Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 652 von 1279 • 1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 09, 2019 12:25

Zement hat geschrieben:Die Technik ist da , aber es wird immer noch nicht eingesetzt. :roll:

Wären Mielke und Kaltenbrunner nicht eingeäschert worden, würden sich im Grabe einen runterholen, wüssten sie um die heutige Technik.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich jederzeit aussteigen kann um Stasi 3.0 nicht mitmachen zu müssen. Die Kinder kriegen einen Schlag in den Nacken, wenn sie sagen ich will Bauer werden und gut ist.

In welchem Tempo die Ökofaschos die Landwirtschaft vor die Wand fahren, ist schon erschreckend.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 09, 2019 14:40

Schei.. Kärcher. In etwa 12 Jahren schon der dritte, der die Grätsche macht. Motor fest, Reeparatur sinnlos.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Di Apr 09, 2019 18:25

Die Seilwinden der Lohner sind täglich im Einsatz um Güllewagen zu bergen.
Heute habe ich die letzten Grünlandflächen mit Dünger versorgt, teilweise stand noch Wasser.
...

...
In welchem Tempo die Ökofaschos die Landwirtschaft vor die Wand fahren, ist schon erschreckend.

Hmmm, alles gestandene Landwirte, leider mit fataler "Außenwirkung" :(
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon SHierling » Di Apr 09, 2019 21:28

buntspecht hat geschrieben:
Heute habe ich die letzten Grünlandflächen mit Dünger versorgt, teilweise stand noch Wasser.
...

...

Voriges Jahr gabs eine Guelle-App, extra zum Anzeigen von allem und jedem. Und hier im Dorf ist dies Jahr der Ste...LebensAbschnittsGefaehrte der Doo/rfbiologin sogar per PKW hinter dem Guellewagen von Nachbar hinterhergefahren um aufzupassen. (Bei uns ist eher zu trocken, eingearbeitet wird auch, also ueberhaupt kein Anlass, und Brandenburg hat nur noch 0,5GVha, also eh viel zu wenig Tierhaltung)

Mir geht diese ganze verlogene Guellehetzerei sowas von auf den Geist, das solche Faelle noch extra zaehlen. Was nicht sein muss macht die ganze Scheisse ja wirklich nicht besser.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 09, 2019 23:13

Was mir gerade bei dem ganzen Gülletheater durch den Kopf geht, ist die Idee, die kargen Waldböden mit diesem überreichlich vorhandenen Dünger zu verbessern. Kann jemand dazu was sagen? Hat man das schon mal gemacht?
Ich erinnere mich, dass vor -zig Jahren die erste Waldkalkung bei uns von den Wegen aus mit starken Gebläsen erfolgte. So könnte man doch auch Gülle verbringen. Positiver Nebeneffekt wäre eine wochenlange Vertreibung von Bikern und sonstigen lästigen Waldbesuchern.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 10, 2019 5:24

...

...

Dummheit kann man nicht mit Dummheit bekämpfen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Rohana » Mi Apr 10, 2019 6:22

Kormoran2 hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass vor -zig Jahren die erste Waldkalkung bei uns von den Wegen aus mit starken Gebläsen erfolgte. So könnte man doch auch Gülle verbringen. Positiver Nebeneffekt wäre eine wochenlange Vertreibung von Bikern und sonstigen lästigen Waldbesuchern.

Ich kann mir nicht helfen, der Gedanke gefällt mir... aber den Aufschrei kannst du dir sicher vorstellen, oder? :lol:
Rohana

Beitragvon SHierling » Mi Apr 10, 2019 8:28

Kormoran2 hat geschrieben:Was mir gerade bei dem ganzen Gülletheater durch den Kopf geht, ist die Idee, die kargen Waldböden mit diesem überreichlich vorhandenen Dünger zu verbessern. Kann jemand dazu was sagen? .

Da ist nix "ueberreichlich". Und wer Holzmoebel hat, soll man bei jedem Kauf den Entzug aus eigener Duengeproduktion zuruecktragen. Aber schoen untersuchen lassen vorher, und wehe da ist irgendwelche "Chemie" drin.... und BioEssen gibts ueberhaupt nur noch im Tausch. 8)

(https://photos.app.goo.gl/j9KXEUg4TnG4Hmac8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Apr 10, 2019 9:46

Kormoran2 hat geschrieben:Was mir gerade bei dem ganzen Gülletheater durch den Kopf geht, ist die Idee, die kargen Waldböden mit diesem überreichlich vorhandenen Dünger zu verbessern. Kann jemand dazu was sagen? Hat man das schon mal gemacht?

Bevor es die Klärschlammverordnung gab, wurde bis weit in die Siebziger-Jahre, massenhaft Klärschlamm in die Wälder gefahren.
An manchen, gut erreichbaren, Stellen hat die Scheiße halbmeterdick gelegen. Da ist das ganze Jahr keiner in den Wald gegangen. :mrgreen:
Das willste nicht wirklich wiederhaben !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mi Apr 10, 2019 11:35

SHierling hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Was mir gerade bei dem ganzen Gülletheater durch den Kopf geht, ist die Idee, die kargen Waldböden mit diesem überreichlich vorhandenen Dünger zu verbessern. Kann jemand dazu was sagen? .

Da ist nix "ueberreichlich". Und wer Holzmoebel hat, soll man bei jedem Kauf den Entzug aus eigener Duengeproduktion zuruecktragen. Aber schoen untersuchen lassen vorher, und wehe da ist irgendwelche "Chemie" drin.... und BioEssen gibts ueberhaupt nur noch im Tausch. 8)

(https://photos.app.goo.gl/j9KXEUg4TnG4Hmac8)

Bei demeter dann entsprechend die Rücklieferung nach Mondphasen.
Wer ganz sich gehen will kann sich ein Kuhhorn in den Anus stecken,
dann hat der Dung gleich die richtige kosmische Information.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon buntspecht » Mi Apr 10, 2019 18:17

meyenburg1975 hat geschrieben:
...

...

Dummheit kann man nicht mit Dummheit bekämpfen.

Ersetze Dummheit mit Unverständnis, Ignoranz, fehlender Aufklärung, falschem oder nicht vorhandenem Marketing ... wir leben nun mal in einer Zeit, in der Medien und sogenannte soziale Medien immer stärker meinungsbildend ihre Wirkung entfalten. Entweder man arbeitet damit für seine Ziele oder ...

Mir geht es auch auf den Wecker (eine Düngung per Klärschlamm hat seinen Charme :lol: ). Schlimmer finde ich jedoch, wenn es von manchem Landwirt nicht erkannt oder gar ignoriert wird :wink:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 10, 2019 22:21

Ich weiß nicht, ob euch der Fall bekannt ist, dass hier in NRW vor ca. 10 Jahren massenhaft Klärschlamm auf Feldern verteilt wurde, der hohen Anteil an PCB enthielt. Ein Riesenskandal, das PCB fand sich im Grundwasser wieder. Irgendjemand hatte den Kärschlamm verkauft, obwohl er von der Belastung wußte.
Ich glaube, noch jetzt wird das Grundwasser an den bekannten Feldern abgepumpt und entsorgt. Klärschlamm ist des Teufels. Am besten trocknen und verbrennen.
Kormoran2

Beitragvon ratzmoeller » Mi Apr 10, 2019 22:25

...,daß tegut bei aller Selbstbeweihräucherung als "umweltfreundliche" und "regionale" Supermarktkette,offensichtlich keine Probleme damit hat in ihrem osthessischen Stammland bei Hünfeld 23 ha Ackerland einem neuen Logistikcenter zu opfern.
ratzmoeller

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Apr 10, 2019 22:35

Das ist ja nur Acker da setzt sich der Umweltschutz nicht dafür ein. Da machen wir einfach nochmal die Fläche Bienenweide und motzen über die bösen Bauern...
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon stamo... » Fr Apr 12, 2019 6:14

Vielleicht uneinheitliche Moderation?: Ein Hobbyholzer beleidigt mich, ich reagiere nicht darauf sondern petze es bei der Forensicherheit. Es wurde bearbeitet aber die Beleidigung blieb stehen. Vielleicht weil beleidigende Hobbyholzer hier viele Freiheiten haben?
Als ich dann viel später im Faden fragte, ob er beleidigen darf, würde beides in "Gekläff" verschoben.
stamo...

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 652 von 1279 • 1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 1279

Zurück zu Off Topic