Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 633 von 1279 • 1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Sa Feb 09, 2019 10:43

Kormoran2 hat geschrieben:Und die alten Leute auf den Dörfern sollen sich gefälligst ein Smartphone anschaffen und ihre Geschäfte digital von zu Hause aus erledigen.

Seit wann haben alte Leute noch Geld ?

oder der nächste Widerspruch : Wenn alte Leute kein Geld haben, warum nimmt dann der staat so viele Erbschaftssteuer ein ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Feb 09, 2019 11:47

bauer hans hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
Trotzdem eine traurige Geschichte....

ich hoffe doch,du hast ihm was zugesteckt.

Hab ich sogar auch wenns schon lange her ist.
Bei dem hat es vor 18 Jahren gebrannt. Stall und sein Heulager mit Futter abgebrannt.
Der war damals schon knapp bei Kasse und ich hatte damals als aktiver Viehhalter jede Menge Grassilage übrig.
Da hab ich ihm mehrere Kipper voll geschenkt und sogar noch aufgeladen. :mrgreen:
Der hat dann sogar noch einen Geschenkkorb vorbeigebracht, obwohl er selber nicht viel hat.

Apropos heute was zustecken. Es gibt ja noch viel ärmere als ihn, die auf der Strasse leben obwohl sie lange gearbeitet haben. Die habens nötiger.

Der genannte Landwirt hat zwar nicht viele Grundstücke aber u.a. noch einen Acker mit 5 ha. Wenn er den verkauft bekommt er 350 000 Euro.
Naja, wobei : Wenn wir dann weiterrechnen und grob 120 000 an Abgaben abziehen sinds nur noch 230 000.
Mit diesem Cash den Lebensunterhalt bestreiten, sein Haus sollte wieder mal saniert werden und dann hat er ja noch Wirtschaftsgebäude die Unterhalt kosten.
Von daher sind diese 230 000 Euro für einen 50 jährigen nicht viel.
Gut, der hat nochmal so 6 oder 7 ha zu verkaufen aber das wars dann weitgehend.
Und Rente hat er später nur die gesetzliche mit grob 400 Euro / Monat, denn privat konnte er sicher nichts einbezahlen.
marius

Beitragvon Max M » Sa Feb 09, 2019 11:54

bauer hans hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:... Armut kann man nicht relativieren, wobei man diejenigen, die es sich in der sozialen Hängematte bequem gemacht haben, getrost aussen vorlassen kann. Die wollen einfach nicht mehr.

es gibt menschen,die ein leben lang in ihrer subjektiven weltanschauung leben,bis sie ganz unten angekommen sind.
diesen menschen wird aber bei uns geholfen,wir sind ein sozialstaat,sie müssen nichtmal initiative ergreifen.
die sozialschmarotzer könnte unser staat auch in den griff kriegen,behörden haben genug daten,um diese leute aus der hängematte zu scheuchen,macht der staat nicht,weil das politische nicht opportun ist.
die bauern werden dagegen bis ins kleinste kontrolliert,was hohen aufwand bedeuted,aber wenig bringt,ausser hochkochende emotionen.

jo, solange es für dich opportun ist, aus dem "Mindestlohn" durch Zocken ein adäquates Einkommen zu generieren, willst du dich mit mir nicht ernsthaft über Sozialschmarotzer unterhalten... ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Zement » Sa Feb 09, 2019 12:18

@marius
Wie kommst du darauf , das er grob 120.000 € an Abgaben zu zahlen hat ? :lol:
Du bist doch vom "Fach des Schmarotzen" :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Feb 09, 2019 12:33

marius hat geschrieben:Von daher sind diese 230 000 Euro für einen 50 jährigen nicht viel.
Gut, der hat nochmal so 6 oder 7 ha zu verkaufen aber das wars dann weitgehend.
Und Rente hat er später nur die gesetzliche mit grob 400 Euro / Monat, denn privat konnte er sicher nichts einbezahlen.

Im Alter von 50 Jahren kann er locker noch mind. 15 Jahre zuverdienen......

P.S. Vermutung meinerseits : Selbstportrait User Marius...
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon bauer hans » Sa Feb 09, 2019 12:43

Max M hat geschrieben:jo, solange es für dich opportun ist, aus dem "Mindestlohn" durch Zocken ein adäquates Einkommen zu generieren, willst du dich mit mir nicht ernsthaft über Sozialschmarotzer unterhalten... ;-)

bringt es was,sich mit dir hier ernsthaft zu unterhalten :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 09, 2019 21:10

Bauer Hans, war das eine Frage? Warum dann kein Fragezeichen? Nur mal so für eine gute Verständigung hier.

Mich nervte heute morgen, dass ich vor dem Frühstück aus dem Fenster gucke und feststelle, dass mein Fischteich fast kein Wasser mehr hat. Das hat mich nun fast den halben Tag gekostet. Und ich weiß immer noch nicht, wo das Wasser "abgehauen" ist.

Ich werde mir jetzt einen Teichwächter bauen. Ich habe noch eine 12V-Sirene. Da werde ich mit einem Schwimmer, Microschalter und 12V-Batterie plus Sirene ein Alarmgerät bauen, das demnächst Alarm gibt, wenn was nicht stimmt.

Immer ist was..... :roll:
Dateianhänge
IMG_9708b.jpg
IMG_9708b.jpg (226.09 KiB) 1391-mal betrachtet
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sottenmolch » Sa Feb 09, 2019 21:28

@Kormoran

Könnte es sein, dass das Wasser über die Filteranlage abgelaufen ist? Ich denke mit deinem Fischbesatz müsste sie im Winter auch laufen, oder liege ich da falsch?

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 09, 2019 21:40

Kormoran, könnten es Nutria und Co gewesen sein ?
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 09, 2019 21:49

Sotti, ich habe einen Verdacht. Ich habe die Pumpenleistung reduziert, die Lüfterpumpe ebenso. Dadurch hat sich wahrscheinlich die Umwälzung in der letzten Pumpenkammer soweit reduziert, dass die Filterkörper den Abfluß blockiert haben und die Kammer in der Nacht deswegen übergelaufen ist. Man lernt nie aus.
@ Heidjer: Nee, mit Nutria und Freunden haben wir hier nichts zu tun. Es geht wohl eher um eine technische selbstgestellte Falle. Ein Koiteich ist immer im labilen Gleichgewicht in jeder Hinsicht. Anders gesagt: Ohne intensive Betreuung kan ein Koiteich keine 4 Wochen überleben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sottenmolch » Sa Feb 09, 2019 22:14

@Kormoran

So in die Richtung hab ich auch gedacht. Man könnte, um solche Fälle zu vermeiden, die Filteranlage in den Randbereich des Teiches stellen (innerhalb des Teiches). Dem Bild nach zu urteilen, ist das bei dir aber nicht möglich.
Sottenmolch

Beitragvon Nordhesse » Sa Feb 09, 2019 23:14

Immer noch und zunehmend ein Großteil der rentner- Große Fresse immer am Jammern und dann auch noch die Arztpraxen verstopfen, weil ihnen langweilig ist. In der Notzentrale neulich: "Schauen sie mal hier, ich hab heute Morgen einen Pickel auf meiner Schulter entdeckt."
Beim metzger letzte Woche: "Haben sie denn nicht mal was im Angebot" In der Sauna: " Gehen sie da runter- auf der Liege liege ich jeden Mittwoch Mittag" Auf der Bank: " Füllen sie mir mal den Überweisungsträger aus " - Sie haben aber ein Konto ohne Service ausgewählt- "Also ich bin hier Kunde, sie werden für mich mal eine Ausnahme mache " .
Nordhesse

Beitragvon wespe » So Feb 10, 2019 8:23

Erst gestern Abend erlebt: Wir warten vor dem Haus einer Bekannten, die nur noch schnell vom Einkauf kommen will.
Dann erzählt sie ganz aufgelöst, das da vorn Jugendliche den Gehsteig beim Saufen blockieren, und nach der Freundlichen Frage, ob sie etwas auf die Seite gehen könnten, kam DIE Antwort : ,, Eeh Alte, halt die Fresse, geh aussen rum! ".
Also mit Einkaufrolli über die Schneeberge runder vom Gehsteig auf die schmale Wohngebiet Straße und die 2 Autofahrer ignorieren, die den Vogel und Scheibenwischer zeigen und wider über die Schneeberge zurück auf den Gehsteig um an die Haustüre zu kommen.
Also, es gibt net nur Rentner die einem auf die Nerven gehen...

Dann war da so ne Salzwasserpfütze bei den "Freunden", ich hats halt eilig und die Wege sind so schmal, da konnt ich net ausweichen... :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon micrometer » Fr Feb 15, 2019 18:11

richtig auf die Nerven geht mir diese Drecks-Grippe.
Wer erfindet so einen Schei...
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 15, 2019 22:40

....ist ein Unsympath, der mich nun schon ein Jahr lang ärgert und dessen hämisch lachende Visage ich täglich sehen muß. Er nennt sich Mick Knauff und ist das Sinnbild des Bankers, der alle über den Tisch zieht, die nicht schnell genug wegklicken.
Wenn ich doch durch den Bildschirm ihm seine dämliche Zigarre in die Fresse stopfen könnte - ich täte es. :evil:
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 633 von 1279 • 1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 1279

Zurück zu Off Topic