Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 656 von 1279 • 1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Mo Apr 22, 2019 19:14

Kormoran2 hat geschrieben:
Ich vermute, daß 100,00 % der Russen mit der Expansionspolitik von Putin zufrieden sind.

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Es gibt in Russland und Polen eine sehr geschichtsbewußte und -gelehrte Schicht an Intellektuellen, die den Putin-Kurs nicht mittragen. Nur weiß ich nicht ihren Anteil an der Bevölkerung. Nicht alle Russen sind ungebildete, grobschlächtige Kerle.

Die Russen wie die Syrer und die Iraner sind sehr alte Kulturnationen.
Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten, dort kam alles hin was man im "alten Europa" nicht gebrauchen konnte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Jm010265 » Mo Apr 22, 2019 19:32

Aber heute so richtig:
Als ich mir an unserem Naturbadesee ein Weizenbier an der SB-Theke holen wollte bin ich beinahe geplatzt.

Kosten 2,90€ geht noch, als ich zahlen wollte mit:
1x2€uro Münze
1x50ct
3x10ct
1x5ct
und 3x2ct...2,91€uro wurde mir gesagt:
"Damit nicht- die roten nehmen wir nicht..wenn du nichts anders hast gibts nichts."

Als ich mit dem 50€uro Schein bezahlt habe war es in Ordnung...war mein letztes
Bier am Badesee.....

PS: Es war mein 2tes Bier und ich habe nicht vor und in den Biergarten uriniert....
Jm010265

Beitragvon Zement » Mo Apr 22, 2019 20:57

@T5060
Ach ja...... Und das waren welche genau ?
Nichts von Auswanderer oder Flüchtlinge hier aus Deutschland und Europa gehört ??
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 22, 2019 22:09

Also was von meiner Familie damals nach USA ausgewandert ist, das waren ausgebildete Handwerker. Die werden wohl keine Wohlfahrtsmittel beansprucht haben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Di Apr 23, 2019 5:21

Dann hätte ich kein Bier gekauft.

Wegen Reichtum geschlossen?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Waldameise » Di Apr 23, 2019 9:35

Mich nerven zur Zeit die vielen dümmlichen Aussagen vieler Wettervorhersagen. :gewitter:
Wie z. B. „Freuen Sie sich weiterhin auf viel Sonne und wolkenlosen Himmel, übermorgen steigt die Temperatur sogar auf 27 Grad, Wow wie schön“
Haben die denn keine Ahnung wie notwendig die Natur (und damit auch wir Menschen) mal wieder Regen bräuchte? :klug:
Ist unser Volk bereits so verblödet?

Fragt sich Waldameise
Waldameise

Beitragvon King Kong » Di Apr 23, 2019 9:51

T5060 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:
Ich vermute, daß 100,00 % der Russen mit der Expansionspolitik von Putin zufrieden sind.

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Es gibt in Russland und Polen eine sehr geschichtsbewußte und -gelehrte Schicht an Intellektuellen, die den Putin-Kurs nicht mittragen. Nur weiß ich nicht ihren Anteil an der Bevölkerung. Nicht alle Russen sind ungebildete, grobschlächtige Kerle.

Die Russen wie die Syrer und die Iraner sind sehr alte Kulturnationen.
Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten, dort kam alles hin was man im "alten Europa" nicht gebrauchen konnte.

Ohman T5060 Du übertriffst Dich am Ostermontag selber, war doch zu viel Weihrauch.

Teile von meiner Verwandtschaft sind aus Ostpreußen, vorfahren Niederländer, vor dem Krieg nach Alberta, Kanada ausgewandert und das waren bestimmt beileibe keine Schnorrer oder nichts Nutze.

Mussst nicht doof sein nur, weil Deine Verwandtschaft es nur bis Fulda geschafft haben. :wink:
King Kong

Beitragvon otchum » Di Apr 23, 2019 10:57

Waldameise hat geschrieben:Ist unser Volk bereits so verblödet?

Fragt sich Waldameise

Ja, das ist sie mit Sicherheit...die ganze Welt!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Westi » Di Apr 23, 2019 13:39

otchum hat geschrieben:
Waldameise hat geschrieben:Ist unser Volk bereits so verblödet?

Fragt sich Waldameise

Ja, das ist sie mit Sicherheit...die ganze Welt!

Das war früher schon so verblödet - aber jetzt bekommt es jeder mit und dank der sozialen Netzwerke können sich die Dorftrottel finden.
Westi

Beitragvon anhilde » Di Apr 23, 2019 20:07

Nervt mich auch gewaltig wenn die im Radio (einzige Form von Staatsfunk die ich noch konsumiere), sich über das tolle Wetter freuen. Keinerlei noch so kleiner Hinweis, das es auch eine Kehrseite gibt. Dümmer geht’s nümmer...
anhilde

Beitragvon wespe » Di Apr 23, 2019 20:53

Und solange die Supermärkte immer noch proppenvoll sind, wird sich daran auch nix ändern :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Apr 24, 2019 10:48

Westi hat geschrieben:Das war früher schon so verblödet - aber jetzt bekommt es jeder mit und dank der sozialen Netzwerke können sich die Dorftrottel finden.

Jup, Generation Doof. Da gibts sogar ein Buch darüber. :lol: Zitat "Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. ..."

Das sind auch die, die sich eine durchsichtige Brotdose bestellen, damit sie immer wissen, ob sie zur Arbeit gehen oder von der Arbeit kommen. :lol: 8)
Cordula Schröder

Beitragvon germane » Mi Apr 24, 2019 11:35

Cordula Schröder hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Das war früher schon so verblödet - aber jetzt bekommt es jeder mit und dank der sozialen Netzwerke können sich die Dorftrottel finden.

Jup, Generation Doof. Da gibts sogar ein Buch darüber. :lol: Zitat "Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. ..."

Das sind auch die, die sich eine durchsichtige Brotdose bestellen, damit sie immer wissen, ob sie zur Arbeit gehen oder von der Arbeit kommen. :lol: 8)

So kommen die Grünen an Wählerstimmen. Ich habe einen Vortag bei Teleakademie von dem verstorbenen Prof. Schwanitz in Erinnerung. Der Schwanitz meinte:

"Die *Zensur* waren die Totengräber der Bildung und die 68er haben den Grabstein gesetzt!"

Da füge ich hinzu:

"Und die Grünen, als Spross der 68er, machen die Grabpflege!"

In BaWü hat eine Legislaturperiode Grün/Rot gereicht um die Schüler von Spitzenergebnissen weit nach hinten zu bringen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Rohana » Mi Apr 24, 2019 11:41

germane hat geschrieben:In BaWü hat eine Legislaturperiode Grün/Rot gereicht um die Schüler von Spitzenergebnissen weit nach hinten zu bringen.

Haben die das durch ihre blosse Existenz geschafft, oder gibt es da irgendwelche fassbaren Gründe für? :roll:
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern in meiner Lern/Schulmotivation durch die vorherrschende Politikfarbe beeinflusst worden zu sein...
Rohana

Beitragvon Westi » Mi Apr 24, 2019 11:48

Dumme Menschen gab es auch schon vor den 68ern.
In der heutigen Zeit ist es aber auch für diese sehr einfach zu kommunizieren und sich zu vernetzen.
Dadurch fallen sie mehr auf und man muss sie zwangsläufig mehr registrieren. Wie schon gesagt, die Dorfdeppen (die es in jedem Ort seit Jahrhunderten gibt) können sich jetzt leichter finden.

Man sollte jedoch von einer Verallgemeinerung absehen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er nicht dumm. Die heutigen Möglichkeiten zur Vernetzung ermöglichen es den unterschiedlichen Denkweisen miteinander zu agieren und verstärkt nach außen hin aufzutreten. Und gerade die schlauen dieser Andersdenkenden verstehen es die Medien zu nutzen.

Fatal ist es, wenn man der Meinung ist, dass alle Andersdenkenden dümmer als man selbst ist.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 656 von 1279 • 1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 1279

Zurück zu Off Topic