.
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 6:54
freddy55 hat geschrieben:Hier unten recht viele (der wenigen) Trauben von der Hitze letzte Woche verbrannt, fangen an zu faulen.
.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Heute Nacht 42 Liter, und es regnet munter weiter.
Beste Voraussetzungen, dass sich die Traubenzone noch etwas auffüllen kann
winz!!! hat geschrieben:Entblätterte WB haben keinen Sonnebrand, bei den WB die ich nicht gefahren bin ist ordentlich Sonnenbrand.
Fulcrum hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben: ... haben aktuell 43 Grad, schon länger kein Regen, alles trocken, Maisäcker schon dürr, Rebstöcke sehen jämmerlich aus, und erst die Trauben![]()
Grüße aus SWF
.
Es hängt also eine marktgerechte Ernte an den Weinstöcken
freddy55 hat geschrieben:Hier die Bilder
.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Müller-Thurgau zeigt beginnende Fäulnis an Stöcken mit schwachem Behang.
Ich denke allzu lange lässt der Lesebeginn nicht mehr auf sich warten.
Habe in MT die letzten zwei Tage Esca Stöcke entfernt und war erstaunt wie abgängig die Trauben zum Teil schon sind.
Fendt 308 ci hat geschrieben:, am kommenden Mittwoch soll die Lese für Sektgrundwein stattfinden, habe ich gestern aus gut unterrichteten Kreisen erfahren....
freddy55 hat geschrieben:Am Samstag MT, so früh wie noch nie, kein Neuer Süßer, gutes Drittel weniger als letztes Jahr, 110 kg mit 80°, die eine Parzelle, 130 kg mit 78° die andere.![]()
Schrieb da nicht jemand weiter vorne, Marktgerechter Jahrgang
![]()
.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], madeingermany