß auch, dass ich wohl in Zukunft nicht mehr mit den Usern, die ich hier so genannt habe, schreiben werde können, weil ich wohl zu persönlich bin, aber ich spreche/schreibe hier aus meiner tiefen Überzeugung.
Meine Grüße gelten in diesem Zusammenhang ausdrücklich und ausschließlich den Demokraten unter den anwesenden Usern
Der Riedbauer
P.s. Ich weiß echt nicht wie das User wie eichbaum18, LUV, Mobby, achwassolldas (in allen Varianten) und Co machen, dass die quasi im Minutentakt all Ihren Hass hier breittreten können, das ganze dann noch als "Diskussionsbeiträge" aus dem echten Leben bezeichnen. Ich weiß nicht...Mein Leben beginnt jeden Morgen mit Aufstehen, und dreht sich dann um Frau, die Töchter, die Viecher, die Rechnungen, die Behörden, die Nachbarn, die Kollegen, die Technik, die Kunden...und v.a. um Landwirtschaft und Leidenschaft. Ich habe einfach fast keine Zeit mich hier im Internet mit anderen zu streiten und ehrlich gesagt von keinem von denen die hier für die Dauerstreits sorgen glaube ich dass sie auch nur mit einem Fuss im echten Leben stehen. Und wenn, dann dürfte Geld für euch kein Problem sein. Ich jedenfalls arbeite jeden Tag für den Lebensunterhalt für meine Familie, darauf bin ich stolz, aber es erlaubt mir nicht mich alle nase lang zu irgendwelchen Themen zu streiten.
Moin
finde diese Aussage in sich recht vernünftig
ich würde aber gern darum bitten,mir ein Zitat zu zeigen von meinen Beitraegen,wo ich "Hass" saehe
"Strafbare Aussagen" würde ich doch gern auch belegt haben
sicher,man unterhaelt sich zu vielen Themen kontrovers und dem einen oder anderen gefällt die Aussage keineswegs oder passt Sie nicht in sein persönliches "Meinungsspektrum", das bedeutet aber keineswegs,das ich so selbstvergessen waere,hier etwas zu aeussern,was justiziabel waere oder auch nur so gedacht oder beabsichtigt waere.
DAS ist eine Unterstellung
ansonsten verstehe ich durchaus,das man den Wunsch hat,wieder mehr Ruhe ins Forum zu bekommen und deswegen lese ich meist auch nur mit.
Was "persönliche" Lebenslaeufe angeht,in einem anderen Forumsstrang ging es drum,warum hier jeder wie wild sich selbst veranonymisiert....muss in diesem Forum schon seine Gründe haben und insofern ist alles dahin gehend nur Spekulation
Gruss
Christian

