Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 648 von 1279 • 1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Mär 17, 2019 17:32

Kommt Mitte März eine leicht tüdelige Grundschullehrerin aus der weitläufigen Verwandschaft hier aufgeschlagen und möchte von mir Getreidepflanzen, um ihren Schülern die unterschiedlichen Getreidesorten zu zeigen. Hab ich ihr gezeigt wie Getreide um diese Jahreszeit aussieht - das war nicht so das was sie haben wollte !
Ja, ich hätte doch da diese großen, runden Wickel, da könne sie doch sicher was draus haben. Hab ich ihr den Inhalt eines Strohballens gezeigt. Das war mit 7 Messern geschnitten und als Ganzpflanze nur noch rudimentär erkennbar ! Das war dann auch nicht das Richtige. Hab ich ihr vorgeschlagen mal an Feldrändern nachzusehen, manchmal findet man da einzelne Pflanzen, die Drusch und Bodenbearbeitung überlebt haben.... Nee, das war ihr zu mühsam ! Auf meine Frage, sie wisse schon wie die Wachstumszyklen in Europa ablaufen...? Ja sie hätte gedacht, daß die Bauern ja Wintervorräte haben.
Braucht man sich da wundern, daß Kinder, selbst im ländlichen Raum, kaum noch Bezug zu Landwirtschaft haben ? :roll:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon anhilde » So Mär 17, 2019 19:11

Der ist gut, mein Sohn sollte für die Schule auch mal im August Herbstblätter sammeln... Ich dachte das wäre ein absoluter Einzelfall gewesen. Im Sommer kommt immer der Kindergarten damit die Kinder sehen wo die Kartoffeln her kommen. Interessant fand ich beim ersten Mal allerdings auch was die Kindergärtnerinnen so an Fragen zu den Kartoffeln gestellt haben. Sagen wir mal so, die durften auch dazu lernen und wir reden über einen Dorfkindergarten.
anhilde

Beitragvon urw » So Mär 17, 2019 19:36

anhilde hat geschrieben:... Ich dachte das wäre ein absoluter Einzelfall gewesen. ...
In einigen Bau-/Garten-märkten gab* es ca. 3 Jahre lang Kartoffelpflanze als Zimmer- Balkon-pflanze ab 2,49 €/Stück - was kosten ein "Sack" Kartoffeln ? :regen:

*gibt es bestimmt immer noch :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Ecoboost » So Mär 17, 2019 19:47

Hallo,

der noch aktuelle Betreiber des Deutz-Forums. Weis seit einiger Zeit das er das Forum aus Zeitgründen nicht mehr weiter betreiben möchte und hält es nicht mal für notwendig darüber zu informieren. Stattdessen ist er seit rund einem halben Jahr hinter den Rücken von Moderatoren, Administratoren und Usern mit einem Herrn Martin Jäger in Kontakt der das Forum übernehmen wird. Da spielen wohl auch finanzielle Interessen eine Rolle, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Stimmung ist jedenfalls gewaltig am kippen, jetzt sind wir schon soweit dass einige Mods und Admins das Handtuch geworfen haben was nicht weiter verwunderlich ist.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Mär 17, 2019 21:18

Nachtrag:
Hat sie heute abend noch mal angerufen ! In der Asservatenkammer der Schule gäbe es Schaugläser mit den unterschiedlichen Getreidekörnern.
Die seien mal geschmeidige 45 Jahre alt und insgesamt in altersgemäßem Zustand. Ob sie diese Gläser mal mit den verschiedenen Getreidesorten bei mir neu
befüllen könne. Na klar, mit WW, WG, Hafer und Tt kann ich dienen, wobei jetzt Tt als Roggen verkauft wird. :mrgreen:
Hab ich ihr noch die TelNr. von einem Historie-Schlepper-Verein gegeben, die machen bei jeder Gelegenheit "Landwirtschaft wie´s früher war", mit Mähbinder und
Dreschmaschine usw. Die haben in ihrer Lagerhalle vllcht noch einen Fundus von Getreidepflanzen, da will sie jetzt anrufen.
Man tut ja was man kann um dem Bildungssystem weiter zu helfen ! n8

@urw
Das gibbet´s noch in jeder Form. Hier wird manchmal über Heupreise dikutiert.
Das sind mal Tarife!
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » So Mär 17, 2019 23:10

Bilde sich ein jeder seine eigene Meinung

https://www.arte.tv/de/videos/079393-00 ... zTuNiRUDHM

Wie schaffen wir die Agrarwende? / ARTE
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Schoofseggl » Mo Mär 18, 2019 16:30

In Zeiten von Feinstaubdiskussion und Klimaerwärmungshysterie geht mit das
https://www.schwaebische.de/landkreis/b ... 23709.html
tierisch auf die Nerven. Zum einen wird hüben wie drüben schon an den Mottfeuern im Wald herumgemäkelt und an jedem Heizkessel (zurecht) der Schadstoffausstoss gemessen, andererseits ist es scheissegal was alles in die Luft geblasen wird so lange man damit Touristen anlocken kann.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 30, 2019 2:05

..daß mir Youtube nur Kuffmucken-Musik vorschlägt....was habe ich denen getan. Oder steckt da ein Ziel hinter ?....nur Rap-Kacke !
Südheidjer

Beitragvon Cordula Schröder » Sa Mär 30, 2019 13:00

Südheidjer hat geschrieben:..daß mir Youtube nur Kuffmucken-Musik vorschlägt....was habe ich denen getan. Oder steckt da ein Ziel hinter ?....nur Rap-Kacke !

Mach dir nix draus, ich bekomme im Gesichtsbuch ständig Vorschläge für Hühnergruppen, obwohl ich null nix mit Hühnern zu tun habe. :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon Labernich » Sa Mär 30, 2019 16:45

Wenn sich meine Frau am PC Unterwäsche anschaut bekomme ich die entsprechende Werbung am Smartphone gezeigt.
Gibt Schlimmeres. Darf nur nicht vergessen die neuen Fummel zu "bemerken".
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon otchum » Sa Mär 30, 2019 22:14

Hier kommt ja auch ein Werbebanner oben neben dem Landtrefflogo...mit Damenwäsche... :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 30, 2019 22:20

Ich sehe nur Werbung für Huawei-Smartphones. Jeder kriegt die Werbung, die er verdient.

@ Südheidjer: Den Ausdruck Kuffmucke kannte ich auch noch nicht, habe ihn dennoch sofort verstanden. Ja, mir geht dieses Handgefuchtel mit rhythmischem Gesprech auch voll auf den Sack. Und ich dachte, die "Musik" von Trio (Da-da-da) wäre das Ende jeglicher musikähnlicher Performance gewesen. Denkste, es geht noch tiefer hinab.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » So Mär 31, 2019 4:00

Kormoran2 hat geschrieben:Ich sehe nur Werbung für Huawei-Smartphones. Jeder kriegt die Werbung, die er verdient.

@ Südheidjer: Den Ausdruck Kuffmucke kannte ich auch noch nicht, habe ihn dennoch sofort verstanden. Ja, mir geht dieses Handgefuchtel mit rhythmischem Gesprech auch voll auf den Sack. Und ich dachte, die "Musik" von Trio (Da-da-da) wäre das Ende jeglicher musikähnlicher Performance gewesen. Denkste, es geht noch tiefer hinab.

Gesprech...?

Ausserdem war Trio damals mit dabei bei der neuen deutschen Welle...so schlecht war das Ding nicht...ich finde die haben damals gute Musik gemacht...Trio...Nena und wie sie alle heissen.

Und Nena kann sich auch heute als Oma noch sehen lassen...einfach eine reife Frau die was gemacht und auch erlebt hat. Und sie tritt auch heute noch so auf...gut frisiert, gut und modisch gekleidet.

Alles andere ist doch Müll....entweder mit zerrissenen Jeans oder ihre Mütter mit grauen Haaren, von Frisur kann ja da keiner reden...was die rumtragen....wie ein ungemachtes Bett.

Nein...so schlecht waren die 80iger nicht. Und....sie haben schon damals die Probleme erkannt...nur ist leider nichts passiert.

Aber das Pfannkuchengesicht aus Schweden...brauchen wir nicht...Nena und Konsorten habens damals schon auf den Punkt gebracht.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Verdampfer » So Mär 31, 2019 8:47

Südheidjer hat geschrieben:..daß mir Youtube nur Kuffmucken-Musik vorschlägt....was habe ich denen getan. Oder steckt da ein Ziel hinter ?....nur Rap-Kacke !

Jetzt merkt sich Google, dass du an Kuffmuckenmusik interessiert bist und liefert noch mehr solche Vorschläge.

Ich bekomme sehr oft Autowerbung gezeigt, da ich zum Jahreswechsel sehr intensiv gesucht habe.
Aber toll, dass ihr alle Werbung angezeigt bekommt. Sogar ein Moderator hat vor einigen Monaten nämlich einen Werbeblocker empfohlen und wer sowas im kostenlosen Landtreff nutzt ist ein absoluter Schmarotzer.
Verdampfer

Beitragvon T5060 » So Mär 31, 2019 13:43

..... dass in Bezug auf eine aktuelle Neuberufung in der Bundesregierung auch nur wieder ein Kartellbruder einer Studentenverbindung zum Zuge kam.
Schon komisch, dass man in die Spitzenjobs nur kommt, wenn man einer spez. Studentenverbindung oder einem Rotary-Club angehört oder Freimaurer ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 648 von 1279 • 1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 1279

Zurück zu Off Topic