Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 13:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 472 von 1274 • 1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Falke » So Mär 19, 2017 19:55

@KarlGustav

Worin siehst du eine "forumsallgemeine Beleidigung", wenn jemand konstatiert, dass ihm "Deppen auf die Nerven gehen"? :shock:
Mir persönlich gehen Deppen (ganz allgemein) auch auf die Nerven! Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt (ohne dass er speziell angesprochen wurde) ist es sein Problem ...

Mir gehen hier im Forum Leute auf die Nerven, die mir in meiner Funktion als Moderator viel Arbeit bereiten! :x

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Regenwurm » So Mär 19, 2017 20:00

Sind wir nicht alle Deppen?

Ausser einem, der ist Architekt.

:prost:
Regenwurm

Beitragvon KarlGustav » So Mär 19, 2017 20:12

Falke hat geschrieben:@KarlGustav

Worin siehst du eine "forumsallgemeine Beleidigung", wenn jemand konstatiert, dass ihm "Deppen auf die Nerven gehen"? :shock:
Mir persönlich gehen Deppen (ganz allgemein) auch auf die Nerven! Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt (ohne dass er speziell angesprochen wurde) ist es sein Problem ...

Mir gehen hier im Forum Leute auf die Nerven, die mir in meiner Funktion als Moderator viel Arbeit bereiten! :x

Falke

Hallo Freund Falke - welch seltene Ehre.

Der gute Buntspecht hat einfach nur "Deppen" in seinem Post konstatiert. Ohne näheren Bezug zu irgendwem oder irgendwas. Daher betrifft es erst mal jeden, der das liest oder auf der gleichen Plattform unterwegs ist.

Ich habe dann das ganze sehr stilvoll heruntergebrochen.

Falls Du in Deinem Schlusssatz eine Mitteilung für mich hast, die in etwa lautet: "Karl - halt die Finger still. Ohne Dich gibt es hier weniger Wellen und weniger für einen foralen Steuermann wie mich zu tun, dann kannst Du mir das gerne auch auf Deutsch sagen. Von mir aus auch mit WienerSchmäh.

Ansonsten sehe ich hier für mich eine sehr sinnvolle Aufgabe, der ich mich nach getaner Arbeit am Abend gerne für ein, zwei Stündchen widme.

Achsoja ... Ihr trinkt glaub' ich Veltiner oder sowas - von hier aus ein herzlicher RieslingSchorleGruss! :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon Regenwurm » So Mär 19, 2017 20:14

oh je..."WienerSchmäh"

jetzt glaub ich schwillt dem Adi grade der Kamm

:mrgreen:
Regenwurm

Beitragvon KarlGustav » So Mär 19, 2017 20:34

Regenwurm hat geschrieben:oh je..."WienerSchmäh"

jetzt glaub ich schwillt dem Adi grade der Kamm

:mrgreen:

So ein kleines Kännchen mit Öl, um in das ein oder andere Glutnest etwas mehr Fahrt zu bringen, hast Du stets dabei, oder? :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon T5060 » So Mär 19, 2017 20:46

KarlGustav hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Deppen sind Menschen, deren Berufung noch niemand oder sie selbst erkannt haben !

Meinst Du das fatalistisch?

Ich meine dies tiefst aus Nächstenliebe, dass es für jeden Menschen eine Aufgabe gibt, die dieser mit Talent ausführen kann.
Was nutzt es dem Architekten, gäbe es keine Handwerker. Jeder hat seine Aufgabe und alle brauchen einnander.
Wir erinnern uns des Witzes, wo Kannibalen in einem EDV Laden die Putze fraßen. Das ist sofort aufgefallen.

Unter Fatalismus versteht man eine Weltanschauung, die davon ausgeht, dass das Geschehen in Natur und Gesellschaft durch das Schicksal (lateinisch fatum) unabänderlich vorherbestimmt ist. Fatalisten halten die Fügungen des Schicksals für unausweichlich und meinen, der Wille des Menschen könne ihnen nichts entgegensetzen. Daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig die Folgerung, menschliche Entscheidungen und Handlungen seien sinnlos.

Kennzeichnend für den Fatalismus ist die Annahme einer universell wirkenden Instanz, welche die einzelnen Schicksale von vornherein festgelegt hat. Diese Instanz kann eine Gottheit sein, deren Vorsehung die Welt lenkt, oder auch eine eher als unpersönlich aufgefasste Macht, die im Rahmen einer kosmischen Ordnung für einen vorbestimmten Ablauf der Schicksale sorgt. Wird das Schicksal ausschließlich auf eine naturgesetzliche Kausalität zurückgeführt, ohne dass damit die Vorstellung einer verursachenden und lenkenden Instanz verknüpft ist, so spricht man von Determinismus.

Als Fatalismus bezeichnet man auch die Bereitschaft, die angenommene Unvermeidlichkeit des Schicksalsablaufs zu akzeptieren. Das Spektrum fatalistischer Einstellungen reicht von einem resignierten Hinnehmen des Unabänderlichen bis zur enthusiastischen Verherrlichung der Gegebenheiten. Für die fatalistische Schicksalsbejahung hat sich die lateinische Bezeichnung amor fati („Liebe zum Schicksal“) eingebürgert, die durch ihre Verwendung in Werken Friedrich Nietzsches einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » So Mär 19, 2017 20:53

hmm, die Wiener sind bei den "Provinzlern" in Ö. nicht eben beliebt - das geht den Deutschen aus den Bundesländern mit den Berlinern aber wohl auch ähnlich ... :wink:

nochmal @KarlGustav

Der Buntspecht hat ja nicht geschrieben: Deppen! (im Sinne von: Ihr seid alle Deppen!) sondern nur "Deppen" im Kontext mit und unter Weglassung von der
Themenüberschrift "Was mir auf die Nerven geht ..."

Also, wenn ich lese:
"Was mir auf die Nerven geht: Deppen" dann ist das für mich eine individuelle Meinungsäußerung, die eben besagt, dass demjenigen Deppen auf den Nerv gehen.
Was oder wen derjenige als Depp ansieht, wie er Depp definiert, und wen er, wenn überhaupt, aus dem Forum damit meinen könnte - wir wissen es nicht .
Und ich fühle mich nicht betroffen.
Und ich fühle mich auch nicht stellvertretend für alle anderen Forumsteilnehmer betroffen!

Ich weiß, man soll nicht verallgemeinern, aber dieses geradezu gerne betroffen sein, verorte ich als Außenstehender schon als eine etwas typisch (bundes-)deutsche
Eigenschaft. Ist wahrscheinlich Indoktrination. Sonst könnten solche Kontroversen aus oft nichtigem Anlass nicht so hochkochen, wie sie auch hier im Forum hochkochen!

Dem Schorle-Gruß kann ich nichts abgewinen. Ich trink' lieber Bier. :prost:

So, jetzt aber weiter mit Sachen, die euch wirklich auf die Nerven gehen ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon KarlGustav » So Mär 19, 2017 21:08

T5060 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Deppen sind Menschen, deren Berufung noch niemand oder sie selbst erkannt haben !

Meinst Du das fatalistisch?

Ich meine dies tiefst aus Nächstenliebe, dass es für jeden Menschen eine Aufgabe gibt, die dieser mit Talent ausführen kann.
Was nutzt es dem Architekten, gäbe es keine Handwerker. Jeder hat seine Aufgabe und alle brauchen einnander.
Wir erinnern uns des Witzes, wo Kannibalen in einem EDV Laden die Putze fraßen. Das ist sofort aufgefallen.

Das liest sich wenig überzeugend.

Ein Depp der seine Berufung nicht erkennt, laut Deiner Ausführung, kann auch seine Talente nicht ausspielen.

Ich gehe also von einer fatalistischen Sichtweise aus. Ist aber auch oke so.

Die putzfressenden Kannibalen hatten wir hier auch mal in einer Videothek. Meine Güte war das ein Zirkus.

Trotzdem, danke für Deine Mühe. Ist ja auch schon spät. n8
Karl
KarlGustav

Beitragvon T5060 » So Mär 19, 2017 21:11

KarlGustav hat geschrieben:Ein Depp der seine Berufung nicht erkennt, laut Deiner Ausführung, kann auch seine Talente nicht ausspielen.

Ich gehe also von einer fatalistischen Sichtweise aus. Ist aber auch oke so.

Hmm.... deshalb sollte man ja gerade dem "Deppen" Hilfestellung geben, sein Talent zu erkennen und auszuüben.

Falke hat geschrieben:hmm, die Wiener sind bei den "Provinzlern" in Ö. nicht eben beliebt - das geht den Deutschen aus den Bundesländern mit den Berlinern aber wohl auch ähnlich ... :wink:

Falke

Berlin ist eigentlich ein Ku´dorf und man kommt mit Ihnen gut klar.
In ganz Deutschland gehen uns eigentlich nur die Schluchtenscheisser auf die Nerven :-) :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon KarlGustav » So Mär 19, 2017 21:16

Falke hat geschrieben:Was oder wen derjenige als Depp ansieht, wie er Depp definiert, und wen er, wenn überhaupt, aus dem Forum damit meinen könnte - wir wissen es nicht .
Und ich fühle mich nicht betroffen.
Und ich fühle mich auch nicht stellvertretend für alle anderen Forumsteilnehmer betroffen!

Ich weiß, man soll nicht verallgemeinern, aber dieses geradezu gerne betroffen sein, verorte ich als Außenstehender schon als eine etwas typisch (bundes-)deutsche
Eigenschaft. Ist wahrscheinlich Indoktrination. Sonst könnten solche Kontroversen aus oft nichtigem Anlass nicht so hochkochen, wie sie auch hier im Forum hochkochen!

Dem Schorle-Gruß kann ich nichts abgewinen. Ich trink' lieber Bier. :prost:

So, jetzt aber weiter mit Sachen, die euch wirklich auf die Nerven gehen ...

Falke

Siehst Du, Freund Falke, deswegen meine vorangegangene Herunterbrechung dieser buntspecht'schen Andeutung. Ich hab's einfach verwässert - dieses allgemeingültige "Deppen" mit Überschrift.

Meinen SchorleGruss halte ich aufrecht, da ich insgeheim von Deiner bierbäuchigen Vorliebe wusste und Veltiner geschrieben hatte - was ein Bier ist - statt korrekterweise Veltliner zu schreiben.

Sieh mir das bitte nach. Ansonsten bin nicht so hintervotzig.

Und auf wirklich nervende Angelegenheiten der armen Miteinsassen habe ich auch noch Bock .... :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » So Mär 19, 2017 21:19

T5060 hat geschrieben:Hmm.... deshalb sollte man ja gerade dem "Deppen" Hilfestellung geben, sein Talent zu erkennen und auszuüben.

Aber das schrub ich längst zuvor, lieb Ernst-August, dass dem Deppen im früheren Dorfleben viel Platz eingeräumt wurde.

Wenn DU das heute tatkräftig unterstützt, gebührt Dir meine uneingeschränkte Hochachtung! :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon T5060 » So Mär 19, 2017 21:29

T5060 hat geschrieben:Hmm.... deshalb sollte man ja gerade dem "Deppen" Hilfestellung geben, sein Talent zu erkennen und auszuüben.

Aber das schrub ich längst zuvor, lieb Ernst-August, dass dem Deppen im früheren Dorfleben viel Platz eingeräumt wurde.

Wenn DU das heute tatkräftig unterstützt, gebührt Dir meine uneingeschränkte Hochachtung! :prost:

Das ich dies bereits tue, kannst Du ja an meinem Umgang mit Dir erkennen :mrgreen:
T5060

Beitragvon KarlGustav » So Mär 19, 2017 21:56

T5060 hat geschrieben:Das ich dies bereits tue, kannst Du ja an meinem Umgang mit Dir erkennen :mrgreen:

An Deinem Eingangs-"Das" fehlt ein kleines "s", Bub.

Aber ungeachtet dessen und den anderen entschuldbaren Fehlbarkeiten bei Deinen mannigfaltigen foralen Auftritten unter dem Deckmantel etlicher Nicks, lieb Ernst-August, rechne ich es Dir wirklich hoch an, dass Du überhaupt mit mir einen gewissen Umgang pflegst.

Das wird Dir auch künftig helfen, Dich in diesem WirrWarr verschiedenster Beiträge zurechtzufinden.

Ich wünsche es mir jedenfalls, Denn irgendwie bist Du ja ein echtes Urgestein. Wenn ich da noch an diesen Avatar mit dem verunfallten Traktor (war's ein JohnDeere?) und dem Nick "Reinhold.****", denke. Das hatte mich damals schon beeindruckt.

Warum bist Du dem Gang von damals so weit abgewichen?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Westi » So Mär 19, 2017 22:51

...das schrub ich längst zuvor...

:

Das Präteritum von "schreiben" wird mit "ie" gebildet....
Ach so, dann heißt es "schrubie"?

n8
Westi

Beitragvon berlin3321 » Mo Mär 20, 2017 6:23

Das Wetter. Seit gestern Dauerregen.

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 472 von 1274 • 1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 1274

Zurück zu Off Topic