Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 646 von 1279 • 1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Petro Müller » Do Mär 14, 2019 9:26

LUV4.0 hat geschrieben:
Petro Müller hat geschrieben:Interessant ist auch, dass immer dann über Identitäten spekuliert wird, wenn man argumentativ nicht weiter kommt und sauer wird.

Das gehört ja eigentlich in den "das finde ich schön Thread" :mrgreen:. Finde ich auch immer lustig wie einige wenige sich über sowas aufregen,habe ich auch über mich ergehen lassen müssen..die Tatsache,dass es sie ärgert erheitert mich.

Na ja, über "schön und lustig" kann man streiten.
Aber positiv, dass die Bauern tatsächlich keine Probleme mehr haben, wie man sieht.
Die Falken sind laut NABU wieder zurück und der Wolf... - also Natur auch alles super
Wer hätte das gedacht
Petro Müller

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 14, 2019 9:42

Dafür gehen die Feldhasen zurück.. :|
LUV4.0

Beitragvon Petro Müller » Do Mär 14, 2019 10:08

LUV4.0 hat geschrieben:Dafür gehen die Feldhasen zurück.. :|

Ja das geht mir echt auf die Nerven, dass das man nicht kapiert. Wenn man übermächtige Beutegreifer schützt, auch mal eine andere Art ausgerottet wird.
Soll der Falke doch Ratten und Mäuse fressen, davon gibt es genug.
Macht er es nicht, muss man ihn schießen wie Dohlen und Kräen und andere Arschl....
Petro Müller

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Mär 14, 2019 11:49

Wie lange meinst Du denn mit solchen Beiträgen hier im Forum noch zu bleiben? :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 14, 2019 12:12

Nun Ja...
Auch wenn ich seine Art des Auftretens hier nicht in Ordnung finde.
So Unrecht hat er da nicht.
Die Naturschützer sind leider meistens nur "Fachidioten" .
Jede Gruppe reitet auf ihrem Thema solange rum, bis die Politik ihr bei steht.
Aber dabei vergessen sie die Zusammenhänge.
Z.B. freuen sich die Vogelschützer, daß es immer mehr Milane,Falken, Raben und Elstern gibt. Aber der Rückgang der Singvogelpopulationen wird zu 99,9 % auf die Landwirtschaft geschoben.
Das Gleiche im Landschaftschutz.
Da sollen "besonders wertvolle Landschaftselemente" geschützt werden ,in dem mann die regelmäßige Bewirtschaftung verbietet, durch die sie entstanden sind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 14, 2019 12:14

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Wie lange meinst Du denn mit solchen Beiträgen hier im Forum noch zu bleiben? :lol:

Ich nehme an,bis das Maß voll ist :klug:. Ein beeindruckendes Beispiel wie lange das dauert ist ein bekannter User,der zwar mal Alibimäßig für einen Tag gesperrt wird,aber sonst trotz ständiger Entgleisungen immer noch fröhlich weiter tippen darf. Bei anderen ging man da konsequenter vor...mir geht dieses messen mit zweierlei Maß auf die Nerven :|.
LUV4.0

Beitragvon Westi » Do Mär 14, 2019 12:21

LUV4.0 hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Wie lange meinst Du denn mit solchen Beiträgen hier im Forum noch zu bleiben? :lol:

Ich nehme an,bis das Maß voll ist :klug:. Ein beeindruckendes Beispiel wie lange das dauert ist ein bekannter User,der zwar mal Alibimäßig für einen Tag gesperrt wird,aber sonst trotz ständiger Entgleisungen immer noch fröhlich weiter tippen darf. Bei anderen ging man da konsequenter vor...mir geht dieses messen mit zweierlei Maß auf die Nerven :|.

Die Frage nach der möglichen Anzahl von Verfehlungen bis zur dauerhaften Sperre, hatte ich ja schon gestellt und wurde leider nicht beantwortet.
Das unterstreicht meine Annahme, dass es keine klare Linie gibt, obwohl ja mittlerweile Buch geführt wird.
Westi

Beitragvon Petro Müller » Do Mär 14, 2019 12:30

Komische Frage. Was ist bei solchen Beiträgen zu beanstanden?

Ich schaue aus dem Fenster und sehe 300 Dohlen kreisen . Da ist am Boden nicht viel los . Das Leben ist hart. Ich bin aber keiner der ängstlich in der Ecke sitzt und auf Ostern hofft als Hase nicht gefangen zu werden. Ich stehe selbstbewusst auf dem Hof und sollte ein Greifvogel auf mich zu kommen, kriegt er einen mit der Aluschüppe ... :mrgreen: Ich überlege gerade wie der Film ausgegangen ist?
https://www.youtube.com/watch?v=koua-jRVKAs
Wie lange ich hier bleibe, hängt sicher auch davon ab wie geschickt sich todde, t5060 und Westi an entsprechender Stelle ausweinen.
LG
Petro Müller

Beitragvon bauer hans » Do Mär 14, 2019 13:33

Petro Müller hat geschrieben:
Komische Frage.

was soll dein dauernörgeln denn erreichen,Andreas?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon holzerhobby » Do Mär 14, 2019 16:11

Warum nutzen manche User bewusst die Feinheiten der Sprache nicht? Sind wohl im wahren Leben eher etwas verarmt. Oder umsonst und kostenlos zur Schule gegangen, andere nur kostenlos.

Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass der ärgern-Threat mehr als doppelt soviele Seiten umfasst als der Freu- Thread.
holzerhobby

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 15, 2019 1:40

Gimme-five Hobbyholzer.
Der gemeine Deutsche ist vom politisch gewollten Virus der Dummheit befallen. Nicht nur, dass seine sozialen Kontakte sich auf das Liken von dümmlichen Videos beschränken, sondern er hat über diese Art der Kommunikation völlig die Beherrschung seiner Muttersprache verloren.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der moderne Deutsche seine Mutter im Heim besucht, und sie sein merkwürdiges Gebrabbel nicht mehr versteht. Die Sprache der Mutter - also seine Muttersprache - kam ihm einfach abhanden. Er bewegte sich in Medien, in denen man mit unvollständigen Sätzen palavert, die Rechtschreibung laut Duden zum Freiwild erklärt wurde.

Was sind denn noch mal die Feinheiten der deutschen Sprache? Sind das die Dinge, die mit der Einführung der englischen Primitivsprache allgemein verloren gingen? Die Verdummung begann viel früher, nämlich mit der Einführung von "Schreiben nach Hören" durch gewisse Politiker, die darin ihre linken Theorien verwirklichten. Wir sind nun im Danach-Zeitalter angekommen und haben die Bescherung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Mär 15, 2019 5:54

Wolfgang, hier ist ein Kind in die Schule gekommen und spricht nur Russisch, die Eltern sind Letten und sprechen nur Lettisch.
Um das Kind ruhig zu halten haben die Eltern ihm am Handy Videos laufen lassen auf Russisch selber haben sie mit dem Kind nicht gesprochen :roll:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Petro Müller » Fr Mär 15, 2019 7:27

Kormoran2 hat geschrieben:Gimme-five Hobbyholzer.
Der gemeine Deutsche ist vom politisch gewollten Virus der Dummheit befallen. Nicht nur, dass seine sozialen Kontakte sich auf das Liken von dümmlichen Videos beschränken, sondern er hat über diese Art der Kommunikation völlig die Beherrschung seiner Muttersprache verloren.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der moderne Deutsche seine Mutter im Heim besucht, und sie sein merkwürdiges Gebrabbel nicht mehr versteht. Die Sprache der Mutter - also seine Muttersprache - kam ihm einfach abhanden. Er bewegte sich in Medien, in denen man mit unvollständigen Sätzen palavert, die Rechtschreibung laut Duden zum Freiwild erklärt wurde.

Was sind denn noch mal die Feinheiten der deutschen Sprache? Sind das die Dinge, die mit der Einführung der englischen Primitivsprache allgemein verloren gingen? Die Verdummung begann viel früher, nämlich mit der Einführung von "Schreiben nach Hören" durch gewisse Politiker, die darin ihre linken Theorien verwirklichten. Wir sind nun im Danach-Zeitalter angekommen und haben die Bescherung.

Hallo Kormoran,
auch wenn Du zur Gattung Vogel gehörst, finde ich Deine Beiträge sehr interessant - so weit ich sie mit Realschulabschluss verstehen kann. Aber man kann ja nachfragen.
1. Sind die Österreicher in „der gemeine Deutsche“ mit einbezogen?
2. Ist der Österreicher auch vom „politisch gewollten Virus der Dummheit“ befallen?
3. Meinen die beiden Philosophen, dass man in einem Forum mit diesem Moderator wirklich eine solche Debatte führen kann?

Zu Punkt 3 möchte ich anmerken, dass hier der Fisch von der Moderation her stinkt und weniger das Problem bei den Usern zu suchen ist. Beispiel: Nach dem Eindruck einer Beerdigung, wo von einem „wertvollen Menschen“ gesprochen wurde, habe in nicht feiner und provokanter Sprache von einem „wertlosen Menschen gesprochen“. Dies hat zu einer berechtigten Empörung geführt die ich auch erwartet habe. Ich durfte dann noch den Kontext erklären und darlegen, dass man am Ende aller Tage nicht für Internetaktivitäten Anerkennung findet sondern nur im realen Leben „Verdienste erwerben“ kann.
Jedenfalls verlief die Debatte in geordneten Verhältnissen bis zu dem Zeitpunkt, als Falke hoch emotional und persönlich angreifend das Niveau gesenkt hatte. Hier hat der Moderator genau das gemacht was er eigentlich kraft seines Amtes verhindern sollte, so ist sein Auftrag.

Lieber Falke, sicher sperren Sie mich jetzt, aber ich möchte Sie noch eindringlich bitten die Moderatorentätigkeit einzustellen. Sie haben Null Kenntnisse in der Agrarwirtschaft und sind auch nicht qualifiziert. Mit einem unterirdischen Diskussionsniveau , verursacht durch schlechte Moderation, schadet man nur dem Ansehen der Bauern.
„Gerster vor noch ein ..."
LG
Petro Müller

Beitragvon eifelrudi » Fr Mär 15, 2019 8:24

1. Forentrolle, die nur Müll produzieren und Forenlesen zum Ärgernis machen
2. Turbobauer und Komapächter der fordert, das die knapp 500 m Feldweg zu seinem knapp 2 ha großen Maisfeld zur Feldautobahn ausgebaut wird.
Er selber aber nicht bereit ist einen m² von seinem Feld hier für abzugeben. Im Gegenteil, er selber hält keine Grenzen ein und pflügt den anderen Landwirten die Feldwege weg. Jetzt muss deswegen sogar ein Ortstermin mit der Verbandsgemeinde, Ortsgemeinde und Jagdgenossenschaft abgehalten werden. :gewitter: n8
3. Das allgemeine die Bauern sind an allem Schuld.
eifelrudi

Beitragvon Westi » Fr Mär 15, 2019 8:34

Petro Müller hat geschrieben:
Jedenfalls verlief die Debatte in geordneten Verhältnissen bis zu dem Zeitpunkt, als Falke hoch emotional und persönlich angreifend das Niveau gesenkt hatte. Hier hat der Moderator genau das gemacht was er eigentlich kraft seines Amtes verhindern sollte, so ist sein Auftrag.

@Petro:
Auch wenn ich kein Freund von Falkes Moderation bin - was ich auch gerade im Zusammenhang mit einer bestimmten Person genug mitgeteilt habe - kann ich in keinster Weise Deine Aussage unterschreiben.

Falke hat in dieser Diskussion nicht einmal jemanden persönlich angegriffen oder gar das Niveau gesenkt.
Das Niveau war durch Deine menschenverachtende Aussage schon weit unten - egal unter welchem Scheinheiligen Vorwand Du diese Äußerung getätigt hast und meinst mit Deiner Begründung auch noch auf Wohlwollen stoßen zu können.

Falke war in diesem Zusammenhang sehr distanziert und hat nur dahin geäußert, wen Du mit Deiner Aussage gemeint haben könntest.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 646 von 1279 • 1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 1279

Zurück zu Off Topic