Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:32
NH-T6.140 hat geschrieben:Wir sind jetzt bei 100 bis 110 Liter je nach Lage in kürzer einer Woche. Wer hier nicht systemisch fährt wird sich unweigerlich die Sauerei holen. Bio fahren jede regenpause. Schau ma mol in 10 Tag sehen wie den Erfolg, wie gut bei jedem der Pflanzenschutz funktioniert hat.
NH-T6.140 hat geschrieben:Wir sind jetzt bei 100 bis 110 Liter je nach Lage in kürzer einer Woche. Wer hier nicht systemisch fährt wird sich unweigerlich die Sauerei holen.
NH-T6.140 hat geschrieben:Bio fahren jede regenpause. Schau ma mol in 10 Tag sehen wie den Erfolg, wie gut bei jedem der Pflanzenschutz funktioniert hat.
Fendt 308 ci hat geschrieben:
Entscheidend für die Infektionen ist auch die Blattnässedauer, und die war und ist bisher enorm.
Ich denke die Biokollegen werden sich überwiegend auch zu helfen wissen

Fendt 308 ci hat geschrieben:Heute bei den Heftarbeiten auch schon die ersten Ölflecken gefunden.
NH-T6.140 hat geschrieben:Wir sind jetzt bei 100 bis 110 Liter je nach Lage in kürzer einer Woche. Wer hier nicht systemisch fährt wird sich unweigerlich die Sauerei holen. Bio fahren jede regenpause. Schau ma mol in 10 Tag sehen wie den Erfolg, wie gut bei jedem der Pflanzenschutz funktioniert hat.
badnerbub hat geschrieben:NH-T6.140 hat geschrieben:Wir sind jetzt bei 100 bis 110 Liter je nach Lage in kürzer einer Woche. Wer hier nicht systemisch fährt wird sich unweigerlich die Sauerei holen. Bio fahren jede regenpause. Schau ma mol in 10 Tag sehen wie den Erfolg, wie gut bei jedem der Pflanzenschutz funktioniert hat.
Das aber Melody keine Wirkung auf Gescheine hat ist bekanntZudem ist der Folpet anteil bei Melody im Vergleich zu einer Folpan anwendung geringer.... aber das lassen offensichtlich die meisten "Tiefenwirksamspritzer" außer Acht... "Passiert nix...hab ja systemisch und tiefenwirksam behandelt"
![]()
Frag mal die Kollegen die 2023 nach Beratung (Als erste Spritzung wohlgemerkt) behandelt haben (Systemisch)- die können dir von teils heftigem Gescheinsbefall berichten
und das bei ansonsten sauberer Laubwand....
badnerbub hat geschrieben:
Das aber Melody keine Wirkung auf Gescheine hat ist bekannt
badnerbub hat geschrieben: Zudem ist der Folpet Anteil bei Melody im Vergleich zu einer Folpan anwendung geringer
NH-T6.140 hat geschrieben:badnerbub hat geschrieben:NH-T6.140 hat geschrieben:Wir sind jetzt bei 100 bis 110 Liter je nach Lage in kürzer einer Woche. Wer hier nicht systemisch fährt wird sich unweigerlich die Sauerei holen. Bio fahren jede regenpause. Schau ma mol in 10 Tag sehen wie den Erfolg, wie gut bei jedem der Pflanzenschutz funktioniert hat.
Das aber Melody keine Wirkung auf Gescheine hat ist bekanntZudem ist der Folpet anteil bei Melody im Vergleich zu einer Folpan anwendung geringer.... aber das lassen offensichtlich die meisten "Tiefenwirksamspritzer" außer Acht... "Passiert nix...hab ja systemisch und tiefenwirksam behandelt"
![]()
Frag mal die Kollegen die 2023 nach Beratung (Als erste Spritzung wohlgemerkt) behandelt haben (Systemisch)- die können dir von teils heftigem Gescheinsbefall berichten
und das bei ansonsten sauberer Laubwand....
Kannst du diese Aussage belegen? Oder stammtischparole?
Die Versuche des WBI spricht da eine andere Sprache.
https://www.der-badische-winzer.de/pero-mittel
Und wenn im Artikel nach der Blüte behandelt wurde heißt das noch lange nicht das vor der blüte keine Wirkung da ist. So meine Meinung. Ich hab einen Beleg über die Leistung geliefert ich warte.
badnerbub hat geschrieben:Und wenn im Artikel nach der Blüte behandelt wurde heißt das noch lange nicht das vor der blüte keine Wirkung da ist. So meine Meinung. Ich hab einen Beleg über die Leistung geliefert ich warte.
Das dürfte Anhand meines letzten Beitrag wiederlegt sein- hats Dir die Sprache verschlagen ?
Fendt 308 ci hat geschrieben:Werde angesichts der Wettervorhersage morgen mal wieder behandeln.
Mittelwahl ist folgende: In der einen Gemarkung mit Ölflecken Orvego und im Rest Folpan.
Gegen Oidium kommt Netzschwefel plus Dynali in den Tank.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Hannes251