Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 10:34

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 465 von 1274 • 1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Feb 25, 2017 21:47

Heute bei einem Freund Dachboden ausbauen geholfen. OSB-Platten an die Sparren schrauben.
Der Sparfuchs hat im Schnäppchenmarkt Schnellbauschrauben geschossen. 4,0 x 65 schwarz mattiert, mit Senkkopf und PH-Profil, 3 Bits waren auch noch dabei,
1000 Stück für 6€.
Die Scheißdinger waren geschenkt noch zu teuer. Gingen ganz schlecht rein. 1 cm vorm versenken brach der Kopf ab. Und die bit Profile waren sofort ausgelatscht.
Drei Leute einen ganzen Nachmittag rumgewürgt und fast nichts geschafft. :twisted:
Bin dann nach Hause und habe richtige Spaxe geholt. Mit denen ging das traumhaft.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Lettlandbauer » So Feb 26, 2017 12:31

Kannst bei mir auch Helfen kommen, wenn du dir das Material mit bringst :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Holder A55 » So Feb 26, 2017 14:12

Fremdkörper in Gülle

Vor zwei Wochen habe ich mit einem Vakuumfass bei einem Landwirt gefahren, der seine Boxen mit Hackschnitzeln einstreut. Gesaugt habe ich direkt aus der Grube vom Milchviehstall. Fass voll -> Schieber ging nicht dicht. Fass wieder leer gemacht, Hackschnitzel ausm Schieber entfernt -> ging wieder. Fass voll gemacht, zwischendurch Schieber probiert -> geht. Fass voll -> Schieber? klemmt! Fass wieder leer gemacht, Schieber auseinander, diesmal saß der ganze Knick vorm Saugbeschleuniger voll Hackschnitzel. Alles saubergepult, Fass voll -> Schieber ging dicht, juhu!
Fuhre weggebracht, Fass voll -> Schieber klemmt. Die Scheiße wieder zurück laufen lassen, Schieber zwischendurch getestet, ging zum Glück zu. Schlauch ab -> da saß da ein Ende 8x8 Kantholz im Bogen fest, was wohl bis in den Schieber gekommen ist und durch die zurückfließende Gülle zum Glück zurück gespült wurde. Fass wieder voll gemacht, Schieber zu, da reißt doch glatt die obere Hälfte vom Gülleschiebergehäuse ein, wo die Hebelmechanik montiert ist. Ich hab echt die Krise gekriegt, da das Fass erstmal auf Vakuum gelassen und schnell zum Land, bevor mir alles um die Ohren fliegt.
Der Landwirt hatte noch einen alten Gülleschieber liegen, aber dessen Oberhälfte passte wegen der Bohrungen nicht auf die Unterhälfte am Fass, also den ganzen Schieber austauschen.
Danach lief das dann zum Glück noch einigermaßen, habe dann auch aus einem anderen Keller gesaugt, wo die Gülle wesentlich dünnflüssiger und weniger mit Hackschnitzeln war (-> Grünlandgülle).
Die letzten Fässer durfte ich dann aus dem Güllesilo holen, wo so ein wahnsinniger 1,75 m Gülleschlauch vorhanden war. Erst ist man 7 cm zu weit weg, dann korrigieren, dann aber leider 5 cm zu dicht dran ....
:gewitter: :regen:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Wolvie » So Feb 26, 2017 14:15

Falke hat geschrieben:... ist das häufig anzutreffende Defizit an sinnerfassendem Lesen.

Falke

... und die, zumindest subjektiv, immer mehr werdende Buchstabenverdreherei/Autokorrekturverschlimmbesserung.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Feb 26, 2017 15:44

Lettlandbauer hat geschrieben:Kannst bei mir auch Helfen kommen, wenn du dir das Material mit bringst :mrgreen:

Soll nicht am Material scheitern, wenn du das Kilometergeld bezahlst... :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon ohneHirn » So Feb 26, 2017 20:48

Holder A55 hat geschrieben:Fremdkörper in Gülle

Vor zwei Wochen habe ich mit einem Vakuumfass bei einem Landwirt gefahren, der seine Boxen mit Hackschnitzeln einstreut. Gesaugt habe ich direkt aus der Grube vom Milchviehstall. Fass voll -> Schieber ging nicht dicht. Fass wieder leer gemacht, Hackschnitzel ausm Schieber entfernt -> ging wieder. Fass voll gemacht, zwischendurch Schieber probiert -> geht. Fass voll -> Schieber? klemmt! Fass wieder leer gemacht, Schieber auseinander, diesmal saß der ganze Knick vorm Saugbeschleuniger voll Hackschnitzel. Alles saubergepult, Fass voll -> Schieber ging dicht, juhu!
Fuhre weggebracht, Fass voll -> Schieber klemmt. Die Scheiße wieder zurück laufen lassen, Schieber zwischendurch getestet, ging zum Glück zu. Schlauch ab -> da saß da ein Ende 8x8 Kantholz im Bogen fest, was wohl bis in den Schieber gekommen ist und durch die zurückfließende Gülle zum Glück zurück gespült wurde. Fass wieder voll gemacht, Schieber zu, da reißt doch glatt die obere Hälfte vom Gülleschiebergehäuse ein, wo die Hebelmechanik montiert ist. Ich hab echt die Krise gekriegt, da das Fass erstmal auf Vakuum gelassen und schnell zum Land, bevor mir alles um die Ohren fliegt.
Der Landwirt hatte noch einen alten Gülleschieber liegen, aber dessen Oberhälfte passte wegen der Bohrungen nicht auf die Unterhälfte am Fass, also den ganzen Schieber austauschen.
Danach lief das dann zum Glück noch einigermaßen, habe dann auch aus einem anderen Keller gesaugt, wo die Gülle wesentlich dünnflüssiger und weniger mit Hackschnitzeln war (-> Grünlandgülle).
Die letzten Fässer durfte ich dann aus dem Güllesilo holen, wo so ein wahnsinniger 1,75 m Gülleschlauch vorhanden war. Erst ist man 7 cm zu weit weg, dann korrigieren, dann aber leider 5 cm zu dicht dran ....
:gewitter: :regen:

Mein Beileid. Auch schon gehabt. Die Steigerung ist dann noch. Hochsilo + kurzer Schlauch + keine Vorgrube. Wenn Fass fast voll Schieber am Silo zu und am entlüfter auf und hoffen das der Schlauch leer wird^^
ohneHirn

Beitragvon volkerbassman » Mo Feb 27, 2017 18:53

Verkaufsanzeigen von sogenannten Privatleuten,

die sich dann als Händler entpuppen.
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon togra » Do Mär 02, 2017 1:04

LKW-Fahrer, die trotz Absprache nicht anrufen vor der Lieferung und dann einfach irgendwo hin kippen; im besten Fall.
4m weiter zurück hätten uns eine Stunde Arbeit gespart und ihn 6 Sekunden gekostet.
Meistens wird aber irgendwo einfach reingefahren und erheblicher Folgeschaden verursacht.
Standard-Ausrede dann: "Ich habe es versucht, aber es war niemand erreichbar"... :evil: Auch wenn die Mailbox was Anderes sagt....
Muss man denn alles selber machen.... :roll:

Scheinbar haben viele Männer es leichter damit, ein 14x2,5m breites, 32 Tonnen schweres Gefährt im Straßenverkehr zu bewegen als mal 4 Tasten auf dem Mobiltelefon zu drücken.
Für mich einer der Berufe, wo Frauen um Welten besser qualifiziert sind.
Die rufen vorher an und geben sogar live den Kilometerstand durch.... :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon LUV » Do Mär 02, 2017 10:56

Straßenarbeiter, die bei Starkregen und Sturm, 10 Minuten lang auf 1m² versuchen 3 Blätter mit dem Laubbläser gegen den Wind in den Straßenseitenraum zu blasen.... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon buntspecht » Do Mär 02, 2017 18:02

... die sind verbeamtet :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon frank1973 » Fr Mär 03, 2017 17:32

togra hat geschrieben:LKW-Fahrer, die trotz Absprache nicht anrufen vor der Lieferung
Das überlegt sich der LKW Fahrer bzw. die Spedition nächstes Jahr eventuell.Habs dem Aussendienstler vom Landhandel letztes Jahr beim ersten mal als ich bei denen bestellt habe gesagt da ich Schicht arbeite sollen sie 1-2 Tage vor der Lieferung anrufen. Deren Glück war daß mein Nachbar zu Hause war und den LKW entladen hat,dieses Jahr hatten sie Pech und der LKW hat von 9:00 Uhr bis 14:30 auf die Entladung gewartet. Frage mich was mehr Geld kostet, ein Telefonanruf oder einen LKW 5,5 Stunden stehen zu lassen.Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Regenwurm » Sa Mär 04, 2017 15:04

LUV hat geschrieben:Straßenarbeiter, die bei Starkregen und Sturm, 10 Minuten lang auf 1m² versuchen 3 Blätter mit dem Laubbläser gegen den Wind in den Straßenseitenraum zu blasen.... :roll:

Und du bist 10 min. danebengestanden und hast dir das angesehen?

Das spricht wieder für dich.
Regenwurm

Beitragvon T5060 » Sa Mär 04, 2017 16:42

Regenwurm hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Straßenarbeiter, die bei Starkregen und Sturm, 10 Minuten lang auf 1m² versuchen 3 Blätter mit dem Laubbläser gegen den Wind in den Straßenseitenraum zu blasen.... :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 17:31

Regenwurm hat geschrieben:

:wink: Nee, das kann ich aus dem Büro ohne Witterungseinfluss bestaunen, während ich gleichzeitig deinen dümmlichen Beiträgen antworte und auch noch einen Kaffe trinke.......
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Fuchse » Sa Mär 04, 2017 17:55

Gratuliere!!!
400 sinnlose Beiträge auf 2 Monate, aber über Strassenarbeiter lästern!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 465 von 1274 • 1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 1274

Zurück zu Off Topic