Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 657 von 1279 • 1 ... 654, 655, 656, 657, 658, 659, 660 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Westi » Mi Apr 24, 2019 11:49

Rohana hat geschrieben:
germane hat geschrieben:In BaWü hat eine Legislaturperiode Grün/Rot gereicht um die Schüler von Spitzenergebnissen weit nach hinten zu bringen.

Haben die das durch ihre blosse Existenz geschafft, oder gibt es da irgendwelche fassbaren Gründe für? :roll:
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern in meiner Lern/Schulmotivation durch die vorherrschende Politikfarbe beeinflusst worden zu sein...

Ist es auch nicht, passt aber in die Denkweise so mancher...
Andere Bundesländer haben halt den Hebel angesetzt und deren Niveau angehoben.
Westi

Beitragvon otchum » Mi Apr 24, 2019 14:01

Cordula Schröder hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Das war früher schon so verblödet - aber jetzt bekommt es jeder mit und dank der sozialen Netzwerke können sich die Dorftrottel finden.

Jup, Generation Doof. Da gibts sogar ein Buch darüber. :lol: Zitat "Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. ..."

Das sind auch die, die sich eine durchsichtige Brotdose bestellen, damit sie immer wissen, ob sie zur Arbeit gehen oder von der Arbeit kommen. :lol: 8)

Aber alle sind bestimmt schlauer als der blöde Arbeiter...dat Schantall geht aufs Gümnasium....und der Kevin sucht dann sein Leben lang eine Lösung für Probleme die er alleine kennt.... :roll:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Apr 24, 2019 14:09

Ich bezweifle, dass der Kävin sein Problem kennt, der sitzt doch vorm Gombjuder. :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon otchum » Mi Apr 24, 2019 14:41

Nein...der ist am chillen und überlegt ob abhängen cooler wäre.... :mrgreen:
otchum

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Apr 24, 2019 15:01

und nachdem er so richtig fett krass darüber gebrütet hat, kommt er zu dem Schluss "I bräick tooogäther" :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon otchum » Mi Apr 24, 2019 15:06

So etwa in der Art...jedenfalls ist der Beckenrandschwimmer am Arsch...ob ers jetzt merkt oder später...aber egal...in einer Rudolf- Steiner- Schule wird er lernen wie man seinen Namen tanzt.
otchum

Beitragvon anhilde » Mi Apr 24, 2019 19:04

Eine andere Meinung haben ist völlig in Ordnung, manche Meinung würde aber sicher nicht so Lautstark kund getan wenn der/die Meinung habende auch nur im Ansatz verstanden hätte was er da so erzählt...
anhilde

Beitragvon Cordula Schröder » Do Apr 25, 2019 9:14

otchum hat geschrieben:So etwa in der Art...jedenfalls ist der Beckenrandschwimmer am Arsch...ob ers jetzt merkt oder später...aber egal...in einer Rudolf- Steiner- Schule wird er lernen wie man seinen Namen tanzt.

Vorher ruft er aber noch seine Schwester Schandalle zur Ordnung. Schandalle, geh weg von die Regale du Arsch. :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon otchum » Do Apr 25, 2019 10:14

Heute kann er bei Mutti flennen....ich war ins Phone versunken...steige in den Bus und der fährt los.

Ja Kevin, das hast du sehr gut gemacht! Aber...warum bist du denn schon wieder hier?

Weil ich in den falschen Bus gestiegen bin! :roll:

Im Moment prüft Mama ob man den Busfahrer verklagen kann.... :lol:
otchum

Beitragvon Zement » Do Apr 25, 2019 11:21

Das einige anscheinend die "die guten alten Zeit" wieder haben wollen , diese Idiøten . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon anhilde » Do Apr 25, 2019 11:56

Immer wieder schön zu sehen wie der Durchschnittliche linear schwarz weiß Denker so funktioniert. Die alten Zeiten hatten ihr gutes und schlechtes und das selbe gilt für die heutigen Zeiten. Mal hinsetzen und gründlich nachdenken wie man es gerne hätte, was man von den alten und neuen Zeiten vernünftig kombinieren könnte... das wär was, macht aber wohl kaum jemand. Ist ja auch blöd, käme was gutes dabei rum könnte man ja nicht mehr schwarz weiß linear rumbashen...
anhilde

Beitragvon otchum » Do Apr 25, 2019 12:28

Wer weiss denn wies früher war?

Oetzi?
otchum

Beitragvon T5060 » Do Apr 25, 2019 12:39

In der guten alten Zeit 1980+ mussten die schon sehen wie die zu was kamen und selbst auch.

Opa war mit 70 gestorben, die Rente weg
Papa knabberte noch an 10 % Zinsen für Häuschen.
Ohne Garten und Nachbarschaftshilfe war es für den Normalverbraucher nicht so einfach im Leben.
Wer mit 25 nicht in Arbeit oder Studium war, war drogensüchtig oder alkoholkrank
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Do Apr 25, 2019 12:43

T5060 hat geschrieben:In der guten alten Zeit 1980+ mussten die schon sehen wie die zu was kamen und selbst auch.

Opa war mit 70 gestorben, die Rente weg
Papa knabberte noch an 10 % Zinsen für Häuschen.
Ohne Garten und Nachbarschaftshilfe war es für den Normalverbraucher nicht so einfach im Leben.
Wer mit 25 nicht in Arbeit oder Studium war, war drogensüchtig oder alkoholkrank

Wer heute mit 25 arbeitet ist die Ausnahme.

Heute wird mit 25 zum dritten Mal die Studienrichtung gewechselt... n8
otchum

Beitragvon Fassi » Do Apr 25, 2019 17:26

Eben, es spielt da ja auch keiner mehr mit offenen Karten. Fachkräftemangel und die Gier nach ausreichend Studenten an den Unis,um Fördergelder, Rangingplätze und Forschungsgänge zu sichern, blenden erstmal. Und dann kommt mit dem ersten Praktikum der erste Kontakt mit der echten Arbeitswelt sowie Menschen, die in dem Job arbeiten und damit die Erkenntnis, dass die Jobaussicht und Gehaltsaussicht eben nicht so rosig ist, wie es die Jobberater im Biz und die Studienberater an den Unis schwärmerisch erzählt haben. Und dann wird halt in den nächsten, hoffentlich ertragreicheren Studiengang geschwenkt.

Man kann natürlich auch durchziehen, macht den Spaß ein paar Jahre mit, sammelt zur Not Erfahrung mit Arbeitsamt und Job enter und schwenkt dann um. Macht aber auch keinen Spaß, und mit zu nehmenden Alter werden die Chancen auch immer geringer.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 657 von 1279 • 1 ... 654, 655, 656, 657, 658, 659, 660 ... 1279

Zurück zu Off Topic