Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 650 von 1279 • 1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Falke » Do Apr 04, 2019 22:16

Ich hab' heute bei meinem Pächter in seinem Auftrag einen großen alten, innen schon hohlen Apfelbaum neben einer neulich errichteten kleinen Kapelle umgeschnitten.
Da hat mich gewundert, dass er von sich aus Bedenken geäußert hat, ob das wohl erlaubt ist - obwohl er für die Hoffläche keinerlei Förderungen bezieht.
Ja, wo sind wir denn! Ich dachte, so eine Bevormundung gibt es nur in Doitschland, wie ich hier im Forum ja oft lese ...

Ich habe letztes Jahr 3 von ca. 30 Obstbäumen im eigenen Obstarten umgeschnitten.
Nicht im Traum wäre es mir da eingefallen, vorher irgendwen um Erlaubnis zu fragen!
Das sind/waren meine Bäume. Und in meinem Wald stehen noch ca. 100.000 andere. Große und kleine ...
Also, was solls?!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fuchse » Do Apr 04, 2019 22:19

Hierling lt. deinem Zähler musst du zum Kundendienst n8

Kormi bitte auch mitnehmen, sonst macht er mich wieder zu seinesgleichen.
Bzgl. Technik und Borki.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon T5060 » Do Apr 04, 2019 22:19

Stell mal ein Bild von der Kapelle hier rein.....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 04, 2019 23:05

Adi, bei euch werden noch Kapellen neu errichtet? Die Kärntner sind wohl gottesfürchtige und papstgläubige Christen. Hier bei uns kannst du ganze Kirchen erwerben, sogar incl. riesiger Orgel.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Do Apr 04, 2019 23:44

kirche1-DW-Wirtschaft-Milow-jpg.jpg
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 04, 2019 23:53

Au Backe :shock: Paßt wie Faust auf Auge.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falke » Fr Apr 05, 2019 10:19

Der Baum in Bildmitte ist nun nicht mehr ...

@Kormoran
Der Erbauer ist eher nicht "gottesfürchtig und papstgläubig" - aber als Dank für eine gute Erholung nach einem Schlaganfall ist das doch nette Folklore, oder?

Kapelle_2018.jpg
Kapelle_2018.jpg (132.75 KiB) 944-mal betrachtet

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Apr 05, 2019 11:30

In der heutigen Zeit ist ein Ort der Einkehr und der Ruhe um auch mal in sich gehen zu können lebensnotwendig.
Es ist nämlich so, dass ich auch ne Kapelle stiften werde, als steuersparende Stiftung, um die Nachwelt an den Terror und die Ungerechtigkeit gegen uns zu erinnern.
Und oben kommt ne Kuhglocke rein... wenn schon keine Kuh im Dorf mehr Muh machen soll oder wird, dann hat das Pöbel auch diesen Klang sich erarbeitet.

Geweiht wird die dem heiligen Wendelinus, dem Schutzpatron der Landwirte. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hans Söllner » Fr Apr 05, 2019 11:39

Bei uns wurde vor ein paar Jahren auch eine neue Kapelle gebaut, drinnen paar Sitzbänke, also nicht das was man hier sonst so unter Kapelle versteht (die meisten sind ja eher 2x2m). Außenrum ein paar Quadratmeter Grünanlage mit Sitzbank und mehreren neu gepflanzten Obstbäumen zum naschen. Auf dem Bild noch ohne Glockenturm. https://www.frankenwald-tourismus.de/de ... ff166e1eec
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 05, 2019 19:38

@ Falke: Diese Prachtkapelle ist sehr vielsagend. Ich würde mal sagen "typischer Fall von Rückkehrer zum Glauben angesichts des Todes".

Viele setzen sich ja von den Kirchen ab und werden doch plötzlich wieder gläubig, wenn sie das Schärfen einer Sense hören. Sie haben gehört, dass Gott auch im letzten Moment des Lebens ihnen alle Sünden verzeiht.

Da hatte dann wohl der Erbauer seinem Gott ein sehr teures Versprechen gemacht angesichts des Sensenmannes - und hat es dann kosequent umgesetzt, als es ihm wieder besser ging. Und wie lehrt es die Kirche? Gott ist ein reuiger Sünder lieber als ein selbstgerechter Lebemann ....oder so ähnlich.

Ich habe mit all diesem mittelalterlichen Glaubens- und Diskriminierungskram und -wahn abgeschlossen. Und dennoch setze ich mich gerne mal in eine richtige Kathedrale, genieße die absolute Ruhe und Besinnung während der Verkehrslärm von draußen nur manchmal durch die dicken Mauern dringt. Gerade dann kann man gut nachdenken - bevor dort eine Sparkasse Einzug hält.
Kormoran2

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Apr 05, 2019 20:46

@kormoran2, wennst jetzt noch schreibst dass ein par Cent in den Opferstock wirfst, dann glaub ich dir das auch noch..... n8
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon T5060 » Fr Apr 05, 2019 21:00

So vom Material her ist so ein Kapellchen günstig.
Die Maurer -, Putz und Dacharbeiten gehen ja auch noch.
Geht es dann aber in den Bereich Kunsthandwerk mit Malerei, Steinmetz/Bildhauer, gestaltete Türen und Fenster dann verschlingt der Bau richtig Geld
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 05, 2019 21:04

Naja, richtiger Dachstuhl und ordentliche Kupferdachrinnen gehen richtig ins Geld

@ Pinzi: Magst nicht wetten mit mir? Mein Lieblings-Besinnungsort: Lamberti-Kirche in Münster. Quasi der Kölner Dom in klein.

Geld geben? An diese Multi-Milliarden-Schnorrer? Ich laufe gerade schon rot an....... :gewitter:
Kormoran2

Beitragvon Labernich » Sa Apr 06, 2019 11:31

Kormoran2 hat geschrieben:@ Falke: Diese Prachtkapelle ist sehr vielsagend. Ich würde mal sagen "typischer Fall von Rückkehrer zum Glauben angesichts des Todes".

Viele setzen sich ja von den Kirchen ab und werden doch plötzlich wieder gläubig, wenn sie das Schärfen einer Sense hören. Sie haben gehört, dass Gott auch im letzten Moment des Lebens ihnen alle Sünden verzeiht.

Da hatte dann wohl der Erbauer seinem Gott ein sehr teures Versprechen gemacht angesichts des Sensenmannes - und hat es dann kosequent umgesetzt, als es ihm wieder besser ging. Und wie lehrt es die Kirche? Gott ist ein reuiger Sünder lieber als ein selbstgerechter Lebemann ....oder so ähnlich.

Ich habe mit all diesem mittelalterlichen Glaubens- und Diskriminierungskram und -wahn abgeschlossen. Und dennoch setze ich mich gerne mal in eine richtige Kathedrale, genieße die absolute Ruhe und Besinnung während der Verkehrslärm von draußen nur manchmal durch die dicken Mauern dringt. Gerade dann kann man gut nachdenken - bevor dort eine Sparkasse Einzug hält.

Gott kümmert das nicht, seht selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=hTarMdJub0M
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon urw » Sa Apr 06, 2019 15:45

Kormoran2 hat geschrieben: Mein Lieblings-Besinnungsort: Lamberti-Kirche in Münster.
Ist das die Kirche an deren Mauer Körbe hängen, in denen Menschen von Ablaßhändlern (und deren Schergen)
Stunden/Tage lang zu Tode gepikt wurden ? :evil:

Besinnungsorte gibt es :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 650 von 1279 • 1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 1279

Zurück zu Off Topic