Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 0:44

AFD hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr als Triticale die Sorte Barolo. Hatte bei der ersten Spritzung Ende April Capalo und Vegas im Tank. Die saß auch extrem voll mit Mehltau, so schlimm habe ich es auch noch nie gesehen und da der Mehltau immer noch nicht weg ist, vor allem am Stängel überlege ich auch noch ein Stopper wie Agent oder Corbel einzusetzten.
bauer hans hat geschrieben:CORBEL ist in triticale nicht zugelassen.

AFD hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:CORBEL ist in triticale nicht zugelassen.
Danke, dann werde ich wohl Agent nehmen. Die Abschlussbehandlung ist für Ende Mai geplant. Das ist mir noch zu lange bis dahin.

G.MF 7600 hat geschrieben:Wie viel N habt ihr bis jetzt ausgebracht?
Bei mir:
1Gabe: 30.4 63N
2Gabe: 26.5 60N
Wollte noch eine 3.Gabe drauf geben 50-60N. Jetzt meine Frage, soll ich die gleich streuen denn bei mir soll nächste Woche ca. 20mm Regen fallen nach Wetterbericht nach oder lieber noch ein bisschen warten?
MfG
Johnny 6520 hat geschrieben:G.MF 7600 hat geschrieben:Wie viel N habt ihr bis jetzt ausgebracht?
Bei mir:
Wollte noch eine 3.Gabe drauf geben 50-60N. Jetzt meine Frage, soll ich die gleich streuen denn bei mir soll nächste Woche ca. 20mm Regen fallen nach Wetterbericht nach oder lieber noch ein bisschen warten?
MfG
In letzter Zeit fällt mir auf das manche zu blöd zum Datum schreiben sind!
G.MF 7600 hat geschrieben:Johnny 6520 hat geschrieben:G.MF 7600 hat geschrieben:Wie viel N habt ihr bis jetzt ausgebracht?
Bei mir:
MfG
In letzter Zeit fällt mir auf das manche zu blöd zum Datum schreiben sind!
Was ist daran zu blöd du voll Depp
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]