Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 647 von 1279 • 1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Petro Müller » Fr Mär 15, 2019 8:53

@westi
Du kannst gern noch weiter auf dieser Empörungswelle reiten, wichtig ist nur, dass Du nicht selbst "menschenverachtend" wirst. Ich habe mit der Provokation niemanden pesönlich benannt und ich bin selbst bald Rentner. Aber bitte, mach weiter...

Zum Falken hier ein Zitat des Moderators:
"Mir gehen User auf die Nerven, die einfache Einzeiler nicht verstehen."

Nein, der wird doch nie persönlich ... :mrgreen:
Im anderen obigen Fall war er spekulativ persönlich und wollte eine Stimmung erzeugen.
Petro Müller

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Mär 15, 2019 9:01

Betroffene Hunde bellen...
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Westi » Fr Mär 15, 2019 9:13

@Petro:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier keiner den Zusammenhang versteht, oder?
Wenn man Deine Umschreibung durchliest, dann ist es ganz klar auf wen es rausläuft- auch ohne das ein Name genannt wurde.

Wenn Du kurz vor der Rente stehst, solltest Du doch eigentlich genügend Ruhe besitzen um auch mal berechtigte Kritik aushalten zu können. Ist bei Dir aber scheinbar nicht so.
Das Du jetzt die Sachlage umdrehen willst, und Dich als Opfer hinstellst, zeigt Dein Niveau.

Ich beurteile lediglich Dein geschriebenes und Verhalten auf die Antworten - nicht mehr, nicht weniger. Ob ich dadurch „menschenverachtend“ werde, wage ich zu bezweifeln. Auch habe ich Dir das nicht vorgeworfen, sondern die Äußerungen als solches bezeichnet.

Gerne kannst Du mit aber zeigen, wo meine Äußerungen in diese Richtung tendieren. Bin gespannt.

Zu dem von Dir zitierten Satz von Falke:
Ja es nervt manchmal, dass es Menschen gibt, die einfache Einzeiler nicht verstehen.
Aber auch das ist keine Herabwürdigung des Menschen an sich, sondern einfach das man einen die Situation nervt.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass es wohl keinen vorher im Forum gab, der so schnell die Gemüter gegen sich aufgebracht hat (mögliche Mehrfachaccounts lasse ich mal außen vor). Dafür meinen allergrößten Respekt!
Westi

Beitragvon Petro Müller » Fr Mär 15, 2019 9:19

Lettlandbauer hat geschrieben:Betroffene Hunde bellen...

Die Redewendung lautet: "Getroffene Hunde bellen laut"

Ein Tier, egal ob Fuchs, Hund oder Falke, kann niemals emotional betroffen sein weil er dazu lesen müsste.
Das Original hat den Hintergrund, dass ein Hund bellt weil er angeschossen wurde. Das Niveau hier ist zwar dank solcher Beiträge niedrig, aber geschossen wird noch nicht.
Petro Müller

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 15, 2019 10:21

Schreiber, die bodenlos tiefes Niveau heraufbeschwören und dann sich beschweren, dass sie im Morast stecken ...
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Teddy Bär » Fr Mär 15, 2019 10:50

Dass da einer sich extra hier neu anmeldet nur um zu provozieren, Unruhe zu stiften und den letzten verbleibenden aktiven Moderator fertig zu machen.
Das Niveau hier sinkt nicht wegen dem Moderator, sondern wegen solch sinnlosen Beiträgen. Ursache und Wirkung. Nicht umgekehrt. Dass so ein Forum ohne Moderator nicht funktionieren kann ist damit klar. Jeder braucht halt seine Bühne um sich wichtig zu machen.
Teddy Bär

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mär 15, 2019 11:12

Teddy Bär hat geschrieben:Das Niveau hier sinkt nicht wegen dem Moderator, .

Ich möchte noch ergänzen: Es sinkt nicht NUR wegen dem Moderator. Wenn manche User hier Sonderbehandlungen bekommen ist
Unruhe vorprogrammiert.
LUV4.0

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 15, 2019 11:16

Dass hier scheinbare Argumente immer wieder vorgetragen werden, frei nach dem Motto "irgendwann glauben alle dran" :roll:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Zement » Fr Mär 15, 2019 11:33

Oh nicht ärgern lassen , argumentieren und sonst lasse schreiben .. ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Eliass » Fr Mär 15, 2019 11:34

Was könnte ein Grund sein, daß ein Mod in einem Forum zusieht (keine dauerhafte Sperrung) wie zwei oder drei Leute so viel Unfrieden stiften?
Eine durch den Betreiber erwünschte hohe "Klickrate"? (Wobei die Klickrate durch das Fernbleiben der verärgerten User wieder sinken würde).
Eliass

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 15, 2019 11:43

Zement hat geschrieben:Oh nicht ärgern lassen , argumentieren und sonst lasse schreiben .. ;-)

Bild

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Teddy Bär » Fr Mär 15, 2019 11:48

Es sind die User die die Beiträge schreiben, nicht der Moderator. Dass er es nicht immer jedem genehm machen kann liegt in der Natur der Sache aber leider auch in der Natur der Menschen.
Jeder ist persönlich dafür verantwortlich was er hier so raushaut. Das ist doch zeitweise schlimmer hier wie in jedem Kindergarten.
Wie sich etwa in der Anonymität des Internets manche (altersmässig) erwachsen Menschen benehmen, und dann aber an anderer Stelle sich über die in ihren Augen verkommene Gesellschaft von heute aufregen, da kann dann auch kein Arzt mehr helfen.
Aber die Bösen sind immer die anderen.
Teddy Bär

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mär 15, 2019 11:56

Natürlich ist für den Inhalt jeder selbst verantwortlich. Kurios ist halt,dass die Konsequenzen für die Inhalte unterschiedlich sanktioniert werden. Und das ist alles andere als ein "scheinbares Argument".
LUV4.0

Beitragvon DST » Fr Mär 15, 2019 19:05

@ petro

Wenn dir das Forum nicht passt warum hast du dich dann angemeldet?

Meld dich halt wieder ab?
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon DST » Fr Mär 15, 2019 19:19

Mir geht auf die Nerven das der Sturm am Sonntag die noch wenigstens halbwegs vitalen Fichten entwurzelt hat, aber die Käferkandidaten für den kommenden Sommer, die sind stehengeblieben
:-(
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 647 von 1279 • 1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 1279

Zurück zu Off Topic