Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 12:02

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 469 von 1274 • 1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Mär 16, 2017 10:54

Wir haben die Verkehrs - und Siedlungsfläche zwischen 1980 und 2015 verdoppelt, dabei ist die Wald - und Gewässerfläche noch gewachsen.
Das war nur möglich, weil eben die Bauern die Erträge steigern konnten, dank Herrn Borlaug.

Schuld sind nicht die Bauern, sondern der Konsument, der immer höhere Ansprüche an Komfort und Bequemlichkeit hat.

Wer was anderes behauptet ( auch der Film ) begibt sich in die Demagogie und Heuchelei.

Jeder qm Boden der in Deutschland zerstört wird und jede nicht genutzte Ertragssteigerung führt zu einem neuen Problem an anderer Stelle der Erde.

Unsere Dekadenz ist das Leid anderer Völker. Will aber keiner wissen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Do Mär 16, 2017 11:03

Streuobstwiese? Die Früchte vermarkten? Kannste vergessen.

Bei uns stehen div. Obstbäume (Apfel) in der Feldmark, an Ortsrändern. Wurden um 1940 rum gepflanzt, z.T. in den 60´zigern. Sind z.T. 10 m hoch und höher.

Um die Ernte, die Früchte, kümmert sich keine := , da liegen t drunter und verfaulen.

Ab und zu kommt mal ein Pferdebesitzer und sammelt 30 kg für seine Viecher, Spaziergänger sieht man auch mal, die 5 kg für den Apfelkuchen aufheben. Aber das war es dann auch schon. Geschätzte 95 % verfaulen.

Ich bin im Oktober unterwegs, lasse davon 350 kg pressen, Eigenverbrauch. Weiteres wird aufgehoben, zu ´ner Sammelstelle gefahren, den Gegenwert bzw. die Freiflaschen spende ich den Kindergärten in den Gemeinden rund um, letztes Jahr waren es 51 Kisten á 12 Flaschen.

Ich konnte es einfach nicht mit ansehen das da Nahrungsmittel tonnenweise vergammeln.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Welfenprinz » Do Mär 16, 2017 11:35

Und von 100Kindergartenkindern sagen 40“ibähh“,weil diese scheiss Natur so ungewohnt und überhaupt nicht wie diese ganzen anderen tollen Sachen schmeckt
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Mär 16, 2017 11:37

T5060 hat geschrieben:Jeder qm Boden der in Deutschland zerstört wird und jede nicht genutzte Ertragssteigerung führt zu einem neuen Problem an anderer Stelle der Erde.

Unsere Dekadenz ist das Leid anderer Völker. Will aber keiner wissen.

Welche Folgen der Schutz einer Art bei uns auf den vielfachen Artenschwund in anderen Ländern der Welt hat, wird gerade in einer wisseschaftlichen Arbeit in Leipzig erkundet....wird interessant zu erfahren, was unsere Weltrettung wirklich verursacht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Do Mär 16, 2017 11:39

:D Schlimmer, die Verwaltungen der Kindergarten sagen pfuibäh das geht aber garnicht weil nicht deklariert..:D :klug:
Eicher1950

Beitragvon T5060 » Do Mär 16, 2017 13:26

Also dem Film "grün kaputt" kann ich einiges abgewinnen.
Schuld ist der Verbraucher, der heute mehr Geld dem Vermieter von Läden zugesteht, als dem Erzeuger von Lebens-Mitteln.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Do Mär 16, 2017 13:40

Prinz + Eicher, evtl. habe ich mich nicht klar ausgedrückt: Das ging zu ´ner Sammelstelle, dann zum Moster der deklarierte Ware dafür in Form von Freiflaschen raus rückt.

In dem Fall wenig Natur sondern den ganz normalen Wahnsinn (in Flaschen).

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon buntspecht » Do Mär 16, 2017 19:31

Welfenprinz hat geschrieben:Und von 100Kindergartenkindern sagen 40“ibähh“,weil diese scheiss Natur so ungewohnt und überhaupt nicht wie diese ganzen anderen tollen Sachen schmeckt

Du sollst auch nicht Kindergärten versorgen :!: Ich bin kürzlich einem Verein beigetreten, die haben eine Brennanlage, da lässt sich die Sache halbliterweise für guten Teuro an den Mann bringen :wink:

T5060 hat geschrieben:Also dem Film "grün kaputt" kann ich einiges abgewinnen.
Schuld ist der Verbraucher, der heute mehr Geld dem Vermieter von Läden zugesteht, als dem Erzeuger von Lebens-Mitteln.

Der Film war und ist immer noch gut, als junger Mensch dachte ich noch so schlimm ist es doch nicht, jetzt hat mich meine Erkenntnis sozusagen überholt ... traurig aber wahr :!:

Eigentlich müssten alle Landwirte an einem Strang ziehen und nur noch gegen entsprechenden Preis liefern - so viel kann Aldi und Kompagnon nicht importieren :?

Gruß vom Buntspecht,
der übrigens ganz aufgebracht ist ob der Blödheit der Volksvertreter, insbesondere derer auf der "untersten Ebene" :!: :twisted: solche ignoranten A-Löcher, die sollte man doch gegen die Wand schlagen und wenn sie denn fragen warum, dann könnte man sie glatt im Misthaufen eingraben, sozusagen als "Denkkur" :twisted: :twisted: :twisted: :gewitter:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon LUV » Do Mär 16, 2017 20:24

buntspecht hat geschrieben:Eigentlich müssten alle Landwirte an einem Strang ziehen und nur noch gegen entsprechenden Preis liefern - so viel kann Aldi und Kompagnon nicht importieren :?

Eigentlich.......die Welt dreht sich aber immer nur in eine Richtung und nicht nach dem Wunsch Einzelner in eine andere. :wink: :prost:
LUV

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Mär 16, 2017 21:26

Eine unangemeldete Veterinärkontrolle, natürlich an einem sonnigen Frühlingstag wenn der Baum an beiden Seiten brennt.
Die Damen haben mich 2,5 Stunden aufgehalten um herauszufinden, daß 3 Kühe nur eine OM haben und im Medizinschrank eine Flasche VitSelen stand,
bei der das Verfallsdatum abgelaufen war. :roll:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Rohana » Fr Mär 17, 2017 6:29

Ja ne, sowas geht auch nicht. :klug:
Rohana

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 17, 2017 17:51

LUV hat geschrieben:Eigentlich.......die Welt dreht sich aber immer nur in eine Richtung und nicht nach dem Wunsch Einzelner in eine andere. :wink: :prost:

... was aber noch zu beweisen wäre - ich denke da z.B. an ein paar einzelne Gehirnamputierte die es schaffen, dass ganz Dt. in Panik verfällt :wink:

Und außerdem gibt es da noch den Spruch "gebt mir einen Angelpunkt, dann hebel ich die Welt aus ihrer Laufbahn" :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon LUV » Fr Mär 17, 2017 17:58

Erzähl mal, wie du den freien Handel und die Marktwirtschaft ohne Diktatur aushebeln möchtest.
LUV

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 17, 2017 19:10

... erst wenn der Patentschutz gefallen ist :wink: :lol:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Piet85 » Fr Mär 17, 2017 22:34

Das immer die gleichen fast jedes Thema zerstören. Ist euch das nicht selber peinlich oder geilt ihr euch daran auf?
Piet85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 469 von 1274 • 1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 1274

Zurück zu Off Topic