Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 653 von 1279 • 1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Westi » Fr Apr 12, 2019 7:07

stamo... hat geschrieben:Vielleicht uneinheitliche Moderation?: Ein Hobbyholzer beleidigt mich, ich reagiere nicht darauf sondern petze es bei der Forensicherheit. Es wurde bearbeitet aber die Beleidigung blieb stehen. Vielleicht weil beleidigende Hobbyholzer hier viele Freiheiten haben?
Als ich dann viel später im Faden fragte, ob er beleidigen darf, würde beides in "Gekläff" verschoben.

Liegt vielleicht auch daran, dass man User mit Mehrfachaccounts nicht ernst nimmt (wofür ich absolutes Verständnis habe)
Westi

Beitragvon stamo+ » Fr Apr 12, 2019 7:29

Ich habe nur einen aktiven Account! Immer wieder wird er aber grundlos gesperrt. Jetzt wieder mit der Begründung durch drei sinnlose Buchstaben. Verstehe ich nicht. Und eigentlich möchte ich den Namen "stamo" beibehalten, weil er für qualitativ hochwertige Beiträge steht. Es wäre schade, wenn ich mich umbenennen müsste.
stamo+

Beitragvon Westi » Fr Apr 12, 2019 8:22

Mach Dich nicht lächerlich.
Du warst hier als stamo, Verdampfer, stamo.., stamo. und jetzt als stamo+ angemeldet.
Und das auch mal so, dass Du wieder auf „alte“ Accounts zurück gegriffen hast.
Wurdest Du jedesmal komplett gesperrt oder temporär?
Hast Du einen solche Drang dich auszukotzen, dass Du nicht mal eine temporäre Sperre aushältst?
Westi

Beitragvon AF85 » Fr Apr 12, 2019 9:34

Mich nervt, das einer, der hier laufend ganze Personen- und Bevölkerungsgruppen pauschal beleidigt, hier rum heult er würde ungerecht behandelt.
AF85

Beitragvon stamo+ » Fr Apr 12, 2019 9:51

Westi hat geschrieben:Hast Du einen solche Drang dich auszukotzen, dass Du nicht mal eine temporäre Sperre aushältst?

Irgendeiner der Moderatoren sperrt den Account immer komplett. Die aus gutem Grund verhängten temporären Sperren habe ich immer akzeptiert.
stamo+

Beitragvon stamo+ » Fr Apr 12, 2019 9:53

AF85 hat geschrieben:Mich nervt, das einer, der hier laufend ganze Personen- und Bevölkerungsgruppen pauschal beleidigt, hier rum heult er würde ungerecht behandelt.

Immer locker bleiben. Dich stören Pickser gegen hobbyholzende Bayern. Aber es gibt hier im Forum einige überzeugte hobbyholzende Bayern, die den Ruf ihres Bundeslandes selbst beinahe täglich aufs neue ruinieren.
stamo+

Beitragvon H1asl » Fr Apr 12, 2019 10:30

stamo+ hat geschrieben:Dich stören Pickser gegen hobbyholzende Bayern. Aber es gibt hier im Forum einige überzeugte hobbyholzende Bayern, die den Ruf ihres Bundeslandes selbst beinahe täglich aufs neue ruinieren.

Und weil du ein Problem mit einem User hast macht es legitim dass du ständig andere anmachst? Du hast irgendwelche Komplexe, fasse es von mir aus als Beleidigung auf.
H1asl

Beitragvon stamo+ » Fr Apr 12, 2019 12:37

H1asl hat geschrieben:
stamo+ hat geschrieben:Dich stören Pickser gegen hobbyholzende Bayern. Aber es gibt hier im Forum einige überzeugte hobbyholzende Bayern, die den Ruf ihres Bundeslandes selbst beinahe täglich aufs neue ruinieren.

Und weil du ein Problem mit einem User hast macht es legitim dass du ständig andere anmachst? Du hast irgendwelche Komplexe, fasse es von mir aus als Beleidigung auf.

Lies nochmal!
stamo+

Beitragvon Zement » Fr Apr 12, 2019 13:09

stamo+ hat geschrieben:Ich habe nur einen aktiven Account! Immer wieder wird er aber grundlos gesperrt. Jetzt wieder mit der Begründung durch drei sinnlose Buchstaben. Verstehe ich nicht. Und eigentlich möchte ich den Namen "stamo" beibehalten, weil er für qualitativ hochwertige Beiträge steht. Es wäre schade, wenn ich mich umbenennen müsste.

Bis zum Ausrufezeichen stimmt deine Aussage . Dannach ...... ach heul doch :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon stamo+ » Fr Apr 12, 2019 13:12

Dein Glück ist, dass man hier gegen AFDler, Flüchtlinge, Verbraucher und Biobauern fast unbegrenzt austeilen darf.
stamo+

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 12, 2019 16:10

stamo+ hat geschrieben:Dich stören Pickser gegen hobbyholzende Bayern.

Welchen Sinn haben die "Pickser gegen hobbyholzende Bayern" ?

stamo+ hat geschrieben:Aber es gibt hier im Forum einige überzeugte hobbyholzende Bayern, die den Ruf ihres Bundeslandes selbst beinahe täglich aufs neue ruinieren.

Was kümmern mich die Bayern und der Ruf ihres Bundeslandes ?

Mehr Kummer würden mir Niedersachsen machen, die ständig provozieren.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Apr 12, 2019 20:43

Gabs heute morgen bei Steingart zu lesen :

die Mittelschicht ist das tragende Bauteil der deutschen Gesellschaft. Ist dieses Bauteil groß und fest, steht das Land stabil. Wird es dünn und porös, beginnt das deutsche Haus zu schwanken.

Wirtschaftshistoriker, die sich mit dem Entstehen des Nationalsozialismus befasst haben, wissen um die geradezu unheimliche Wechselwirkung zwischen ökonomischem Fundament und politischem Überbau. Im Kopf des Einzelnen können Zustände der Verwirrung entstehen. Oder anders gesagt: Schwankt der Boden, beginnt es in der Dachstube zu spuken.

Im aktuellen Regierungsprogramm von CDU und CSU heißt es: „Heute leben wir im schönsten und besten Deutschland, das wir je hatten.“ Das ist mit Blick auf die absoluten Zahlen – Bruttoinlandsprodukt, Lohnsumme, Gewinnhöhe, Börsenentwicklung – eine wahre Aussage. Aber es ist – mit Blick auf die relative Teilhabe der Mittelschicht – ein Märchen.

Die gestern vorgestellte Studie der OECD „Taxing Wages“ erzählt die wahre Geschichte:

► Die deutschen Arbeitnehmer zahlen Sozialabgaben und Steuern auf Rekordniveau. Nur in Belgien ist der Unterschied zwischen Brutto und Netto – der sogenannte Steuer-Keil – noch tiefer.

► Mittlere Einkommen stiegen seit 1995 um ein Drittel weniger als das Durchschnittseinkommen der oberen zehn Prozent – bei steigender Steuerbelastung der Arbeitnehmer. Die Gesellschaft driftet auseinander.

► Die Wohnkosten in Deutschland liegen derzeit bei durchschnittlich rund 35 Prozent der Haushaltsausgaben, in den Innenstädten der Metropolen aber bereits bei 46 Prozent (Berlin) oder 55 Prozent (München). Die urbane Mittelschicht erlebt die Vertreibung aus dem Paradies.

► Die Fragilität des Arbeitsmarktes kommt hinzu: „Mittlere Qualifikationen reichen – anders als früher – nicht mehr aus, um zur mittleren Einkommensklasse zu gehören“, bilanziert die OECD. Mittlerweile arbeiten neun Millionen Deutsche in jenem Bereich, den die Soziologen „prekäre Beschäftigung“ nennen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2019 1:08

An dem, was der T5060 zitiert hat, ist viel Wahres dran.

Ich bin allein stehend ohne Kinder. Was ich da als angestellter "Knecht" in der freien Wirtschaft an Sozialabgaben und Steuern abdrücken muß, ist irre. Ich liege mit meinem Gehalt einerseits ansich ganz gut, andererseits kurz vor der Ober-Abmelk-Grenze. 5 große Scheine mehr und die Sozialabgaben würden prozentual wieder sinken. Also ansich klassische Mittelschicht. Und ich habe kein Problem damit, daß starke Schultern die Schwachen tragen müssen. Ansich sollte in unserm Staat immer noch das Prinzip der SOZIALEN Marktwirtschaft herrschen. Ist das noch so ? Wie ist die Tendenz ?

Andererseits betreue ich ja einen (Land- und) Forstwirtschaftlichen Betrieb. Was da absetzbar ist....davon träumt der angestellte Knecht der Mittelschicht. In der nahen Verwandschaft gibts noch einen selbstständigen Mediziner.....irgendwas habe ich verkehrt gemacht.

Wir müssen wir den Staat umbauen ? Sie Gesetzessammlung entschlacken, die Verwaltung zusammenstreichen. Wer in Deutschland sein Studium genossen hat auf Staatskosten (also der Allgemeinheit der Steuerzahler) und der Meinung sein sollte, im Ausland gibt's mehr Kohle, der zahlt für's Studium eine Ablöse, bei Medizinern müßten beispielsweise so 200K fällig sein. Der Pharmabranche gehört eh das Handwerk gelegt. Verkaufen sich immer als die "forschenden Unternehmen" und melken dabei den Bundesbürger ab, lassen aber ihre Produkte am Arsch der Welt zusammenmischen. In anderen Ländern verhökern sie ihre Produkte zu anderen Preisen.

Der Deutsche ist träge und läßt viel mit sich machen solange er zu futtern hat, ab und zu seinem Geschlechtstrieb nachgehen kann und ansonsten halbwegs gut leben kann.
Ich bin immer wieder beeindruckt, daß keiner in meinem Bekanntenkreis seine Zahlen im Blick hat. Ich werde für irre erklärt, daß ich seit Jahrzehnten Ein- und Ausgaben pinkelig protokolliere, was geht weg für's Notwendige wie Essen und Wohnen, was für Luxus wie Rauchen und Saufen. Interessante Zahlen. Viele halten mich für geizig, weil ich nicht Porsche fahre...mir wäre es lieber, wenn mir mal Wald, Grünland oder Acker angebotenwerden würde...
Kann ich dem Pächter 2500 qm Acker (die beschissenste Ecke mit BP 20) entziehen, damit ich mich landwirtschaftlich austoben könnte ?...ich hadere mit mir. Er würde ja weiter die Ausgleichzahlungen kriegen, müßte die entspechenden Arbeiten verrichten (gegen Entgeld), die ich nicht erledigen kann und auf die Pacht dafür würde ich auch verzichten.
Besser wäre es, wenn mal 1 ha oder mehr auf dem Markt wäre....da könnte man sich wenigstens mit ruinieren ;-)...der alte Eicher taugt eh nur für unter 10 ha....aber er muß in den nächsten 3 Wochen mal wieder raus...nach Jahren....ich freue mich drauf, das Ächtzen zu hören, wenn der Anlasser durchdreht und dann bei Umdrehung 1 oder 2 die erste Zündung kommt das mit dem klassischen Eicher-Klang. Das kann keiner nachempfinden, der keinen Eicher hat.
Südheidjer

Beitragvon SHierling » Sa Apr 13, 2019 1:20

Ich glaub nicht, dass sich daran ohne Gewalt noch was aendern laesst. Es sind zu viele "Fehler" systemimmanent, angefangen damit, dass der Waehler und die Gewaehlten immer weniger wissen (koennen, muessen und duerfen), ueber die Entwicklung bei den Arbeitsplaetzen (es sind nun mal nicht alle kleine Einsteins - andererseits werden die Arbeitsplaetze anspruchsvoller und durch Maschinen ersetzte Arbeit / generierter Gewinn muss nicht mal anteilig auf die Sozialausgaben umgeschlagen werden) bis zur Monopolisierung an allen Ecken und Enden ...

Mein Fazit: Am besten, man versorgt sich so weit wie moeglich selbst, damit man von der ganzen Idiotie so wenig wie moeglich abhaengig ist, und ja ..ok... versucht halt, sich da einzubringen wo man kann, damit man sich wenigstens noch im Spiegel angucken kann. :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rohana » Sa Apr 13, 2019 20:56

SHierling hat geschrieben:Mein Fazit: Am besten, man versorgt sich so weit wie moeglich selbst, damit man von der ganzen Idiotie so wenig wie moeglich abhaengig ist, und ja ..ok... versucht halt, sich da einzubringen wo man kann, damit man sich wenigstens noch im Spiegel angucken kann. :prost:

Ironischerweise ist der Ansatz der Selbst-Versorgung grade im (unmittelbaren) landwirtschaftlichen Bekanntenkreis nicht existent bis verpönt, so scheint es mir. So nach dem Motto "Wie, du hast Hühner? Aber Eier kaufen ist doch billig und macht keine Arbeit"...
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 653 von 1279 • 1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 1279

Zurück zu Off Topic